PDA

View Full Version : Tigerpanzer

01-07-2004, 03:41 PM
Folgendes Szenario:

Ein Tiger I steht Mutterseelen allein in der Stadt. Ich führe 2 Sherman 76mm(lang) heran. Umgehe mit einem Panzer den Tiger und Falle ihm in den Rücken, mit dem anderen Sherman greife ich frontal an. Der Tiger richtet seine Kanone auf meinen Sherman der von vorn sein Glück versucht, er schießt, drüber - puh noch mal Glück gehabt :D. Ich erwidere das Feuer, nichts, der Schuss prallt glatt von der Frontpanzerung ab. Nun ist Panzer 2 in Position, nur noch 20m entfernt vom Heck des Tigers aber was ist das der Treffer zeigt keinerlei Wirkung. Indes fängt Panzer 1 einen Schuss und muss aufgegeben werden. Granate 2 verlässt nun das Rohr meines Shermans und jagt dem Heck des Tigers entgegen - klatscht auf die hintere Turmpanzerung doch nichts passiert. Schon halb am Verzweifeln leg ich den Rückwärtsgang ein um wenigstens den 2 Sherman noch zu retten - doch vergebens der Tiger schickt mir noch einen Schuss aus seiner 8,8 hinterher, der Sherman wird zum Flammengrab.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen? Oder hat gar schon wer einen Tiger im direkten Panzerduell bezwingen können? Ich jedenfalls werde auf keinen Fall die Alliierte Kampagne spielen, wenn ich mir vorstelle das dort neben dem Tiger noch Jagdpanther und Königstiger auf mich warten, vergeht mir die Lust am Spiel. :p

Roter Baron
01-07-2004, 03:48 PM
Hört sich in der Tat etwas seltsam an. Dass der Schuss von vorne keine Wirkung zeigt kann man noch nachvollziehen, aber wenn du knapp hinter einem Tiger im ins Heck schießt müsste eigentlich der Motor und damit der Tiger das zeitliche Segnen.

No Fun At All
01-07-2004, 03:49 PM
Wenn du still stehst und richtig zielst (Karte drehen), bekommt man den recht schnell platt.

Teriel
01-07-2004, 04:02 PM
Daran ist sicherlich nichts seltsam, denn wenn ihr Kampfberichte von der Amerikanischen und Britischen "Panzerwaffe" gelesen hättet würde ihr euch nicht wundern. Der Tiger war nicht um sonst gefürchtet. Selbst Schüsse auf sein Heck mit etwas über 8cm Panzerung waren nicht sofort tötlich da es zu beachten gab in welchem Winkel die Granate aufschlug.

01-07-2004, 04:30 PM
Vollkommen richtig Teriel, nicht umsonst rechnete man bei den Amerikanern zwei vernichtete Shermans auf einen abgeschossenen Tiger.

Was meinen Fall angeht so stand der Tiger in der Tat schräg versetzt zu meinem Panzer. Der erste aufs Heck des Ungetüms abgegebene Schuss drang zwar in den Motorraum ein setzte allerdings den Treibstoff nicht in Brand, vermutlich blieb die Granate im Motor stecken. Ärgerlich. Aber zum Glück gibts noch die gute, alte Panzerfaust die wird auch mit dem hartnäckigsten Panzer fertig!

PrivateBlaster
02-07-2004, 04:57 PM
das hatte ich auch, klick einfach auf die panzerminution und wechsek sie, die HE macht gegen die panzer irgendwie nichts.
jetzt sollte es klappen !

PrivateBlaster
02-07-2004, 04:57 PM
das hatte ich auch, klick einfach auf die panzerminution und wechsel sie, die HE macht gegen die panzer irgendwie nichts.
jetzt sollte es klappen !

Urgh, sorry für doppelpost, der ladebildschirm hatte eben so lange gedauert und da bin ich auf zurück und nochmal gegangen, also nochmal sorry ! :o :(

02-07-2004, 09:53 PM
Es ist nicht überliefert, daß je die Panzerung eines K-Tigers frontal durchschlagen wurde.

Meist wurden die K-Tiger von hinten durch Flugzeuge geknackt - Raketen in den Motor - oder von bis zu 20 Shermans umzingelt und von den Seiten her in Stücke geschossen oder von der eigenen Besatzung wegen Benzinmagels gesprengt.

Einzelnen Shermans war es verboten einen K-Tiger alleine anzugreifen.

Tiger 1 waren ein ähnliches Problem. Auch hier ist die Front kaum zu durchbrechen. Allein die Firefly konnte wohl den Turm des Tiger 1 runterschießen.

Das Spiel ist damit an der Realität...

P:p

Rybak
04-07-2004, 09:37 AM
Findet ihr den KT nicht auch etwas mickrig im gegensatz zum Tiger ? Normalerweise ist der KT grösser, da hat es aber den anschein als ob er kleiner ist.

Panzerschreck
04-07-2004, 09:38 AM
Auf keinen Fall! Schau mal im Spiel genau hin , du wirst merken das daß ein Koloss ist neben dem Tiger I.

Habe den KT bis jetzt noch nicht geknackt bekommen in der Nijmegen map oder wie die heißt..Bin einfach rechts rüber und hab da rumgemetzelt : D

Mfg

04-07-2004, 10:01 AM
was ich etwas merkwürdig finde ist der KV der scheint ne "Über"-Kanone zu haben, gestern im Multiplayer haben wir Panzerangriff gezockt und da hab ich mit dem Teil 12 Panzer abgeschossen, damit bin ich ja zufrieden aber ich finds merkwürdig das ich ca 1/3 davon mit Erstschußtreffer zum Explodieren brachte (darunter ein TigerI) mit dem T34/76 schaffte ich sowas noch nicht obwohl der KV auch nur ne 76er Kanone hat:confused:

Rybak
04-07-2004, 11:05 AM
Der Turm von T34/85 sieht auch etwas komisch aus. Ich finde zu klein geraten und zu eckig.
Hier mal nen >>Bild<< (http://www.battletanks.com/images/T34-85-1.jpg) vom T34/85

Du hast Recht, aber die Durchschlagskraft hat ja nix mit der grösse der Kanone zu tun. Aber ist doch eigentlich im jeden Game das die Deutschen Fahrzeuge und Flugzeuge unterlegen sind.

04-07-2004, 01:48 PM
naja, der tiger II hatte ne 88mm-kanone die noch dazu länger war, als die vom tiger I und eine sehr hohe geschossgeschwindigkeit hatte. deswegen waren die kanonen auch den großen kalibern der russen (122 oder gar 152) zumindest ebenbürtig.

No Fun At All
04-07-2004, 02:26 PM
Ich sag nur 28 cm Stahl auf 1 km ... die 88er des KT konnte somit locker mithalten ... zudem fielen die meisten KT technischen Mängeln zum Opfer.

Im Spiel liess sich der KT bislang immer prima von hinten knacken.

Sensemann
04-07-2004, 03:19 PM
Meiner Meinug nach ist die Kanone des Tiger1 zu schwach! Ich hab bis jetzt noch keinem Sherman mit einem Treffer zerstört.
Immer ist noch die Besatzung ausgestiegen.

No Fun At All
04-07-2004, 03:36 PM
Naja, hauptsache der Panzer ist außer Gefecht. Aussteigende Besatzung wird sofort mit dem MG auf's Korn genommen.

04-07-2004, 04:16 PM
Originally posted by Sensemann
Meiner Meinug nach ist die Kanone des Tiger1 zu schwach! Ich hab bis jetzt noch keinem Sherman mit einem Treffer zerstört.
Immer ist noch die Besatzung ausgestiegen.
solange wie die panzer mit einem treffer erledigt sind, ist es doch i.o. oder meinst du jeder abgeschossene feindpanzer explodierte sofort?

der dofe
04-07-2004, 04:22 PM
wäre auch ziemlich unrealistisch wenn mit jedem schuss der turm des gegners 20 meter in die luft geht ....

aber da es extrem selten ist das ein tank mit einem schuss in die luft geht freut man sicher immer wie ein kleines kind drüber:D :D :D

hab gestern einen kleine panzer so erledigt und der turm ist über ein haus geflogen direkt auf so ein nazi.motorrad :D :D :D

Sensemann
04-07-2004, 05:04 PM
Naja, es trägt schon zur Atmospähre bei, wenn mein Tiger den feindlichen Panzern reihenweise den Turm wegschießt oder sie wenigstens explodieren. Dasselbe beim Duel
T34 vs. Pz.II.

Private-Cowboy
04-07-2004, 05:29 PM
@schwerttau:

Ich weiss nicht was du erwartest, aber das hier ist nicht C&C oder Panzers. Der Tiger kann einen Sherman mit einem Schuss ausnocken und die Besatzung wird versuchen ihn zu verlassen. Wenn du dem Sherman in das weniger gepanzerte Heck schiesst, schaffen es meist nicht mehr alle vor der Explosion, da der Tank in die Luft geht. Bei einem Front-Treffer durchschlaegt es zwar die Panzerung aber eine kapitale Explosion wie Tiger gegen Schuetzenpanzer wird es bei Tank vs. Tank nicht geben.

04-07-2004, 06:27 PM
Originally posted by Private-Cowboy
@schwerttau:

Ich weiss nicht was du erwartest, aber das hier ist nicht C&C oder Panzers. Der Tiger kann einen Sherman mit einem Schuss ausnocken und die Besatzung wird versuchen ihn zu verlassen. Wenn du dem Sherman in das weniger gepanzerte Heck schiesst, schaffen es meist nicht mehr alle vor der Explosion, da der Tank in die Luft geht. Bei einem Front-Treffer durchschlaegt es zwar die Panzerung aber eine kapitale Explosion wie Tiger gegen Schuetzenpanzer wird es bei Tank vs. Tank nicht geben.
hab ich was anderes geschrieben? ich hab nur darauf hingewiesen, dass nicht jeder abgeschossene panzer in einem spektakulären feuerwerk hochgeht!

Private-Cowboy
04-07-2004, 08:58 PM
Sorry, da hab ich mich verschrieben, ich meinte den Sensemann.

def. of thegood
08-07-2004, 02:51 AM
ich hab mir da was einfallen lassen, wenn ich einen fetten königstiger anrollen seh', dann ist schon ein partisane von mir mit mindestens zwei molotovs im geröll versteckt...tiger fährt vorbei, ich geh'in die direktsteuerung um die wurfentfernung abzuschätzen und werf' genau auf den motor(darin muss man schon geübt sein). dann seh' ich lachend zu, wie die besatzung brennend rauskriecht. so kriegt man eigentlich jeden panzer down. als ich keine panzer in der bonusmission tank attack mehr hatte, war das mein letzter ausweg, so konnt' ich 1:30 std. aushalten auf normal.:D ;)

Kolibri
08-07-2004, 09:03 AM
Panzerkampfwagen VI - Tiger I Ausf. E -

Bezeichnung VK. 4501 (H) - Tiger I
Sd. Kfz Nummer 181
Hersteller Henschel & Sohn
Baujahr 1942 - 1944
Besatzung 5 Mann
Gewicht (t) 56,9 / 52,5 mit Verladekette
. .
Panzerung
. Wanne Front 100 mm
Wanne Seite 80 mm oben
60 mm unten
. Wanne Heck 80 mm
. Boden u. Decke 26 mm
. Turm Front 100 mm
. Turm Seite 80 mm
. Turm Heck 80 mm
. .
Bewaffnung
. 8,8 cm KwK 36 L/56
. 2 MG 34
. 6 Nebelwerferkerzen
. 1 MP (9mm)
. .
Munitionsvorrat
. 92 Granaten KwK
. 3920 Patronen MG
. 192 Patronen MP
. .
Motor
. bis Fahrzeug #250 Maybach HL 210 P 45
. ab Fahrzeug #251 Maybach HL 230 P 45
. Zylinder V 12
. Bohrung/Hob (mm) 130 x 145
. Hubraum (ccm) 23000
. Verdichtung 6,8 : 1
. Drehzahl (U/min) 2500 - 3000
. Leistung (PS) 650
. Gewicht (kg) 1300
. Anlasser Bosch BPD 6/24
Lichtmaschine Bosch GULN 1000/12-1000
Batterie 12 Volt, 150 Ah (2 Stück)
. Kraftstofförderung Pumpen
. Kühlung Wasser
. .
Getriebe
Hersteller Maybach OLVAR 401216
. Gänge 8 / 4
. .
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Kraftstoffvorrat (l) 534 -in vier Behältern
Kraftstoffverbrauch 535 Straße / 935 Gelände (l/100 km)
Fahrbereich Straße 100 Straße / 60 Gelände (km)
Kettenantriebsräder vorn
Glieder pro Kette 96
Kettenbreite (mm) 725 - 520 bei Verladekette
Federung Drehstäbe, quer, 16 Stück
Anzahl Stoßdämpfer 4
Bodendruck (kp/cm²) 1,04
Grabenüberschreitfähigkeit 2,5 m
Kletterfähigkeit 0,79 m
Steigfähigkeit 35° aufwärts, 35° abwärts
Tauchfähigkeit 4 m
. .
Laufräder
. Größe (mm) 800
Spurbreite (mm) 2822 / 2622 bei Verladekette
. Anzahl je Seite 8
. Belastung je Rad (kg) 3440
. . .
Bremssystem
. Hersteller Süddt. Arguswerke
. Wirkungsweise mechanisch
. Bremsart Scheiben
. .
Maße (mm)
Länge 8450 mit Kanone, 6316 ohne
. Breite 3705
. Höhe 3000

Panzerung - Stärke und Neigung

http://www.tigerpanzer.de/tiger1/pics/t1schnitt.gif

http://www.tigerpanzer.de/tiger1/pics/041.jpg

Sensemann
08-07-2004, 09:21 AM
Ich meinte ja nicht das jedem Sherman der Turm wegfliegt, sondern das sie auch mal explodieren und die Besatzung stirbt (manchmal sollte die Besatzung natürlich auch überleben, aber eben nicht immer). Und wie gesagt, schafft das auch kein T-34
im Kampf gegen einen PzII.

Kolibri
08-07-2004, 09:32 AM
na ja wenn du möglischst von hinten oder so den sherman trifst dann hast du einen größeren schaden.

ps der sherman ist eigendlich ein schlechter Panzer gewesen aber die anzahl der Panzer machts.
Die Amis hatten mehr Panzer
und anscheinent haben sie ja daran gedacht ein guttes schadens modell einzubauen
aufgefallen ist mir wenn du 2x einen volltrefer mit Panzerbrechender munition landest un dann einen HE nachschiebst fliegt der Panzer meist in die luft oder brennt aus.

Tribun
09-07-2004, 10:12 AM
ps der sherman ist eigendlich ein schlechter Panzer gewesen aber die anzahl der Panzer machts.

Stimmt. Wenn man bedenkt das man auf einen Panzer V A Panther fünf Sherman rechnete um diesen im Kampf aufzuwiegen. Muß das beim Tiger noch höher gewesen sein. Was aber trotzdem nichts genützt hat. Denn 6000 Panther und die paar Tiger konnten trotzdem nichts gegen 52000 Shermans ausrichten.

DFI10X
09-07-2004, 10:22 AM
Sacht mal, warum glauben die Leute immer das ein Panzer sofort explodiert wenn seine Panzerung durchschlagen wird?

Dazu braucht es einen sehr guten Treffer, zb muß die Grante Muntionskammer eindringen.

Hier noch ein Tipp für Soldiers: :D
Verfügt man über 2 Panzer, von denen mindestens einer dem Feind start überlegen ist (zb Tiger und PzIV), lässt man den Tiger eine AP Grantate auf den feindlichen Tank schiessen. Im 2. Panzer sollte eine HE Grante geladen sein, die man dann abfeuert wenn die Besatzung aussteigt :D
Haben die Russen früher auch so gemacht...

Private-Cowboy
09-07-2004, 10:35 AM
Du Sardist. :D

Ich spar die wetvollen Granaten meist und erledige das per MG.

Ausserdem bleibt so der Panzer erhalten und kann ggf. uebernommen werden.

09-07-2004, 10:48 AM
Originally posted by Sensemann
Ich meinte ja nicht das jedem Sherman der Turm wegfliegt, sondern das sie auch mal explodieren und die Besatzung stirbt (manchmal sollte die Besatzung natürlich auch überleben, aber eben nicht immer). Und wie gesagt, schafft das auch kein T-34
im Kampf gegen einen PzII.

das geht definitiv. hin und wieder sind panzer nach einem treffer auf einmal "verlassen", ohne das jemand ausgestiegen ist. was das bedeutet, kann sich ja selber ausmalen.. :rolleyes:

das "spektakulärste" was mir bisher passiert ist, war in der ersten sowjet-mission. mit dem t-34 einen pzIII oder IV (einer von denen mit der tarnbemalung) die ketten kaputtgeschossen als er genau zwischen zwei häusern stand. dann ganz langsam dahinter gefahren und auf 9m (lt. directcontrol) ins heck geschossen. ergebnis war eine unmittelbare explosion, die den ganzen panzer so zerriss, als wenn er vorher gebrannt hätte - hat er aber nicht.

Elbkind
09-07-2004, 10:57 AM
Originally posted by schwerttau
das "spektakulärste" was mir bisher passiert ist, war in der ersten sowjet-mission. mit dem t-34 einen pzIII oder IV (einer von denen mit der tarnbemalung) die ketten kaputtgeschossen als er genau zwischen zwei häusern stand. dann ganz langsam dahinter gefahren und auf 9m (lt. directcontrol) ins heck geschossen. ergebnis war eine unmittelbare explosion, die den ganzen panzer so zerriss, als wenn er vorher gebrannt hätte - hat er aber nicht.

Stimmt, daß ist mir auch passiert. Allerdings konnte ich den Panzer hinterher wieder reparieren und weiter einsetzen. Solange man in ein Fahrzeug noch einsteigen kann, ist es voll reparaturfähig, egal wie es ausschaut. Man bekommt sogar Motor und Waffe wieder flott :confused:
Den Panzer II, welcher in dieser Mission aus dem Dorf kommt, habe ich übrigens mit einem HE-Geschoss von der Seite den Turm abgesprengt. Anschließend konnte man noch mit der Wanne herumfahren. Davon habe ich sogar Screenshots gemacht - falls es keinen glauben will.

mfg Elbkind

09-07-2004, 11:03 AM
Originally posted by Elbkind
Den Panzer II, welcher in dieser Mission aus dem Dorf kommt, habe ich übrigens mit einem HE-Geschoss von der Seite den Turm abgesprengt. Anschließend konnte man noch mit der Wanne herumfahren. Davon habe ich sogar Screenshots gemacht - falls es keinen glauben will.
lol yo poste mal :D

Elbkind
09-07-2004, 11:24 AM
Alles klar:

ich bin gerade im direct-control-modus:

Wrack (http://people.freenet.de/bleipumpe/1.JPG) 126kb
Wanne auf großer Fahrt (http://people.freenet.de/bleipumpe/2.JPG) 149kb

Mit dem T34/75 habe ich die HE abgefeuert. Vor dem Panzer II sieht man noch den Krater des Einschlags. Die Bilder sind kleiner als im Original.

mfg Elbkind

DuS_Dragunov
09-07-2004, 11:27 AM
solange wie die panzer mit einem treffer erledigt sind, ist es doch i.o. oder meinst du jeder abgeschossene feindpanzer explodierte sofort?

Also wenn die Panzer immer explodieren würden, dann würde etwas verloren gehn was in Soldiers drin is :P

Es gibt ja viele die wünschen sich ein Game so realistisch wie möglich, mit toten und Panzerwracks. Ausserdem schaut es otpisch gut aus, wenn nach einem Angriff zerstöhrte Fahrzeuge das Schlachtfeld "zieren".

Originally posted by der dofe hab gestern einen kleine panzer so erledigt und der turm ist über ein haus geflogen direkt auf so ein nazi.motorrad :D :D :D

:cuss: ich verstehe einfach nicht, warum manche Leute ohne Grund die dt. im 2. WK einfach so als Nazis bezeichnen. Ich kenne mich mit der Geschichte vielleicht nicht so gut aus, aber es sollte jeder wissen, das nicht jeder dt. Soldat ein Nazi war. Sowas regt mich immer auf :bw:

:D

der dofe
09-07-2004, 11:36 AM
Originally posted by DuS_Dragunov

:cuss: ich verstehe einfach nicht, warum manche Leute ohne Grund die dt. im 2. WK einfach so als Nazis bezeichnen. Ich kenne mich mit der Geschichte vielleicht nicht so gut aus, aber es sollte jeder wissen, das nicht jeder dt. Soldat ein Nazi war. Sowas regt mich immer auf :bw:

:D

ja ich weiss ,die die keine waren sind in güterzügen durch die kante gefahren ..du willst mir doch nicht weissmachen das selbst in der wehrmacht offizelle nazi gegner mitgemischt haben ,sicher keine SS männer aber wer für so ein system kämpft und tötet hat es alle mal verdient als nazi beschimpft zu werden ...jaja jetzt kommt mir wieder mit der sauberen wehrmacht blabla ..sowas gibt es nicht ,krieg ist nie sauber !!!

/edit :ausserdem sagte ich nazimotorrad und nicht nazisoldat:clap: :clap: :clap: und mir das gegenteil der politischen ansichten des motorrads zu beweißen dürfte schwer fallen :confused:

Tribun
09-07-2004, 11:44 AM
@ der Dofe: Nicht jeder der im 2 Weltkrieg auf deutscher Seite gekämpft hat, war auch für den Krieg. :bw: Das war damals nicht so wie heute: Oh Einberufungsbeschied - na dann mach ich mal lieber Zivildienst. Aber das kann in einem annderen Beitrag diskutiert werden und nicht hier.

Nenne es doch bitte Krautmotorad.

der dofe
09-07-2004, 11:53 AM
wir reden auch von der wehrmacht und nicht von einzelnen leuten "die das doch garnicht wollten "

wenn jemand in dein land einfällt dich aus deinem dorf vertreibt und dich hetzt dann wirst du sicher nicht der meinung sein das die kerle ganz in ordnung sind ,weil sie handeln ja nach befehl...

nach befehl handeln ist keine entschuldigung für so etwas ,

und deswegen ist es ein nazimotorrad und nichts anderes

Mietze
09-07-2004, 12:45 PM
Genau, der dofe hätte damals einen Verweigerungsantrag gestellt, oder wäre mit einer Fahne auf der stand ,,Hitler und der Krieg ist dof,,in der Hand zum demonstrieren gegangen.

Sonderlich intensiv hast Du Dich ja noch nicht mit der damaligen Zeit und den herrschenden Gesetzen auseinandergesetzt, denn sonst würde nicht solch ein Murks bei raus kommen. Das damals eine ganz andere Mentalität herrschte scheint noch nicht bis zu Dir gedrungen zu sein.

Du wärst dann wohl auch in der letzten Konsequenz, erhobenen Hauptes vor ein Erschießungskommando getreten.

Wenn Du jetzt aber solch ein Game spielst, würde ich aufpassen dass man dich nicht gleich als heimlicher Nazi Sympathisant entlarvt.

09-07-2004, 12:59 PM
Originally posted by Elbkind
Alles klar:

ich bin gerade im direct-control-modus:

Wrack (http://people.freenet.de/bleipumpe/1.JPG) 126kb
Wanne auf großer Fahrt (http://people.freenet.de/bleipumpe/2.JPG) 149kb

Mit dem T34/75 habe ich die HE abgefeuert. Vor dem Panzer II sieht man noch den Krater des Einschlags. Die Bilder sind kleiner als im Original.

mfg Elbkind

lölchen geil :D wieviel leute konntest du dann noch in den panzer setzen? :D

DFI10X
09-07-2004, 01:03 PM
lölchen geil :D wieviel leute konntest du dann noch in den panzer setzen? :D

Das nennt sich dann: Truppentransporter auf Pz II :D :D :D

Elbkind
09-07-2004, 01:16 PM
Originally posted by DFI10X
Das nennt sich dann: Truppentransporter auf Pz II :D :D :D

Der ist gut :D Muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren, was da noch rein- und draufgeht.
Mit dem Teil konnte man gut durch die dt. Stellungen fahren, da man sehr schnell und dadurch schlecht getroffen wurde. :drive:
Aber wehe es haut einem doch die Kette weg...
So sind wohl die Selbstfahrlafetten entstanden: "Chef, wir haben unseren Turm verloren" - "Dann baut doch einfach ein sIG150 drauf"

mfg Elbkind

[BKM]keks
09-07-2004, 01:34 PM
Originally posted by der dofe

/edit :ausserdem sagte ich nazimotorrad und nicht nazisoldat:clap: :clap: :clap: und mir das gegenteil der politischen ansichten des motorrads zu beweißen dürfte schwer fallen :confused: [/B]

Da beweis mir mal, dass das Motorrad die politische Ansicht eines Nazis hat.:rolleyes:

DFI10X
09-07-2004, 01:54 PM
Man was müßt ihr euch wegen so nen Wort so streiten.
Ob er jetzt sagt das Deutsche, der Krauts, der Nazis ... was auch immer.
Es geht hier nur darum die zugehörigkeit zuzordenen.
Wenn er "Achsen Motorad" sagt, regt ihr euch auch auf, wah? ;)

Ich persönlich würde sagen deutsches Motorad, aber das soll jeder machen wie er will. So und jetzt Ruh :p

Ballfuss
09-07-2004, 02:56 PM
Originally posted by DFI10X
Ich persönlich würde sagen deutsches Motorad,

<ALBERN-MODE>

:eek: :eek:

So, dann beweis Du mir mal, welche Staatsangehoerigkeit dieses Motorrad hatte! Wurde es vielleicht 'eingebuergert'?

:eek: :eek:

</ALBERN-MODE>

P.S.: Sorry, das war sehr off-t. ;)

Mav303
09-07-2004, 03:22 PM
:rolleyes:

Leute, Leute, Leute

ba!l out!
09-07-2004, 03:28 PM
Originally posted by Dynamit-Harry
Folgendes Szenario:

Ein Tiger I steht Mutterseelen allein in der Stadt. Ich führe 2 Sherman 76mm(lang) heran. Umgehe mit einem Panzer den Tiger und Falle ihm in den Rücken, mit dem anderen Sherman greife ich frontal an.
meinst du so? (http://www.angelfire.com/ego/konjew0/tiger.html) :D

Rick Deckard
09-07-2004, 10:27 PM
Aus dem Bericht der 13. Tigerkompanie des Panzerregiments "Grossdeutschland", März 1943:

"Die kürzlich erfolgten Zuweisungen haben insbesondere bezüglich des PzKpfw VI (Tiger) hohe Erwartungen hervorgerufen. Die Tigerkompanie ist zusätzlich zu den Panzerabteilungen ein weiterer autarker Truppenteil innerhalb des Panzerregiments.[...]

Allgemeine und technische Erfahrungen: Während eines Spähtrupp-Einsatzes trafen zwei Tiger frontal auf 20 russische Panzer, während weitere russische Panzer von hinten angriffen. Es entwickelte sich ein Gefecht, wobei sich die Panzerung und Bewaffnung der Tiger als außerordentlich erfolgreich erwiesen. Beide Tiger wurden mehr als zehnmal (hauptsächlich durch panzerbrechende 7,62 cm Granaten) auf Entfernungen von 500 bis 1000 Meter getroffen. Die Panzerung widerstand jedem Schuß Nicht ein einziger Schuß durchdrang die Panzerung. Auch Treffer am Laufwerk, bei denen die Schwingarme weggerissen wurden, machten den Tiger nicht bewegungsunfähig. Während die 7,62 cm Granaten permanent auf die Außenseite der Panzerung aufschlugen, nahmen im Inneren Der Kommandant, Richtschütze und Ladeschütze ungehindert eine Zielwahl vor, richteten die Ziele an und feuerten. Die dünnen Rauschwaden, die von der rauchenden und abblätternden Farbe stammten, kamen von dort, wo die Panzerung getroffen war und wurden durch den Ventilator nach außen geführt.
Das Endergebnis: 10 durch zwei Tiger abgeschossene Feindpanzer innerhalb von 15 Minuten.
Erstschußtreffer wurden mit der 8,8 cm KwK in der Regel auf Entfernungen zwischen 600 und 1000 Meter erzielt. Auf diesen Entfernungen durchschlug die Panzergranate die Frontpanzerung der T-34 Panzer mit absoluter Sicherheit. Nach dem Durchschlagen der Frontpanzerung, zerstört die Panzergranate in der Regel auch den Motor im Fahrzeugheck. In sehr seltenen Fälle konnte der T-34 durch Fronttreffer in Brand gesetzt werden. Schüsse aus der gleichen Entfernung, die die hintere Wannenseite oder das Heck trafen, hatten in 80 Prozent der Fälle zur Folge, daß die Betriebstofftanks explodierten. Selbst auf Entfernungen von 1500 Metern und mehr ist es möglich, die Panzerung des T-34 mit einem minimalen Munitionseinsatz zu durchschlagen.[...]

Bericht des Leutnant Zabel, Ostfront 1943:

"Am 10. und 11. Februar 1943 sah sich die Kampfgruppe Sander bei einem Angriff auf eine Kolchose westlich von Sserernikowo plötzlich einer weit überlegenen Streitmacht gegenüber. Die Tiger im vorn eingesetzten Zug zogen die Masse des feindlichen Feuers auf sich. Das Feuer von Panzern, Panzerabwehrgeschützen und Infanterie mit Panzerbüchsen auf größter Kampfentfernung kam überwiegend aus der rechten Flanke und von vorn. Zu Beginn des Angriffs wurde mein Tiger an der Frontseite der Wanne durch eine 7,62 cm Pak getroffen. Die Kettenglieder die mit einer Stahlstange an der Frontplatte der Wanne befestigt waren, wurden abgeschossen. Wir hörten ein dumpfes Geräusch und fühlten einen leichten Stoß innerhalb des Tigers. Gleichzeitig sahen wir auf dem Boden vor und seitlich vom Tiger viele Fehlschüsse dicht neben und einschlagen. Kurz danach erhielt ich an der Kommandantenkuppel einen Treffer von einer 4,5 cm Pak. Die Halterungen des Winkelspiegels flogen weg. Der Winkelspiegel selbst schweißte sich fest, aber eine Durchsicht wurde durch den Einschlag von Geschoßsplittern unmöglich gemacht. Ein zweiter Treffer an der Kuppel schlug Halterungen vom Turmdach lose. Im selben Moment umgab eine Hitzewelle und eine Wolke aus beißendem Rauch die Besatzung. Zwei Treffer von 4,5 cm Panzerabwehrgranaten und 15 weitere Treffer anderer Panzerabwehrgeschosse wurden nach dem Gefecht an der Kuppel gezählt. Die Ladeschützenluke, die irgendwie klemmte und deshalb offen stand, erhielt mehrere Treffer von Panzerbüchsen, die einige Halterungen abschlugen. Andere Schüsse trafen die Luke und verklemmten die Scharniere, so daß sie nach dem Gefecht nur mit Hilfe einer Brechstange geöffnet werden konnten. Der Feind überschüttete an beiden Tagen den Tiger mit Maschinengewehrfeuer. Die Nebel-Abwurfvorrichtung an beiden Seiten des Turmes wurden durchlöchert, wobei die Nebelkerzen gezündet wurden. Dieser Nebel sickerte im Kampfraum ein und wurde so dicht und hinderlich, daß die Besatzung kurzzeitig außer Gefecht gesetzt wurde. Je mehr der Tiger sich der Kolchose näherte, desto größer wurde die Intensität des feindlichen Abwehrfeuers. Jeder Treffer am Tiger wurde von einem scharfen Geräusch, einem leichten Schlag, einer beißenden Rauchwolke, einem gelb flimmerndem Blitz und einer Detonation begleitet.
Die Nerven der Besatzung waren auf das Höchste gespannt. Wir schenkten Hunger, Durst oder Zeit keine Beachtung. Obwohl der Angriff über 6 Stunden dauerte, dachte die Besatzung, daß nur eine kurze Zeit vergangen wäre.
Nachdem eine weiter 7,62 cm Panzerabwehrgranate die Rohrblende traf, rissen die Rohrvorholer ab, die Rohrbremse begann Flüssigkeit zu verlieren und die Kanone blieb in der hintersten Stellung. Die Erschütterung, verursacht durch weitere Treffer, beschädigte die Funksprechanlage, eine Betriebstoffleitung und den Gangwählhebel beim Fahrer. Der Motor fing Feuer, als die Abdeckung, die den Auspufftopf schützt, abgeschossen wurde. Das Feuer wurde jedoch rasch gelöscht. Eine Sprenggranate, die von der Seite auf den Tiger geworfen worden war, wurde als eine dumpfe Explosion, begleitet von Hitze und rauch, die den Tiger und die Besatzung umgab, wahrgenommen.
Wir zählten 227 Treffer von Panzerbüchsen, 14 Treffer von 5,7 cm und 4,5 cm Paks und 11 Treffer von 7,62 cm Paks. Die rechte Kette und das Fahrwerk waren schwer beschädigt. Einige Laufrollen und ihre Schwingarme waren durchlöchert. Das Leitrad hatte sich aus seiner Montierung gelöst. Trotzaller Schäden gelang es dem Tiger, noch weiter 60 Kilometer mit eigener Kraft zurückzulegen.
Die Treffer hatten das Aufreißen einiger Schweißnähte zur Folge was verursachte, daß der Betriebstofftank zu lecken begann. Die Ketten hatten einige Treffer erhalten, doch insbesondere diese behinderten Fahrfähigkeit des Tigers nicht. Zusammenfassend kann man sagen, daß die Panzerung des Tiger der intensivsten Beschießung widerstehen kann. Die Besatzung kann sich in das Gefecht mit dem sicheren Wissen begeben, daß sie durch hinreichende Panzerung, die auch das gut gezielte Panzerabwehrgeschoß abhält, umgeben ist."

Quelle: Panzerlexikon.de

Mietze
10-07-2004, 01:39 AM
eben ;) Bei soldiers reicht schon ein popel Treffer um den Panzer Bewegungsunfähig zu machen, also aus Pappe waren sie nun wirklich nicht.

Nukeman
10-07-2004, 09:02 AM
Die geilste Situation, die ich bisher hatte war die, als ich mit einem Königstiger gegen 8 Shermans (oder 6, weiß nicht mehr) gewonnen habe. Das war geil. :D

Die haben mir mindestens 13 Schüsse verabreicht, keiner hat Schaden angerichtet. :D

Nukeman
10-07-2004, 09:04 AM
Originally posted by Mietze
eben ;) Bei soldiers reicht schon ein popel Treffer um den Panzer Bewegungsunfähig zu machen, also aus Pappe waren sie nun wirklich nicht.

Ist doch realistisch, wenn nur ein Popeltreffer reicht. Die Ketten waren nunmal nicht so gut gepanzert. ;)

Außerdem haben die Amerikaner und die Russen am Ende des Krieges selber gesagt, dass der Tiger und der Königstiger die besten Panzer im 2. WK waren. Sie haben auch gesagt, dass man mindestens 5 Shermans brauchte, um einen Tiger zu knacken. Beim Königstiger waren es sogar 8....

dithizon
10-07-2004, 09:28 AM
kleine Anleitung um die Türme abzusprengen:
- Tiger nehmen
- HE Munition rein
- zwischen Turm und Wanne zielen, also auf den Drehkranz

= Turm ab, Wanne heile, Ladeschütze hinüber und der Rest kann weiter fahren

Das funktioniert bei so ziemlich jedem Panzer in der Demo, den ich noch repariern konnte. Panther, Sherman, PzIV... alle mit einem Schuss hinüber.

Witti
10-07-2004, 10:26 AM
Originally posted by Nukeman
Die geilste Situation, die ich bisher hatte war die, als ich mit einem Königstiger gegen 8 Shermans (oder 6, weiß nicht mehr) gewonnen habe. Das war geil. :D

Die haben mir mindestens 13 Schüsse verabreicht, keiner hat Schaden angerichtet. :D

Wo kann ich denn den Königstiger spielen und auch noch damit gegen die Amis antreten?

Nukeman
10-07-2004, 10:35 AM
Originally posted by Witti
Wo kann ich denn den Königstiger spielen und auch noch damit gegen die Amis antreten?

Ich hab' den selber ins' Spiel eingefügt.

Witti
10-07-2004, 12:26 PM
Originally posted by Nukeman
Ich hab' den selber ins' Spiel eingefügt.

Wie hast du das gemacht und in welche Mission hast du den eingefügt.
Wenn du eine neue Mission gebaut hast, kannst du sie ja veröffentlichen.

Mietze
10-07-2004, 05:01 PM
Da wiedersprichst Du Dir aber in deinem Post ;) Es reichen 1 oder max 2 Treffer bis die Kette putt ist.

Klaue
10-07-2004, 05:15 PM
Eine kleine und knappe Anleitung zum einfügen von Fahrzeugen.

- öffnet die "game.pak" im Hauptordner
- öffnet den Ordner "map"

- jetzt braucht ihr den Missionsnamen
- im entsprechendem Ordner die 0.mi öffnen

- jetzt braucht ihr die Fahrzeugnamen, die findet ihr im Paket unter \entity\-vehicle

Jetzt gibt es mehre Methoden.
A: Ihr fügt ein Fahrzeug neu ein, dabei müst ihr aber den Hexcode hinter den Einheitennamen achten.

{Entity "_infantry2_rus" 0x8003 <- das letzte ist der Hexcode

Entweder entfernt ihr also eine schon vorhandene Einheit und ersetzt hier, oder sucht die letzte Einheit und zählt einfach entsprechend hoch.

Dabei ist die Zeichenkette hinter Entity in Anführungstrichen zu schreiben, was den Einheitennamen darstellt.

Dann einfach mal strg+f und hero eintippen.
Jetzt sucht ihr die Koordinaten von euren "Helden", also den Spielfiguren.
Mekrt euch aber vorher an welcher stelle der Datei ihr editiert, die sind u.u. schonmal einige hundert Zeilen lang.

z.B.
{Position 2901.8 1526.24 65.0115}

Setzt also die "neue" Einheit in die nähe eures Helden und siehe da, eine neue Einheit.

Was die ganzen Einträge bedeuten erläutere ich jetzt nicht, ist eigentlich ziemlich simpel und man findet sich schnell rein.

Sollte es mit der game.pak nicht funktionieren, so das kein Fahrzeugangezeigt wird, dann ggf. im Unterordner resource\Patch die *.pat durchsuchen wo die Mission vorkommt, ihr solltet dabei bei der höchsten Nummer anfangen. (Das sind die Patche die die alten Daten überschreiben)

Wenn ihr das Fahrzeug seht aber nicht einsteigen könnt ist meistens der Hexcode falsch/doppelt.

Nukeman
10-07-2004, 07:29 PM
Originally posted by Witti
Wie hast du das gemacht und in welche Mission hast du den eingefügt.
Wenn du eine neue Mission gebaut hast, kannst du sie ja veröffentlichen.

Nee, ist keine neue Mission. Hab' einfach die Bonusmission Hutor verwendet und die Einheit eingefügt.

@Klaue: Ich füge die Fahrzeuge immer anders ein: Ich starte ein Spiel, speichere sofort nach dem Start, suche den Ordner des Savegames, öffne die .msi-Datei des Savegames mit dem Wordpad, suche dort die entsprechende Einheut raus, die ich ändern will und starte dann das Spiel. Nur weiß ich da nicht, wie ich die Farbe des Fahrzeuges ändern kann. Z.B. möchte ich nicht die graue Standardfarbe des Königstigers, sondern diesen schönen Carmolook. Kannst du mir sagen, wie ich diesen einstelle?

Klaue
10-07-2004, 07:48 PM
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?s=&threadid=44509&highlight=ambush

:)

Dürfte noch funktionieren, habs selbst nochnicht ausprobiert.

Nukeman
10-07-2004, 08:13 PM
Originally posted by Klaue
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?s=&threadid=44509&highlight=ambush

:)

Dürfte noch funktionieren, habs selbst nochnicht ausprobiert.

Danke, jetzt geht's. :)