View Full Version : Erster Eindruck
Ensigma
01-07-2004, 01:42 PM
So Leute ich hab das Game mal "angespielt". Begonnen habe ich mit der russischen Kampagne. Ausrüstung ein russischer Panzer, so ein Spähwagen mit MG und 2 Stopelhopser.
Die Paks am Dorfrand und das kleine deutsche "Panzerchen" hab ich weggeblasen wie nichts. Dann kommt da ein SDZ257 oder ähnlich mit Landsern, nur hatten diese keinen Bock zum aussteigen, also hingefahren und PUFF waren Sie weg. Hoffe das ist ne Ausnahme von der so hochgelobten KI.
Auch läuft bei mir (P4 2,8Ghz 1GB Ram ATI 9800pro) das Spiel mit kurzen Aussetzern bei Expolosionen, dachte das wäre gefixt :mad:
Naja mal sehen vielleicht muss ich etwas an den Optionen rumschrauben um die optimale Einstellung zu finden.....
Soviel mal vorab
Gruß
Mark
jUnk13
01-07-2004, 01:49 PM
Mit welcher Auflösung spielst denn?
Hatte bei der Demo keinerlei Ruckler mit nem Barton 3000+,1GB DDR 400 und ner 9800Pro.
Ensigma
01-07-2004, 01:50 PM
Ich habs mit 1024x768 getestet.
jUnk13
01-07-2004, 02:03 PM
Na morgen mal die Final testen, da wirds dann schon ruckeln.^^
Fralu
01-07-2004, 02:11 PM
Wie ist in der Final-Version den der Zoom ? Genauso eingeschränkt wie in der offiziellen Demo oder besser ? Also weiter rein und weiter raus, so wie auf einigen Screens zu sehen ?
Ballert die KI immer noch mit Handfeuerwaffen auf die Panzer ?
Grüße
Fralu
HJ Salomon
01-07-2004, 02:37 PM
Habe es jetzt auch endlich...Ersteindruck Hammer...Habe mit der Deutschen Kampagne angefangen und musste feststellen, dass es Aussetzer bei der Deutschen Sprache gab ( Wechsel zwischen Deutsch und Englisch ).
Habe es für ganze 43,99 € erworben ... Konnte aber festestellen, dass es trotz "Deutscher Version" Blut zu sehen gab und Körperteile herum folgen (wie in der Demo) ... Kann erst mehr heute abend bekannt geben. Ach ja und es wird am Anfang ein Registrierungsschlüssel verlangt.
P.S. Im Handbuch ersten Fehler bei der Beschriftung des Inventars festgestellt (Seite 11) --- ist aber egal --- man weis was damit gemeint ist....
P.S.S. Werde es nachher zocken mit Genuss :clap:
Ensigma
01-07-2004, 02:40 PM
Aslo der Zoom ist wie bei der Demo
so ich wollte dafür jetzt mal kein extra thread aufmachen.
Ich bin immer noch stark am überlegen, ob ich mir Soldiers kaufen soll, vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich möchte eigentlich nicht 40euro oder mehr ausgeben, für die Kampange mit 30 Missionen wo man bestimmt nochmal ca. 10-12 Missionen abziehen kann wo es nur auf schleichen etc wie bei Commandos ankommt. Das ist nicht so mein Ding, lieber richtige Schlachten wie in der Demo.
Desweiteren fehlt mir ein richtiger Skirmish, der wohl auch mit dem Versuspatch nicht kommen wird bzw dem Patch der den Coop verbessert.
Versteht mich nicht falsch, ich bin von dem Spiel an sich voll überzeugt, aber ich möchte für das Geld was auf Dauer haben...
Danke schonmal im vorraus.
Ich würde evtl. auch erst mal abwarten, wie so der Support an neuen Maps/Missionen ist.. da gibt es ja denke ich schon einige fähige Leute. Also das wird auf jeden Fall langzeitmotivierend werden.
Elbkind
01-07-2004, 03:48 PM
@Free
Ich denke, daß die Community für viel "Zündstoff" sorgen wird. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Codemasters hat ja bereits einen Editor angekündigt, ein inoff. ist bereits in der Weiterentwicklung und interessante Mods werden mit großer Sicherheit kommen. Sonst warte einfach noch ein wenig, was an Projekten angekündigt bzw. umgesetzt wird. Aber eigentlich kann man nicht viel falsch machen....
Eventuell haben manche Missionen auch einen hohen Wiederspielwert, da man andere Lösungsansätze ausprobieren kann.
mfg Elbkind
habs mir vorhin beim makromarkt geholt.
installiert und das erste was mir aufgefallen ist: SCHEISSE das ich depp mir wieder die deutsche version gekauft hab. bei diesem automatisch übersetzten gestammel muss ich mehr überlegen, was das heißt, als in ner englischen version :rolleyes:
http://zwiewelt.org/my/s_howw2_deutsch.png
http://zwiewelt.org/my/s_howw2_deutsch2.png
das sind nur ZWEI beispiele. "schiesbahn", "notize:" (soll wohl heißen "note") und noch jeder andere "deutsche" satz verstärken diesen eindruck noch.
punkt 1 für einen patch. fängt ja gut an :bw:
Originally posted by schwerttau
habs mir vorhin beim makromarkt geholt.
installiert und das erste was mir aufgefallen ist: SCHEISSE das ich depp mir wieder die deutsche version gekauft hab. bei diesem automatisch übersetzten gestammel muss ich mehr überlegen, was das heißt, als in ner englischen version :rolleyes:
http://zwiewelt.org/my/s_howw2_deutsch.png
http://zwiewelt.org/my/s_howw2_deutsch2.png
das sind nur ZWEI beispiele. "schiesbahn", "notize:" (soll wohl heißen "note") und noch jeder andere "deutsche" satz verstärken diesen eindruck noch.
Ich denke das Spiel ist multilangual?
Probier mal über die 'setup.exe' auf der CD zu installieren, nicht über den Autostart
lhooth
01-07-2004, 05:06 PM
Originally posted by schwerttau
...
Ach du Scheisse, das ist ja mal wieder ganz großes Tennis.
Also fasse ich mal zusammen: Die Performance ist auch in der Full nicht das Wahre und die Übersetzung kann man in die Tonne kloppen.
Für mich sind das absolute Spielspaßkiller. Ich glaub, den Kauf überleg ich mir nochmal...
Barkmann
01-07-2004, 05:09 PM
Originally posted by Kar
Ich denke das Spiel ist multilangual?
Probier mal über die 'setup.exe' auf der CD zu installieren, nicht über den Autostart
und was soll sich da bitteschön ändern???
Elbkind
01-07-2004, 05:12 PM
Originally posted by Barkmann
und was soll sich da bitteschön ändern???
Man kann dann die Sprache selbständig wählen und somit auf die EV wechseln. Dann fällt wenigstens dieser Kauderwelsch weg.
mfg Elbkind
ähm ja.. man kann sprachen auswählen. aber soweit ich weiß, gelten die doch immer nur für das installationsprogramm? hier ausnahmesweise mal nicht? wie kann ich denn die englische version installieren? der autostart macht ja nix anderes als dann die setup.exe auszuführen?
btw: die detailliebe ist wirklich atemberaubend.. schon allein das schießtraining wo die kugeln des gewehrs die zielscheibe durchschlagen und weiter hinten ne kleine dreckfontäne erzeugen.
Elbkind
01-07-2004, 05:27 PM
Da muss ich jetzt mal Private-Cowboy zitieren:
Das Game ist multi-lingual. Ich habs mir auf engl. installiert. Uncut isses natuerlich auch, wie die Demo eben.
Wird schon stimmen. Einen Versuch wäre es aber auf alle Fälle wert. Sonst können die Besitzer der DV bestimmt (bald) weiterhelfen.
mfg Elbkind
Private-Cowboy
01-07-2004, 05:34 PM
Also man kann es definitiv auf engl. installieren - habs selbst gemacht.
Ich hab die setup.exe gestartet und als Sprache engl. gewaehlt. Die Installation laeuft engl. und das Spiel ist es dann auch.
Ich habs gar nicht auf dt. probiert, da ich so was schon befuerchtet hab.
aha.. danke :) werd ich nachher mal probieren. normalerweise stellt man mit der sprache ja meist nur die setup-sprache ein... schön, dass es hier nicht so ist :)
trotzdem arm...
ok, ne kleine revision. das deutsch wurde schlagartig besser, als man die mission spielte - scheinbar reichte die zeit "nur" nicht mehr für ein lektorat der tutorial-texte. lediglich die englische sprachausgabe der deutschen (wie in der demo) nervt ein wenig, aber naja.
ansonsten: goil :) habe mit der russenmission angefangen und sitze immer noch dort. bei mir haben sich jede menge deutsche ein panzernahkampfabzeichen verdient. :o :D
die soldaten schießen nicht mehr so oft mit mp's auf panzer, aber leider immer noch zu oft. ich raffe das nicht. manche sitzen da, warten das ich komme und schmeißen dann granaten und andere ballern von sonstwo mit der mp auf meinen t-34.
sehr, sehr schade ist der fehlende fog of war. würde das ganze zwar noch mal schwieriger machen, aber dafür hätte man dann ein paar soldaten rausnehmen können. derzeit schaut man nur auf die karte und holzt auf jeden roten punkt.. schade :(
No Fun At All
01-07-2004, 07:39 PM
Hm stimmt, der fehlende Schlachtennebel macht einem das Ganze zu einfach.
Aber mein erster Eindruck war wirklich prima.
Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Spiel.
Zumal man ja sogar in der deutschen Kampagne Herrn Wittmann in seinem Tiger sitzen hat.
lhooth
01-07-2004, 09:00 PM
Sind eigentlich die Tasten frei belegbar?
Ich find die Belegung in der Demo nicht so vorteilhaft.
Sensemann
01-07-2004, 09:07 PM
Mal ne Frage an Alle die es schon haben:
Welche Änderungen gibt es zwischen der Demo und der Final? Und wann startet die deutsche Kamp.?
Mietze
01-07-2004, 09:28 PM
Vor allem finde ich den Schwierigkeitsgrad selbst auf leicht Bockschwer, ich denke dass gerade Genreneulige ihr liebe Not haben werden :( Dann besteht natürlich die Gefahr das es schnell in einer Ecke landet, denn zuviel Frust ist ein Spaßkiller :(
No Fun At All
01-07-2004, 09:34 PM
Hm, ein paar kosmetische Veränderungen kann ich feststellen.
Und gaaaanz so doof wie in der Demo sind die Infis auch nicht mehr.
Gewehrfeuer auf Panzer gibt es nicht mehr so häufig.
Die Tasten sind leider immernoch nicht frei belegbar.
Die deutsche Kampagne startet einige Tage nach dem D-Day und ist in "leicht" recht schnell absolviert. Fazit: zu wenige Missionen meiner Meinung nach.
Patch lässt hoffen. :) (Zumindest, was die oberen Dinge angeht)
P.S.: Die Hardwareanforderungen sind teilweise recht übel. Wenn man mit nem Tiger durch Häuser brettert, zuckt es schonmal ziemlich.
Meine Hardware und Einstellungen:
Athlon 4200+ (Barton oc)
512 mb ram
9800 pro (oc)
1280 * 1024
Volle Details, Schatten usw.
lhooth
01-07-2004, 09:35 PM
Antworte doch mal bitte jemand auf die Fragen:
Ist die Tastenbelegung frei konfigurierbar? (edit: ok, danke, hat sich erledigt)
Und gibt es eine Quicksavefunktion?
No Fun At All
01-07-2004, 09:39 PM
Gespeichert wird automatisch nach jeder Mission.
Quicksave gibt es, soweit ich weiß, nicht.
Aber man kann ganz normal abspeichern.
Ensigma
01-07-2004, 09:39 PM
nee keine quicksavefunktion
lhooth
01-07-2004, 09:42 PM
Originally posted by No Fun At All
Aber man kann ganz normal abspeichern.
Also auch innerhalb der Missionen?
Wenigstens etwas.
Ballfuss
02-07-2004, 06:11 AM
Originally posted by No Fun At All
Die Tasten sind leider immernoch nicht frei belegbar.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! :bw: :cuss: :bw: :cuss: :cen: :bw: :cuss: :loo:
Da ich meine Bild-Auf-, -Ab-, Home- und End-Taste nur ueber eine Umschalttaste erreiche, muss ich mir jetzt wohl eine neue Tastatur anschaffen???
Herrgottnochmal; eine frei belegbare Tastatur ist doch nun wirklich nicht das Schwerste fuer Programmierer :(
Gruss
B.
P.S: Das ist wirklich etwas, was mit einem Patch gefixt werden sollte.
Sensemann
02-07-2004, 08:08 AM
In der Demo gabs doch mal sone Datei in der man die Tastenbelegung ändern konnte, oder?
PS: Kann auch sein das ich mich irre.
Mädels ma locker bleiben - in der Demo konnte man in folgender Datei die Tastaturbelegung ändern (hab die full noch nicht):
...\Demos\Soldiers - Heroes of World War II Demo\profiles\gamer\keys
Ballfuss
02-07-2004, 11:40 AM
Ja, die Datei gibt es natuerlich noch, aber darin rum zu fummeln ist ungefaehr so komfortabel wie Suppe mit Staebchen zu essen. Notfalls geht es, aber es macht kein Spass...
Gruss
B.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.