PDA

View Full Version : Manuelle Schaltung

Nudelnoob
10-07-2009, 06:14 PM
Hallo,
ich bin neu hier im Forum :D
Ich wollte ma fragen, ob die Fahrer im Online-Modus manuell schalten oder automatische Schaltung (gut gelungen?) an haben? Ich fahre mit dem xbox 360 wireless controller.
Danke ;)

LorD-AcE
11-07-2009, 09:27 AM
Ist im allgemeinen sehr unterschiedlich, und wenn man nicht wirklich die perfekten Schaltpunkte erwischt ist der Vorteil gleich 0. Ich bin schon mit Schaltung und Lenkrad gegen Leute gefahren die Automatik fahren und hab trotzdem abgeloost, obwohl ich relativ sauber schalte.

owenga mtambo
10-08-2009, 08:54 AM
ich finde es ist auch vom gefahrenen wagen und dem track abhängig. mit dem f3 z.b. würd ich nur automatik fahren. in den tourenwagen, bin ich manuell dagegen deutlich schneller unterwegs, da man in viele kurven durch die motorbremse und schalten zum richtigen zeitpunkt schneller rein-, durch- und rauskommt. es gibt allerdings auch tracks in denen ich manuell iwi nicht schneller bin als mit automatik. jarama und milan sind hier meine problemzonen.

allgemein find ich aber das manuell schalten sehr viel mer spass macht als automatik, grade wenn man mit nem lenkrad fährt.