View Full Version : Demo ist unspielbar auf meiner Kiste :-(
Mav303
27-06-2004, 10:16 PM
hi Leutz, bin neu hier, interessiere mich aber sehr für Soldiers...
hier erstmal mein jetziger PC:
Athlon Thunderbird 1333
512MB RAM
Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT Fireblade Edition (aktuelle Treiber)
Sound Blaster Live
WindowsXP
nächste Woche kommt nen 2000+ Athlon ins Gehäuse, ich bezweifle aber das dass Game flüssiger laufen wird...
wie bereits oben erwähnt, läuft das Spiel absolut katastrophal auf meiner Kiste, sobald die ersten deutschen Einheiten auf dem Screen sichtbar sind, gehts nur noch im scheckentempo weiter, dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle wie hoch ich die Auflösung einstelle (die im Forum oft erwähnte 1600er Einstellung bringt bei mir rein garnichts), auch wenn ich meine Soundkarte unter Windows XP deaktiviere stottert das Game nur so vor sich hin :-(, also an den Soundkartentreibern kann es auch nicht liegen. Wenn das Spiel eine phenomenale Grafik hätte, würde ich auch verstehen warum Soldiers auf meiner Krücke abkackt, aber die Grafik ist nur zweckmäßig, hier und da ein paar nette Details, aber so beschissen lief wirklich kein Game bisher auf meinem PC. :-(
Nen Windowslaie bin ich auch net, hab mittlerweile jegliche Möglichkeiten ausgeschöpft...
aber über ein paar Tips wär ich dankbar, immerhin haben hier ein paar Leutz nen 1800er Athlon bei denen läufts flüssig...
dank scho ma ;-)
der dofe
28-06-2004, 12:46 AM
also 1. ist die grafik ziemlich geil.
und wernns erst angängt zu rückeln wenn einheiten auf dem schirm sind ist deine cpu wahrscheinlich wirklich zu schwach ,
das spiel braucht halt unwahrscheinlich viel prozzesorpower durch die komplexen physiks....und 512 mb ram sind auch nich so der bringer zumal sie noch nichtmal die schnellsten sind
Mav303
28-06-2004, 01:03 AM
tsss, also brauchst für das Game nen 3GHz Rechner, oder was ??? warum lese ich dann oft (auch hier im Forum) das einige Leute fernünftige FPS auch mit nem 1800er haben ??? die Grafik ist nett anzusehen, keine Frage, auch die Physik ist fantastisch, aber bitte, irgendwo sind auch mal Grenzen gesetzt...ich werde mit meinem 2000+ ca. 12 -13% Performancezuwachs gegenüber meinem 1333er haben...da aber jetzt schon die Demo mit 3FPS läuft (gemessen mit Fraps beim ersten Angriff der Deutschen in der Demo), denke ich mal, dass ich vielleich 8FPS mehr haben werde :-) und das bei einer nicht allzuschlechten Graka...
das ist doch wohl nen Witz oder ???
damit wird doch schön die Industrie angekurbelt, ich mach dieses Wettrüsten langsam nicht mehr mit...
die Leute geben sich einfach keine Mühe mehr, Spiele vernünftig AUCH an alte Systeme anzupassen...
wie gesacht, das Spiel oder besser geschrieben die bisherige Demo rechtfertigt auf keinster Weise die miese Performance...
sorry
der dofe
28-06-2004, 02:04 AM
liegt nich am game sondern an deinem rechner ...irgendwas stimmt halt nich....:confused:
FIGHT DUDE
28-06-2004, 06:04 AM
hast du dein Chipsettreiber installiert, ansonsten fehlen der Kiste locker mal 35-40% Leistung. Lass mal 3dmark 2001 und 2003 durchlaufen und poste die Ergebnisse.Desweiteren ist das Spiel noch nicht Treiberoptimiert.
Freakbrother
28-06-2004, 08:28 AM
Bei mir rennt's auch eher schleppend obwohl alle anderen Games(VC,Il-2 FB, DRvs.AK,...) sauber und ruckelfrei laufen.
P4/2.66, 1Gig Infineon DDR-333, Geforce Ti-4800 128;
Denke aber das sicher noch einiges optimiert wird in der Finalversion und wenn nicht ist's mir auch egal da ich ohnehin demnächst 'ne neue Graka und 'nen Prozzi reinstecken wollte :)
Master_Virgin
28-06-2004, 08:37 AM
Die Gamestar hat ja in der aktuellen Ausgabe die Full Version getestet (84%) Hier die die Auflistung .....
PC Minimum für Soldiers:
800 MHz Intel
800 MHz AMD
128 MB RAM
1,7 GBN Festpl.
PC Standard für Soldiers:
1,2 GHz Intel
1,2 GHz AMD
256 MB RAM
1,7 GB Festpl.
PC Optimum für Soldiers:
2,0 GHz Intel
2000 + AMD
512 MB RAM
1,7 GB Festpl.
scheint also das man an der Performance Schraube doch noch mächtig gedreht hat. Aber wenn es diese Woche rauskommt wissen wir mehr *froi*
lhooth
28-06-2004, 09:51 AM
Originally posted by Master_Virgin
Die Gamestar hat ja in der aktuellen Ausgabe die Full Version getestet (84%) Hier die die Auflistung .....
.
.
.
Grafikkarte ist egal?
Master_Virgin
28-06-2004, 09:58 AM
Originally posted by lhooth
Grafikkarte ist egal?
hmmm hab ich garnich bemerkt :p
moment ich prüfe.........
Master_Virgin
28-06-2004, 10:14 AM
Originally posted by lhooth
Grafikkarte ist egal?
Wenn ich jetzt Gamestar Abo hätte wüsste ich es lol
Ich denke mal, dass die KI der Flaschenhals in Sachen Performance ist, nicht so sehr die Grafik. Deshalb ist wohl ein schneller Prozessor wichtiger als eine schnelle Grafikkarte.
Ich hab noch nen alten rechner, in dem ein ähnlicher Prozessor steckt (Athlon 1200).
Ich werd' mal meine ganz neue Grafikkarte von meinem neuen Rechner (ne x800pro , die
ich auf x800xt freigeschaltet habe mittels Silberleitlack) in meinen alten Rechner stecken. Wenn's dann da noch ruckelt liegt's definitiv am langsamen Prozessor. (Windows ist schon optimiert so gut wie's ging). Ergebnisse werd ich später dann hier posten.
Master_Virgin
28-06-2004, 11:16 AM
So war grad in der Mittagspause im Kiosk um die ecke und siehe da Gamestar doch schon da
so zur Grafikkarte:
Minimum:
Geforce 1/2 MX
Geforce 2/4 MX
Radeon 9000
Standard:
Geforce 3/3 Ti
Geforce 4 Ti
GF FX 5600/Ultra
Optimum:
Radeon 9500 Pro
Radeon 9700/Pro
Radeon 9800 Pro
GF FX 5800/5900
Master_Virgin
28-06-2004, 11:19 AM
Originally posted by Manticore
Ich denke mal, dass die KI der Flaschenhals in Sachen Performance ist, nicht so sehr die Grafik. Deshalb ist wohl ein schnelle Prozessor wichtiger als eine schnelle Grafikkarte.
Ich denke auch das die KI schon ne menge in Anspruch nimmt plus der sensationellen Physik.
ich würde einfach mal noch 512 ram dazuschmeißen
dann lüppt das auch.
Mav303
28-06-2004, 03:44 PM
also 3DMark 2001 lasse ich sehr oft laufen da ich öfters mal am den Treibern rumschraube und so dass bestmögliche aus meiner alten Kiste rausholen möchte...ich hatte mit meiner alten Gainward Geforce 3 TI200 ein 3DMark Ergebniss von ca. 6200 Punkten (Standarteinstellungen 3DMark 2001), mit meiner Radeon 6700XT habe ich jetzt einen Wert von 8202 Punkten...also schon etwas verbessert...
Wie geschrieben, mir ist klar, das ich von nem 1333er Athlon nicht mehr soviel erwarten kann, aber 2 FPS bei 10 Soldaten und 2 Panzerchen ist schon arg peinlich...
naja, in den nächsten Tagen erwarte ich meinen 2000+, aber Quantensprünge erwarte ich nicht. Was habt Ihr denn für 3DMark2001 Ergebnisse ????
Luchs
28-06-2004, 04:04 PM
Bei meiner Notebook-Konfiguration (s.u.) habe ich die Demo bei 1024x768 gespielt und den Schatten sowie die Filterung abgestellt und eine 16-Bit Farbtiefe eingestellt.
Resultat :
Am Anfang der Mission ohne die Zoomstufe zu ändern 34 fps
Während der Mission in diversen Zoomstufen 7-20 fps
Meine CPU ist zwar einiges besser als deine, dafür habe ich eine schwächere Grafikkarte.
Stelle vor allem die Filterung und den Schatten aus und spiele dann das Spiel nochmal!
Mav303
28-06-2004, 04:07 PM
danke für Deinen Tip, doch leider steht bei mir alles auf "0", ich hab den Schatten deaktiviert + alles auf 16bit umgestellt, Ansitropische Filterung deaktiviert, alles ist aus...bei einer Auflösung von 1024x768....*grrr* wat is dat bloß
Zitat vom Thread "Fragen an die Entwickler":
es ist schon erstaunlich, dass das Spiel selbst auf meiner doch schon älteren GeForce4 Ti-4600 keine Ruckler habe, obwohl ich mit grösster Detailstufe mit einer Auflösung von 1600x1200 spiele, das ist wirklich gute Arbeit!
---Vielen Dank an unsere Leute im "Compat Team" (was auch immer das genau ist...), welche manches mal lang in die Nacht hinein gearbeitet haben um die DInge zum laufen zu bringen.
lol :-)
Darth Valium
29-06-2004, 01:10 AM
benutzt soldiers irgendwelche dx9 features wie ps? falls nicht, ist es kein wunder, dass deine gefo4 so rund laueft; und die info von gamestar bzgl. 9500 kannste dann auch in der pfeife rauchen, denn die "richtigen" gefo's4 rennen denen in dx8 noch davon. selber habe ich auch eine 9600xt, fireblade edition. die macht bei dx8 games ungefaehr die gleiche leistung wie meine alte gefo3ti500 (den mikrotick schneller verwend ich fuer aa).
No Fun At All
29-06-2004, 01:57 AM
Ich weiß nicht, ob es jetzt doch an der Hardware liegt.
Zumindest bei mir läuft es bei 1280 * 1024 mit allem Krimskrams auf maximum mit durchschnittlich ca. 40 fps (mal mehr, mal weniger).
xp-m 2600+ (Barton) @ 4200+ ocd
Abit nf7-s 2.0
512 mb corsair xms 3500 cl2 rev. 1.1
Radeon 9800 SE @ Pro (auch ocd)
Einen kleinen Hardwarehunger scheint das Spielchen schon zu haben.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.