PDA

View Full Version : Durchschnittsalter ???

Conan121171
27-06-2004, 06:23 PM
Moin mal wieder...

da die leute hier größtenteils alle ganz vernünftig scheinen hab ich mich mal gefragt, wie hier wohl das Durchschnittsalter ist, und ich fang mal an.

Bin jetzt ein alter Sack von 32 Jahren und zocke seit 18 Jahren, agefangen hat alles mit C64. Lieblingsspiele sind bei mir eigentlich rundenbasierte Games wie die Panzer Campaign-Reihe oder halt Combat Mission 1-3. Aber auch Blitzkrieg find ich super und Soldiers wird sicher fast genau so gut wie sex!!!:D

Bin auch immer für ne Runde Desert Combat zu haben, hoffe aber, bei Soldiers ein paar Opfer für Online-Games zu finden.

Nicht böse gemeint, aber ich mach euch platt....:D

Ach ja , wohnen tu ich in Hamburg...

Freu mich schon auf Soldiers,

Farewell.:wave:

Barkmann
27-06-2004, 06:27 PM
moin moin sach ich da mal..
Ebenfalls als alter Hamburger wo kommstz denn her???
Bin 28 und hatte natürlich auch C64 zuhause stehen....
Hehe so aber statt DC zock ich lieber Forgotten Hope und demnächst Soldiers natürlich!!!!!:D

lhooth
27-06-2004, 06:37 PM
Ich bin 27 und mein erster Compi war ein Atari 800 XL (1984). Erstes Spiel war "The Goonies" - sauschwer, schwerer als die Soldiers Demo. :D

Ein Lieblingsgenre hab ich nicht, aber ich spiel nicht so gerne Ego-Shooter, die langweilen mich sehr schnell.
Lieber zock ich Action Adventures wie Silent Hill oder Dark Project oder Strategie (Runde, sowie Echtzeit).

Achja, und ich wohn in Essen.:)

27-06-2004, 07:05 PM
Ich bin zwar erst 23 gehöre aber auch schon zu den alten Hasen ;)

Habe damals auch mit ner Uralt-Atari Konsole angefangen und mich dann über den C64 zum Amiga 500 und dann zu nem P60 hochgearbeitet ... Mann, wa hab ich da alles erleben dürfen :D

Freut mich, daß sich hier die erste Generation trifft

Private-Cowboy
27-06-2004, 07:26 PM
In bin fast 25. Mein erter Computer war ein Spectrum ZX mit Tapelauferk. Da hatte man noch Ladezeiten von 30min.

Wohnen tu ich in Berlin, leider.

Conan121171
27-06-2004, 07:28 PM
Moin Barkmann,

komm aus dem schönen Stadtteil Hamm,
bei der U-Haltestelle Burgstraße.

Was ist denn Forgotten Hope ???

Higherly
27-06-2004, 07:30 PM
Tja, dann bin ich mit meinen 25 Jahren bislang im Mittelfeld! :D

Meine erstes Spielutensil war ein C128D, mit dem ich aber eigentlich nur C64-Spiele gezockt habe... unvergessen sind da die Wochenlange Pirates!-Orgien! :cool:

Auf dem PC kam dann eine ewig lange Civ-Phase, welche dann erst von History Line und Battle Isle beendet werden konnte. Danach kamen verschiedene Rollen- (Baldur, danach Gotzhic, etc.) und Sportmanagerspiele (vor allem Anstoss 2). In der ZEit kamen auch immer wieder Strategiespiele dazu (die Civ-Nachfolger, AoE, SuSt, PG, etc). Aktuell spiele ich Blitzkrieg (das seit dem Release vor allem im MP).

Und nun hoffe ich halt, dass Soldiers auch im MP ein guter Nachfolger ist! ;)

dithizon
27-06-2004, 07:52 PM
Ich bin 21 und damit wohl bislang der Jüngste hier. Das ist doch mal Was ;D.

Das hält mich aber nicht davon ab mit nem C64 angefangen zu haben und mein Amiga is auch gut heiß gelaufen. Kennt jemand noch Battle Isle 1 und 2... oder Mega-Lo-Mania? Aber soll ja kein Retro-Thread werden.

In zehn jahren werde ich mich dann bestimmt noch gut an Soldiers erinnern... hach das war noch ein Spiel :D :D :D

Ensigma
27-06-2004, 08:13 PM
Hallo Jungs,

also ich bin 34 und habe mit dem Spectrum angefangen so mit Tapelaufwerk, man war das ne rumspulerei. Dann einen C64 und CPS128, da war dann so ein Disklaufwerk ein echter Luxus. Und beim Akustikpoppler durfste nicht husten wenn du in einer Mailbox eingeloggt warst sonsts gab es Übermittlungfehler....

Trotz allem bin ich in all den Jahren dem Gameling treu geblieben (zum Leidwesen meiner Frau) und freu mich mächtig auf Soldiers.....

Bis hoffendlich bald auf einem Onlineserver....

Gruß

Ensigma

Orbaal
27-06-2004, 09:13 PM
Moinsen ich komme aus Bremen und bin 26 Jahre alt.

Angefangen hats bei mir auch mit nem C64 + Datasette, später dann A500, gefolgt vom 386er mit 25 MHz ;) usw usf

Am liebsten zocke ich Taktikshooter wie OFP oder rundenbasierende Strategiespiele. Panzergeneral 1 rult :D

Najo zuletzt hab ich eine halbe Ewigkeit lang Battlefield im Clan gespielt und jetzt warte ich auf Soldiers - wie wohl die meisten hier :)

@Barkmann:

FH is goil :thumbs:

No Fun At All
27-06-2004, 11:57 PM
Moooiiin,

ich bin 24 Jahre jung, aus Hannover und hatte meine ersten Erfahrungen mit Computern als ich 6 war. Damals bei Freunden, die C64, Schneider, Sinclair und ähnliches besaßen. Kann mich aber nicht wirklich mehr an viele Spiele erinnern, bis auf Rampage.
Später ging es weiter mit dem Amiga 500 und kurz darauf mit nem IBM 8088. Meine Güte, war das ne Krücke, aber das Gehäuse war mindestens genauso gut gepanzert wie das vom Tiger :D.
Danach folgte schon ein 486 DX/2 66, den ich mir zur Konfirmation leistete. Dann folgte ein P 100, dann P 200 mmx, dann Celeron 333, dann Athlon 900, dann Athlon 1,4, dann P4 2,4 und jetzt schließlich ein netter XP - m 2600+ @ 4000+.
Verfolgt habe ich in dieser Zeit sämtliche Egoshooter und einige RTS - Spiele. Nebenbei noch einige Actionadventures (resident evil) auf pc und konsolen. Erst seit kurzer Zeit bin ich sehr interessiert an der Kriegsgeschichte und spiele gerne auch Spiele aus diesem Szenario.

der dofe
28-06-2004, 12:44 AM
boar keine kiddies hier :eek: :eek: :eek:

ich bin 21 und meine ersten geilen games waren wings of fury und desert strike :D :D :D

Barkmann
28-06-2004, 07:06 AM
Originally posted by Conan121171
Moin Barkmann,

komm aus dem schönen Stadtteil Hamm,
bei der U-Haltestelle Burgstraße.

Was ist denn Forgotten Hope ???

Moin moin

cool ich komm aus der anderen Richtung auch an der Bahn Elbgaustarße in Lurup:D

Forgotten Hope ist ein Mod für BF 42 der Wert auf Historisch genaues Gamesplay setzt ...
(Soweit das eben möglich ist...!!
Also auch WW II aber das Einheiten Balance wurde zugunsten der Geschichte verändert ...
So ist es nicht mehr möglich einen Panzer mit Handgranaten auszuschalten etc.

Lad ihn dir mal runter dan zocken wir mal zusammen!!:)

FIGHT DUDE
28-06-2004, 09:34 AM
der olle DUDE is 30 Jahre sein erster Rechner war KC 85/2 wenn das jemand wa sagt, danach C64/Amiga500/386er/PII300/Athlon K7 500/Athlon 1000/Athlon Thunderbird 1200@1533/Athlon Througbred A 1800+@2200+,Athlon Trougbred B 1700+@3200+, Athlon Barton 2500+@5000+.

Oh doch soviele . Naja der Barton lebt noch :)

lhooth
28-06-2004, 09:47 AM
Originally posted by FIGHT DUDE
Athlon Barton 2500+@5000+.

Oh doch soviele . Naja der Barton lebt noch :)

Ich weiß, is offtopic, aber wie bekommt man bitte einen 2500er dauerhaft auf 5000, ohne daß er ständig abraucht? Steht der im Kühlschrank?
5000 hab ich ja noch nie gehört. :eek:

Fralu
28-06-2004, 09:56 AM
Na dann werde ich mich mal auch vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Berlin. Mein erster Compi war ein ATARI 800 XL. Da ich aus dem ehemaligen Osten komme, war das eine tierische Aktion das „Westgeld“ dafür zusammen zu bekommen um den Compi dann im Intershop zu kaufen. Das Gerät hatte ein Kassettenlaufwerk und die Software wurde in der Schule streng konspirativ gehandelt. :D

Zu den Spielen kann ich nur sagen: „Ich hatte sie alle“. Mich haben schon immer Strategiegames interessiert. Die ersten Games dieser Art dürfte wohl die Battle Isle-Serie gewesen sein. Dann natürlich Dune, Steel Panthers, Panzer-General-Serie, Eastern und Western Front, Close Combat, SuSt, Blitzkrieg usw. Aber auch artverwandte Games wie Zivilisation, Pirates, Sim City und Railroad Tycoon habe ich mit Begeisterung gespielt.

Na denn auf eine gute Zeit bei Soldiers. Hoffen wir mal, dass das Game tatsächlich so gut wird, wie es den Anschein hat.

Grüße
Fralu

FIGHT DUDE
28-06-2004, 10:39 AM
OTMOd ON da is eine Vapochill drauf (-20 C°) so macht man das und natürlich ein wenig Glück beim Stepping :)