PDA

View Full Version : Soldiers getestet *Aktuelle GAMESTAR*

SISKO
26-06-2004, 02:19 PM
Als Abo Besitzer der GAMESTAR hatte ich schon heute Morgen die Zeitschrift im Briefkasten. Glücklicherweise (bei einem Relasetermin vom 2ten Juli nicht anders zu erwarten) war ein Test der Vollversion von Soldiers drinne. Zu aller erst hat das Spiel den GameStar Award für besonderen Spielwitz bekommen. Folgende Pros und Contras sind den Testern aufgefallen:

Pro:

- sinnvolle Direktsteuerung
- gutes Missionsdesign
- 1a Grafik
- detailliertes Schadensmodell
- viele zerstörbare Objekte
- fordernde KI-Gegner (überhaupt wurde die KI sehr gelobt)

Contra:

- Schleichen meist unnötig
- nur begrenzt zoombar (besonders das hinein Zoomen)
- Spezialfähigkeiten fehlen
- keine Sichtkegel
- Koop-Modus fehlerhaft (viele Abstürze)
- schwache Lokalisierung (die deutschen Soldaten reden Englisch mit deutschem Akzent und es gibt keine Videos zwischen den Missionen)

Das Spiel hat 84% bekommen. Wenn man jetzt bechtet das de Koop-Modus und somit der Multiplayer Modus mit Ungenügend bewertet wurde (soll mit einem Patch der zum Realese Termin rauskommen soll gefixt werden) dann sind da locker noch ein paar Prozent mehr drinne. Überhaupt sind ja viele der Contras leicht zu beheben auser jetzt die Lokalisierung.

Higherly
26-06-2004, 02:54 PM
Der grosse Knackpunkt ist jetzt der Multiplayer... wird der Patch das wie versprochen beheben?

Wenn ja, dann wird die Wertung locker noch auf 90% kommen, wie das die PC Zone gegeben hat (die hat den MP einfach als nicht bewertbar angeschaut). :cool:

Barkmann
26-06-2004, 03:49 PM
Die Gamestar Deppen gehen mir aber auch manchmal ziemlich auffen Sack....
Obgleich ich zugeben muß das ich mir die Gamestar jeden Monat hole um informiert zu sein krieg ich doch jeden Monat einen Hals bei dennen und ihrer Bewertung bzw Unkenntnis in einigen Spielebereichen...

Aber egal die 84% ohne MP ist doch schon ganz passabel

SISKO
26-06-2004, 04:45 PM
Ich sage ja auch net das die GAMESTAR das Gelbe vom Ei ist denoch sehe ich keine Alternative. PC-Games und PC-Action waren mir schon immer Fremd und gerade letzteres ähnelt doch immer mehr der Coupe als einem sachlichen PC Magazin.

Master_Virgin
26-06-2004, 06:05 PM
Hmmm ist nun das eingetreten was ich befürchtet hab Soldiers Multiplayer ist wohl so Absturzgefährdet wie der von Panzer. Ich habe Panzers aus diesem Grund bei Ebay verkauft und jetzt soll Soldiers das selbe in grün sein? :bw:

Egal ich werde meine Vorbestellung nicht stornieren bin einfach zu begeistert von der Demo. Ich werde beten das Codemasters wirklich zum Release ein Patch rausbringt der das Problem auch wirklich löst. Ich will Coop ohne Abstürze mit meinen Kummpels genießen und ihr sicher auch. :p

der dofe
26-06-2004, 06:31 PM
kann doch gut sein das die die server noch garnich richtig am start haben....immerhin noch eine woche bis zum release

Master_Virgin
26-06-2004, 06:36 PM
Originally posted by der dofe
kann doch gut sein das die die server noch garnich richtig am start haben....immerhin noch eine woche bis zum release

Ich denke mal das die Gamestar sicher über direct ip gespielt hat von daher sind server ja überflüssig

Teriel
26-06-2004, 08:26 PM
Hm was soll man jetzt davon halten.....:confused:

Erst alle auf Panzers rumhacken und dann diese Bewertung.....:p

Higherly
26-06-2004, 08:33 PM
Originally posted by Teriel
Erst alle auf Panzers rumhacken und dann diese Bewertung.....:p Selbst wenn Soldiers im MP gar nicht spielbar wäre, Panzers käme mir nicht auf die Platte, Soldiers ist aber (sogar für einen MP-Freak wie mich) im SP spielenswert! :rolleyes:
Panzers ist für mich nicht wegen des MPs sondern wegen des nichtexistenten Realismus ein rotes Tuch! :bw:

der dofe
26-06-2004, 09:36 PM
schluss jetzte mit panzers !!! ich kanns ja selber langsam nich mehr hören !!!

Master_Virgin
26-06-2004, 10:33 PM
Contra:
- keine Sichtkegel

Versteh ich nicht was solln wir mit Sichtkegel nimmt einen ja den ganzen Spaß. Würde Soldiers nie mit Commandos vergleichen. :rolleyes:

Force
27-06-2004, 12:23 AM
Soldiers bietet jetzt aber schon mehr als Panzers und das mit dem MP kann ja nicht schlimmer werden als dort also mache ich mir keine Sorgen und die von so Zeitschrieften haben für mich eh keine Ahnung die von GIGA-Games haben ja auch keine! :)

Teriel
27-06-2004, 05:32 AM
Ich will ja nicht das einer von den Realismusfreaks Panzers spielt ;)

Da ich Panzers noch nicht im Inet gespiet habe kann ich es mir nicht erlauben diesen Part zu beurteilen. Higherly hast du Panzers im Inet gespielt?

Ich freu mich trotzdem auf Soldiers da es endlich mal etwas anderes ist. :)

Master_Virgin
27-06-2004, 09:31 AM
Ich will ja nicht das einer von den Realismusfreaks Panzers spielt ;)

Da ich Panzers noch nicht im Inet gespiet habe kann ich es mir nicht erlauben diesen Part zu beurteilen. Higherly hast du Panzers im Inet gespielt?

Ich freu mich trotzdem auf Soldiers da es endlich mal etwas anderes ist. :)

Ich habe Panzers im Internet versucht zu spielen. Mein Kummpel und Ich konnten 2 Minuten zusammen spielen dann kam die Meldung Waiting for data from ..... OBERLOL! und das mit DSL naja will hoffen das uns das bei Soldiers erspart bleibt bzw gleich wie angekündigt (wo war das nochmal?) ein Patch zum Release erscheint.

Teriel
27-06-2004, 09:41 AM
Nun, das sind sporadisch auftretende Probleme und nicht die Regel.
Ich finde es deshalb merde, wenn jemand versucht ein Spiel zu diffamieren nur weil dieser "Profi" Probleme hat. Lustigerweise geben diese "Profis" dann immer ihren Kommentar ab wenn mal wieder einer rumjammert. :cen:

Nun was solls. Hoffentlich kommt bald Soldier's :)

Master_Virgin
27-06-2004, 10:24 AM
Nun, das sind sporadisch auftretende Probleme und nicht die Regel.
Ich finde es deshalb merde, wenn jemand versucht ein Spiel zu diffamieren nur weil dieser "Profi" Probleme hat. Lustigerweise geben diese "Profis" dann immer ihren Kommentar ab wenn mal wieder einer rumjammert. :cen:

Nun was solls. Hoffentlich kommt bald Soldier's :)

Genau was mekern wir eigentlich PANZERS ist geschichte und ich freue mich sehr auf SOLDIERS hab die Demo mit allen möglichen Mod Variationen gespielt wer noch ? :D !*coopzockenwill*! :clap:

Panzerschreck
27-06-2004, 10:34 AM
Ich hab auch alle Mods gespielt , einfach genial : D

Am besten is der Villers Bocage 44 Mod : D

Kann mal wer ne Stalingrad Map machen ? : D

Bis denne

Luchs
27-06-2004, 11:12 AM
Tut mir leid wenn ich etwas negatives sage, aber ein schon bei Gametests im Lan !!!! fehlerhafter Coop Modus zeigt ja eindeutig, wieso das Spiel ohne den kompletten Multiplayer-Modus ins Rennen geschickt wurde.

Aus meiner Sicht macht ein Multiplayer-Modus ca. 40% des Spielspasses aus. Von daher ist eine 84% Wertung noch gut.

Deshalb bin ich nach den Reviews ziemlich enttäuscht, denn es ist kein wesentlicher Fortschritt zwischen der Demo und der Release Version bemerkbar.

Man musste das Game unbedingt zum angestrebten Release-Termin herausbringen. (im Hinblick auf die Käufer, die sonst an Panzers (oder ähnliche Spiele) verloren gehen. Weiterhin musste man es weit genug vor dem Release von Wartime Command aus dem eigenen Hause veröffentlichen, um potentielle Käufer nicht vor die Entscheidung zu stellen : Entweder Soldiers oder Wartime Command) Wie gesagt, das ist meine Meinung. Bei Antworten auf dieses Argument sollte man berücksichtigen, dass es dabei egal ist, ob Soldiers viel besser als Panzers ist usw. und dass es dabei um rein wirtschaftliche Aspekte geht. Auf technische und spielerische Details kommt es bei solchen Entscheidungen in der Regel nicht an.

Master_Virgin
27-06-2004, 11:30 AM
Originally posted by Luchs
Tut mir leid wenn ich etwas negatives sage, aber ein schon bei Gametests im Lan !!!! fehlerhafter Coop Modus zeigt ja eindeutig, wieso das Spiel ohne den kompletten Multiplayer-Modus ins Rennen geschickt wurde.

Aus meiner Sicht macht ein Multiplayer-Modus ca. 40% des Spielspasses aus. Von daher ist eine 84% Wertung noch gut.

Deshalb bin ich nach den Reviews ziemlich enttäuscht, denn es ist kein wesentlicher Fortschritt zwischen der Demo und der Release Version bemerkbar.

Man musste das Game unbedingt zum angestrebten Release-Termin herausbringen. (im Hinblick auf die Käufer, die sonst an Panzers (oder ähnliche Spiele) verloren gehen. Weiterhin musste man es weit genug vor dem Release von Wartime Command aus dem eigenen Hause veröffentlichen, um potentielle Käufer nicht vor die Entscheidung zu stellen : Entweder Soldiers oder Wartime Command) Wie gesagt, das ist meine Meinung. Bei Antworten auf dieses Argument sollte man berücksichtigen, dass es dabei egal ist, ob Soldiers viel besser als Panzers ist usw. und dass es dabei um rein wirtschaftliche Aspekte geht. Auf technische und spielerische Details kommt es bei solchen Entscheidungen in der Regel nicht an.

"Im kooperativen Mehrspieler-Modus dürfen sie jede Solomission gemeinsam mit bis zun drei Freunden bestreiten-via Netzwerk oder Internet. Eine gute Idee, doch in der Verkaufsversion gibts zu viele Abstürze, flüssiges Spielen ist unmöglich. Laut Publisher Codemaster soll am Release-Tag ein Patch erscheinen, der das Problem behebt. Da wir das Update noch nicht testen können, vergeben wir ein "Ungenügend".

J.Kreuter
27-06-2004, 12:06 PM
... nun ja, Coop-Modus bei Taktik Spielen.

Ich hatte mal Commandos zusammen mit Freuden im Coop gespielt,
das wir uns nachher nicht alle gegenseitig umgebracht haben war eigentlich alles.

Da wurden Dinge gesagt, die man besser nicht hätte sagen sollte.

:cen:

Master_Virgin
27-06-2004, 12:27 PM
Originally posted by J.Kreuter
... nun ja, Coop-Modus bei Taktik Spielen.

Ich hatte mal Commandos zusammen mit Freuden im Coop gespielt,
das wir uns nachher nicht alle gegenseitig umgebracht haben war eigentlich alles.

Da wurden Dinge gesagt, die man besser nicht hätte sagen sollte.

:cen:

lol kann ich mir sehr gut vorstelln *g*

Conan121171
28-06-2004, 08:18 PM
Leute, ihr vergesst das die Gamestar-Redaktion ihre Vorabversion wahrscheinlich schon vor 2 Wochen getestet hat, von wegen Vorlauf wegen Druck,etc.
Bin sicher das die guten Beta-Tester (nein, nicht wir:D ) alle möglichen Fehler schon an die Programmierer gemeldet haben, daß sind Russen, die arbeiten gut, nicht wie die Schnarchnasen von Anno.

Was ich nicht versteh ist, daß alle Zeitschriften Soldiers mit Commandos vergleichen?:eek: Ich find, nach dem Demo zu urteilen, daß es eher ein Jagged Alliance in echtzeit ist. Außerdem haben hier die eigenen Soldaten eine gewisse KI, nicht wie die Schwachköpfe bei Commandos.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Game.

Gruß:clap:

28-06-2004, 11:15 PM
Originally posted by SISKO
Contra:

- keine Sichtkegel

lol

Originally posted by SISKO
- schwache Lokalisierung (die deutschen Soldaten reden Englisch mit deutschem Akzent)

wah das regt mich jetzt aber echt auf. mein weltbild war so einfach: panzers ist das arcade für die massen, die sich nicht wirklich im WW2 auskennen. und dazu hätten englischsprechende deutsche gut gepasst.

soldiers hingegen ist das realistische, atmosphärische spiel für pros. und ausgerechnet in soldiers hört man keine originalsprachen, sondern blöde witzsprüche, die in schlechtem englisch serviert werden.

da war ich schon sehr froh, als ich im Breaking Point mod die sprachfiles des Half-Life mods Day of Defeat hörte, auch wenn ich sämtliche commandos aus diesem spiel schon auswendig kenne. ;)

No Fun At All
28-06-2004, 11:40 PM
"LOS, LOS, LOS !!!" :clap:

marc1715
29-06-2004, 05:51 AM
Zum Sturmangriff bereit machen :D

Morticus
29-06-2004, 05:58 AM
Originally posted by astat

da war ich schon sehr froh, als ich im Breaking Point mod die sprachfiles des Half-Life mods Day of Defeat hörte, auch wenn ich sämtliche commandos aus diesem spiel schon auswendig kenne. ;)

:o

-Mort

29-06-2004, 08:22 AM
Heftchentest hin oder her ... mir sind die Prozente egal. Eh alles gelogen und anzeigenabhängig inzwischen.

Wertvolle (Negativ-)Info ist alleine:

"Alternativ lassen sich sieben besonders knifflige Bonuseinsätze oder der kooperative Multiplayermodus anwählen. Allerdings wartet hier gleich die nächste Ernüchterung: Es existiert tatsächlich keine einzige Variante, die man gegeneinander auf Zufallskarten austragen kann! Damit sinkt die Langzeitmotivation immens, denn alle Maps und Aufgaben des lobenswerten kooperativen Spiels sind bereits aus dem Solomodus bekannt. Hier bietet Codename Panzers und vor allem Ground Control 2 auf Dauer mehr Abwechslung"

Ich will den direkten Kampf mit bzw. gegen andere Gamer! Alles andere ist für mich im Zeitalter des Nets kalter Kaffee. Offline calibriere ich höchstens die Waffen.

Es muß ein direkter MP her!

Rest der Testniederschriften sind mir egal. Ich habe weder Probleme mit Schwarz-weiss Intros noch mit Englisch rückwärts quatschenden deutschen Soldaten und Rechtschreibefehler produziere ich selber genug ...

Lokalisierung wäre noch sehr wünschenswert, d.h. die Möglichkeit eine Kennung (Zahl) für einen Panzer usw. zu vergeben, um ihn schnell wiederzufinden. Meine BK-Ari hat z.B. immer die 1, Scharfschützen bekommen eine 2 etc.

P:confused:

Master_Virgin
29-06-2004, 08:30 AM
Ich will den direkten Kampf mit bzw. gegen andere Gamer! Alles andere ist für mich im Zeitalter des Nets kalter Kaffee. Offline calibriere ich höchstens die Waffen.

Es muß ein direkter MP her!

Absolut Richtig!

Ist es denn nun offiziell das gleich zum Release Tag der Multiplayer Patch uns Käufern zur Verfügung steht oder ist das nur ein Lockmittel es gleich zu kaufen wenn es raus kommt?

Higherly
29-06-2004, 08:55 AM
Originally posted by Master_Virgin
Ist es denn nun offiziell das gleich zum Release Tag der Multiplayer Patch uns Käufern zur Verfügung steht oder ist das nur ein Lockmittel es gleich zu kaufen wenn es raus kommt? Der Multiplayer-Patch, der den VErsus-Mode mitbringt wird noch etwas auf sich warten lassen... den genauen Zeitrahmen kenne ich nicht, es wird aber wohl noch ein paar Wochen daurn. Ob's einen Patch zum Release gibt, der den Coop stabiler macht, konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen... :confused:

29-06-2004, 09:02 AM
Originally posted by Higherly
Der Multiplayer-Patch, der den VErsus-Mode mitbringt wird noch etwas auf sich warten lassen... den genauen Zeitrahmen kenne ich nicht, es wird aber wohl noch ein paar Wochen daurn. Ob's einen Patch zum Release gibt, der den Coop stabiler macht, konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen... :confused:

Versus-Mode wird es aber ! deffinitiv ! geben oder ???

Ich meine, ... drauf warten kann ich. Die Zeit mag man offline nutzen, um das Spiel überhaupt in den Griff zu bekommen. Meine wie Du, daß es auch offline erstmal eine Menge bietet.

Allerdings der direkte MP muß her !!!

P:confused:

Master_Virgin
29-06-2004, 10:45 AM
Ist das Game heut in den USA raus? oder ist das morgen erst?

der dofe
29-06-2004, 11:08 AM
Originally posted by BBB_Petrus
..

Lokalisierung wäre noch sehr wünschenswert, d.h. die Möglichkeit eine Kennung (Zahl) für einen Panzer usw. zu vergeben, um ihn schnell wiederzufinden. Meine BK-Ari hat z.B. immer die 1, Scharfschützen bekommen eine 2 etc.

strg+1 ....0

geht sogar schon in der demo

:D :D :D

29-06-2004, 11:18 AM
Originally posted by der dofe
strg+1 ....0

geht sogar schon in der demo

:D :D :D

Bei mir nicht.

P :mad:

der dofe
29-06-2004, 11:54 AM
:bw: dann machste was falsch

Hero.of.WW2
29-06-2004, 02:42 PM
glaub auch :rolleyes:

Sensemann
29-06-2004, 06:54 PM
Ich hab mir grade mal den Test zu Panzers angeguckt: http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=dispbericht&STARTTIME=&UPDATEDATE=&BERICHTID=2809&PAGE=0

Viele der genannten Pluspunkte sind meiner Meinung nach lächerlich, z.B. + jederzeit Pausierbar, oder + gutes Einheitenbalancing (wenns wenigstens stimmen würde)

cfup-Raul
29-06-2004, 07:14 PM
naja, also bevor ich nicht im I-net gegen menschliche gegner kämpfen kann geb ich keinen cent dafür aus und wart lieber noch.

Master_Virgin
29-06-2004, 08:06 PM
Originally posted by cfup-Raul
naja, also bevor ich nicht im I-net gegen menschliche gegner kämpfen kann geb ich keinen cent dafür aus und wart lieber noch.

machste halt aus dem coop ein deathmatch :p

Elbkind
29-06-2004, 08:33 PM
Originally posted by Master_Virgin
machste halt aus dem coop ein deathmatch :p

Leider sieht man ja dann den Gegner. Wo ist da der Nervenkitzel, einen Hinterhalt zu legen? Aber für ein kurzes Gefecht zwischendurch sollte es reichen.

mfg Elbkind

Barkmann
30-06-2004, 05:30 AM
brauchst doch die Karte nicht aufschlagen ....
So kannst du wenigstens nicht sehen wo Gegner langkommt.

Elbkind
30-06-2004, 10:26 AM
Originally posted by Barkmann
brauchst doch die Karte nicht aufschlagen ....
So kannst du wenigstens nicht sehen wo Gegner langkommt.

Dann muss man sich aber auf sein Gegenüber verlassen können. Ansonsten ist das natürlich eine brauchbare Lösung.

mfg Elbkind

Barkmann
30-06-2004, 12:14 PM
tja wenn du das nicht kannst ist das natürlich scheisse....
Aber bei einem Kollegen sollte man sich da ja drauf verlassen können ....
Kann man den KOOP Mod eigentlich auch übers Internet zocken???

Master_Virgin
30-06-2004, 12:15 PM
Originally posted by Barkmann
tja wenn du das nicht kannst ist das natürlich scheisse....
Aber bei einem Kollegen sollte man sich da ja drauf verlassen können ....
Kann man den KOOP Mod eigentlich auch übers Internet zocken???

Ja :D

No Fun At All
30-06-2004, 06:09 PM
Ist Euch schonmal aufgefallen, daß in dem Test - Video die
Gamestar - Redakteure einen Panzer IV als Tiger bezeichnen ?
Welch' Beleidigung und Zeugnis für Unwissenheit. :D

Higherly
30-06-2004, 06:38 PM
Originally posted by No Fun At All
Ist Euch schonmal aufgefallen, daß in dem Test - Video die
Gamestar - Redakteure einen Panzer IV als Tiger bezeichnen ?
Welch' Beleidigung und Zeugnis für Unwissenheit. :D Die haben auch schon bei Panzers einen Panther als Tiger bezeichnet... irgendwie ist das wohl der einzige Panzer den sie kennen... ;)

Wie war das doch gleich? Ah ja... "sichtbare Fachkompetenz"! :arr:

Elbkind
30-06-2004, 08:23 PM
@No Fun At All & Higerly

Nicht so vorschnell! Sicherlich ist es kein reife Leistung aber überlegt euch auch einmal, daß nicht jeder so nebenbei sein Hobby zum Beruf macht. Ihr kennt bestimmt auch nicht alle Sportler, Wagen- oder Waffentypen. Die Liste kann man beliebig fortsetzen. Da kann ich so einen Schnitzer verzeihen. Auch ein Arzt kennt nicht alle Medikamente. Dieser Test ist nun einmal für die Allgemeinheit geschrieben und soll die Grundzüge eines Spieles vermitteln. Dazu ist es doch völlig egal, ob auf dem Bild ein Tiger, Panther oder PzIV zu sehen ist. Als Redakteur muss man noch mehr machen, als nur den ganzen Monat ein Spiel zu zocken und sich in die Materie einzuarbeiten. Wenn ihr Fachkompetenz wollt, solltet ihr euch an Wargamer, SimHQ und Co halten.

Denkt mal drüber nach..

mfg Elbkind

Higherly
30-06-2004, 08:31 PM
Elbkind, die Jungs kriegen Geld für das was sie schreiben, da kann ich als Spielefan doch wohl erwarten, dass sie wenigstens wissen mit welchen Panzern sie und der Gegner rumfahren! Es ist ja nun wahrlich nicht so, dass dies "neue" Einheiten sind, die gab's schon in jedem x-beliebigen WW2-Titel! :rolleyes:
Wenn sie nicht wissen, was für ein Panzer das ist, dann sollen sie halt einfach von "Panzer" reden und nicht grossspurig mit Namen um sich werfen! :bw:

Ich halte von den Urteilen der GS schon nichts mehr, seit BK nur gerade 71% gekriegt hat... das war denen schon zu schwer oder was weiss ich... :confused:

No Fun At All
30-06-2004, 08:34 PM
Da gibt es so 'nen Spruch (nicht auf Dich bezogen, Elbkind):
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Oder einfach mal verallgemeinern.
Wenn ich mir nicht sicher bin, was genau eine Sache ist oder bedeutet, frage ich jemanden oder verallgemeiner das einfach.
In dem Fall hätte ich dann einfach "Panzer" gesagt.

Vielleicht war das für mich nur ein weiterer Grund die Leute zu attackieren, die mein geliebtes Spiel schlechtmachen wollen. :D

Großartig darüber nachzudenken, halte ich für pure Zeitverschwendung. ;)

Es erregt einfach mein Gemüt.

Fachkenntnis ist übrigens auch noch 'ne gute Eigenwerbung.
Die Leser vertrauen Leuten, die sich mit der Materie auskennen.

So, jetzt aber genug davon.

:p

Elbkind
30-06-2004, 08:50 PM
Ich muss zugeben, daß ich das Video nicht kenne, da ich mit der Kompetenz von Fachzeitschriften schon lange abgeschlossen habe. ;)
Aber möglich wäre ja auch, daß bei der Vertonung lediglich ein Versprecher vorgelegen hat. Dem Schnitttechniker, oder wem auch immer, muss so etwas nicht zwangsläufig auffallen (falls sich jemand hinterher überhaupt noch einmal das vollständige Video anschaut). Die werden einfach nur Ton und Bild zusammenpappen und fertig ist das Video. Da kann ein Schnitzer schon mal untergehen - auch wenns nicht passieren darf.
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen aber man sollte auch nicht vorschnell mit Beschimpfungen sein. Uns ist so etwas mit Sicherheit auch schon passiert, ohne das man es selbst bemwerkt hat. Nobody is Perfect - in diesem Sinne,

mfg Elbkind

No Fun At All
30-06-2004, 08:55 PM
Ich habe ja niemanden beleidigt.
Finde nur, daß das die Inkompetenz von Fachzeitschriften unterstreicht und man sich höchstens noch grob an deren Artikel orientieren kann. Naja, man sollte sich eh immer eine eigene Meinung bilden.

So, nun aber Schluß mit dem GS Video. :D