View Full Version : Viele Fragen zu der Vollversion..
Panzerschreck
21-06-2004, 06:14 PM
Glückauf meine Freunde :)
Ich hätte mal ein paar Fragen , bezüglich der Fahrzeuge,Panzer,Artillerie und vielen weiteren Dingen..
Also :
1.Wird es Panzernahkampf Mittel geben ? Ausser Panzerschreck , Bazooka's und Panzerfäusten..Ich meine zum beispiel Haftbomben oder sonstiges ?
2.Wird es einen Sturmtiger geben ?
3.Wird es Fallschirmjäger geben ? Die auch dann authentisch aus den Flugzeugen springen :P(?)
4.Wird es eine G43 mit Zielfernrohr geben ? :>
5.Wird der Sound von den Nebelwerfern bitte realistisch korrigiert ? Die hatten ja diesen heulenden Sound , und in der Demo = lahm..
6.Wird eine 88 im Erdkampf einsetzbar sein ?
7.Wird Michael Wittmann im Spiel selbst eingreifen ? Oder darf man ihn befehligen und führen ? : P
8.Werden die deutschen in der Vollversion genauso schlecht synchronisiert sein ? Wenn ja , Modder , bitte (Wie Morticus) richtige Sounds einbauen :>
9.Wird man einbauen , das die Soldaten , die man nicht befehligt , Granaten automatisch zurückschmeißen ,sofern sie in einem bedrohlichen Radius liegt ?
10.Wird man Mörser einbauen ? ( Ich meine richtige , wie z.B den 8,1CM Mörser :D )
11.Wird es Flammenwerfer geben ?
12.Wird man ein Messer für den Nahkampf einbauen ?
13.Wird man eine Granate in einen Panzer reinschmeißen können ? Also draufklettern , granate rein und runter ?
14.Wird es 20MM ( Soldat James Ryan :P ) geben ? Wenn nein..Auch hier bitte Modder : P
15.Wird es Stalingrad, Charkow und Bjelgorod geben ? ( Also Ostfront Kämpfe..)
16.Wird es richtige Artillerie geben ? Ich meine Feldhaubitze 18,Sig 33,88 ? :>
17.Wird es MG42 auf Lafette geben ? Um halt doppelt so schnell zu schießen : P
18.Warum kann ein Infanterist nicht beim Laufen die Panzerfäuste in die Hand nehmen ? Finde das schwachsinnig , man wird jawohl mal damit laufen können..Könnte das ein Modder einbauen ? : P
19.Wird es Nebelgranaten geben ? ( Ich habe in einem Mod welche entdeckt , nur wirklich wirkung haben die nicht gezeigt..An den jenigen Modder , ich würd den Rauch verstärken : P
20.Wird man die Flugzeuge anfordern müssen ? Oder kann man diese selber fliegen ? :>
21.Wird man Stellungen erbauen können mit den Infanteristen ? z.B Gräben erschaffen , Deckungslöcher ?
22.Wird man einbauen , das die Mg42 mehr als nur 50.Schuss im Gurt hat , dafür aber der Lauf nach 75 Schuss zu sehr erhitzt und abgekühlt werden muss ?
23.Wird es eine Map von Omaha Beach geben ? Oder nur Abwehrkampf im Hinterland ? (Seite der deutschen)
24.Wird man in Berlin kämpfen ? Oder anderen deutschen Städten ?
25.Wird es richtige Panzerschlachten geben ? Ich meine so 15 Panzer jede Seite ? (Im SP!)
26.Werden die Maps größer sein als diese Spezialmap aus der Vollversion ?
27.Wird es Formationen geben ? Also ich meine , ein Interface , wo verschiedene Formationen aufgestellt sind , und wenn ich auf eine dieser Formationen klicke , nehmen die Männer diese auch an ?
28.Wird es Befehle geben, die deinen Kameraden befehlen , gegner von 2.Seiten zu attackieren ? Also kurz , Flankieren ?
Oder sonstige Angriffsbefehle ?
29.Wird man durch Nebelgranaten / Rauchgranaten , einen Panzer zum stehen bringen ( Wenn diese genau vor der frontalen Seite des Panzers platziert ist..-> Führt zum Sichtverlust , und der Panzer muss stoppen , oder fährt willkürlich..?
30.Wird man die Genauigkeit der Nebelwerfer etwas besser anpassen?
31.Wird man Verstärkung anfordern können ?
So..Mehr fällt mir gerade nich ein : P
Bis denne
Panzerschreck :>
der dofe
21-06-2004, 06:23 PM
1.nein keine flamer
2. hier gibts deutsche einheiten zu sehen tanks (http://www.codemasters.co.uk/soldiers/units_search.php?forces=German&type=Tanks)
12.ja messer gibts 100 pro
13.nein
14.jaaaa:D :D :D siehe demo da fahren auch flakpanzer rum und die dinger sind richtig genial ..zumindest bekommt man die ketten von panzern damit kaputt und gegen infantrie sowieso der hammer :clap:
6.was ist erdkampf ??
29.rauchgranaten gibts aber der radius is ziemlich gering und ich glaub nich das deswegen ein panzer stehenbleibt
6.panzerschreck in der hand würde doch den soldaten auch verlangsamen so wie ein repair kit...dann doch lieber auf der schulter
10.hab ein mod gezockt der mörser hatte ...denke mal der modder hat den mörser auch nur aus der "inventarliste" der demo ,hoffe ich jedenfalls
Panzerschreck
21-06-2004, 07:24 PM
Hehe , ich wollte nur fragen wegen dem Sturmtiger...Ich glaube nicht das , auf der Seite hier alle deutschen Tanks zu sehen sind , oder ? :D
Keine Flammenwerfer ? : (
Ne , ich möcht doch so ne richtige 20 MM , wo dann 3 - 4 Mann dran sind , und die schieben das ding : P
Die Flak schießt mir zu schnell : P
Erdkampf ist halt auf der normalen Grundbasis , also auf dem Boden.. : P
Doch , damals (1941-1943 ) haben so Panzernahkämpfer , panzer zum stehen gebracht!
Ist auch nachzulesen in Alex Buchner's "Die deutsche Infanterie 1939-1945"
Hm , nicht wirklich..Panzerschreck = 12 Kilo sorum..Die wird ein kräftiger Soldat schon geschleppt bekommen : P
Ich kenne wohl den Mod den du meinst , wo die deutschen einen Mörser hatten..Nur , das ist einfach nur n Nebelwerfer mit Mörser Sound und die Schussrate und das Projektil ein wenig verändert , ich meine richtige Mörser mit Animation etc.pp
Bis denne :D
Morticus
21-06-2004, 07:46 PM
Originally posted by Panzerschreck
8.Werden die deutschen in der Vollversion genauso schlecht synchronisiert sein ? Wenn ja , Modder , bitte (Wie Morticus) richtige Sounds einbauen :>
:D
-Mort
Mietze
22-06-2004, 02:53 AM
Öhm, sind aber nicht alle Tanks die im Game erscheinen werden? oder etwa doch? :eek: :eek:
Was mir so einfällt:
- Messer hab ich schon gesehen.
- Panzer gibt es noch andere, z.B. den wunderbaren Jagdtpanther nebst großem Bruder ... ja, dem Königstiger :clap:
- Flammenwerfer hab´ ich noch nicht gesehen, aber Soldaten, die verbrannten - übrig blieb jeweils ein schwarzes Häufchen - :p
P:)
Panzerschreck
22-06-2004, 12:03 PM
Öh , Jagdpanther..Hört sich gut an : P
Jagdtiger gibts doch auch , oder ? Also ich mein in Real nich im Spiel..
Hm , das waren aber Wurfmesser..Keine Nahkampf ; )
Öh , Ja , wie die Soldaten da verbrennen hab ich auch gesehen..Nur Flammenwerfer wär ja genial : P
Bis denne
Panzerschreck
22-06-2004, 12:13 PM
Achja , sorry jetz wegen dem 2.Post direkt dahinter..Nur der Edit Button funktioniert irgendwie nicht..
Also :
Warum verdammt sind in dem Spiel keine Animationen an den Fahrzeugen ?
Bei der Pak zum Beispiel , warum wird die nicht animiert nachgeladen ? Oder dann später bei der 88. bestimmt das gleiche..
Finde , das , daß den Realismus Grad drastig senkt..
Bis denne
der dofe
22-06-2004, 12:18 PM
naja an solchen kleinigkeiten muss man sich nich hochziehen ...ist schon das realistischste was es zur zeit so gibt denk ich mal ....und da die spiele sich immer weiter verbessern wart einfach noch ein paar jahre
Öh , Jagdpanther..Hört sich gut an : P
Jagdtiger gibts doch auch , oder ? Also ich mein in Real nich im Spiel..
Hm , das waren aber Wurfmesser..Keine Nahkampf ; )
Öh , Ja , wie die Soldaten da verbrennen hab ich auch gesehen..Nur Flammenwerfer wär ja genial : P
Bis denne
Sah nicht wie Wurfmesser aus .
Jagdttiger hab ich noch keine gesehen. Jagdtpanther sind aber wohl in Arbeit. Persönlich ziehe ich den Jagdtpanther vor, weil sehr gelungen, optisch wie funktional. Fahr mal nach Munster ins Panzermuseum. Da steht einer. Klasse Teil.
Panzerschreck
22-06-2004, 03:00 PM
Hehe , wohne in Koblenz , hier gibts auch ein paar schöne Panzer ( Panther , sturmgeschütz , marder..etc.)
; ) Aber ich habe ernsthaft mal vor längerem schon überlegt nach Münster zu fahren , da steht ja auch ein Königstiger etc.pp..
Naja , abwarten :D
Bis denne
Demon21
22-06-2004, 03:01 PM
Ne , ich möcht doch so ne richtige 20 MM , wo dann 3 - 4 Mann dran sind , und die schieben das ding : P
Was du meinst war nur ein kleines geschütz das an fahrzeuge angehänkt werden kann. Ich glaube nicht das es das geben wird.
Die moblien flacks tuns doch auch...
Die Flak schießt mir zu schnell : P
Wieso zu schnell? was glaubst du was die mit 4 leufen raus haut. Und 20mm ist ja auch nicht viel mehr alsn schweres MG...
Gruss Demon
Higherly
22-06-2004, 03:29 PM
Achja , sorry jetz wegen dem 2.Post direkt dahinter..Nur der Edit Button funktioniert irgendwie nicht.Der Edit-Button ist unten an deinem Post, nicht oben, wie zB im CDV-Forum! :cool:
Hehe , wohne in Koblenz , hier gibts auch ein paar schöne Panzer ( Panther , sturmgeschütz , marder..etc.)
; ) Aber ich habe ernsthaft mal vor längerem schon überlegt nach Münster zu fahren , da steht ja auch ein Königstiger etc.pp..
Naja , abwarten :D
Bis denne
Munster, mein lieber Munster, das liegt in der Lünburger Heide!
Dort gibt es alles, womit Du es hier virtuel zu tun hast. K-Tiger, Panther (fahrbereit), Panzer IV (fahrbereit), Hauptlienen des Stumgeschützes III, Strumtiger ... usw.
Nimme eine Digi-Cam mit. Lohnt sich.
In den K-Tiger bin ich übrigens reingeklettert. Ist nicht dierkt erlaubt. Aber was will man machen ... zog mich irgendwie..
Museum in Koblenz kenne ich. Komme selber aus Bonn, z.Zt. HH:
P :p
Panzerschreck
22-06-2004, 04:15 PM
Ist mir bewusst , Demon , das , 4 läufe viel rausdonnern , aber die 20 MM durchschießt Stahl , ist eine panzerbrechende Waffe..und das wär halt cool , wenn es das gäb : P Nen cooles gimmick sag ich mal..
Dank dir higherly :D
Hehe , Petrus , hab davon gehört, aber das es da auch Sturmtiger gibt..o.O
:D
Ja , bin auch schon hier in den Panther gekleckert..merkt ja keiner *g*
Ist richtig hoch so ein Koloss.. : D
Bis denne
der dofe
22-06-2004, 04:47 PM
Originally posted by Higherly
Der Edit-Button ist unten an deinem Post, nicht oben, wie zB im CDV-Forum! :cool:
lol:D :D :D
P4nZerschreck
23-06-2004, 12:06 AM
Glückauf meine Freunde :)
1.Ich meine zum beispiel Haftbomben oder sonstiges ?
haftHOHLLADUNGEN nicht haftbomben
3.Wird es Fallschirmjäger geben ? Die auch dann authentisch aus den Flugzeugen springen :P(?)
zu bedenken ist , dass nach der operation merkur und erst recht ab juni 44 bis auf wenige ausnahmen kein einziger deutscher falli mehr mit dem flugzeug abgesetzt wurde
10.Wird man Mörser einbauen ? ( Ich meine richtige , wie z.B den 8,1CM Mörser :D )
die einzigen 8,1 cm moerser die die wehrmacht in betrieb hatte waren 684 erbeutete polnische beutemoerser mit der bezeichnung granatwerfer 31(p)
oder hast du da mehr infos ??
16.Wird es richtige Artillerie geben ? Ich meine Feldhaubitze 18,Sig 33,88 ? :>
dann aber bitte auch mit pferdezug fuer die haubitze *g*
17.Wird es MG42 auf Lafette geben ? Um halt doppelt so schnell zu schießen : P
tatsaechlich vervielfacht sich durch ein dreibein ( Lafette 42) die effektive reichweite um einiges
mit zweibein lag die effektive reichweite bei ca 800 metern und mit dreibein und entsprechender optik beim direkten richten sogar bei bis zu 3000 metern
(ich glaube das mg3 bei der bundeswehr wird mit 1200 metern
die maximale reichweite die durch die ballistik moeglich ist liegt bei 4000 metern
feuerratenaenderung liess sich nur durch einen anderen verschluss erreichen
ps: das nachfolge modell der bundeswehr (natuerlich mit dem nato kaliber) das mg3 hat effektive reichweiten : zweibein 600 meter , laffette 1200 meter)
22.Wird man einbauen , das die Mg42 mehr als nur 50.Schuss im Gurt hat , dafür aber der Lauf nach 75 Schuss zu sehr erhitzt und abgekühlt werden muss ?
1) die metallgurte waren zusammenfuegbar
2) das mg42 ist doch beruehmt fuer sein schnelles wechsellauf system
im schnitt konnte man innerhalb von 4 sekunden den lauf austauschen
ich habe mal gehoert dass der lauf im gefecht in der regel alle 100 -150 schuss gewechselt wurde
29.Wird man durch Nebelgranaten / Rauchgranaten , einen Panzer zum stehen bringen ( Wenn diese genau vor der frontalen Seite des Panzers platziert ist..-> Führt zum Sichtverlust , und der Panzer muss stoppen , oder fährt willkürlich..?
dann waere der kommandant schoen bloed wenn er in dem fall halt befiehlt
dann heissts luken dicht
nahverteidungsmittel zuenden
ggfs handgranaten raus
30.Wird man die Genauigkeit der Nebelwerfer etwas besser anpassen?
ich weiss ja nicht wie die im spiel ist
aber damals waren die recht ungenau
der 15 cm nebelwerfer 41
die streuung lag bei 130 meter mal 80 meter
in dem viereck sind gerade mal 50% der geschosse eingeschlagen
So..Mehr fällt mir gerade nich ein : P
mir auch nicht :D
Bis denne
Panzerschreck :>
dito ;)
P4nZerschreck
23-06-2004, 12:09 AM
Originally posted by BBB_Petrus
- Panzer gibt es noch andere, z.B. den wunderbaren Jagdtpanther nebst großem Bruder ... ja, dem Königstiger :clap:
der grosse bruder vom jagdpanther ist meiner meinung nach doch eher der jagdtiger oder nicht :D
schliesslich ist der jagdpanther kein kampfpanzer
P4nZerschreck
23-06-2004, 12:11 AM
Originally posted by BBB_Petrus
Munster, mein lieber Munster, das liegt in der Lünburger Heide!
Dort gibt es alles, womit Du es hier virtuel zu tun hast. K-Tiger, Panther (fahrbereit), Panzer IV (fahrbereit), Hauptlienen des Stumgeschützes III, Strumtiger ... usw.
Nimme eine Digi-Cam mit. Lohnt sich.
In den K-Tiger bin ich übrigens reingeklettert. Ist nicht dierkt erlaubt. Aber was will man machen ... zog mich irgendwie..
Museum in Koblenz kenne ich. Komme selber aus Bonn, z.Zt. HH:
P :p
nach munster wollte ich schon seit jahren
aber wie das halt so ist mit der zeit :/
in koblenz war ich schon ein paar mal
im sommer hatten die einen panther da der sogar vorwaerts und rueckwaerts gefahren ist *g*
man was fuer ein sound
Higherly
23-06-2004, 12:34 AM
Originally posted by P4nZerschreck
zu bedenken ist , dass nach der operation merkur und erst recht ab juni 44 bis auf wenige ausnahmen kein einziger deutscher falli mehr mit dem flugzeug abgesetzt wurdeEs gibt auch noch andere Nationen im Spiel, da gab's auch nach Juni '44 noch Luftlandungen! Market Garden nur als Beispiel! ;)
dann aber bitte auch mit pferdezug fuer die haubitze *g*Naja, ich denke nicht dass die Maps so ausgelegt sind, dass man die Ari noch gross durch die Gegend ziehen muss... dafür scheinen mir die etwas klein zu sein... :confused:
dann waere der kommandant schoen bloed wenn er in dem fall halt befiehlt
dann heissts luken dicht
nahverteidungsmittel zuenden
ggfs handgranaten rausHmm... also ich würde da den Rückwärtsgang einlegen... ansonsten ist die Chance doch relativ hoch, dass unliebsame Bekannschaften geschlossen werden, auf die man (im Gegensatz zum Gegenüber) nicht gefasst ist.
Und wie stellst du dir das mit den Handgrnaten vor? Luke auf und HG werfen, ohne dass man etwas sieht... naja, da kenne ich bessere Taktiken! :cool:
der grosse bruder vom jagdpanther ist meiner meinung nach doch eher der jagdtiger oder nicht
schliesslich ist der jagdpanther kein kampfpanzer
Tja, als "grossen Bruder" vom Jagdpanther kann man schon den KT sehen, denn der ist, was die Bewaffnung angeht, so ziemlich die Kampfpanzervariante des Jagdpanthers! :)
@Topic Panzermueseum:
Solltet ihr mal in die Schweiz kommen, im Militärmuseum Full-Reuenthal (http://www.festungsmuseum.ch/) und im Panzermuseum in Thun (Homepage wurde offline genommen, für Gruppen mit Anmeldung ist eine Führung möglich) stehen auch einige interessante Geräte rum, wie KT, Jagdpanther, Panther oder Hetzer! :D
P4nZerschreck
23-06-2004, 12:51 AM
Es gibt auch noch andere Nationen im Spiel, da gab's auch nach Juni '44 noch Luftlandungen! Market Garden nur als Beispiel! ;)
wer will denn schon mit tommys's zocken :D
Naja, ich denke nicht dass die Maps so ausgelegt sind, dass man die Ari noch gross durch die Gegend ziehen muss... dafür scheinen mir die etwas klein zu sein... :confused:
kenne das spiel gar nicht
Hmm... also ich würde da den Rückwärtsgang einlegen..
klar und dem folgenden panzer volles programm rueckwaerts drauffahren :D
. ansonsten ist die Chance doch relativ hoch, dass unliebsame Bekannschaften geschlossen werden, auf die man (im Gegensatz zum Gegenüber) nicht gefasst ist.
na ja die hatten frueher keine feuerleitanlage wie heute , die den vorhalt von alleine berechnet ;)
da wars dann schon was schwieriger mit ner pak oder kwk nen panzer zu treffen der zb ne wedelfahrt hingelegt hat
Und wie stellst du dir das mit den Handgrnaten vor? Luke auf und HG werfen, ohne dass man etwas sieht...
klar so war es gang und gaebe
auch mit mpi aus den luken rausballern
kein witz
Tja, als "grossen Bruder" vom Jagdpanther kann man schon den KT sehen, denn der ist, was die Bewaffnung angeht, so ziemlich die Kampfpanzervariante des Jagdpanthers! :)
alle panzer mit starren sturm sind jagdpanzer und keine kampfpanzer
alle panzer mit turmdrehkranz sind kampfpanzer (gut bis auf die tanketten)
@Topic Panzermueseum:
Solltet ihr mal in die Schweiz kommen, im Militärmuseum Full-Reuenthal (http://www.festungsmuseum.ch/) und im Panzermuseum in Thun (Homepage wurde offline genommen, für Gruppen mit Anmeldung ist eine Führung möglich) stehen auch einige interessante Geräte rum, wie KT, Jagdpanther, Panther oder Hetzer! :D
hmmm
der hetzer wird in einer abart sogar heute noch in der schweizerischen armee eingesetz gell ?
geiles teil
Higherly
23-06-2004, 08:31 AM
der hetzer wird in einer abart sogar heute noch in der schweizerischen armee eingesetz gell ?Das Gerücht hält sich bei euch in Deutschland anscheinend hartnäckig... :confused:
Nein, es ist kein Hetzer (oder eine Abart davon) in der schweizer Armee in Betrieb.
Wäre ja auch witzlos neben den Leo 2 noch so ein Teil herfahren zu lassen! :D
Die letzten Hetzer, alias G13/14 (http://www.panzerbaer.de/types/ch_jgdpz_hetzer_g13.htm) wurden 1972 ausser Betrieb genommen (nach der EInführung des Panzers '68)! :wave:
Wie sieht´s mit optimalem rückwärtsfahren aus ?
Geht ja, soweit man knapp hinter den betreffnden Panzer klickt. Allerdings ist da wieder die Tendenz des Panzers, sich all zu schnell mit der Front in die gewünschte rückwärtige Richtung zu drehen. Das kostet Zeit und präsentiert in einer Gefechtssituation das verwundbare Heck. Hat mich in Blitzkrieg (BK) schon eine Million eigener Panzer gekostet :rolleyes: ; ibs die Tiger scheinen dort darauf spezialisiert zu sein.
Optimal wäre das Halten einer Taste für Rückwärtsfahrten. Erst bei release der Taste dreht sich der Panzer oder eben wenn man sie nicht drückt, fährt er wie gehabt mit der Front in die gewünschte Richtigung.
Kann man diese Idee noch bei Codemasters unterbringen?? ... Higherly ???
P
Higherly
23-06-2004, 08:46 AM
Paulus... äh... Petrus, du kannst ja kurzfristig in Direct Contol übergehen (Ctrl gedrückt halten) dann kannst du aus dem ärgsten rausfahen... ;)
Ich werde das aber die Idee mal weiterleiten! :)
Paulus... äh... Petrus, du kannst ja kurzfristig in Direct Contol übergehen (Ctrl gedrückt halten) dann kannst du aus dem ärgsten rausfahen... ;)
Ich werde das aber die Idee mal weiterleiten! :)
Fahren unter direkt ? geht das auch ??? ich kann immer nur den Turm drehen, der Panzer steht. Muß ich gucken, evtl. reicht das ja schon, um nicht hinten rein gezapft zu werden.
P
Higherly
23-06-2004, 08:54 AM
Paulus... äh... Petrus, du kannst ja kurzfristig in Direct Contol übergehen (Ctrl gedrückt halten) dann kannst du aus dem ärgsten rausfahen... ;)Ja klar, mit den Pfeiltasten kannst du die Einheiten in direct control bewegen! :p
Aber die Anfrage ist schon raus! ;)
Ja klar, mit den Pfeiltasten kannst du die Einheiten in direct control bewegen! :p
Aber die Anfrage ist schon raus! ;)
Np...nützliche alle Male...checke Pfleiltasten...ty...
P
Pfeiltasten, goil :p , der Tag ist noch lange nicht rum und ich hab schon was dazu gelernt.
Unter dierkt kann so einen Tank ganz gut rückwärts aus einem Gefecht ziehen denke ich. Löst weitgehend o.a. Problem. Für den anderen Modus wäre mein Vorschlag ein nettes zusätzliche Feature...aber nach dem Lernerfolg bestehe ich nicht drauf ... lol ...
P :) :) :)
Panzerschreck
23-06-2004, 03:29 PM
Öh , ich meinte den hier :http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Bilder/Granatwerfer/8-cmW34-6.jpg
: D Oh , ist ja nen normaler 8 cm.. :>
Jep , säh doch genial aus , auf Panzer klettern , und luke auf , granate rein und runter..
Hm , dieser Nebelwerfer wär auch was .. http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Bilder/Granatwerfer/10-cmNbW35-2.jpg
:D Hm , ja , das Demo level zumindest ist zu klein für Ari schlachten..Aber man könnte die ja etwas vergrößern ? Bzw. die full Maps sind glaub ich auch nen gutes stück größer..Warten wir mal ab ; )
Hm , in der Ardennenoffensive wurden noch deutsche Fallschirmjäger abgesetzt..Da dacht ich halt , das man die eventuell auch einsetzen kann : D
Ja , finde das auch behämmert..Aber die Russen sind da überwiegend stehen geblieben :> So haben die Landser 1941-1942 einzelnde oder mehrere Tanks zum stoppen gebracht..
Das man die 50 Schuss gurte zusammen stecken konnte ist mir bewusst..Nur im Game hab ich irgendwie nur 50 Schuss mit der Mg34 ( Trommel ) und bei der Mg42 75 ..
Ja , so 75-125 Schuss ,dann muss man Laufwechseln..Das wärs ja , wenn dann die mg42 richtig dampfen würde :>
Können Modeller / Skinner denn nen Jagdtiger erstellen ? : P
Dann halt ersetzen , zum beispiel Panther raus und den rein , nur halt mit neuer Kanone und neuer Panzerung *g*
Oder komplett neu einbauen..Das wär ein Traum : D
jaja , ich weiß das die so heißen , nur mir isses grad nich eingefallen : (
Bis denne :>
Master_Virgin
25-06-2004, 09:27 AM
Hallo zusammen,
Habe eine wie ich finde wichtige Frage bezüglich des Coop Modus von Soldiers und zwar:
Ist es möglich im Coop Modus zusammen in einem zB. Panzer zu sitzen der eine schießt und der andere fährt wäre natürlich sehr sehr nobel :D
Higherly
25-06-2004, 09:55 AM
Nein, wird so viel ich weiss nicht möglich sein einen Panzer zu "teilen", wozu auch? In direct control kannste das Ding ja gleichzeitig mit der Tastatur rumfahren und mit der Maus anvisieren! :cool:
FIGHT DUDE
25-06-2004, 10:20 AM
ES GEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHT......:clap: ...............öhm....................ups:eek: ................... ich muss wegg......:confused:
Higherly
25-06-2004, 10:31 AM
Originally posted by FIGHT DUDE
ES GEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHT......:clap: ...............öhm....................ups:eek: ................... ich muss wegg......:confused: Hi DUDE! :wave:
Schön dass dein Account wieder funzt! :)
P4nZerschreck
26-06-2004, 10:35 PM
Hmm... also ich würde da den Rückwärtsgang einlegen... ansonsten ist die Chance doch relativ hoch, dass unliebsame Bekannschaften geschlossen werden, auf die man (im Gegensatz zum Gegenüber) nicht gefasst ist.
Und wie stellst du dir das mit den Handgrnaten vor? Luke auf und HG werfen, ohne dass man etwas sieht... naja, da kenne ich bessere Taktiken! :cool:
kleiner auszug aus "Befehl des 2. SS-Panzerregiment für den Panzerkampf in der Normandie"
d. Die Hauptwaffe in diesem Gelände ist das Maschinengewehr. Alle Panzer werden deshalb mit mindestens 5500 Schuss M.G.-Munition ausgestattet. Jeder Panzer erhält ebenfalls 20 Handgranaten zur Bekämpfung der feindlichen Infanterie.
@ panzerschreck
wenn du mir schon den nick klaust , dann achte wenigstens mehr darauf dass deine infos stimmen ;)
Panzerschreck
27-06-2004, 08:22 AM
Und was sagst uns das ?
Lol , das die Panzerbesatzungen Handgranaten und Nahkampfwaffen hatten , ist wohl allseits bekannt , nur wir reden hier wie man sie zum Stoppen bringt als Panzergrenadier , nicht als Panzer selber.
Und das wurde mit Rauchgranaten gemacht..Lies es doch nach in Alex Buchner's "Die deutsche Infanterie 1939-1945"
Und in welcher Zeit ist dieser Text angeschlagen ? 1940 im Westfeldzug oder 1944 Abwehrkämpfe ?
Bis denne
Achja , deinen Namen hab ich dir nich geklaut , ich wusst nicht mal das die Community schon einen "Panzerschreck" besitzt , habe den Namen blind ausgesucht.
P4nZerschreck
27-06-2004, 08:30 AM
natuerlich 44
aber das mit den luken auf und handgranaten raus war gaengige praxis und das von anfang an
@ nebelkerzen , tellermine unter den turm , mg lauf mit brechstange zerkloppen , geballte ladung unter den turm
ja natuerlich gabs da anleitung ueber anleitung wie man panzer stoppen konnte.
aber die tatsaechliche zahl der auf dieser art und weise geknackten panzer ist verschwindend gering.
grob geschaetzt liegt die summe der auf dieser art zerstoerten feindpanzer unter 0,5 % von der gesamtzahl an abgeschossenen panzer.
ich habe irgendwo eine liste wo fast alle abschuesse aufgelistet sind die mit welcher waffe gemacht wurden (soweit eine erfassung moeglich war )
auch interessant
die deutschen haben ihre panzer umsonst mit zimmerit zugepappt :D
die waren die einzigen die magnethaftholladungen eingesetzt haben
Panzerschreck
27-06-2004, 09:08 AM
Ab 1944 war die Luke aber immer abgeschlossen und Panzerglas war in dem Sehschlitz des Fahrers : D
Hm , wieviel die damit vernichtet haben weiß ich nicht , dürfte aber mehr sein..Da die 5 CM Pak dem t-34 nichts entgegen zusetzen hatte , wurde Panzernahkampf gelehrt..ich glaube nicht das es nur 0,5 % sind , dürften schon mehr sein..Allein Das reich Division hat schon 3000 Panzer geknackt : D
Und da waren auch genug Panzergrenadiere bei :>
Bis denne
J.Kreuter
27-06-2004, 12:11 PM
Im ersten Weltkrieg hatte die militärische Führung ja schon gelernt wie man mit Infantrie Panzer vernichtet.
Zum Ende des Krieges wurden mehr Panzer zerstört als die Alliierten bauen konnten, und die dt. hatten zu diesem Zeitpunkt weniger als 100 Panzer zur Verfügung.
P4nZerschreck
27-06-2004, 02:33 PM
Ab 1944 war die Luke aber immer abgeschlossen und Panzerglas war in dem Sehschlitz des Fahrers : D
hmm ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden ;)
Hm , wieviel die damit vernichtet haben weiß ich nicht , dürfte aber mehr sein..Da die 5 CM Pak dem t-34 nichts entgegen zusetzen hatte , wurde Panzernahkampf gelehrt..ich glaube nicht das es nur 0,5 % sind , dürften schon mehr sein..Allein Das reich Division hat schon 3000 Panzer geknackt : D
Und da waren auch genug Panzergrenadiere bei :>
Bis denne
ja gut wenn du das nicht glaubst dann wirds wohl auhc nicht so gewesen sein :D
Panzerschreck
27-06-2004, 05:53 PM
Das sollte kein Widerwort sein , nur eine Anmerkung , hatte nichts mti deiner vorherigen Aussage zu tun.
Öh , ich denke das Panzergrenadiere dem Feinde doch erhebliche Verluste zugefügt hat , und von 0,5% kann da nich die Rede sein..Es mag wohl auch nich unbedingt über 10% gehen , aber doch schon so in der Spanne.
Schließlich gab es Panzerschreck , die Panzerfaust Arten , Hafthohlladungen und all die anderen Zahlreichen, sehr effektiven Dinge..Und die wurden zur genüge verwendet - mit Erfolg.
Bis denne
Higherly
27-06-2004, 07:24 PM
Also die Panzerschreck und die Panzerfaust würde ich jetzt nicht direkt zum Panzernahkampf für Infanterie zählen... für die Panzer war's logisch "nah", aber für die Inf ist für mich "nah", wenn die quasi "hauteng" an den Panzer rangehen müssen.
P4nZerschreck
28-06-2004, 04:08 PM
panzerschreck und faust mal ausgenommen
die ganze hafthohladungen , geballte ladungen und so ein kram war total riskant und lediglich ein billiger ersatz fuer die ueberforderte panzerabwehr
nichts desto trotz sind es sau wenig verluste die durch nahbekaempfung erfolgt sind
die luftwaffe und panzerwaffe hat das gro erledigt
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.