PDA

View Full Version : Suchmeldung - Waffen und Fahrzeuge abhanden gekommen

FCOPZ-illuminator
04-06-2009, 07:28 AM
Achtung ! Ich suche über 10 Waffen und 25 Fahrzeuge aus OFP: DR. Die sind wech, einfach so :mad:

Mit Beginn der E3 gab es einen Newsletter mit einem FACT-Sheet Update bezüglich OFP: DR. Dieser ging an Journalisten, Onlinemedien, Printmedien. Erschrocken hat mich dort folgender Teil:

Players can pick up and use over 60 authentic weapons and explosives in Operation Flashpoint: Dragon Rising and utilise 25+ PLA and US Army Vehicles. Vehicle handling is pick-up-and-play fun and any player class can drive a vehicle or fix damaged vehicles found in the environment.

Waren wir bis vor kurzem nicht noch bei über 70 Waffen und 50+ Fahrzeugen ?

http://forum.operationflashpoint2.info/attachment.php?attachmentid=10&d=1244101011

Siehe Punkt 5. Info stammt von März diesen Jahres !

Wieso jetzt plötzlich nur noch 60 Waffen und 25+ Fahrzeuge ? Fakt ist: Der sogenannte "Feature complete" Status besteht nicht erst seit ein paar Tagen, sondern schon länger. Waffen und Fahrzeuge wurden ganz am Anfang der Entwicklung im Codemasters Studio in Malaysia erstellt. Wo sind nun die fehlenden Objekte hin ? Das gehört gerklärt ! Das können wir so nicht durchgehen lassen. Das gehört geklärt.

Eine Vermutung meinerseits: Die Waffen sind da, die Farzeuge auch. Man hält hier absichtlich Waffen und Fahrzeuge zurück, um diese nach Release per DLC (Download Content) wieder nachliefern zu können. Somit hätte Codemaster jetzt noch vor Release schon genug Stoff für das erste DLC nach Release von OFP: DR. Ein Schelm wer böses denkt.

@Mukor: Darf ich dich bitten ? ;)

figaRo
04-06-2009, 09:34 AM
Eine Vermutung meinerseits: Die Waffen sind da, die Farzeuge auch. Man hält hier absichtlich Waffen und Fahrzeuge zurück, um diese nach Release per DLC (Download Content) wieder nachliefern zu können. Somit hätte Codemaster jetzt noch vor Release schon genug Stoff für das erste DLC nach Release von OFP: DR. Ein Schelm wer böses denkt.

Ich hoffe schwer dass deine Vermutung stimmt!

TheDJ CooLVipeR
06-07-2009, 02:03 PM
ABER

Was bringt den der DLC fuer z.B. die Xbox360 wenn man die Fahrzeuge nicht in den Editor einbeziehen kann? Es gibt ja keinen. Hei$t das wie beio Far Cry 2 mit dem Pack das man die Fahrzeuge und Waffen etc. suchen muss auf der Karte oder wie? Also ich stell mir das sehr merkwuerdig vor, wenn man Fahrzeuge etc. downloaden kann und am Ende diese dann vielleicht suchen muss!

Naja mal abwarten wie man das macht, denn freuen tu ich mich auf das Spiel, sogar sehr :)

FCOPZ-illuminator
09-09-2009, 03:56 PM
Tja Mädels, hatten wir bis vor kurzem noch 66 Waffen, sacht der nette Herr in diesem Video (http://www.gametrailers.com/download/55669/t_operationfdr_markt_int_gt_hd.wmv) nur was von schlanken 16 Waffen (!). :eek:

Dafür aber 35 Fahrzeuge, was unseren letzten Stand von 23 Fahrzeugen aber wieder wett macht.

Eine offizielle Aussage wäre hier mal angebracht !

Mukor
10-09-2009, 10:10 AM
60 Waffen - 28 Fahrzeuge.
Das ist der Stand der Dinge.

RSix-Cookie
10-09-2009, 05:55 PM
60 Waffen - 28 Fahrzeuge.
Das ist der Stand der Dinge.
Helicopter extra oder inklusive der 28?

Psycl1
10-09-2009, 08:00 PM
Sind es denn wirklich 60 unterschiedliche Waffen oder werden die einzelnen Mods wie Taschenlampe usw. als eigenständige Waffe gezählt? Also M4 silenced usw.

Das sieht man ja immer wieder bei Rennspielen, wo dann angeblich 100 verschiedene Autos drin sind, allerdings sind die dann nur anders beklebt.

Gruß

ruxer
10-09-2009, 09:05 PM
weiß nicht was ihr habt,
m4=Waffe 1; m4 mit schalldämpfer= auch Waffe 1 ; AK=Waffe 2 usw...
man kann eine m4 doch nicht als 2 verschiedene Waffen bezeichnen...

StormCommand
10-09-2009, 10:20 PM
Kommt drauf an :
Objectiv ist der XM-8 und XM-8 mit 100-Schuss C-Mag eine Waffe
Genaugenommen ist das eine ein Sturmgewehr und das andere ein LMG ....
dann kommen zwischen den Typen noch kleinichkeiten dazu : Zweibein,Längeres Rohr ...

Kannst du die frage beantworten ob man nun einen XM-8 Karabiner mit 30-Schuss-Mag und
ein XM-8 mit 100-Schuss-C-MAG und Zweibein zwei Waffen sind oder eine ???
Ausser dem heißen beide in der Teorie anders nähmlich XM-8 und XU-8 ...

Psycl1
10-09-2009, 10:33 PM
Kommt drauf an :
Objectiv ist der XM-8 und XM-8 mit 100-Schuss C-Mag eine Waffe
Genaugenommen ist das eine ein Sturmgewehr und das andere ein LMG ....
dann kommen zwischen den Typen noch kleinichkeiten dazu : Zweibein,Längeres Rohr ...

Kannst du die frage beantworten ob man nun einen XM-8 Karabiner mit 30-Schuss-Mag und
ein XM-8 mit 100-Schuss-C-MAG und Zweibein zwei Waffen sind oder eine ???
Ausser dem heißen beide in der Teorie anders nähmlich XM-8 und XU-8 ...

Tja, würd mich ja mal interessieren. Vor allem soll es ja eine MilSim sein und die Marines benutzen ja auch nicht soooo viele verschiedene Waffen.

Ist das XM8 drin? Das Scar ist ja drin, das ist geil.

Aber ich sag mal so:

M4 in verschiedenen Varianten

M16 in verschiedenen Varianten

Beretta 92 FS

Javelin

M24

M82

M203

FN Scar

Sind ja nicht so viele und mehr werden fast ja auch nicht vom Fußvolk benutzt außer jetzt von Force Recons. Hmm.

RSix-Cookie
10-09-2009, 11:59 PM
Nich spekulieren, Mukor fragen *duck* lol.

fastgiga
23-09-2009, 09:53 AM
Nich spekulieren, Mukor fragen *duck* lol.

Hm, hat da jmd Urlaub?
Also nur so von wegen unterschiedlichen addons, es gibt da son nen spiel namens Boarderlands, der entwickler gibt an dass 16 millionen waffen im spiel enthalten sind, hier dürfte wohl klar sein, dass das bedeutet: jegliche farbliche veränderung ist eine neue waffe...

Aber bei 60 waffen kann ich mir das nicht vorstellen, Wenn wir die Scar als beispielnehmen, dann gibt es von dieser ja 2 bilder:

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2009/01/operation_flashpoint_2_screenshot__3_.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/07/flashpoint08.jpg

Auf dem ersten bild hätten wir eine ganz normale scar, auf dem zweiten ne scar mit: nooblauncher, laser, zielfernrohr. Also 3 addons, die auch zusammen benutzt werden können, würde es nur diese 3 geben und jede kombination als eigene waffe zählen wären dass 10 Waffen, hätten wir also nur diese 3 addons, was ich mir nicht vorstellen kann da so wichtige sachen wie zusätzliche griff oder reflexziel fehlen, gäbe es bei 60 waffen eigentlich nur 6. Das wird sicher nicht passieren

ALSO: es gibt WIRKLICH 60 waffen...anders kann ich mirs nicht vorstellen

*Edit*
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie man mit dem zweiten dinger zielen will...der schwerpunkt is da ja wirklich am ende des laufes^^

*Edit*
Ok, so wies scheint hab ich CM zu hoch gelobt, wenn man pc games glauben kann (http://www.pcgames.de/aid,696056/Operation-Flashpoint-2-Offizielle-Waffen-und-Equipment-Liste-enthuellt/PC/News/) gibt es ganze 4 sturmgewehre...also vergessen wir die 60 und ersetzten sie mit 10.