View Full Version : Abstürze
Melisso(CH)
20-06-2004, 10:07 AM
Hallo miteinander
Ich habe mir vor kurzem auch die Demo zu Soldiers gezogen, das Problem das den Spielspass aber ungemein trübt ist, dass es immerwieder abstürtzt. Entweder hängt sich der PC ganz auf, er startet neu od. ich falle "nur" auf den Desktop zurück.
Meherer Neuinstallationen haben bis jetzt auch nichts gebracht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe einen AMD 3200+, Radeon 9800XT, 1GB RAM....
wann stürtzt es denn ab? Konntest du die Mission denn beginnen oder crasht es schon beim laden?
Higherly
20-06-2004, 10:14 AM
Mit welcher Auflösung zockst du?
BBB_Petrus hatte mal rausgefunden, dass das Spiel unter 1600x1200 am stabilsten läuft! Wieso auch immer... :)
jUnk13
20-06-2004, 01:07 PM
Das liegt 100pro am System.
Hatte mit Warcraft3 mal Probs in puncto Abstürze und Freezes und hab meinen PC dann mal komplett durchgecheckt, also Temperaturen überprüft und mal nen Stresstest für CPU/Graka und RAM gemacht und siehe da: mein Mobo verkraftete es net den DDR400 RAM mit 200MHz bzw. 400MHz DDR laufen zu lassen.
Hab dan den RAM auf 333 zurückgedreht, seitdem gab es nie mehr Probs bei irgendwelchen DEmos oder Spielen.
Will damit sagen dass man sich mal die Zeit nehmen sollte den PC auf Herz und Nieren zu überprüfen, vor allem Stresstests wie Memtest usw. mal ne Weile laufen lassen, bevor man es auf das Spiel schiebt.
Melisso(CH)
20-06-2004, 02:05 PM
Also ich spiel's mit der "Desktopauflösung". Abstüzen tut es irgendwann während der Mission.
Barkmann
20-06-2004, 02:07 PM
ich hab diese Probs aber auch!!
Nicht immer aber ab und an stürzt er ab auf Desktop ebene ....
An ganz unterschiedlichen Stellen in der Demo...
Mein Kollege hat das Prob auch hoffen wir das es in der Full anderes läuft
Ist mir auch gelegentlich abgesürzt ibs. in den kryptischen unteren Auflösungen. Scheint aber auch ein bißchen von der Tagesverfassung meines Comps abzuhängen... lol ...
Unter 1600x1200 scheints am stabilsten zu sein und ist natürlich auch am schönsten anzuschauen...
Läuft bei mir aber auch grundsätzlich stabil, 10x starten evtl. einmal abstürzen. In letzter Zeit nicht mal mehr das.
Ich habe allerdings die Demo auch schon an den Rand der Video-Memory bzw. darüber hinaus geprügelt (mit hard-core-settings). Dann geht natürlich alles fliegen.
Bezieht sich dieses "Out of Video-Memory" eigentlich auf den RAM oder auf den Speicher der Grafikkarte?
P:)
jUnk13
21-06-2004, 12:07 PM
Bezieht sich dieses "Out of Video-Memory" eigentlich auf den RAM oder auf den Speicher der Grafikkarte?
P:)
Graka-RAM voll. Wieviel MB hat sie denn?
Originally posted by jUnk13
Graka-RAM voll. Wieviel MB hat sie denn?
128 :( Ti 4600 G4
P:o
Demon21
21-06-2004, 04:00 PM
Bei mir ist die demo glaub einmal eingefrohren. Ansonsten hatte ich nur "zurück zum desktop" wenn ich einen mod gestartet hab.
Tomes
22-06-2004, 08:04 AM
Moin
Vieleicht hilft´s euch ja.
Hatte bei Morticus seinem Mod The breaking point probleme das mir das Spiel immer einfrohr:
Mein System:AMD Prozessor 3200
Asus Mainboard A7N8X-E Deluxe
1GB Arbeitspeicher und Ne GeForce4 4200Ti 128mb
Betriebssystem:WindowsXP Prof.
Ich vermute es liegt an Windows XP nach einem Defragmentieren der Festplatte und einem von Windows angebotenem DirektX9.0b Sicherheitsupdate lief die demo bei mir einwandfrei.
Bildschirmauflösung ist bei mir 1024x768
Gruß Tomes
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.