View Full Version : ich kann es einfach nich :(
der dofe
19-06-2004, 05:21 PM
nun nachdem ich mich hier mit diesem bescheuertem code m mist abgekämpft hab kann ich also endlich was schreiben :D :D :D
ich kann das game nich :(
also ich hab eigentlich erfahrung in sachen strategie ..einigermaßen zumindest ...für easy müsst es reichen :D :D :D
jedenfalls...
hab ich kein plan wie ich vorgehen soll in dem demo level ...ich hab da unten meine 3 soldaten die steck ich in den stahlsarg und fahr hoch ...dort nehm ich mit einem mann das geschütz ein ,mein panzer fahr ich mit letzter kraft in eine gute stellung und der dritte man holt muni und minen usw....dann kommen die ersten panzer und nazis an ...die schaff ich auch noch...dann kommt so ein ganz ****es ding und dazu der nebelwerfer ...der mich dann total zubombt
leute ich brauch tips ohne ende wie man das game eigentlich spielt :D :D :D
danke schonmal !!
Higherly
19-06-2004, 05:44 PM
Erst mal Willkommen im Forum! :wave:
Also, ich operiere meist so, dass ich einen in den Sherman stecke, einen zu der Munitions-Kiste links und einen zu der in der Mitte schicke. Mit dem Sherman fahre ich auf die Höhe der rechten Munitionskiste, lasse den Fahrer aussteigen und hole aus der Kiste rechts die MG-Mun, welche ich dann in den Sherman packe (mit der "x"-Taste kannst du das Inventar des Sherman anzeigen lassen anstatt einzusteigen), den Sherman fahre ich dann so vor, dass er nicht vor der Pak steht, welche ich evtl. dann später jeweils noch besetze. Der Mann bei der linken Munitionskiste packt so viele Minen wie möglich ein, welche ich dann oben auf der Kreuzung auslege ("u"-Taste). Der Mann bei der mittleren Kiste nimmt die Bazooka und soviel Mun dazu als möglich auf. Der geht dann auf die rechte Flanke und hilft da bei der Abwehr des Infangriffs.
Ist die erste Welle abgewehrt (die Pz IV haue ich mit der Pak und dem Sherman weg [Sherman in Direktkontolle]) geht der Mann mit der Bazooka in die Ruine oben, so dass er von den anrückenden Panzern nicht gesehen werden kann. Der knipst dann aus dem Hinterhalt dem Panther seine Bazookas hinten rein, bis die Inf aussteigt. SInd die Panzer II und die Inf vernichtet aus dem Sherman das Reparaturkit rausnehmen, den Panther reparieren gehen und dann ist's leicht, wenn man den Panther erst mal hat. Bei EASY ist der Panther die beste Einheit, auf NORMAL kommt danach noch ein Tiger, auf HARD sogar deren 2! :cool:
der dofe
19-06-2004, 07:23 PM
jo hab jetzt geschafft ...das repair kid ist geil :D :D :D
kann man das eigentlich immer wieder benutzen oder braucht sich das mal auf ???
Higherly
19-06-2004, 08:49 PM
Das Repairkit verbraucht sich mit der Zeit.
Bspw. konnte ich einmal die rechte Kette meines Panthers nicht mehr reparieren, bei allen anderen Panzern ging das aber noch. Die genaue Anzahl einzelner Reparaturen kenne ich nicht...
Hitsch
19-06-2004, 09:03 PM
Dann braucht sich aber nicht der RepairKit auf, sondern ein Panzer kann nur beschränkt neu repariert werden? Versteh ich das richtig?
D.h. wenn ein Panzer nicht mehr repariert werden kann, nimmt man den RepairKit in einen anderen Panzer mit und kann damit weiter reparieren?
Higherly
19-06-2004, 09:08 PM
Also bei mir war's so, dass ich zuerst den Panther reparieren wollte, die rechte Kette liess sich aber nicht reparieren, den Panzer IV G, welcher beinahe komplett zu Klump geschossen war, konnte ich aber wieder voll funktionsfähig machen!
Ich weiss nicht genau, wie das geregelt ist, ob es evtl. eine begrenzte Anzahl "rechter Pantherketten" im Repairkit gibt?
Originally posted by Hitsch
Dann braucht sich aber nicht der RepairKit auf, sondern ein Panzer kann nur beschränkt neu repariert werden? Versteh ich das richtig?
D.h. wenn ein Panzer nicht mehr repariert werden kann, nimmt man den RepairKit in einen anderen Panzer mit und kann damit weiter reparieren?
Das siehst Du vollkommen richtig. Falls Du z.B. den Panther nicht all zu sehr zerhackst, kannst Du diesen reparieren kapern und benutzen.
Viel Spaß :p
P
Originally posted by Higherly
Also bei mir war's so, dass ich zuerst den Panther reparieren wollte, die rechte Kette liess sich aber nicht reparieren, den Panzer IV G, welcher beinahe komplett zu Klump geschossen war, konnte ich aber wieder voll funktionsfähig machen!
Ich weiss nicht genau, wie das geregelt ist, ob es evtl. eine begrenzte Anzahl "rechter Pantherketten" im Repairkit gibt?
Must ggf. Deinen Mechaniker um den Panzer herrumführen, ihm die Stellen "zeigen". Meist reparieren sie aber alles! selbstständig.
Hatte noch nie Schwiergkeiten etwas, was noch zu reparieren war, auch wieder in Gang zu kriegen.
P:)
Higherly
19-06-2004, 09:20 PM
Originally posted by BBB_Petrus
Must ggf. Deinen Mechaniker um den Panzer herrumführen, ihm die Stellen "zeigen". Meist reparieren sie aber alles! selbstständig.Ja, den Motor hatte der "Mechaniker" (;)) mit herumführen noch repariert, aber die Kette wollte er partout nicht mehr anfassen... :confused:
Originally posted by BBB_Petrus
Must ggf. Deinen Mechaniker um den Panzer herrumführen, ihm die Stellen "zeigen". Meist reparieren sie aber alles! selbstständig.
Hatte noch nie Schwiergkeiten etwas, was noch zu reparieren war, auch wieder in Gang zu kriegen.
P:)
Evtl.stand der Panzer an der Stelle nicht frei?
Hatte mal was ähnliches. Mußte erst den einem Panzer reparieren und wegfahren um Platz zu schaffen, den anderen Panzer zu flicken.
Schön, wenn man das alles schon mal üben kann. Frisch getuned ins MP...hoffe ich...;)
P:p
der dofe
19-06-2004, 10:00 PM
aber was ich noch nich so ganz verstehe ,ich hoffe aber das es ein bug ist ...
ich hab 2 panzer und eine pak ....jetzt kommt da ein panther angefahren ...die ketten sind ruckzuck kaputt aber der turm und der rumpf wollen einfach nich kaputt gehen !!!!
ich hab da gute 3-5 minuten draufgehalten mit allen was ich hab, erst alle blauen granaten verschossen dann noch die roten inkl.bazooka, ... passiert mir schon das 3. mal ...
kennt das jemand ?
ab auch immer versucht auf den turm zu zielen aber das ding hat nich aufgeben das frustet mich :confused: :confused: :confused:
Originally posted by der dofe
aber was ich noch nich so ganz verstehe ,ich hoffe aber das es ein bug ist ...
ich hab 2 panzer und eine pak ....jetzt kommt da ein panther angefahren ...die ketten sind ruckzuck kaputt aber der turm und der rumpf wollen einfach nich kaputt gehen !!!!
ich hab da gute 3-5 minuten draufgehalten mit allen was ich hab, erst alle blauen granaten verschossen dann noch die roten inkl.bazooka, ... passiert mir schon das 3. mal ...
kennt das jemand ?
ab auch immer versucht auf den turm zu zielen aber das ding hat nich aufgeben das frustet mich :confused: :confused: :confused:
Richtig beobachtet. Das ist noch nicht ausbalanciert = buggy. Im releasten game wäre das nicht tolerabel, wie auch der Umstand, daß die einzelen Soldaten mit ihren Infanteriwaffen wie wild auf die Panzer schiessen. Denke, daß das für das Game alles in Arbeit ist. Wenn nicht , brennt die Luft...und damit Gute Nacht für heute...
P
Orbaal
19-06-2004, 11:12 PM
Den Panther in der Demo von vorne zu knacken zu wollen ist fast aussichtslos...
Die 57mm PAK kannste in dem Fall auch ziemlich knicken, die reicht nur zum Ketten zerstören.
Bewährt hat sich ein Soldat mit ner Bazooka.
Den hinten den Panther bringen, mit der "Ende"-Taste die direkte Steuerung aktivieren und einen plazierten Schuss ins Heck oder in den Turm setzen.
Das reicht meistens schon damit die Crew den Tank verlässt.
hab dem Panther mit einem Treffer einer HE den Turm heute weggeballert :D mit der 57er
Barkmann
20-06-2004, 11:12 AM
oha Herzlichen Glückwunsch datt muß ich doch gleich mal austesten!!!!
Auf Spielstuffe Hard kommen nachher noch zwei Tiger???
OHAUA HA die sind doch betimmt schwer zu knacken???
reparatur: meine vermutung ist auch, dass man panzer nicht mehr reparieren kann, wenn sie irgendwie im schrott festhängen.
vielleicht irre ich mich, aber ich hatte das gefühl, dass mir die panzer manchmal auch ohne feindeinwirkung steckenblieben, weil sie über einen baum etc fuhren - da konnte dann nicht mehr repariert werden.
Luchs
20-06-2004, 11:48 PM
Ich habe folgendes beobachtet:
Jedes Teil an dem Panzer kann nur einmal repariert werden.
Wenn man den gegnerischen entmannt und besetzt, sieht man ja, was man dem Ding so zerstört hat. Danach kann man ihn komplett reparieren. Wenn einem dann wieder die Ketten zerschossen werden, und die auch schon vorher kaputt waren, dann kann man sie nicht mehr reparieren.
Zu den "Beschusstests":
Ich habe es auch schon öfter erlebt, dass ein Gegnerhaufen meinem gekaperten Panther fast alles zerbröselt haben, jedoch den finalen Schuss konnten sie ihm nicht setzen. (inkl. Panzer IV)
Aber einen Panther frontal habe ich mit den normalen Sherman oder Paks auch noch nicht erledigt. Mit der Panzerfaust/Bazooka/Panzerschreck von der Seite an den Turm oder von hinten irgendwie in Richtung Motor klappt meistens.
Einen Tiger habe ich mit 1 Schuss(blau) aus dem Panther entmannt und mit dem 2 vernichtet (Turm ab). (genau von der Seite).
Mit dem Panzer II kannst du machen was DU willst, den kleinen Sherman bekommt man damit auch nicht klein, egal von welcher Seite. Noch nicht mal die Häuser lassen sich mit der roten Munition zerstören.
Ein Tiger kann fast alles killen, auch frontal, was da in der Demo so ankommt, obwohl ich schon einaml 5-6 mal den Sherman Firefly von der Seite ein paar verpasst habe und der noch Munter weiter geballert hat. Vernichtet werden meine schweren Panzer zumeist von den Infantriehaufen mit Panzerfaust und -schreck....
der dofe
21-06-2004, 12:17 AM
hoffe sehr das ,dass in der final noch etwas "klarer" wird wann ein panzer hoch geht und wann nich :cool: :cool: :cool:
Barkmann
21-06-2004, 06:41 AM
Originally posted by Luchs
Ich habe folgendes beobachtet:
Jedes Teil an dem Panzer kann nur einmal repariert werden.
Ne das hab ich so nicht beobachtet konnte schon mehrmals an ein und dem selben Panzer z.B. die Ketten reparieren
Originally posted by der dofe
hoffe sehr das ,dass in der final noch etwas "klarer" wird wann ein panzer hoch geht und wann nich :cool: :cool: :cool:
andererseits spielen wir hier ja auch Soldiers, und nicht Panzers. :P
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.