PDA

View Full Version : Zur Demo...

Barkmann
18-06-2004, 05:12 AM
Hallo erstmal ...

kann ich mich vielleicht aufregen über die DEMO...
Hoffentlich ändert sich da noch einiges bis zum Realese...
Vor allen Dingen der links / links Klick Wie bescheuert ist das denn bitte????
Genre üblich links / rechts wiso links / links???
Wie oft ich mich da schon in entscheidenen Situationen verklickt habe:bw: :bw:
ZACK Demo gelaufen!!!! argh das kann es doch nicht sein.....
Mal abgesehen davon das die Feinde meinen Panzer mit MP´s beschiesst (ich weis das das bekannt ist hab es hier irgendwo schon einmal gelesen) schiesen meine Leute wenn alleine gelassen auf Feindpanzer die schon lange ausgebrannt sind ?????!!!!!!
Nicht nur das sie die ganze Mun verbrauchen nein wenn ich in einem unachtsamen Moment mit meinem direkt gesteuerten Panzer da lang fahre feuert er schön weiter auf mich so das meiner in die Luft fliegt !!!! KLASSE!!!!!
Wie behindert ist das denn ?????
Dann inzwischen das 100 mal gezockt will ich den Panzer auftanken...
Einer tankt auf und einen schick ich schon mal rein für den Notfall!!!
Da fängt der an wieder wie irre zu schiessen auf was weiß ich was und fahrt schön den tankwart TOD :bw: :bw: :bw:

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh das kann es doch echt nicht sein.....
???
Da ist aber noch einiges besser zu machen!!!!
Da ich gerade schon beim tanken bin wie werde ich den leeren Kanister los nachdem ich getankt habe ohne ihn gleich abzulegen???
Ich meine wie kann ich ihn nach dem Tanken wieder im Panzer verstauen???....

Alles im allem bin ich tierisch genervt von der Demo obgleich ich sagen muß das es nee echte Alternative zu Panzers ist...
Eigentlich kann man die Spiele nicht vergleichen aber Soldiers gefällt mir besser!!!!
Trotz der Schwierigkeiten....und da gibt es noch einige mehr soviel kann ich euch verraten

So dann erst mal Regards

Higherly
18-06-2004, 07:43 AM
OK, also die Schae mit dem links/links ist halt eine Frage der Angewöhnung, ich habe unterdessen eigentlich keine PRobleme mehr damit... ich weiss, das wird nicht viel helfen, aber das wird schon!;)
Also, das Dauerfeuern der KI soll für die Vollversion verbessert worden sein. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, da ich das auch noch nicht angezockt habe... :rolleyes:
Wenn du verhindern willst, dass dein Panzer den "Tankwart" oder den "Mechaniker" todfährt, dann musst du ihm, wenn du einen reinsetzt den "Haltebefehl" geben, dann fährt der nicht einfach so los!
Den Kanister legst du genau gleich wieder ab, wie du ihn aus dem Panzer genommen hast, x-Taste, dann kommt das Auge, dann von der Hand auf's Inventar des Panzers ziehen und wieder weg!

Wie auch immer, ich freue mich auf die Full und hoffe dass diese "Käfer" wirklich ausgebessert worden sind...

Barkmann
18-06-2004, 08:38 AM
ja natürlich wird das schon mit links:D ist aber trotzdem ärgerlich ..
Die sache mit dem Haltebefehl ist zwar klar nütz aber nichts wenn man in der Hektik den Befehl vergisst und der Ochse gleich anfährt!!!
zu guter letzt kann ich den Kanister nicht wieder zurückziehen hatte ich ja versucht ging aber nicht wiso???
Vielleicht weil mein Soldat noch den Waffe in der anderen Hand trägt???
na ja wie auch immer freuen tue ich mich auch drauf nachdem ich von Panzers ziemlich enttäuscht bin!!!!

Higherly
18-06-2004, 08:40 AM
Du musst direkt "oberhalb der Hand" auf den Kanister klicken, nicht irgendwo auf den Kanister, dann geht's! ;)

Barkmann
18-06-2004, 08:51 AM
aha!!!
gut das du das sagst da fällt mir noch was ein was man noch verbessern sollte wiso kann man die Items nur genau an einem Punkt greifen wiso nicht irgendwo wo ich will???
Das nervt auch!
Manchmal legt der computer einfach die Sachen irgendwo ab manchmal nimmt er sie garnicht so wie den Kanister das kann auch verbessert werden!!!

18-06-2004, 09:27 AM
Die von Brakmann angesprochenen Fragen sind zutreffend. Ibs. wenn man eine Menge BK gespielt hat, fällt es schwer, nicht mit Rechtsklick auf das Ziel zu steuern zu können.

Daß Infanterie Panzer mit MPs und anderen unterbelichteten Waffen beschießt ist oberdämlich und kommt hoffentlich nur in der Demo vor.

Der Hold Fire Befehl usw. wird schlicht ignoriert, hoffentlich auch nur Demo-Bug.

Kanister und Werkzeugkasten können nicht wieder im Panzer/Fahrzeug abgelegt werden auch ein Demo-Bug ?!?

Die Panzer rotieren über die Ketten mit einem Affenzahn. Turmschwenken wird da zu Nebensache. Realismus??

Bei aller erklärten Liebe zu Soldiers gibt es wohl noch eine Menge zu tun.

Ist ibs. die Steuerung festgeschrieben ? oder wird man die Tasten später auch selber belegen können? Würde gerne analog BK steuern, schon um nicht schizophren zu werden.

P

Nachtrag:

Das mit dem Kanister geht wie von Higherly beschrieben. An dem Hinweis, daß man einfach auf den Kansiter clicken können sollte statt auf das Händchen - geht ja auch bei den Waffen - wollen wir uns nicht hoschziehen... ;)

Higherly
18-06-2004, 09:34 AM
Originally posted by BBB_Petrus
Daß Infanterie Panzer mit MPs und anderen unterbelichteten Waffen beschießt ist oberdämlich und kommt hoffentlich nur in der Demo vor.

Der Hold Fire Befehl usw. wird schlicht ignoriert, hoffentlich auch nur Demo-Bug.Wie gesagt, es wurde versprochen dass das behoben wäre für die Full...
Kanister und Werkzeugkasten können nicht wieder im Panzer/Fahrzeug abgelegt werden auch ein Demo-Bug ?!?Also bei mir geht das wunderbar mit dem wieder zurücklegen! wie gesagt, den Kansiter oder die Werkzeugskiste direkt bei der Hand anklciken, dann geht's!
Die Werkzeugskiste wird sich in der Full sowieso im Rucksack verstauen lassen, also schon ein PRoblem weniger! ;)
Ist ibs. die Steuerung festgeschrieben ? oder wird man die Tasten später auch selber belegen können? Würde gerne analog BK steuern, schon um nicht schizophren zu werden.Die Tastaturbelegung wird frei wählbar sein, wie's mit der Maus aussieht weiss ich nicht.

18-06-2004, 09:47 AM
Originally posted by Higherly
...
Die Tastaturbelegung wird frei wählbar sein, wie's mit der Maus aussieht weiss ich nicht.

Das sollte auch für die Mouse easy hinzukriegen sein. Vorbildlich ist in diesem Zusammenhang die IL2 Stormovik Flugsim. Rufst Du dort Steuerung auf kannst Du jede Taste zu Deinem Comp durch Klick entsprechend belegen.

Rest Deiner Hinweise k.

P

Barkmann
18-06-2004, 10:21 AM
ja ist klar ist ja auch "nur" die Demo insofern hege ich keine bedenken daß das in der Full nicht mehr nervt!!!

18-06-2004, 11:28 AM
Mir gehts da ganz ähnlich. Das spiel hat potential, wenn die stellenweise katastrophalen k. i. probleme ausgemerzt werden. Ansonsten kanns wirklich übel werden! Aber soldiers hat die basis eines genialen spiels und ich hoffe sie werfen keine bugverseuchte version auf den markt. Da sollten sie den release-thermin lieber verschieben.

Hoffen wir, dass uns das spiel geboten wird welches wir uns alle wünschen!

Barkmann
18-06-2004, 01:41 PM
AMEN:D

Demon21
18-06-2004, 04:08 PM
Tja das mit dem Links/Links ist nervig aber gewöhnugs sache (das einzige spiel das mit links/rechts gesteuert hab war SUST APRM von daher war ich nicht sonderlich überrascht ...)

Die anderen problem hatte ich nicht, bzw standen hier ziemlich fix als bereits in arbeit/behoben drin... worauf mich eure beschwerden allerdings gebracht haben ist die Drop funktion.
Ich kann damit ja genau angeben wo ich etwas ablegen will, nur das es halt einfach neben die Einheit gelegt wird und nicht dahin wo ich hinklicke...

Gruss Demon

Barkmann
18-06-2004, 06:26 PM
Originally posted by Demon21
Tja das mit dem Links/Links ist nervig aber gewöhnugs sache (das einzige spiel das mit links/rechts gesteuert hab war SUST APRM von daher war ich nicht sonderlich überrascht ...)

mhhh ja mag sein aber bei mir ist es schon so drin mit links/rechts da kann ich garnicht anders!!!!
Was nicht heißen soll man kann sich da nicht dran gewöhnen ...

worauf mich eure beschwerden allerdings gebracht haben ist die Drop funktion.
Ich kann damit ja genau angeben wo ich etwas ablegen will, nur das es halt einfach neben die Einheit gelegt wird und nicht dahin wo ich hinklicke...

Gruss Demon

ja das ist mir auch aufgefallen und noch etwas ich dachte immer es würde angepriesen man kann alles Platt fahren mit einem Panzer !!??...
Also bin ich los und wollte einfach mal alles kaputtfahren aber bei der kleinsten Berührung mit einem Gegenstand blieb der gute Panther immer stehen auch die anderen ließen sich nicht dazu überreden!!!
Nur nach nochmaligem zurücksetzen fuhr er drüber weg!!!
Ist das bei euch auch so soll das so sein???
In einem der Videos sah das aber anderes aus:p :)

Tak
18-06-2004, 07:55 PM
Die Panzer rotieren über die Ketten mit einem Affenzahn. Turmschwenken wird da zu Nebensache.

Früher war das Wenden auf der Hochachse tatsächlich schneller als das Schwenken des Turms. Aber der Untergrund war und ist auch noch heute dafür entscheidend. Wendet man auf der Strasse oder anderem festen Grund, dann kein Prob. Wendet man jedoch auf die Art im Gelände bei Matsch, Sand etc., dann kann es passieren, dass die Kette abspringt, was nicht wirklich erfreulich war/ist.

Im Spiel jedoch geht es generell. Da geb ich dir´Recht, dass das nicht wirklich realistisch ist, ausser die Kette springt ab und an mal ab. :)

18-06-2004, 09:54 PM
Originally posted by Tak
Früher war das Wenden auf der Hochachse tatsächlich schneller als das Schwenken des Turms. Aber der Untergrund war und ist auch noch heute dafür entscheidend. Wendet man auf der Strasse oder anderem festen Grund, dann kein Prob. Wendet man jedoch auf die Art im Gelände bei Matsch, Sand etc., dann kann es passieren, dass die Kette abspringt, was nicht wirklich erfreulich war/ist.

Im Spiel jedoch geht es generell. Da geb ich dir´Recht, dass das nicht wirklich realistisch ist, ausser die Kette springt ab und an mal ab. :)

..klar, die gegeneinander arbeitenenden Ketten schaffen schon eine schelle Rotation...bei Soldiers gehts mir indes eine Spur zu schnell ingesamt...

P

18-06-2004, 10:03 PM
[i]
ja das ist mir auch aufgefallen und noch etwas ich dachte immer es würde angepriesen man kann alles Platt fahren mit einem Panzer !!??...
Also bin ich los und wollte einfach mal alles kaputtfahren aber bei der kleinsten Berührung mit einem Gegenstand blieb der gute Panther immer stehen auch die anderen ließen sich nicht dazu überreden!!!
Nur nach nochmaligem zurücksetzen fuhr er drüber weg!!!
Ist das bei euch auch so soll das so sein???
In einem der Videos sah das aber anderes aus:p :) [/B]

Habe viel platt gefahren. Häufig auche eigene Soldaten. Paßt soweit in Sache Realismus.

Der legendäre Hausdurchbruch ist dagegen tatsächlich legendär und nicht unbedingt die Hauptdiziplin eines Kampfpanzers. Soweit es dabei hackt, ist auch das real.

Ganze Bäume und Mauern habe ich dagegen umgefahren.

Alles in allem können Panzer eine Menge, sind aber keine Superwaffen.

P

Mietze
19-06-2004, 09:45 AM
da muss die Maus her, da spart man sich die Abrissbirne ;)

Demon21
19-06-2004, 10:45 AM
Mit dem Ablegen von sachen muss ich mich korigieren. Mit Benzinknistern und Werkzeug klappt das wunderbahr, nur mit waffen und ausrüstung funst das noch nicht.

Wo ihr hier alle gerade über das schnelle drehen über die ketten redet... geht das nur mir so oder können die panzer nicht auf der stelle wenden?! Wenn ich im direkt modus bin und dem panzer sage er soll nach links drehen rührt der sich erst wenn ich noch nach forne oder hinten fahre... ist dasn bug bzw ändert sich das noch?

Gruss Demon

19-06-2004, 11:06 AM
Mit dem Ablegen von sachen muss ich mich korigieren. Mit Benzinknistern und Werkzeug klappt das wunderbahr, nur mit waffen und ausrüstung funst das noch nicht.

Wo ihr hier alle gerade über das schnelle drehen über die ketten redet... geht das nur mir so oder können die panzer nicht auf der stelle wenden?! Wenn ich im direkt modus bin und dem panzer sage er soll nach links drehen rührt der sich erst wenn ich noch nach forne oder hinten fahre... ist dasn bug bzw ändert sich das noch?

Gruss Demon

Im Direktmodus dreht nur der Turm soweit ich das sehe. Um den Panzer auf der Stelle zu drehen muß man erst wieder in den anderen Modus.

Lustig, ich konnte die Waffen etc. gut abelegen usw. der Werkzeugkasten und Bezinkanister haben mich dagegen zu Anfang wahnsinnig gemacht.

BTW...man erspare uns die "Maus"...

P:D

Tak
19-06-2004, 11:22 AM
Doch das geht im direkten Steuermodus. Ihr müsst nur etwas länger auf dem Links- bzw. Rechtscursor bleiben. Geht wunderbar, aber nicht gleich beim Anschlag. Der Turm dreht ja immer in Richtung des Mauszeigers. Es kann auch sein, dass der Panzer nicht gleich wendet, weil nicht genug Leute im Fahrzeug zur Bedienung sind. So muss der Kanonier z.B. sich erstmal umsetzen, was eine Zeitverzögerung auslöst.

Barkmann
19-06-2004, 11:39 AM

Der legendäre Hausdurchbruch ist dagegen tatsächlich legendär und nicht unbedingt die Hauptdiziplin eine Kampfpanzers. Soweit es dabei hackt, ist auch das real.

Ganze Bäume und Mauern habe ich dagegen umgefahren.

P

ja mag sein bei mir funzt es jedenfalls nicht bleib immer stecken auch bei kleinen mauern bäume sind kein problem...

der dofe
20-06-2004, 06:17 PM
boar ich hatte heut das erste mal den nebelwerfer in den fingern weil mir es endlich mal gelungen ist die besatzung behutsam von dem ding zu lösen :D :D :D

100 schuss :cool: :cool: :cool: ads ding rockt ja so d3rbe :D :D :D nur etwas buggy ist es noch weil die manchmal feuern wenn ich in die dirketsteuerung gehe ,da gingen gleich mal unbeabsichtig 3 ****e brummer 20 meter vom cörnäl in die erde

21-06-2004, 11:18 AM
Originally posted by der dofe
boar ich hatte heut das erste mal den nebelwerfer in den fingern weil mir es endlich mal gelungen ist die besatzung behutsam von dem ding zu lösen :D :D :D

100 schuss :cool: :cool: :cool: ads ding rockt ja so d3rbe :D :D :D nur etwas buggy ist es noch weil die manchmal feuern wenn ich in die dirketsteuerung gehe ,da gingen gleich mal unbeabsichtig 3 ****e brummer 20 meter vom cörnäl in die erde

Spiel den Villa - Boca - 1944 Mod...link siehe oben ...

Da bekommst die Nebel als Deutscher schon gelierft. Wenn Du die deutsche Stellung lange genug hälst, kommt ein Versorger und bringt die Mun nebst Bestzung für die Nebel.

Spiel das ganze mal unter 1600x1200...sollte weniger rucken ... klingt seltsam, ist aber so.

Bzgl. der Feuerkraft der Nebel hab´ich so meine Bedenken. Sind zu stark und genau. Im MP könnte man damit ein Spiel wohl in Sekunden entscheiden.

P :)

Demon21
21-06-2004, 04:25 PM
Die Sprengkraft finde ich ok. das sie zu genau sind schon eher. Und im MP glauch ich werden die auch nicht heufig vorkommen. In SuSt APRM/HS wurden sie auch meistens weggelassen da der spassfacktor einfach auf der strecke bleibt.

Gruss Demon

der dofe
21-06-2004, 04:46 PM
boar hier kann man nicht mal d i c k schreiben sofort alles indiziert :D :D :D hallo hier ist deutsch-forum :)