PDA

View Full Version : 2 kleine Fragen

Dobi
18-06-2004, 04:03 AM
Hallo,kann mich nicht entscheiden.Soll ich mir Panzers holen oder Soldiers?Mein BAföG reicht nur für eins davon.Habe den Soldiers vs Panzers Thread verfolgt und nun 2 (allesentscheidende) Fragen.

1.Gibt es einen Skirmish-Modus?Irgendwer im engl. Forum hatte etwas über einen Challenge-Modus geschrieben,weiß jemand von euch mehr dazu?Ich spiele nämlich nie im Internet und bin daher auf solch einen Modus angewiesen (die Kampagnen sind ja meist schnell durch).

2.Wird man sich vor dem Gefecht seine Truppen selbst zusammenstellen können (siehe Panzers),oder sind die immer strikt vorgegeben?

MfG Dobi

Higherly
18-06-2004, 08:21 AM
Hallo!

Die offizielle Antwort der Entickler wird dir nicht sooo gefallen!

Es ist kein Skirmishmodus für Release vorgesehen. Es ist aber eine der Möglichkeiten, welche wir für die Weiterentwocklung des Spiels im Auge haben.

Im Combat-Multiplayer (wenn er veröffentlicht werden wird), ja! In den Einzelspielermissionen allerdings sind die Einheiten auf das jeweilige Missionsdesign abgestimmt. Ihr werdet sehen, es eine detailierte Hintergrundgeschichte gibt, welche sich durch alle Missionen der Kampagnen zieht.Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Grüsse aus der Schweiz :wave:

Barkmann
18-06-2004, 08:42 AM
Ich glaube in den SP Modus macht das auch mehr sinn da freu ich mich schon drauf besonders wenn es noch nee gute hintergrund Geschichte gibt....

Hier noch ein ziemlich neuer Test auf Golem (hab hier noch nichts darüber gefunden deswegen poste ich den mal!!)
http://www.golem.de/0406/31766.html

Dobi
18-06-2004, 11:41 AM
Vielen Dank für die Antworten.

MfG Dobi

21-06-2004, 12:19 PM
Skirmish-Modus = Fog of War? Den habe ich nämlich in der Demo vermißt. Es gibt zwar unterbrochene Schußlinien, aber keine unterbrochenen Sichtlienen.

Sry, falls die Frage dumm gestellt ist, bzw. oben schon beantwortet wurde. Ich wüßte es aber gerne noch mal genau.

P :p

Higherly
21-06-2004, 01:50 PM
Nein, der Skirmishmodus ist das Spiel im Multiplayer auf Random-Maps gegen den Computer! ;)

Der Fog of War wird in der Vollversion im Setup ein-( und aus-)schaltbar sein! :clap:

jUnk13
21-06-2004, 02:24 PM
Fog of War muß sein zugunsten der Realitätsnähe, aber bei weitem nicht so drastisch wie z.B. in Panzers...

21-06-2004, 03:06 PM
Originally posted by jUnk13
Fog of War muß sein zugunsten der Realitätsnähe, aber bei weitem nicht so drastisch wie z.B. in Panzers...

Hi, hi...was heißt denn das nun wieder? Komm, erzähl uns was über Panzers...:p ... das mögen wir hier alle nämlich nicht...;)

P:)

Higherly
21-06-2004, 03:08 PM
Originally posted by BBB_Petrus
[...] erzähl uns was über Panzers...:p ... das mögen wir hier alle nämlich nicht...;)Doch, doch, ich liebe das Spiel! :arr:

der dofe
21-06-2004, 03:26 PM
echt ?? ich find panzers grottenschlecht ..die demo hat 10 minuten auf meiner platte überlebt :cuss: :cuss: :cuss:

Higherly
21-06-2004, 03:32 PM
Originally posted by der dofe
echt ?? ich find panzers grottenschlecht ..die demo hat 10 minuten auf meiner platte überlebt :cuss: :cuss: :cuss: So lange? Bei mir ist sie schon nach 5 Minuten runtergeflogen... :cool:
Das war eigentlich an Petrus gerichtet, der kennt meine "Liebe" für Panzers... ;)

21-06-2004, 04:09 PM
Originally posted by Higherly
Doch, doch, ich liebe das Spiel! :arr:

Spielst es nachts heimlich unter der Bettdecke gell..???

P:p

der dofe
21-06-2004, 04:12 PM
Originally posted by Higherly
So lange? Bei mir ist sie schon nach 5 Minuten runtergeflogen... :cool:
Das war eigentlich an Petrus gerichtet, der kennt meine "Liebe" für Panzers... ;)

puhh ich dachte schon du bist jetzt total bekloppt geworden :D :D :D

21-06-2004, 04:12 PM
Originally posted by der dofe
echt ?? ich find panzers grottenschlecht ..die demo hat 10 minuten auf meiner platte überlebt :cuss: :cuss: :cuss:

Ja, das scheint so die ungefähre Verweildauer bei den informierteren Gamern zu sein ... hatte es auch ungefähr 10 min drauf.

P:)

Dobi
22-06-2004, 01:49 PM
Möchte nur mal kurz 2 Sachen loswerden:

1.In der Full wird es keinen FOW im SP geben,nur im PvP.<-- sehr realistisch.
2.Hab mir letzten Samstag Panzers gekauft und finde es geil.Das Argument mit dem Schadensmodell und dem dadurch fehlendem Realismus halte ich für lächerlich.

- Es gefällt nun mal nicht jedem,wenn man nur eine Hand voll Soldaten steuern kann,die auch noch mit 1 Schuss tot sind.

- Im Gegensatz zu Soldiers hat Panzers einen Skirmish-Modus (KI wird noch gefixt)

- Im Gegensatz zu Soldiers hat Panzers FOW,der im Übrigen sehr gut gelungen ist (Hindernisse und Höhenunterschiede)

- Im Gegensatz zu Soldiers enthält Panzers bereits in der Final einen voll funktionsfähigen Multiplayermodus (wer weiß,wie lange der bei Soldiers auf sich warten lässt).

- Die KI in Soldiers lässt (zumindest in der Demo) sehr zu wünschen übrig.Mal im Ernst,wie viele Soldaten von euch sind durch eigene Panzer überfahren worden?

- Soldiers hat gewaltige Hardwareanforderungen,Panzers läuft bereite auf 1GHZ Rechnern gut

- Man kann sich bei Panzers vor fast jeder Schlacht seine Truppen selbst und frei zusammenstellen (nach historischer Verfügbarkeit).

- Die Einheiten bei Panzers gewinnen an Erfahrung und man nimmt sie in die folgenden Missionen mit(weiß nicht,wie das bei Soldiers ist).

...to be continued

Versteht mich nicht falsch,finde Soldiers ebenfalls genial und werde es mir auf alle Fälle holen.Was mir nicht gefällt ist die Art und Weise,wie Panzers schlecht gemacht wird und vor allem,mit welchen Argumenten.

So und jetzt zerpflückt mich!!!

MfG Dobi

der dofe
22-06-2004, 02:04 PM
Originally posted by Dobi
Möchte nur mal kurz 2 Sachen loswerden:

1.In der Full wird es keinen FOW im SP geben,nur im PvP.<-- sehr realistisch.
2.Hab mir letzten Samstag Panzers gekauft und finde es geil.Das Argument mit dem Schadensmodell und dem dadurch fehlendem Realismus halte ich für lächerlich.

- Es gefällt nun mal nicht jedem,wenn man nur eine Hand voll Soldaten steuern kann,die auch noch mit 1 Schuss tot sind.

- Im Gegensatz zu Soldiers hat Panzers einen Skirmish-Modus (KI wird noch gefixt)

du optimist ,ich kenne kein spiel in dem nachträglich die ki hochgeschraubt wird...denke das macht einfach zu viel arbeit für eine sache an der sich direkt kein geld verdienen lässt

- Im Gegensatz zu Soldiers hat Panzers FOW,der im Übrigen sehr gut gelungen ist (Hindernisse und Höhenunterschiede)

FOW wird in der full ja wahlweise ein und austellbar sein

- Im Gegensatz zu Soldiers enthält Panzers bereits in der Final einen voll funktionsfähigen Multiplayermodus (wer weiß,wie lange der bei Soldiers auf sich warten lässt).

funktionsfähig ?? das hört sich im forum aber anders an ...conekt probleme ,starkes ruckeln,häufiges abschmieren ,unbalance

- Die KI in Soldiers lässt (zumindest in der Demo) sehr zu wünschen übrig.Mal im Ernst,wie viele Soldaten von euch sind durch eigene Panzer überfahren worden?

du steuerst deine soldaten und sie überleben dementsprechend nur wenn du gut bist ,am anfang mag das noch passieren aber wenn man es weiss richtet man sich drauf ein und hält sie etwas zurück und stellt sie nicht direkt davor oder dahinter ...was noch buggy ist das wenn man ein gegnerischen panzer repariert und der fertig ist noch die zielkoordinaten vom pc drin hat ...dann machts schonmal knirsch

- Soldiers hat gewaltige Hardwareanforderungen,Panzers läuft bereite auf 1GHZ Rechnern gut

wenn danach ginge würde wir heute noch mit dos zuhause sitzen...die pc welt dreht sich ...das sieht schick aus braucht aber auch leistung

- Man kann sich bei Panzers vor fast jeder Schlacht seine Truppen selbst und frei zusammenstellen (nach historischer Verfügbarkeit).

...to be continued

Versteht mich nicht falsch,finde Soldiers ebenfalls genial und werde es mir auf alle Fälle holen.Was mir nicht gefällt ist die Art und Weise,wie Panzers schlecht gemacht wird und vor allem,mit welchen Argumenten.

JAGT IHN AUS DER STADT !!!!!!!!!!! :cuss: :cuss: :cuss:

MfG Dobi

22-06-2004, 02:09 PM

...

MfG Dobi

Nö...Du störst uns nicht bei dem einen, wir Dich nicht bei dem anderen.

This is still the free part of the world... ;)

P:p

Dobi
22-06-2004, 02:51 PM
FOW wird in der full ja wahlweise ein und austellbar sein

Nein,laut Stoofer wird es im SP keinen FOW geben

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?s=&threadid=42195

funktionsfähig ?? das hört sich im forum aber anders an ...conekt probleme ,starkes ruckeln,häufiges abschmieren ,unbalance

Bis 2v2 geht es gut,alles weitere bringt der Patch

du steuerst deine soldaten und sie überleben dementsprechend nur wenn du gut bist

Was glaubst du denn,wie groß der potentielle Kundenkreis dann ist.Der 0815-Zocker (Mehrheit) will Spaß am Spielen haben und nicht voller Frust ständig neu Starten müssen.

wenn danach ginge würde wir heute noch mit dos zuhause sitzen...die pc welt dreht sich ...das sieht schick aus braucht aber auch leistung

Es kommt auch darauf an,wie gut ein Spiel programmiert ist oder willst du jetzt sagen,Soldiers hätte mehr "special effects" als Panzers?!?

MfG Dobi

SISKO
22-06-2004, 03:10 PM
@ Der Dofe

Du bist wohl nur dort im Forum um der Material zu besorgen was du gegen PANZER Fans abfeuern kannst, wirklich arm so etwas.

Ich finde beide Spiele gut und wüsste nicht warum man andere User wegen ihrem Geschmack angreifen müsste. Zudem sagst du das gute Spieler das mit dem Überfahren locker beseitigt bekommen. Da es keine Vollversion gibt nehme ich mal stark an das du von der Demo redest und sag mal ehrlich bei 3 Mann kann niemand viel falsch machen. Eienr nach links eienr nach rechts und der Panzer durch die Mitte durch. Aber ich möchte dich mal sehen wenn du 15 Panzer und 30 Soldaten hast und von oben die Gegner kommen und du unter Zeitdruck bist. Hier sollten mal ein paar User von dem Standpunkt abrücken das Soldiers das Mega Game ist was unfehlbar ist. Panzers und Soldiers haben zwei verschiedene Zielgruppen also wo ist das Problem und beide sind nicht Bugfrei was ich bei keinem der beiden Games als negative empfinde weil sogar die sehr ausgreiften Games aus dem Hause BLIZZARD noch nachträglich gefixt werden müssen.

der dofe
22-06-2004, 03:32 PM
ich war mal 1 tag dort im forum und hab mir einen eindruck geholt wie die leute panzers finden ....lob war da nicht gerade viel ...

is mir auch wurst was andere leute denken ich find panzers scheisse und das reicht mir ,meine meinung kann ich ja wohl noch schreiben ,

ich hoffe nicht das ich in soldiers mit 15 panzern und co kämpfen muss denn das würde dem tiefgang doch mehr schaden als nützen ,

es ist einfach ne ansichtssache ,der eine findet das gut der andere das ....ich für mein teil mag es lieber wenn ich die fäden in der hand habe und meine umwelt realistisch auf meine befehle reagiert ..wenn ich der meinung bin sgt.noob mit meinem panzer umzubrettern dann ist mir das lieber als wenn der panzer wegen einem mann stehenbleibt oder sogar noch meilen drum herum fährt ...

alles ansichtssache aber hier und da gegen panzers zu flamen kann mir ja keiner verbieten ,meine meinung ist meine und eure ist mir da eigentlich egal ,ich will euch ja auch nich zu soldiers bekehren ..

Demon21
22-06-2004, 03:55 PM
Über den FOW gibts wiedersprüchliche ausagen, weshalb man sich daran nicht hochziehen sollte. Ich hoffe mal das es noch einen geben wird, da es sonst ein ganz kleinwenig an dem sonst so realitätsnahen spieln kratzen würde.

Das Argument mit dem Schadensmodell und dem dadurch fehlendem Realismus halte ich für lächerlich.

Naja in panzers hast du 4 panzerungen, wenn die "runtergeballert wurden" werden erst die HPs deziemiert, biss der panzer hin ist.

In Soldiers kann man Panzer durch geziehlte schüsse auf die kette zum stehen bringen, ohne das der panzer auch nur angekratzt wurde. Nur wenn du richtig trifst bzw wenn der kalieber gross genug ist um die panzerung zu durchschalgen kann man dem panzer überhaupt schaden zufügen.
Soldaten können hinter trümmern in deckung gehen, Soldaten sind nach wenigen bzw nach einem kopfschuss (ohne helm) tot, die panzerbesatzung flieht nachdem der panzer kampfunfähig ist....

Meinst du das ernsthaft???

SISKO niemand sagt das Soldiers die erfüllung ist. Kein spiel ist bug frei, aber es gibt unterschiede. Natürlich siet man ,wenn man von einem spiel von dem man begeistert ist und es einen "konkurenten" giebt eher die schwächen des "konkurenten" als die seines favorieten. Jeder spielt das, wo die punkte die ihm am wichtigsten sind, am meisten berücksichtigt wurden.

Gruss Demon

Private-Cowboy
22-06-2004, 04:09 PM
Ich dachte, solcherlei Diskussionen sollten draussenbleiben.

Ich denke, man kann beide Games niht vergleichen. Panzers ist mehr so ein Spiel ala C&C, eben seichte Poppkorn-Unterhaltung und als soche (wenns mal laeuft) ganz spassig. Soldiers ist da eher in Richtung Close Combat angesiedelt und das ist weit mehr in Richtung Hardcore Strategie. Insofern sind die beiden Games voellig unterschiedlich ausgerichtet, und daher stoert mich das Schadensmodell in Panzers auch nicht sehr, da ich ja weiss auf was ich mich einlasse. Wenn diese Scheiss-Software mal laufen wuerde.

Soldiers finde ich dennoch als alter Close-Combat Veteran deutlich besser. Ich find einfach toll zu sehen, wie schwer es ist, einen Panzer zu stoppen. Es geht eben nicht einfach mit draufsemmeln aus nem MG, Ich hab den Panther bei der Demo zwar gestoppt (Kettenschuss) ihn aber nicht voellig gekillt bekommen, weder Handgranaten noch die 57mm Pak konnte was machen (der Winkel war Mist, so dass die Pak immer auf die Front schoss). Das macht mich an Soldiers unheimlich an. In der Villa-Boca-mod konnte ich ueberleben, in dem ich die Panzer geschickt stoppte (Kettenschuss wieder) so dass sie eine Strassen sperre bildete, die fuer die folgenden schwer zu ueberwinden war. Die aus der Flanke kommenden Shermans habe ich dann per Bazooka und Panzerschreckk lamgelegt und per Molli ausgeraeuchert. Ist aber nen starker Tobak, wenn meine Jung die Armen Schweine abknallen, wenn es ihnen in der Blechbuechse zu warm wird und sie rauskommen. :D

Higherly
22-06-2004, 04:50 PM
Nun bleibt mal sachlich Leute! :cool:

Panzers ist halt zu sehr wie C&C, das kann ich persönlich nicht mehr riechen...

Die einen stören sich halt daran, dass die Ari die funktion einer Ari nicht wahrnehmen kann, dass Lebenslinien bei Fahrzeugen und Häusern das Schadensmodell ausmachen, dass ein verbrannter Panzer wieder in Betrieb genommen werden kann nachdem er abgekühlt ist, dass 2 Sanitäter gegen 2 leichte Panzer überleben indem sie sich gegenseitig hochheilen, dass eine Pak mehr als einen Volltreffer eines Panzers aushält, etc. und die anderen eben nicht!

Und in etwa umgekejrt verhält es sich mitder höheren Komplexität von Soldiers, die einen mögen die, die anderen nicht. Es ist klar, es wird von beiden Gruppen eine Schnittmenge geben, die mit beidem zurechtkommt.

Nur diese Kritikpunkte dann als "lächerlich" zu bezeichnen, das finde ich dann doch etwas deplaziert!

==================================================
@Private Cowboy:
Wir können gerne über die Spiele diskutieren, dagegen habe ich nichts, aber die Probleme im CDV-Forum (Threadschliessungen und -löschungen, Sperrungen, etc.), die sollen bleiben wo sie sind, die haben hier nichts zu suchen!

Private-Cowboy
22-06-2004, 04:52 PM
Hab ich irgendwas gesagt? Ich habs ja verstanden und sowas in meinem aktuellen Post gar nicht erwaehnt, oder doch?

Higherly
22-06-2004, 04:54 PM
Originally posted by Private-Cowboy
Hab ich irgendwas gesagt? Ich habs ja verstanden und sowas in meinem aktuellen Post gar nicht erwaehnt, oder doch? Ich meinte das hier:Originally posted by Private-Cowboy
Ich dachte, solcherlei Diskussionen sollten draussenbleiben.:wave:

Private-Cowboy
22-06-2004, 04:55 PM
Ach so, tschuldigung. Werd versuchen, mich zu disziplinieren. :D

Higherly
22-06-2004, 04:58 PM
Originally posted by Private-Cowboy
Ach so, tschuldigung. Werd versuchen, mich zu disziplinieren. :D Irgendwie reden wir aneinander vorbei... :confused:

Es ging nicht um dein Verhalten, sondern um deine Aussage im oberen Post (vor meiner Antwort auf die Diskussion)! :D

Dobi
22-06-2004, 05:19 PM
"dass ein verbrannter Panzer wieder in Betrieb genommen werden kann nachdem er abgekühlt ist"

Naja,der GI,der alleine die Ketten,den Motor,die Kanone etc. repariert ist auch nicht jedermanns Sache.

@Higherly
Sämtliche Punkte,die du genannt hast betreffen das (arcadeartige) Gameplay.Die Tatsache,dass Panzers eigentlich nur aufgrund des unrealistischen Schadensmodells als schlecht (und schlimmer) dargestellt wird,ist ja wohl "lächerlich".Seit wann ist den Realismus ein Indikator für ein gutes Spiel?Panzers will ja überhaupt nicht realistisch sein,sonst hätte es sicher viel weniger Fans.

MfG Dobi

Private-Cowboy
22-06-2004, 05:28 PM
Ich versteh schon, was du meinst und werd mir solche Aussagen verkneifen.

Higherly
22-06-2004, 05:31 PM

Sämtliche Punkte,die du genannt hast betreffen das (arcadeartige) Gameplay.Die Tatsache,dass Panzers eigentlich nur aufgrund des unrealistischen Schadensmodells als schlecht (und schlimmer) dargestellt wird,ist ja wohl "lächerlich".Seit wann ist den Realismus ein Indikator für ein gutes Spiel?Panzers will ja überhaupt nicht realistisch sein,sonst hätte es sicher viel weniger Fans."Schlecht" oder "gut", ds sind immer subjektive Einschätzungen. Das hat mit Geschmack zu tun, Folge daraus siehe oben... :wave:
Wenn Panzers nicht realistisch sein will, dann gefällt es mir nicht, ist demzufolge für mich (wiederum rein subjektiv) ein schlechtes Spiel! ;)
Wenn ich ein Spiel spielen will, auf dem WW2 draufsteht, dann will ich auch WW2 haben und nicht "Hasen gegen Schweine in neuem Kostüm"! :cool:

@Cowboy:
Du sollst dir nichts verkneifen... :confused: ...irgendwie verstehen wir uns noch immer nicht... :o

Private-Cowboy
22-06-2004, 05:43 PM
Verdammt, wie soll ichs denn ausdruecken. Ich weiss, was du meinst und worauf du hinaus willst.

der dofe
22-06-2004, 06:09 PM
ich erklärs euch mal ihr streithähne :

Panzers:schlecht

Soldiers:gut

so und jetzt freuen wir uns auf die vollversion:D :D :D

Dobi
22-06-2004, 06:10 PM
Ach was,hier gibt es doch keinen Streit,sondern nur eine angeregte Diskussion unter Soldiers-Fans.

Ok,lasst uns bitte diese "Panzers vs Soldiers" Diskussion beenden,bringt ja sowieso nichts.Freuen wir uns lieber auf das Soldiers-Release.

Gibt es eigentlich irgendwo eine vollständige Liste aller,im Spiel verfügbaren,Einheiten?Die Einheiten,die auf der Homepage zu sehen sind,sind doch wohl nicht alle,oder?
Ich will den Jagdtiger! (in Panzers gibts "nur" den Jagdpanther)

MfG Dobi

Higherly
22-06-2004, 06:13 PM
Zzzzz sollte demnächst (oder ist es gerade) aus dem Urlaub nach Hause kommen, er ist für die Seite verantwortlich und hatte eigentlich versprochen die mal zu updaten! :)

der dofe
22-06-2004, 07:19 PM
sein name ist wohl programm !!! ran mit dem typ zerrt ihn aus dem urlaub !!!