View Full Version : Wo vorbestellen
jUnk13
17-06-2004, 12:29 PM
Habe soeben die englische Version von Soldiers bei okaysoft.de vorbestellt, meiner Meinung nach der mit Abstand beste Online-Spieleversand den es gibt.
Wo bestellt ih so, und welche Version?
Orbaal
17-06-2004, 12:49 PM
Hmm die deutsche Vers wird entweder indiziert oder völlig zerschnitten...
Wenn sie nur indiziert wird isses ok, dann kauf ich mit die Dt Vers, wenn geschnitten wird defintiv die UK vers.
Mal abwarten
Higherly
17-06-2004, 02:07 PM
Nach Aussage der Devs werden sich die Länderversionen nur in der Sprache unterscheiden.
Da Soldiers für Deutschland von der FSK/USK oder wie die Stelle auch immer heisst, bereits geratet wurde (ab 16), dürfte Soldiers eigentlich auch nicht mehr indiziert werden können! :)
Und ich selbst habe in UK bei Amazon vorbestellt, da es für mich egal ist ob das nun aus Deutschland oder Grossbritannien eingeführt werden muss! ;)
Orbaal
17-06-2004, 02:19 PM
Schön wärs, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe ;)
Ich hab ne zeitlang im PC-Spieleladen gearbeitet und von daher bin ich gerade von der deutschen BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) so einiges gewöhnt...
Immerhin kann man bei Soldiers die Soldaten recht anschaulich animiert in kleine Stückchen schiessen, anschliessend überfahren, die Leichen fleddern und zivile Gebäude zerstören und und und...
Wenn das ungeschnitten als 16er Version in Deutschland rauskommt sollte mich das schwer wundern und ebenso freuen :)
Demon21
17-06-2004, 03:08 PM
Also ich glaub net das die da gross was Indizieren werden. was den auch? so derbe kann man die net zerschiessen höchstens das überfahren.... und leichen fledern und zivilgebäude zerstören gibts in so vielen anderen spielen auch...
Das es schon ab 16 ist wundert mich etwas, da sie bei 2. weltkrieg sachen eher stränger sind aber egal haupsache sie verändern nichts am spiel. (so berauschen ist mein englisch leider net)
Gruss Demon
Orbaal
17-06-2004, 03:36 PM
Nun ja bisher durften Soldaten in Deutschland beispielsweise nicht bluten. Zumindest nicht mit rotem Blut, wenn dies der Fall war musste es umgefärbt werden.
Das ist ein Knackpunkt.
Anderes Beispiel C&C Generals:
Wurde indiziert, weil man UN-Konvois angreifen konnte.
Ich betone, dass man es nicht musste, sondern eben einfach machen konnte. Sprich nicht verboten oder vom Programm verhindert. Zusätzlich konnte man Infanterie überfahren und sie haben rot geblutet -> Index
Beispiel Panzers:
Demo in Deutschland indiziert, weil das Szenario möglicherweise an den Warschauer Aufstand und die Beteiligung deutscher Truppen an dessen Niederschlagung erinnern könnte. -> Demo Index
Für die Vollversion gilt:
ZB Flaggen wurden geschnitten (nicht die deutschen, sondern die polnischen!), Symbole wie das Rote Kreuz mussten geändert werden (da man diese Gebäude zerstören kann | siehe auch C&C Generals), Städtenamen mussten geändert werden. Weil da die deutschen Truppen besonders schlimm gewütet haben im WWII.
Deswegen mag ich nicht daran glauben, dass das Spiel ungeschnitten in einer 16ner Version in Deutschland auf den Markt kommt.
Falls doch schmeiss ich ne Kiste virtuelles Bier :D
lynix
17-06-2004, 07:43 PM
Die BPjM hat schon richtig fieste Dinger gedreht. Würd mich alo nicht wundern, wenn Sie es hier wieder machen. Aber wie heißt es so schön...
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Luchs
19-06-2004, 12:13 PM
Hi Lynix,
na alter Zocker-Genosse. Na war kein Wunder Dich auch bei den Soldiers-Leuten wiederzufinden!!
Ich will mir auch das Game holen wenn der Player vs Player Patch dabei ist.
Als alte SuStler sind wir halt sowas gewohnt :)
Ich bestelle Spiele meist bei Amazon oder Okay Soft oder kaufe sie einfach bei den bekannten Discountern!
jUnk13
19-06-2004, 01:30 PM
Wers eilig hat und das Game so zeitig wie möglich haben will dem kann ich okaysoft nur empfehlen, es sei denn man hat nen guten "Softwareladen des Vertrauens" in der Nähe.^^
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.