View Full Version : K.i.
moins erstmal,
Demo ist ja ganz prima grade wenn man mal als Deutscher spielt :D aber wird die K.I. soweit gefixt werden das die nicht sinnlos mit Handfeuerwaffen auf Panzer ballert genauso auf Feinde hinter Häusern? Desweiteren sollte irgendwas gemacht werden das die nicht schießen wenn ein Kamerad vor ihnen steht auch bei manuellem Feuer sollte es blockiert sein.
Higherly
14-06-2004, 10:45 PM
Hi Sturm!
Es wurde von den Entwicklern hoch und heilig versprochen, dass die Inf nicht mehr ohne Schiessbefehl auf die Panzer knallen würde... wenn die ihr Versprechen nicht einhalten, werde ich die mal besuchen gehen müssen! :cool:
Hmm... ob die nicht mehr auf Gegner schiessen, die in Deckung sind, weiss ich nicht... ich frage mal nach!
Und wegen dem nicht mehr schiessen wenn Verbündete in der Schusslinie sind, also wenn du mit einer Einheit im Direct Control schiesst, wenn einer in der Schusslinie steht, dann biste wohl selbst schuld... ;)
Ich sehe das (wenn sie denn nicht gerade sinnlos in der Gegend rumballern :rolleyes: ) als durchaus realistisch an, dass es Ausfälle durch friendly fire gibt. Ein Ziel im Visier habend ist es manchmal gar nicht mehr so einfach mitzukriegen, ob jetzt der Nachbar nebenan gerade die glorreiche Idee entwickelt hat vorzustürmen ohne was zu sagen (zig mal als Zugführer in Gefechtsschiessen erlebt und entsprechend eingegriffen.......) Es ist klar, wenn man nur 3 Soldaten hat und einer wird von einer eigenen Pak weggehauen oder einem Panzer überfahren, dann ist das ärgerlich und müsste nicht sein, aber einen generellen "Feuer halt Befehl" wie wir das bei uns in der Schweiz in Gefechtsübungen hatten, wenn bspw. die T-Regel (90° Winkel seitlich des Zielobjektes) verletzt wird, erachte ich für ein Spiel das den Krieg simulieren soll nicht für äusserst sinnvoll... aber das ist nur meine persönliche Meinung!
Grüss noch Kollega Wünsche von mir, sein "sehr persönlicher Mod" für mich hat mir ausgezeichnet gefallen! :D
Grüße werden ausgerichtet
das mit dem friendly fire mein ich anders, ich hab als Deutscher gespielt und so 10 12 Mann gehabt und die schön in 2 Reihen antreten lassen mit "Hold Fire" dann bin ich zu den letzten beiden Amis die sich nicht wehren und hab nur den Fire button gedrückt. Ergebnis: 2 Amis tot und 3 Deutsche! Sowas is Schwachsinnig und muß behoben werden, hab mit Fraps auch ein Video gemacht davon, is nur eben mal 70MB groß :D
Higherly
15-06-2004, 08:42 AM
Ja, das ist in der Tat eher dämlich... :eek:
Dann musste deine Jungs halt so positionieren, dass sie sich nicht gegenseitig in der Feuerlinie stehen... :cool:
Mal sehen ob sie das noch beheben werden!
Und wegen dem Beschuss von in Deckung befindlicher Einheiten habe ich folgende Antwort gekriegt:
"Wenn die KI denkt sie wisse wo eine gegnerische Einheit sei, dann versucht sie so lange den Gegner da rauszukriegen bis sie weiss/begreift, dass da nichts mehr ist"
Hat wohl also in etwa den Zweck von Niederhaltefeuer...
was gibts hinter Häusern niederzuhalten? lol die stehen da aufrecht rum weil keine Kugel durch Häuserwände schlägt:D
Higherly
15-06-2004, 05:02 PM
Naja, nennt sich halt auch bei Häuserecken so, dann schauen sie nicht nach vorne und können dir nichts anhaben! ;)
Tribun
03-07-2004, 09:39 PM
was gibts hinter Häusern niederzuhalten? lol die stehen da aufrecht rum weil keine Kugel durch Häuserwände schlägt
Quatsch Kugeln gehen sogar durch Beton, zB.Kalaschnikow. Bei Beton hast nur mehr Gefahr wegen Querschlägern. Und die meisten hatten damals nur Holz und Ziegelsteine. Friendly Fire ist genauso real wie das der Panzer mal die eigenen Leute überrollt. Aber vielleicht sollten die Friendly Fire und blind Panzerfahren erst ab normal zulassen. Andererseits würden sich dann wieder andere beschweren, weil der Panzer nicht mehr rechtzeitg wegkam, da einer im Weg stand oder die feindliche Infanterie nicht bekämpft werden konnte weil mal wieder die Leute aus der ersten Reihe in der Schußbahn standen.
J.Kreuter
03-07-2004, 10:17 PM
Frindly Fire, oh man...
Wie oft habe ich in Call of Duty schon so einen Schlammhoppser niedergeknallt,
weil er mir direkt ins Feuer gelaufen ist.
:cen:
Originally posted by Tribun
Quatsch Kugeln gehen sogar durch Beton, zB.Kalaschnikow. Bei Beton hast nur mehr Gefahr wegen Querschlägern. Und die meisten hatten damals nur Holz und Ziegelsteine. Friendly Fire ist genauso real wie das der Panzer mal die eigenen Leute überrollt. Aber vielleicht sollten die Friendly Fire und blind Panzerfahren erst ab normal zulassen. Andererseits würden sich dann wieder andere beschweren, weil der Panzer nicht mehr rechtzeitg wegkam, da einer im Weg stand oder die feindliche Infanterie nicht bekämpft werden konnte weil mal wieder die Leute aus der ersten Reihe in der Schußbahn standen.
Schau dir mal die Häuser an von damals, da geht keine Kalschnikov durch, durch die Schnellbauten von heute ja aber nicht bei Massivbauten von damals! Wir sprechen hier auch über Außenwände und nicht von Trennwänden zwischen Zimmern...:rolleyes: und was Holz und Ziegel angeht, damals gabs noch richtige Ziegel, in Verbindung mit Holz ist das ähnlich einer Mehrschichtpanzerung, da verliert eine Kugel schnell ihre Energie und schlägt definitiv nicht durch diese Wände
Dragonfire
04-07-2004, 01:59 AM
@ Tribun
Quatsch Kugeln gehen sogar durch Beton, zB.Kalaschnikow
Kalaschnikow im WW2...so so:rolleyes: und Kugeln die durch Ziegel und Beton gehen....na Hut ab Tribun da sind die Kugeln wohl mit Uran angereichert worden:rolleyes:
Und die meisten hatten damals nur Holz und Ziegelsteine
Ich glaube du verkennst da doch die Bauweise des 20 Jahrhunderts, ein Architekt ist nicht an dir verloren gegangen soviel sei schon mal gewiss:rolleyes:
Tribun
04-07-2004, 07:44 AM
Ja ich vergaß damals im 19 Jahrhundert haben die überall Häuser mit Beton gebaut und aus Tarnung verklinkert und mit Holz umrandet. Tut mir leid wie konnt ich das bloß vergessen. Entschuldigt. Wozu hab ich wohl die "meisten" geschrieben! Wollte damit sagen, das nicht vor jedem Haus der Betonmischer stand. Mein Argument auf die Handfeuerwaffe war allgeimen gehalten und nicht auf den 2 Weltkrieg. Das mit der Bauweise bezog sich aber mehr auf Ende 19 und Anfang bis frühe Mitte 20 tes Jahrhundert. Die Klaschnikow war nur ein Beispiel. Genauso hätt ich das das G3 aufführen können. Doch geht die Klaschnikow durch mehr Beton und auch durch verschieden Bauarten von Beton. Während das G3 sich sehr gut durch Sandsäcke und Baumstämme schlägt. Ist natürlich auch Munitiontypsabhängig. Und ich würde mich heute wie damals nicht darauf verlassen das eine Ziegelmauer oder ein Baumstamm mich schützt. Es wird auch damals einige Handfeuerwaffen mit entsprechnder Munition (Wolfram) gegeben haben, die Hauswände durchschlagen haben. Ich war bloß mal auf einer Anlage wo man besichtigen konnte wie weit welche Waffen bei welchem Baustoff kommen. Und was die damalige Bauweise angeht, so hab ich die auch gesehen. Weil ich hab genug Häuser von damals restauriert. Konnte bloß nicht soviel von deinem Mehrschichtsystme entdecken. Die meisten hattten gerade einmal eine Ziegelstärke. Ganz selten hast du mal 2 Ziegelsteinreihen in der Außenmauer gehabt. Nicht jeder hat damals Massiv gebaut. Und Holz splittert. Viel Spaß dahinter. Nun könnt man überlegen wie weit die Waffen wohl damals da durchgeflogen sind. Und was das Uran angeht so war das damals zu kostbar. Weil die das als Panzerbrechendemun benutzen und es in Europa nur eine bekannte Mine dafür gab. Deswegen hatten die nicht soviel davon. Ich wollte damit nur aufzeigen, das daß im Bereich des Möglichen ist.
Dragonfire
04-07-2004, 09:09 AM
@ Tribun
also mal im ernst ich denke mal du spielst zuviele Egoshooter hast von hier und mal ein Wort aufgeschnappt (Wolfram) hast aber im endefeckt keinen ahnung wie sich das alles verhält.
1. Wolfram gab es nur für AP Munition.
Wozu hab ich wohl die "meisten" geschrieben! Wollte damit sagen, das nicht vor jedem Haus der Betonmischer stand.
Der Atlantik Wall wurde nur aus Holz und Ziegel gebaut und als Tarnung noch verklinkert.(Gruß von GS_Guerian)
Und in Städten wie London, Paris, Berlin, Moskau gabs nur Holzhütten, ach ja vergass die Reichskanzelei wurde in der Vertigbauweise erschaffen, deshalb konnte sie auch noch rechtzeitig fertig werdn:bw:
Und Stalingrad war nach dem ersten Bombenangriffe nicht mehr Existet da dort wohl nur Holzhütten standen.:bw:
Ich glaube du hast dich zulange in der russischen Steppe aufgehalten wodurch wohl deine Sichtweise des Hausbaues geprägt wurde :D
Weil ich hab genug Häuser von damals restauriert
Auch den Kornspeicher von Stalingrad?
http://www.stalingrad-info.com/546.JPG
Nicht jeder hat damals Massiv gebaut
Stimmt sieht eher nach Papmasche aus :D
http://www.stalingrad-info.com/322.JPG
Und Holz splittert. Viel Spaß dahinter
Wie sieht denn deine alternative dazu aus im freien etwa?:rolleyes:
Panzerschreck
04-07-2004, 09:40 AM
Finde die KI genial...Wie die schon in Deckung gehen wenn man auf sie feuert einfach geil.Na gut , paar verbesserungen wie mit Mp auf Panzer schießen wären von Nöten , und eventuell Granaten zurückschmeissen ?
: D
Mfg
Tribun, die Diskussion können wir beenden ist müßig. In Soldiers schießt du nicht durch die Häuserwände, darum geht es hier und das die K.I. sinnlos auf die große Wand ballert hinter der du nicht mal vorgucken kannst... mein Gott:bw:
das Holz keine Deckung darstellt ist jedem klar der bei der Fahne war aber in Soldiers spielt es keine Rolle bei Handfeuerwaffen!
Tribun
04-07-2004, 11:37 AM
Ich hab lediglich einen Hinweis gegeben. Und ich geh nur noch schnell auf die beiden Fragen ein.
also mal im ernst ich denke mal du spielst zuviele Egoshooter hast von hier und mal ein Wort aufgeschnappt (Wolfram) hast aber im endefeckt keinen ahnung wie sich das alles verhält.
AP ist Panzerbrechend. Und sowas gibts auch für die Infanterie und nicht nur für Paks und Panzer.
K98k Andere Patronen:
Die Interessanteste war die Gewehrkugelart SmK(H). Das H, das für Hartkern stand (verhärteter Kern), diese wurde zum Rüstungs durchdringen benutzt. Das Geschoß hatte eine Länge von nur 28.2mm, wog 12,5g und enthielt einen Wolframkern, der eine Länge von 22,5 Millimeter betrug. Das Propellantschießpulver wurde bis 3,6 g erhöht, welches der Gewehrkugel eine sehr hohe Durchschlagskraft verlieh. 20mm Stahl auf 500m. Jedoch hörte Produktion dieser Munitions-Art im März 1942 wegen eines akuten Mangels an Wolfram auf.
Ich dachte man kann hier ordentlich dikutieren und sein Wissen gegenseitig ergänzen. Aber was sollts. Klar gab es diese tollen Häuser die ihr zeigt. Aber gab es die überall? Wieviel hatten ihr Bretter oder Lehmhäuschen. Nicht jeder hat im Bunker oder ein einem Haus aus Feldsteinen gewohnt.Schau dir doch mal Altbau oder Fachwerkhäuser an. Und Beton ist nicht gleich Beton. Soviel solltest wohl jeder wissen. Also vergleich nicht den Atlantikwall mit den Plattenbau. So das wars soll sich doch Dragonfire die Birne grün und blau hauen = :bw:. :p
lhooth
04-07-2004, 11:42 AM
Also, in dem Kloster Level hab ich mich mal hinter einer Wand auf den Boden gelegt, da kam von der anderen Seite ein Gegner und hat mich mit einer sehr langen Salve nach und nach durch die Wand erledigt.
Ich frag mich, ob das gewollt war, oder schlicht ein Bug.
Dragonfire
04-07-2004, 12:30 PM
Wieviel hatten ihr Bretter oder Lehmhäuschen. Nicht jeder hat im Bunker oder ein einem Haus aus Feldsteinen gewohnt.Schau dir doch mal Altbau oder Fachwerkhäuser an
stimmt manche lebten sogar noch in Zelten und Erdhölen:lol:
Und Beton ist nicht gleich Beton
stimmt auch es gibt sogar noch Beton:lol:
Und sowas gibts auch für die Infanterie und nicht nur für Paks und Panzer
und damit schießt man dann auf Infantriesten in Häusern oder was:rolleyes:
Also vergleich nicht den Atlantikwall mit den Plattenbau
naja vieleicht sollte man auch nicht die Bauweise der russischen Taiga mit derer westeuropäischer Städte vergleichen:rolleyes:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.