PDA

View Full Version : Einige fragen

10-06-2004, 10:38 PM
Hallo zusammen!

Hab nach langem PC-desineresse mal wieder im netz rumgeschaut und bin auf panzers gestossen:) ein link im forum brachte mich zu soldiers und schon hats wieder gekracht und ich interessiere mich seit langem wieder für ein computerspiel. Das spielkonzept hat mich ziemlich beeidruckt (endlich was gutes nach dem ernüchternden panzers-demo) und jetzt sitz ich vor der demo und hab doch einige probleme.

Wie kann ich meinem panzer den befehl erteilen rückwärts zu fahren?
Das gleiche bei den soldaten.
Wie lade ich einen einzelnen soldaten aus einem fahrzeug aus?
Wie kann ich die perspektive verändern? (zoomen? geht das überhaupt)
Wie schalte ich den slowmodus ein?
Kann man die tastaturkürzel irgenwie ändern?

Schon mal danke für die hilfe

:)

Higherly
10-06-2004, 11:50 PM
Hallo erstmal! :)

Also, Rückwärtsfahren hab' ich bisher nur iunter "direct control" hingekiregt... entweder Ctrl-/Strg-Tsate gedrückt halten und dann mit den Pfeiltasten manövrieren oder mit der "END"-Taste dauerhaft (bis wieder END) auf direct control umschalten.
Um einen einzelnen Soldaten aus dem Fahrzeug auszuladen musst du das Fahrzeug anwählen und dann oben links auf das Portrait des Soldaten klicken.
Du kannst rein- und rauszommen, indem du am Mausrad drehst und die Karte drehen indem du das Mausrad gedrückt hälst und die Maus seitlich bewegst.
Mit der Backspace <-- Taste wird Slow-Motion ein- und ausgeschaltet.
Die Tastaturbelegungen können meines Wissens in der Demo ohne zu modden nicht verändert werden.

Gruss :cool:

11-06-2004, 08:27 AM
Wie kann ich meinem panzer den befehl erteilen rückwärts zu fahren?

Klicke direkt hinter Ihm, dann sollte er rückwärts fahren ohne das er die Ausrichtung der Wanne ändert.

Wie lade ich einen einzelnen soldaten aus einem fahrzeug aus?

Einfach auf das Bild des Soldaten (oben links) klicken der Aussteigen soll, und er verlässt das Fahrzeug.

Wie kann ich die perspektive verändern? (zoomen? geht das überhaupt)

Wenn Du das Mausrad nach oben und unten rollst, kannst Du zoomen!
Halte das Mausrad gedrückt und bewege die Maus in die gewünschte Richtung und Du kannst die Perspektive ändern.

Wie schalte ich den slowmodus ein?

Taste Backspace

Kann man die tastaturkürzel irgenwie ändern?

Geh in das Spielverzeichnis und öffne den Ordner Profiles, dort findest Du eine Datei mit Namen "default_keys", diese Datei öffnest Du mit dem Notepad und kannst mit ein wenig Wissen die Keys abändern.

Für mehr Tipps, schau mal in unser Forum, link steht in meiner Signatur!
:D

Gruss
Siggi

11-06-2004, 09:31 AM
Sehr gut, danke

kein wunder das ich nicht zoomen kann, ich hab kein mausrad:eek:

Higherly
11-06-2004, 09:34 AM
Originally posted by Enseron
Sehr gut, dankeKein Problem, wir helfen gerne! :)
Originally posted by Enseron
kein wunder das ich nicht zoomen kann, ich hab kein mausrad:eek: Tja dann wird's schwierig... auch mit dem drehen der Karte... vor allem für den Häuserkampf ist's doch recht praktisch wenn man die Karte drehen kann!
Mäuse mit Rad sind unterdessen recht günstig zu haben! ;)

Ensigma
11-06-2004, 03:00 PM
Ich denke (hoffe) das in der Verkaufsversion die Tasten frei belgebar sind. Dann musst du keine neue Maus kaufen :D

HPS
11-06-2004, 05:57 PM
Hallo
Wo wir hier schonmal beim Fragen beantworten sind, könnte mir vielleicht jemand helfen. Im Demo zu "Soldiers" hat man ja kaum noch Treibstoff, um mit dem Sherman grosse ausflüge zu unternehmen. Woher bekomme Ich denn nun auf die Schnelle den entsprechenden Treibstoff, um wieder ausreichend beweglich zu sein. Die einzige Möglichkeit, die Ich bisher herausgefunden habe, war mit einem meiner Soldaten in einem gegenerischen Fahrzeug den Kanister zu klauen, um den Sprit für die eigenen Zwecke zu verwenden. Aber kaum habe ich mit einem Soldaten die nicht gerade einfache Klickorgie beendet, um mich af den Weg zu machen, den teuren Stoff zum eigenen Panzer zu bringen, stürmt schon wieder die nächste Welle Angreifender Deutscher heran, und der gute Mann ist platt. Gibt es noch irgendwo genügend Kanister
Treibstoff, um den Panzer schnell genug zu befüllen, damit er im eigentlichen Gefecht gegen die anderen Tanks auch durch entsprechende Beweglichkeit bestehen kann, um so die eine oder andere taktische Massnahme durchführen zu können.

Das Selbe gilt auch für die Munitionsbeschaffung. Welche Munition muss Ich haben, um damit das Panzer-MG zu füttern. Die bereits an Board befindliche Munition ist ja nach 200 Schuss aufgebraucht. Worin besteht der Unterschied der blau- und rotfarbenen 76mm Munition für das Hauptrohr.

Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel auch auf Pause zu stellen, und wenn ja wie???

Wie helfe Ich dem verletzten Colonel im Haus, und wie bekome Ich ihn dort raus, oder ist das gar nicht möglich???

Hoffe, mir kann da auch jemand weiterhelfen beim Beantworten dieser Fragen. Schon mal herzlichen Dank im Voraus.

DocMcJansen
11-06-2004, 06:11 PM
Hi HPS!

Also die einzige Möglichkeit ohne eine Mod zu verwenden ist tatsächlich einen feindlichen Panzer zu knacken und dann den Treibstoff aus ihm heraus klauen. Am besten so:

Nehme die erste Treibstoffladung und fülle damit deinen Sherman. Lasse deinen typen wieder zum feindlichen Panzer marschieren aber fahre deinen Sherman natürlich nahe an den feindlichen Panzer heran (Du hast ja nach der ersten auffüllung 20 Treibstoffeinheiten). Das reicht bei mir von der Zeit her immer! Fahre den Sherman dann in Deckung.

MG Munition für das Koaxial-MG des Shermans kannst du überall finden! Z.B. Ebenfalls in feindlichen Panzern. Das spiel (jedenfalls in der Demo) benutzt für ALLE MGs die gleiche Munition (Also MG42 benutzt dieselbe wie das .50 cal in deinem Sherman). Nehme den Soldaten und lasse ihn die feindlichen Panzer untersuchen (Examine..der "Auge"-Buttton) und packe die MG Muni einfach ins Inventar deines Soldaten und dann wieder in deinen Sherman.

Pause geht einfach mit der Pause-Taste auf deiner Tastatur (Neben der "rollen" taste)

Benutze den Slowmode (Taste Backspace <- über der Return Taste). Somit läuft alles in Zeitlupe aber du kannst dennoch normal befehle geben.

Rote Munition für das "Hauptrohr" ist HE-Muni (High Explosive)..also Hochexplosiv Muni (Gegen Infanterie und "weiche" Ziele wie z.B. LKWs) die richtig explodiert. Blaue Granaten für den Panzer und Geschütze sind AP Muni (Armor Piercing) also Panzerbrechende Geschosse. D.h. gegen Panzer und gepanzterte Ziele einzusetzen...Diese Geschosse explodieren nicht wirklich sondern schädigen durch ihre Härte und hohe Geschwindigkeit also versuchen den Panzer zu durchschlagen.

Den Colonel bekommst du da durch ein Fahrzeug heraus dass du den Deutschen abnehmen musst! Aber ich würde einfach alle Deutschen erledigen dann hast du das level auch geschafft...vorher musst du allerdings den Nebelwerfer killen...viel spass!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Higherly
11-06-2004, 08:08 PM
DocMcJansen hat das meiste schon gut beschrieben, um an MG-Mun für den Panzer zu kommen, diesen gleich zu Beginn auf der Höhe abstellen wo man von den Verbündeten Soldaten "Begrüsst" wird. Rechts von der Strasse hat's eine Munitionskiste, welche genügend (glaube es sind so 1100 Schuss, oder so) MG-Mun hat, die man in den Panzer laden kann. Ich würde, um Zeit zu sparen, immer zuerst auf Slow-Motion schalten, wenn du von einer Kiste/Fahrzeug Material in den Rucksack und umgekehrt laden willst, die Pausenfunktion geht da nicht.

Orbaal
15-06-2004, 10:11 PM
Originally posted by DocMcJansen

Den Colonel bekommst du da durch ein Fahrzeug heraus dass du den Deutschen abnehmen musst! Aber ich würde einfach alle Deutschen erledigen dann hast du das level auch geschafft...vorher musst du allerdings den Nebelwerfer killen...viel spass!

Hiho erstmal an alle :)

Es gibt nen richtig standesgemässes Auto für den Colonel. Das befindet sich in der Doppelgarage im Westen der Stadt (ausgehend von der Startposi der Kamera).

Einfach mit nem Panzer und direkter Kontrolle sanft das rechte Tor einrammen und schon gibts nen saucooles Auto :D