PDA

View Full Version : Veröffentlichung?

Tak
05-06-2004, 05:05 PM
Gibt es schon ein genaues Datum wann das Spiel in Deutschland released wird?

Gruß Takeshi

Higherly
05-06-2004, 06:03 PM
Das mir bekannte Datum ist noch immer der 2. Juli...

Tak
05-06-2004, 08:58 PM
alles klar

Denn hier stand was vom 8. Juni, was mir dann recht komisch vorkam, aber schön wäre es gewesen.

Link (http://www.esaclan.com/forum/viewtopic.php?t=430&sid=9c5d8099dcb0abfbb9175f4e6b1e2b95)

Hitsch
07-06-2004, 08:54 PM
Dann kommt Panzers gut einen Monat früher und hat schon sehr gute Reviews eingefahren. Dürfte so nicht einfach werden für Soldiers, auch wenns wie ich finde um Längen besser ist. Weiss aber selbst noch nicht ob ich auf Soldiers warten kann, hab schon lange kein Strategiespiel mehr gespielt und jetzt juckts mir einfach in den Fingern :p

Higherly
07-06-2004, 09:32 PM
Nun, also vom 16. Juni bis zum 2. Juli sind's zwei Wochen, also "nicht ganz" ein Monat... ;)

Also für mich ist der Fall klar: Panzers kommt nicht auf die Platte... die besten Mods bringen mit Panzers nicht den Realismus hin, der Soldiers "als Grundausstattung" bereits mitbringt... :cool:
Kannst meine Meinung zu Panzers und den dazugehörigen Tests gerne bei Gamershall oder im CDV-Forum "nachschlagen"...

Und noch: hallo Landsmann! :D

15-06-2004, 06:42 PM
Originally posted by Tak
alles klar

Denn hier stand was vom 8. Juni, was mir dann recht komisch vorkam, aber schön wäre es gewesen.

Link (http://www.esaclan.com/forum/viewtopic.php?t=430&sid=9c5d8099dcb0abfbb9175f4e6b1e2b95)

... wie Higherly.

Habe Panzers nach 10 min. Test wieder von der Platte gefegt. Liegen Welten zwischen beiden games. Soldiers hat da Zeug zum Reverenzgame. Nur wenn Du Arcade-Baller-Spaß magst, ist Panzers eine Option. Realistisch orientriete Oldies wie ich werden Panzers indes kaum anfassen.

Termin Media Markt auf Nachfrage angeblich 01.07.

P:p

15-06-2004, 06:47 PM
Panzers is kaum ein Konkurent, bedient doch eher die Command & Conquergemeinde. Und da Wartime Command anscheinend noch ewig auf sich warten läßt wird man wohl eine ziemlig lange Zeit Spaß an Soldiers finden :D

Mietze
17-06-2004, 03:20 AM
Panzers ist in Sachen Realismus wirklich ein Witz, man könnte meinen die deutschen Panzer seien allesamt aus Pappe, wenn ich sehe wie schnell da ein KT oder ein Panther weggeballert werden wundert mich nichts mehr.

Für mich ist es ein simples 3D Ballergame, man könnte den Eindruck gewinnen es wurde so einfach konzipiert damit ja viele davon verkauft werden, denn mit einem einfachen Gameplay kann man eben noch mehr Kasse machen. Wehe es wagt dann noch einer im CDV Forum was zu schreiben, dann wird man auch noch dumm angemacht.

Sowas ist dann von einem CDVler im Forum zu lesen ,,von mind. zwei Mitbewerbern, die noch immer versuchen, deutlich minderwertigere Titel durch unsachgemässe Argumentation auf Kosten PANZERS hochzuziehen bzw. versuchen den Titel zu torpedieren. Sorry, aus diesem Grund kann so mancher toller Diskussionsansatz hier nicht weiter durchlebt werden, da er für Werbezwecke anderer missbraucht wird,,

Ist wirklich eine Frechheit sowas, naja was CDV von seinen Kunden und dem Support hält dürfte ja seit der Sust Reihe hinlänglich bekannt sein.

Ich für meinen Teil bin gespannt ob Soldiers auch so eine hohe Wertung wie Panzers bekommt, oder ob gleich zu Anfang 20 % abgezogen werden weil es nicht ein aufgeblasener MainstreamTitel ist.

Freue mich auf jedenfall auf Soldiers :) Panzers überlasse ich dagegen gern der GameStar Klientel ;)

17-06-2004, 04:55 AM
ganz genau :p

solcherart Gerede findet man mitlerweile in allen Foren, die Anhängerschaft von CDV bzw Panzers scheint ja riesig zu sein :rolleyes: völlig unverständlich nach der planmäßigen Verarsche aus SuSt Zeiten :cuss:

Higherly
17-06-2004, 06:58 AM
Originally posted by Mietze
Für mich ist es ein simples 3D Ballergame, man könnte den Eindruck gewinnen es wurde so einfach konzipiert damit ja viele davon verkauft werden, denn mit einem einfachen Gameplay kann man eben noch mehr Kasse machen. Wehe es wagt dann noch einer im CDV Forum was zu schreiben, dann wird man auch noch dumm angemacht.Meine Meinung und Kritikpunkte kann man im Forum von CDV nachlesen... und ich habe eine dic-kes (anders würde der Wortzensor anspringen aus dem englischen ;)) Fell! :D
Wenigstens bin ich nicht mehr der einzige, der konstruktive Kritik übt! :cool:
Sowas ist dann von einem CDVler im Forum zu lesen ,,von mind. zwei Mitbewerbern, die noch immer versuchen, deutlich minderwertigere Titel durch unsachgemässe Argumentation auf Kosten PANZERS hochzuziehen bzw. versuchen den Titel zu torpedieren. Sorry, aus diesem Grund kann so mancher toller Diskussionsansatz hier nicht weiter durchlebt werden, da er für Werbezwecke anderer missbraucht wirdDiese Aussage von m-Direx spricht für sich alleine... ich habe das auch an entsprechender Stelle kommentiert! Aber belassen wir doch das Thema wo's hingehört... ins CDV-Forum! :rolleyes:

@Sturm:
Naja, die Klientele von Panzers rekrutiert sich zu einem grossen Teil aus C&C, Warcraft und sonstigen Spielen der Art, da kannst du keinen Anspruch an Realismus im Schadensmodell, usw. erwarten! :confused:

17-06-2004, 07:33 AM
"Originally posted by Mietze
Sowas ist dann von einem CDVler im Forum zu lesen ,,von mind. zwei Mitbewerbern, die noch immer versuchen, deutlich minderwertigere Titel durch unsachgemässe Argumentation auf Kosten PANZERS hochzuziehen bzw. versuchen den Titel zu torpedieren. Sorry, aus diesem Grund kann so mancher toller Diskussionsansatz hier nicht weiter durchlebt werden, da er für Werbezwecke anderer missbraucht wird"

...lol...Mann,Mann ... hier ist aber einiges faul jetzt :mad:. Zumindest passen vor solchem Hintergrund die hohen Wertungen für Panzers ins Bild. Die sehen nicht nur gepuscht aus sondern sind es vermutlich auch :mad: :mad: .

Die Innovation liegt eindeutig bei Soldiers. Man kann richtig fühlen, wie sich die Entwickler dort reingehängt haben.

Ich werd´s auch weiter jedem erklären, der´s nicht hören will!!!

Wir sollten mal wieder den Panzers vs Soldiers threat im OT bei CDV hochholen ... he he.

P :D

lynix
17-06-2004, 10:35 AM
Naja, wenn ich das hier lese seit ihr keinen Tick besser als die Leute, die sich in den CDV Foren rumtreiben ;) Es gibt Idioten bei CDV (Ich kenne zum Beispiel einen), die nichts von Kundenpolitik verstehen.

Aber CDV ist lediglich der Publisher und nicht der Entwickler dieses Spiels. Also warum regt ihr euch so auf? Ignoriert es und gut ist, aber ständig auf nem anderen Game rumhacken muss nicht sein ;) Wems spass macht, der solls spielen und wem nicht, der soll ordentliche Kritik an den Tag legen oder ansonsten ruhig sein.

P.S: Bin auch ein geschädigtes Mitglieder der ehemaligen SuddenStrike Community. Trotz einiger Fehler seitens CDVs hat das Spiel spass gemacht :)

Higherly
17-06-2004, 10:49 AM
Originally posted by lynix
Aber CDV ist lediglich der Publisher und nicht der Entwickler dieses Spiels. Also warum regt ihr euch so auf? Ignoriert es und gut ist, aber ständig auf nem anderen Game rumhacken muss nicht sein ;) Wems spass macht, der solls spielen und wem nicht, der soll ordentliche Kritik an den Tag legen oder ansonsten ruhig sein.Meine Rede!!

Lasst die Probleme von CDV in deren Foren, hier geht's nicht um irgendwelchen Ärger mit Panzers, sondern hier geht's um Soldiers! :cool:

17-06-2004, 11:25 AM
Na gut. Im Grunde habt ihr recht.

P:cool:

jUnk13
17-06-2004, 12:28 PM
Panzers ist ein Strategie-Ballerspiel. So würd ichs mal nennen, wobei grafisch recht ansprechend gemacht aber eben nur kurzweilig.
Aber wer auf Taktik und Spieltiefe setzt muß sich für Soldiers entscheiden wobei die Geschmäcker nat. auseinander gehen, wie bei allem im Leben.

cfup-Raul
17-06-2004, 03:53 PM
Originally posted by lynix
Naja, wenn ich das hier lese seit ihr keinen Tick besser als die Leute, die sich in den CDV Foren rumtreiben
Die meisten hier sind doch auch alle aus der sust zeit oder vom cdv forum gelle:D

Mietze
17-06-2004, 04:20 PM
@lynx also die Posts hier sind doch meist sehr Sachlich gehalten worden, der einzigste der zum Wort Idiot gegriffen hat, warst nämlich Du :p Doch sei es drum, man muss hier nicht auch noch Unruhe ins Forum bringen wie das derzeit bei CDV der Fall ist, freuen wir und lieber alle auf Soldiers :)

17-06-2004, 04:40 PM
@lynx also die Posts hier sind doch meist sehr Sachlich gehalten worden, der einzigste...

Das letzte Wort ist nicht steigerungsfähig ... sry, konnt´s nicht lassen ...

P;)

Higherly
17-06-2004, 04:58 PM
Originally posted by cfup-Raul
Die meisten hier sind doch auch alle aus der sust zeit oder vom cdv forum gelle:D Ja hallo! :wave:

Ja es gibt den einen oder anderen welcher mal SuSt oder BK 'gespielt hat'/'noch immer spielt' hier! :cool:

Mietze
17-06-2004, 05:05 PM
Ich mag die Games schon seit es Panzergeneral 1 noch auf Diskette gab :) Sust mit Aprm oder RWM oder SSN Mod :clap:

17-06-2004, 06:01 PM
Ich mag die Games schon seit es Panzergeneral 1 noch auf Diskette gab :) Sust mit Aprm oder RWM oder SSN Mod :clap:

Dune 2 mein Lieber, Dune 2.

P:D

17-06-2004, 07:37 PM
Die meisten hier sind doch auch alle aus der sust zeit oder vom cdv forum gelle:D

stümmt, ich war dazumal als Lotschik unterwegs:)

lynix
17-06-2004, 07:41 PM

Wa, ein Cfupler... ach wie hab ich euch vermisst :D
*wink* Na Raul, alles fit? ;)
@lynx also die Posts hier sind doch meist sehr Sachlich gehalten worden, der einzigste der zum Wort Idiot gegriffen hat, warst nämlich Du

Ups :D war nicht so gemeint ;)

Ich hab die Referenzen zu Panzers auf 4players gelesen. Mich hats halt auch nicht so angesprochen. Seit SuddenStrike hat mich eigentlich kein Spiel mehr so interessiert wie Soldiers ;)

Barkmann
18-06-2004, 10:31 AM
Auf der Preview Seite von 4players.de wird der 7 Juli als Release genannt!!??:confused:

Higherly
18-06-2004, 10:44 AM
Originally posted by Barkmann
Auf der Preview Seite von 4players.de wird der 7 Juli als Release genannt!!??:confused: Der offizielle Release für die USA ist der 29. Juni und für Europa der 2. Juli, keine Ahnung wo die das Datum her haben... :)

20-06-2004, 09:04 AM
Freue mich auf jedenfall auf Soldiers :) Panzers überlasse ich dagegen gern der GameStar Klientel ;)
lol... ich hatte auch das gefühl, dass panzers übermäßig stark gehypt wurde, auch von "unabhängigen" magazinen.
aber eine frage hätte ich dazu noch, da man bei panzers und auch hier deutsche foren findet: wurden die spiele in deutschland entwickelt, oder wollen sie einfach nur das WW2 feeling erhöhen, indem sie auch noch deutsche in ihrer landessprache rumrennen lassen? :)

und welcher natur waren eure traumatischen erfahrungen mit SuSt?

Higherly
20-06-2004, 09:48 AM
CDV ist ein deutscher Publisher (Sitz in Karlsruhe), es ist also relativ logisch, dass es da ein deutsches Forum gibt! ;)
Für andere Publisher geht's wohl eher darum, auch die deutsche Klientele an sich binden und mit neuen Informationen versorgen zu können. Ich kenne doch einige Deutsche/Österreicher/Schweizer, die nicht genügend englisch können, um sich in einem englischen Forum zu informieren. Da aber der deutsche Spielemarkt der weltweit zweitgrösste ist (hinter den USA), kann ich das irgendwie nachvollziehen! :)

20-06-2004, 10:09 AM
Originally posted by astat

und welcher natur waren eure traumatischen erfahrungen mit SuSt?

bei SuSt wurden die Leute im Forum total Verarscht! Wir hatten vorm Release regen Kontakt mit den Entwicklern "was wollt ihr haben, wir machen was wir können" es ist nichts eingeflossen ins Game was im Forum damals angesprochen wurde aber kaufen sollten wir es damals alle. Gottseidank kam die Demo dann noch vorm Release und ich konnte meine Vorbestellung rückgängig machen.
Von der Werbung her etwas für Strategen und Realismusfans und vom Game dann her... na is ja bekannt:cuss:

Tomes
20-06-2004, 02:07 PM
Originally posted by Higherly
Der offizielle Release für die USA ist der 29. Juni und für Europa der 2. Juli, keine Ahnung wo die das Datum her haben... :)

Na schaut mal hier nach:http://www.gamershell.com/upcoming.php
und dann gleich mal weiter nach WTC soll der 01.07.04 sein (allerdings in USA)!
Und zu SuSt ich spiels immer noch allerdings mit HS (gibt ja leider kein RWM oder SSN mehr)

lynix
21-06-2004, 05:07 PM
Nun ja, ich hab die Sust Demo bis zum vergasen gezockt. Noch nie hat mich ein Spiel so gefesselt. Das Probem an der Sache war, dass spätestens nach dem Release von dem AddOn "Forever" das Vertrauen in die Programmierer und CDV gefallen war. Warum? Unzählige Bugs, die das MP Spielen fast unmöglich machten. Langsam hat man dann Patches hinter her geschoben, doch bis heute sind einige schwerwiegende Bugs nicht beseitigt worden. Schade eigentlich, aber man kanns spielen :)

Barkmann
24-06-2004, 10:36 AM
beim Makro Markt bei mir umme Ecke gibt es ein kostenloses Heftchen zum mitnehem in dem über Soldiers berichtet wird dort ist der 2 Juli als Release genannt und die Altersfreigabe ab 16 jahren.....

So nur mal so zur Info:D

Ronn
24-06-2004, 11:57 AM
Hallo zusammen erstmal:)

mein kleines Statement:

- Ich finde SuSt und Blitzkrieg klasse

- Ich finde Panzers genial - so wie es ist (Außname MP) - hab höllisch Spaß damit ...

- Ich freue mich tierisch auf Soldiers und hoffe das OK-Soft die Vorbestellungen vielleicht wie bei Panzers schon eher rausschickt ...

Nur: Auf die Idee, diese Spiele miteinander zu vergleichen, komme ich einfach nicht. Und Panzers mit Soldiers schon garnicht. Die Games sind viel zu unterschiedlich.

Grüßle
Ronn :clap:

Force
25-06-2004, 02:32 AM
Finde schon das man sie Vergleichen kann da sie ja das gleiche Thema behandeln! :)
Jetzt muss ich erst mal das mit der direkt Steuerung ausprobieren, kann mir nichts darunter vorstellen aber hört sich gut an!

Frage wen man bei Amazon Vorbestellt wann würde man das bekommen?

25-06-2004, 10:22 AM
Panzergeneral hab ich auch ganz gerne gespielt, bin aber schon sehr viel länger Anhänger von Strategie/Wargames. Angefangen hat alles mit Titeln wie "Kampfgruppen" oder "Theater Europe" Mitte der 80er Jahre. Dass um "Panzers" so ein Hype gemacht wird, kann ich nicht verstehen, ist nix anderes als ein C&C-Clone. Ich leg viel mehr Wert auf realistische Schlachten, und da scheint mir Soldiers doch sehr viel besser zu sein.
Mein bisheriger Favorit ist TacOps 4, aber das ist ja nun wirklich Hardcore-Strategie und mehr eine Simulation als ein Spiel. Deshalb freue ich mich auf Soldiers.

@ Force
normalerweise hab ich es bei Amazon immer am Tag des offiziellen Erscheinens apätestens einen Tag danach(selten), kann aber auch daran liegen, dass das Zentrallager von Amazon in Hersfeld gleich bei mir um die Ecke ist.

Dragonfire
01-07-2004, 04:44 AM
@ Raul

Servus, was macht es denn so zockt es immer noch Sust?

Also ich für meinen teil zocke jetzt seid 17 Jahren Wargames mit AtriST angefangen dann Amiga. Das erste richtige Game was mich fastzniert hat war Close-Combat A bridge too far, anschließend Close-Combat III Eastern Front. Danach hab ich ne zeitlang Age of Empire gedaddelt und dann gings weiter mit Sust. Combat Mission fesselt mich heute auch noch ab nur im SP im MP dauerts mir einfach zu lange. Blitzkrieg hat dann die restlichen Spiele abgelöst leider war der MP Part nicht so wie man es sich von Sust her gewünscht hatte.

Soldiers ist jetzt wiedermal ein Spiel was mich völlig fastziniert wie schon lange nicht mehr. Bei Panzers kann ich nür müde gähnen ein völlig realitätsfremdes Spiel das einzig und allein auf schöne Grafik setzt brauchen nur leute die ihren Kopf nur zum Stroh tragen gebrauchen.
Soldiers hingegen bietet viele Taktische möglichkeiten, allerdings ist auch dort das Schadensmodell nicht non plus ultra aber die Demo hat gezeigt das das Spiel sehr Mod freundlich ist, von daher kann man auch dort mal ruhig abstriche machen.
Ich denke mal das nach kurzer zeit einige Realismus Mods auftauchen werden.

Werde heute auch mal einige Geschäfte abklappern vieleicht hats der eine oder andere ja schon obwohl ich nicht so ganz dran glaube.

@ Higherly
meld dich mal über ICQ bezüglich eines Matches!
P.S. bei uns den German Soldiers werden mind. 6-8 leute Soldiers spielen, die tendenz zeigt ganz klar nach oben könnte auch noch mehr werden erstmal release abwarten.

Darth Valium
01-07-2004, 05:13 AM
hehe, theatre europe habe ich auch noch original auf 3" diskette fuer den schneider cpc 664 :-).

das mein allererstes strategie-game.
sehr zeitgerecht, mit den lustigen defcon stufen:-).

edit: wenn du bei amazon bestellst, bekommste die sw idr zum releasetag ins haus, es sei denn du wohnst in bayern oder auf nem leuchtturm :-9

Higherly
01-07-2004, 07:32 AM
Originally posted by Dragonfire
@ Higherly
meld dich mal über ICQ bezüglich eines Matches!
P.S. bei uns den German Soldiers werden mind. 6-8 leute Soldiers spielen, die tendenz zeigt ganz klar nach oben könnte auch noch mehr werden erstmal release abwarten. Hi Wünsche! :D
Ja klar werde ich mich melden, sobald der Versus-Mode per Download bereitsgestellt ist und der dann auch wie erhofft funzt!
Bei uns sieht's im Moment auch nach etwa der gleich grossen "Startmenge" aus wie bei euch, immer unter der Voraussetzung dass der MP was taugt... ;)

@alle:
lasst doch bitte die Diskussion um Panzers in diesem Thread, es gibt einen Thread dazu, diskutiert das bitte dort! :confused:

Barkmann
01-07-2004, 08:46 AM
So liebe Leute heute im Prospekt von Makro Markt Soldiers für ca.45 Euro!!!!
Ab HEUTE erhältlich!!!!!!!!!!
Werde hier in Hamburg nachher in meiner Mittagspause mal lostigern und nachschauen ob datt stimmt und wenn ja gleich kaufen!!!...:D

Master_Virgin
01-07-2004, 08:52 AM
So liebe Leute heute im Prospekt von Makro Markt Soldiers für ca.45 Euro!!!!
Ab HEUTE erhältlich!!!!!!!!!!
Werde hier in Hamburg nachher in meiner Mittagspause mal lostigern und nachschauen ob datt stimmt und wenn ja gleich kaufen!!!...:D

Hmmm ich werd heut auch die Stadt abklappern mal sehen wer es schon eher raus bringt.

Barkmann
01-07-2004, 11:34 AM
tja das war mal wieder ein reinfall soll aber morgen kommen....

Master_Virgin
01-07-2004, 11:45 AM
tja das war mal wieder ein reinfall soll aber morgen kommen....

Vielleicht gegen Abend damit sie es morgen früh nich mehr rausstellen müssen. :D

Barkmann
01-07-2004, 12:56 PM
wenn das so ist gibt es ein paar ins Gesicht!!!:D

01-07-2004, 09:35 PM
so, für 30 € im Mediamarkt erwischt :D

Force
02-07-2004, 04:17 AM
Dann muss ich heute mal beim Saturn schauen!
Habe es bei Amazon stoniert, gerade knapp bei Kasse!