PDA

View Full Version : Demo läuft sehr langsam + Sound Probleme

Achilles
04-06-2004, 03:41 PM
Ok vielleicht findet ihr eine Lösung :)
Wenn ich die Demo starte und ins Menu gelange dann läuft alles flüssig aber der sound ist unklar und es knackst immer wieder, egal wie ich die Audioeigenschaften einstelle (Buffer usw.). Wenn ich das Spiel starte läuft alles noch flüssig, aber der Sound knackst und ich höre keine Umweltgeräusche, keine Effekte und den Erzähler auch nicht, nur die Musik. Alles läuft flüssig bis an die Stelle an der ein alliierter Soldat mich warnt das die Deutschen kommen. Ab dort ruckelt es unspielbar bis die Meldung vorbei ist. Danach ruckelt es unspielbar sobald die Deustschen Kradfahrer anbrausen und draufgehen, das ganze Gefecht über. vieleicht ein bis zwei Frames. Ich habe alles probiert was bisher in dem Forum vorgeschlagen wurde, aber nichts hat bisher geholfen. Bei meinem Nachbar läuft das Spiel einwandfrei und dessen Pc ist ähnlich wie meiner nur besitzt er keine Audigy udn nur ne Geforce4 Ti4400. Sieht ganz nach einem Soundproblem aus :mad:.

Mein System
Athlon XP 1800+
512 mb Ram
Geforce4 Ti 4600 (Sparkle Platinium Edition)
Soundblaster Audigy Player
Windows XP
und die neuesten Treiber
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und hat schon eine Lösung gefunden. Ich hoffe nur das die fertige Version keine Probleme aufweist, es wäre echt schade. Vielleicht kann man ja noch einen Patch für die Demo releasen :D.

Higherly
04-06-2004, 03:57 PM
Hmm...

Ich habe eine ähnlich Konfiguration ebenfalls mit einer Ti-4600 und das läuft auch einwandfrei.

Hast du das neueste DirectX drauf (9.0b, oder so), hat dein Motherboard einen Onboard-Soundchip der Mucken machen könnte?

Hast du mal andere Auflösungen versucht, andere Farbtiefen?

Braunos
04-06-2004, 04:14 PM
Hast Du schon probiert die Demo neu zu installieren, Sounds kompl.abzustellen und die max. Framerate hoch oder herunter zustellen?

Ich hatte bei den sounds mal was herunter gedreht, danach kam immer so ein Kratzton. Hab dann wieder den Sound weiter aufgedreht und weg wars. Sonst hat ich bislang keine Probs.

Gruss

Achilles
04-06-2004, 06:40 PM
Ich hatte alle Einstellungen durchprobiert und interessanterweise läuft es mit minimalen Details an den selben Stellen wie oben beschrieben genauso langsam wie mit maximalen. Ich hatte sogar meine Audiotreiber deaktiviert um zu sehen ob das eine Änderung bringt. Mein Mainboard unterstützt Onboard Sound aber der ist nicht aktiviert. Die Demo habe ich mindestens fünfmal neuinstalliert um verschiedene Treiber und Settings zu testen. Habe auch die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte runtergeschraubt wie empfohlen. Bisher hat sich da nichts geändert. Aus den anderen Threads geht hervor das mehrere Leute Probleme mit Soundblaster Live und Audigy haben und der Sound crasht oder ähnliches.

@Higherly welche Detonator oder Forceware Treiber Version nutzt du?
Inwiefern könnte der Onboard Sound Probleme machen (Habe ein Epox Mainboard mit AC97 Onboard Sound)
Habe den Forceware Treiber 56.64 ausprobiert und den alten Detonator Treiber 43.45 (da läuft meine Ti 4600 am besten und schnellsten)

Higherly
04-06-2004, 08:21 PM
Originally posted by Achilles
@Higherly welche Detonator oder Forceware Treiber Version nutzt du?
Inwiefern könnte der Onboard Sound Probleme machen (Habe ein Epox Mainboard mit AC97 Onboard Sound)
Habe den Forceware Treiber 56.64 ausprobiert und den alten Detonator Treiber 43.45 (da läuft meine Ti 4600 am besten und schnellsten) Ich habe den 52.16 für Win2k/XP (Release Oktober 2003).

Haste mal versucht die Soundkarte ganz zu deaktivieren und den Onbord-Soundchip dafür zu aktivieren? Vielleicht hilft's...

lynix
04-06-2004, 09:29 PM
Zzzzz hat dazu schon was im Forum gepostet. Es gibt in der Demon ein Speicherleck, dass diese Lags teilweise verursacht. Hat also nix mit eurer Hardwarekonfiguration zu tun, sondern lediglich was mit einem Programmierfehler. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht :)

lynix
04-06-2004, 09:30 PM
Originally posted by lynix
Zzzzz hat dazu schon was im Forum gepostet. Es gibt in der Demo eine Fehlprogrammierung, die diese Lags teilweise verursacht. Hat also nix mit eurer Hardwarekonfiguration zu tun, sondern lediglich was mit einem Programmierfehler. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht :)

Achilles
05-06-2004, 09:11 AM
Jap davon habe ich auch schon gelesen. Warum läuft das bei anderen Systemen trotzdem? Naja ich hoffe das ich die Vollversion ohne Probleme spielen kann :D. Das Spiel ist mein Favorit noch vor Panzers.
Bis dahin muss ich mich wohl noch gedulden :o oder auf einen Patch für die Demo warten falls soetwas mal geplant sein sollte.

Tomes
05-06-2004, 09:36 PM
Knacken und sogar ein Brummgeräusch hatte ich bei mir auch liegt daran wenn ich die Hintergrundmusik zuweit runtergestellt habe beginnt dieses Knacken und wird nach den Meldungen zum brummgeräusch,dadurch gibt es auch keine anderren Geräusche!
Weg bekam ich das indem ich die hintergrundmusik etwas höhergestellt habe.
Zum Lagen oder Ruckeln:
Direkt X9b installieren und diesen Treiber instalierren: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_56.64_de.html
Der neue ruckelt!
So Daumendrück das das bei dir dann hilft!
Gruß Tomes

Higherly
08-06-2004, 09:14 AM
Originally posted by Achilles
Bis dahin muss ich mich wohl noch gedulden :o oder auf einen Patch für die Demo warten falls soetwas mal geplant sein sollte. Leider ist kein Patch vorgesehen, aus dem "Fragen an die Entwickler"-Thread:
In der Demo besteht anscheinend ein Speicherleck, wird es dafür noch einen Patch geben?
Nun, der Code der Demo ist schon ein paar Monate alt und wir sind jetzt viel weiter! Es ist kein Patch für die Demo vorgesehen.

Achilles
08-06-2004, 11:27 AM
Danke für die Info das es keinen Patch geben wird. Habe die FAQ nicht komplett gelesen :D. Naja dann warte ich auf die "final release". Zum Glück funkrionieren die Mods tadelos bis auf D-Day minus one da springt das Programm meist auf den Desktop zurück.
Hast übrigens ne nette Homepage Higherly. Ich komme ab 1. Juli auch zum Militär, zu den Fallschirmjägern nach Lebach (Saarland).

15-06-2004, 10:18 AM
Hi, da bin ich :clap:

bzgl. Ruckeln und so hab ich die Erfahrung gemacht, das alles unter 1600x1200 besser als unter 1152 x 864 oder ähnlich läuft.

Weiter habe ich das Gefühl, das eine Grafikkarte mit 256 MB nicht schlecht wäre und sich das Spiel wohl über 1 gig Ram freuen würde.

Mein System z.Zt. P 4 2,2, ram 512, Ti 4600 128 Mb.

Unter 1600x1200 hab ich sogar die Deutsche Mission, Mod, http://www.drysocks.com/modules.php?name=Downloads&op=getit&lid=85 ... danke Higherly ;)
ruckfrei hingekrieg.

Woran immer das liegen mag.

P :D

Higherly
15-06-2004, 10:57 AM
Hallo Petrus! :wave:

Hat ja eine Weile gedauert bis du das Forum gefunden hast... ;)

15-06-2004, 11:05 AM
Originally posted by Higherly
Hallo Petrus! :wave:

Hat ja eine Weile gedauert bis du das Forum gefunden hast... ;)

Mann ich muß arbeiten,...noch mehr Foren kann ich kaum nebenher verwüsten. Flitsche eh schon die ganze Zeit zwischen Winword=Arbeit und Foren=Fun hin und her, he he...

...Soldiers allerdings liegt mir am Herzen, deshalb gönne ich mir das hier noch ... sogar unter meinen ältesten P wie Petrus ... meinem heiligen Fliegeraccount... :)

P:)

Achilles
16-06-2004, 01:07 PM
Der tip die Auflösung auf 1600*1200 zu stellen war genau richtig. auf einmal läuft die demo ohne Probleme sogar der Sound geht jetzt :clap:. Ich glaub das ist die Lösung für das Speicherleck.

16-06-2004, 03:52 PM
Det freut einen ja nu´, dann trainier mal schön...wir sehen uns online damit ...:p

P:)