View Full Version : Kein Missions Editor für Konsolenversion!
FleXx05
31-03-2009, 03:33 PM
In diesem Intrview wird gesagt, dass es auf der Konsolenversion keinen Editor geben wird!
http://www.videogameszone.de/aid,680233/Operation-Flashpoint-Dragon-Rising-Die-Entwickler-Sion-Lenton-und-Brant-Nicholas-im-playx-Interview/News/?page=2
Also wenn das wirklich so kommen wird, fände ich das ziemlich grottig!
Ich bitte euch anständig CM. Bitte fügt den Editor auch in die Konsolenversion mit ein. Ihr könnt das Spiel auch ruhig später rausbringen als die PC version, aber bitte lasst den Editor nicht aus!
Der Editor war immer das beste am ganzen Spiel!
So langsam wird ArmA2 immer verlockender für mich -.-
FCOPZ-illuminator
31-03-2009, 03:36 PM
In diesem Intrview wird gesagt, dass es auf der Konsolenversion keinen Editor geben wird!
Boah, das ist ein harter Schlag für alle Konsolen Freakz *schluck* :eek:
FleXx05
31-03-2009, 03:48 PM
ja hab mich auch tierisch drüber aufgeregt als ich das gelesen habe. Ich finde die verkaufen damit nur ein halbes spiel, wenn sie den editor wirklich weglassen
edit:
vielleicht könnte Mukor etwas dazu sagen? :/
Thaavi
31-03-2009, 05:05 PM
Ja das ist wirklich hart, aber habe mich eh schon gefragt, wie der Editor an der Konsole zu bedienen ist. Naja kenne mich da auch nicht aus. Wer so scharf auf den Editor is, kauft sich halt die PC-Version ;)
FleXx05
31-03-2009, 05:14 PM
ne ich kauf mir wegen einem spiel nicht extra nen neuen rechner
edit:
außerdem ist das ein unding ein spiel teurer zu verkaufen (PC 50€/ Konsolen 60-70€) und dann noch wichtige elemente raus zu lassen
Kenny1871
31-03-2009, 08:22 PM
naja aber konsolenspiele waren immer scho teuerer. naja scheiss auf konsole n gscheider pc her uns fertig ;-).. wollen halt damit die konsolen ein wenig begrenzen :-D
Mukor
02-04-2009, 08:31 AM
vielleicht könnte Mukor etwas dazu sagen? :/
Moin,
was soll ich da sagen? Ich finde das natürlich auch schade.
Aber - da die (Freund- und Feind-) K.I. nie gleich reagiert, sondern sich jedes Mal neu entscheidet, wie sie sich bei einem Angriff verhält, kann man die vorhandenen Missionen oft spielen und sie sind jedes Mal anders. Außerdem werden bestimmt weitere Missionen und Szenarien zum Download nachgereicht, damit's nie Langweilig wird.
Ein kleiner Trost – ich weiß, aber das wird schon alles seinen Grund haben ...
Rührt Euch !
FleXx05
02-04-2009, 12:08 PM
na da hoffe ich doch, dass der DLC kostenlos sein wird.
ubermachtig
02-04-2009, 03:29 PM
Schade, aber codemasters kann jetzt mehr zeit investieren in der pc edition:D
Stephan14
07-04-2009, 11:03 PM
gute einstellung ubermachtig^^
und für alle die jetzt traurig sind: shooter kann man sowieso nicht auf der konsole spielen^^
TheDJ CooLVipeR
04-07-2009, 12:54 PM
Ich meine man kann doch so einen aehnlichen Editor wie bei Far Cry 2 "bauen" , vielleicht in einer etwas anderen Form, aber funktionieren muesste es doch.
Wenn nicht weare kostenlose Missionen nicht schlecht ;)
Lt_Ryan
07-07-2009, 08:27 AM
Wie wärs mit nem Editor ala OFP1 oder Arma, mit Funktion 2D und 3D Ansicht.
TheDJ CooLVipeR
11-07-2009, 02:57 PM
Wie waers ueberhaupt mit nem Edi ^^
bjoern_1984
29-07-2009, 05:26 PM
find schon ziemlich eigenartig das wir für unser geld weniger bekommen...
schließlich sind die konsolen versionen um einiges teurer... von daher hätten wir doch das recht MINDESTENS die gleichen funktionen wie die PC version zu haben..
WARUM codemaster soll ich euch 50-60€ geben für weniger ?
DANN BRAUCHEN SICH DIE LEUTE NICH ZU WUNDERN WENN ALLE NUR NOCH DIE SPIELE **LEGAL AUS DEM I-NET ZIEHEN !
Kenny1871
29-07-2009, 08:18 PM
naja ein bissel kann i dir scho zustimme aber mir wayne bin n konsolen gegner :D
bjoern_1984
29-07-2009, 09:19 PM
ok Kenny dann versuch ichs dir mal anders zu erklären: du zahlst 15€ mehr für deine PC version und krigst nur die hälfte an waffen und deine insel wird nur halb so groß sein wie die ps3 version...
was würdest du sagen ?! is doch verarsche oder nich !?
Kenny1871
30-07-2009, 07:13 PM
tjoa aber genau DESHALB mag ich konsolen auch net ... weilse benachteiligt sind :-D lol
jaen ich checks schon kanns dir au net erklären meinte nur damit das es MIR persönlich eh wurst is weil ichs nie auf konsole spielen werd :)
TheDJ CooLVipeR
05-08-2009, 10:54 AM
Ich find Konsolen irgendwie besser, da braucht man keine Angst haben das es ruckelt oder neue Hardware kaufen zu müssen lol, abgesehn von NFS Undercover =P
Kenny1871
05-08-2009, 02:57 PM
lol naja das ständige kaufen von neuer hardware beim pc hat man schnell wieder drin wenn man denkt das die konsolen spiele immer mehr kosten als n pc spiel...das man pc spiele au leichter saugen kann zum zocken.. UND die spiele werden au mal billiger was man von konsolen spielen nich grad behaupten kann.. :)
TheDJ CooLVipeR
08-08-2009, 04:05 PM
naja bei undercover : 70euro release date .... 3monate später 25euro Oo
ich glaub ich spinne^^
Kenny1871
09-08-2009, 11:32 AM
naja jeder wie ers will... aber die werden sich schon was dabei gedachte haben des net reinzunehmen :)
TheDJ CooLVipeR
09-08-2009, 11:48 AM
ne das kommt noch =P
Kenny1871
10-08-2009, 01:36 PM
okay ich hoffs für euch konsolen spieler :D
TheDJ CooLVipeR
10-08-2009, 03:45 PM
du bist ja nett^^
Kenny1871
10-08-2009, 06:27 PM
immer immer :-D
Criunk
04-09-2009, 12:50 PM
Ist das budget uberzogen !
Rising Dragon
06-09-2009, 06:43 PM
Ich verstehe das nicht.
Mal abgesehen von Ungerechtigkeit u.ä.:
WARUM geht das eigentlich nicht? Ist das Betriebssystem einer Ps3 oder XBox nicht dafür geeignet oder was?
GSG_9_LIGHTNING
06-09-2009, 10:10 PM
Ich denke, dass der Mapeditor wahrscheinlich nicht in das Spiel integrierbar ist, sondern als externe Anwendung auf PC´s gestartet werden muss.
Da wird sicherlich der Haken liegen, denn ich weiß nicht ob eine PS3, X-Box360 überhaupt eine solche externe Anwendung starten/benutzen kann.
Also ich bin kein Programmierer, keine Ahnung von solchen Dingen.
Gibts es denn überhaupt die Möglichkeit eine Konsole, genau wie einen PC mit Maus und Tastatur zu benutzen ? Und vor allem haben Konsolen ein Betriebssystem wie Windows, Linux, Macintosh, etc. ? Denn wenn nicht, ist das bestimmt der Grund dafür, dass der Mapeditor nur für die PC Version erhältlich ist.
Spiele werden nun einmal auf PC´s programmiert und auf Konsolen portiert.
aYeks
07-09-2009, 06:03 AM
Ich denke, dass der Mapeditor wahrscheinlich nicht in das Spiel integrierbar ist, sondern als externe Anwendung auf PC´s gestartet werden muss.
Das könnte man per Link im Menue realisieren.
Gibts es denn überhaupt die Möglichkeit eine Konsole, genau wie einen PC mit Maus und Tastatur zu benutzen ?
Ja. Aber geschätzte 0,1% der Konsolenbesitzer besitzen sowas auch.
Und vor allem haben Konsolen ein Betriebssystem wie Windows, Linux, Macintosh, etc. ?
Nein. Man kanns installieren brauchts aber nicht. Die Spiele laufen ja auch ohne. :)
Spiele werden nun einmal auf PC´s programmiert und auf Konsolen portiert.
Heutige Spiele werden Crossplattform programmiert. Dass heißt, dass man sie plattformunabhängig programmiert.
Wenn der Wille da ist kann man auch den Editor auf Konsolen lauffähig machen. Aber die Umsetzung der Steuerung stellt einem vor Probleme. :/
RSix-Cookie
07-09-2009, 11:54 AM
Ich habe ne 360, spiele aber OFP DR auf PC. Dennoch kann ich den Unmut nachvollziehen. CM sollte diesen Editor doch nachliefern können, einen netten Patch oder so.
Santoxx
10-09-2009, 10:55 AM
Ich hab gelesen das der Editor im ersten Q. 2010 kommen soll für Konsolen.
LG Santoxx
Reverent
10-09-2009, 11:00 AM
Ich hab gelesen das der Editor im ersten Q. 2010 kommen soll für Konsolen.
LG Santoxx
Nun, das ist nur ein Gerücht und wurde von offizieller Seite her weder bestätigt, noch eine Andeutung gemacht. Es heißt einfach abwarten, bis es ein offizielles Statement dazu gibt.
Wudumann
10-09-2009, 12:37 PM
Also ich versteh auch nicht woran es liegt, obwohl ich PC Spieler bin. Vielleicht ist das ziemlich kompliezit, denn OPF 2 is ja sehr kompliziert aufgebaut. Der PC muss vielleicht verschiedene Rechenwege abrattern, aber wie gesagt ich habe keine Ahnung.
Es tut mir für euch Leid liebe Kosolenspieler, aber MAN bin ich froh, dass ich PC zocke xD
Reverent
10-09-2009, 12:49 PM
Also ich versteh auch nicht woran es liegt, obwohl ich PC Spieler bin. Vielleicht ist das ziemlich kompliezit, denn OPF 2 is ja sehr kompliziert aufgebaut. Der PC muss vielleicht verschiedene Rechenwege abrattern, aber wie gesagt ich habe keine Ahnung.
Es tut mir für euch Leid liebe Kosolenspieler, aber MAN bin ich froh, dass ich PC zocke xD
Wenn es so einfach gewesen wäre, den Editor in das Spiel zu integrieren, hätte CM das bestimmt gemacht. Aber wie wir wissen, ist der Missions Editor eine externe Anwendung. Ich schätze mal es wäre sehr viel Arbeit damit verbunden, den Editor mit all den Scripts in das Spiel zu integrieren.
FCOPZ-illuminator
10-09-2009, 03:37 PM
Tim Browne sagte mal was dazu. Das ganze ist nicht so einfach. Wobei mit einfach hier "Sicherheit" gemeint ist. Da man so natürlich jede Menge Schadcode einschleusen könnte. Auf dem PC gibts nen Virenscanner und verschiedene Access rights (z.b. Datei nur als User öffnen, statt als Admin). Das alles habe ich ja an einer Konsole nicht. Von daher. Bissl heikel das ganze...
RSix-Cookie
10-09-2009, 05:54 PM
Wird wohl, ich tippe, auch an der Programmiersprache und deren Umfang liegen.
Rising Dragon
10-09-2009, 06:00 PM
Wird wohl, ich tippe, auch an der Programmiersprache und deren Umfang liegen.
Nö. Ds kann nicht sein ;)
Ich schätze Ofp ist in C++ geschrieben.(?):confused:
RSix-Cookie
10-09-2009, 06:03 PM
lol nee, mir gings darum -> http://forum.operationflashpoint-dr.info/showthread.php?t=452
http://www.lua.org/images/logo.gif
Reverent
10-09-2009, 06:08 PM
In C++ werden Programme geschrieben, aber keine ganzen Spiele :D
Rising Dragon
13-09-2009, 03:18 PM
In C++ werden Programme geschrieben, aber keine ganzen Spiele :D
doch doch. Auch das ;)
Habe c++ gelern und selber ein kleines Spiel programmiert ;)
Reverent
13-09-2009, 05:37 PM
doch doch. Auch das ;)
Habe c++ gelern und selber ein kleines Spiel programmiert ;)
Ja, ein kleines Spiel. Aber sicherlich nicht in dem Ausmaße von Dragon Rising ;)
Sonst wärst du glaub ich der Erste der ein komplexes Spiel nur mit C++ programmiert hat :p
Rising Dragon
14-09-2009, 12:48 PM
Ja, ein kleines Spiel. Aber sicherlich nicht in dem Ausmaße von Dragon Rising ;)
Sonst wärst du glaub ich der Erste der ein komplexes Spiel nur mit C++ programmiert hat :p
das kann gut sein :D.
RSix-Cookie
14-09-2009, 02:30 PM
Undabhängig von Chunks in C, kann man doch für die Konsoleros kämpfen. Ich finde es nur gerecht dort einen, vielleicht "geschrumpften" Editor anzubieten, und wenn es für M$ Points is - nee Scherz. Sollte auch da vorhanden sein mein ich *push*.
rB.tEmP
14-09-2009, 11:17 PM
... natürlich geht das.. zur Not schreibt man sich halt sein Betriebssystem neu und nennt es z.B. Unix... :D und auch LUA ist natürlich in C/C++ geschrieben
back to gedöns:
Ich denke, daß der Editor als eigenes Programm entwickelt wurde und auch bei den Entwicklern nur auf einem PC läuft. D.h. aber auch, die Karten / Missionen sollten zwischen den Systemen kompatibel sein und damit hätten die Konsolenjünger ja wenigstens die Chance per DLC and die Communitykarten zu kommen, oder?
Reverent
15-09-2009, 10:04 AM
... natürlich geht das.. zur Not schreibt man sich halt sein Betriebssystem neu und nennt es z.B. Unix... :D und auch LUA ist natürlich in C/C++ geschrieben
back to gedöns:
Ich denke, daß der Editor als eigenes Programm entwickelt wurde und auch bei den Entwicklern nur auf einem PC läuft. D.h. aber auch, die Karten / Missionen sollten zwischen den Systemen kompatibel sein und damit hätten die Konsolenjünger ja wenigstens die Chance per DLC and die Communitykarten zu kommen, oder?
Wäre nicht schlecht, wenn die Konsolenbesitzer die besten Community Missionen zur Verfügung gestellt bekommen. :)
Rising Dragon
15-09-2009, 01:45 PM
Wäre nicht schlecht, wenn die Konsolenbesitzer die besten Community Missionen zur Verfügung gestellt bekommen. :)
Vllt. könnte C ja eine Seite erstellen, auf die man Karten hochladen und sie bewerten kann ?
rB.tEmP
15-09-2009, 02:30 PM
Vllt. könnte C ja eine Seite erstellen, auf die man Karten hochladen und sie bewerten kann ?
Das wird ansonsten direkt von der Com gemacht, keine Sorge :p (war zu guten alten Novazeiten Gang und Gebe)... alelrdings wäre eine Ingame-Variante noch besser, dann könnten man direkt die Konsolen anbinden
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.