PDA

View Full Version : Gegner K.I.

Mukor
27-03-2009, 01:42 PM
Moin,
ich wurde gerade nach der Gegner K.I. gefragt. Das interessiert euch ja vielleicht auch – und ist (glaub ich) auch noch nicht geposted worden.
Der K.I. ist es „egal“ für wen oder gegen wen sie kämpft – also ob sie euch unterstützt oder als Gegner irgendwo auf der Map auf der Lauer liegt. Sie kämpft ums überleben und ihre Ziele. Wenn eine K.I. einen Feind sieht, weiß sie auch nicht, ob es sich dabei um einen NPC(Bot) oder einen menschlichen Spieler handelt.

Rührt euch !

Berliner19
27-03-2009, 02:45 PM
Hmm klingt ja alles sehr vielversprechend!

Allerdings muss man das irgendwie in bewegten Bildern sehen um sich darauf ein urteil Bilden zu dürfen^^

FCOPZ-illuminator
27-03-2009, 03:50 PM
Der K.I. ist es „egal“ für wen oder gegen wen sie kämpft – also ob sie euch unterstützt oder als Gegner irgendwo auf der Map auf der Lauer liegt. Sie kämpft ums überleben und ihre Ziele. D.h. wenn der eigene Mann im Weg steht, wird der halt beseitigt, um das Missionsziel zu erreichen. Sehr gut ! :D just kidding.

Ne, mal ohne Flax. Hört sich vielversprechend an.

Imutep
27-03-2009, 05:45 PM
Klingt ganz interessant. Mal sehn wie es umgesetzt wird.

Symax
28-03-2009, 02:14 AM
Willst du vielleicht damit sagen, dass die KI sich "menschlich" verhält?
Also sie sich selbst für den Spieler hält.Wenn ja, dann setzt CM in Punkt künstliche Intelligenz neue Maßstäbe.Aber ich werd's wohl erst kapieren, wenn ich die Demo, oder das Spiel selbst gezockt habe.

Danke für die Info.

Kenny1871
28-03-2009, 09:55 AM
joa genau DAS intressiert mich brennend. Die KI muss stimmen. Wenn die gegner dumm rumliegen bringts nix. die müssen selber von sich aus taktiken entwerfen je nachdem wies schlachtfeld aussieht und das macht dann fun wenn man "richtige" anspruchsvolle gegner hat net solche die man immer wieder mit der selben masche vernichten kann :)