PDA

View Full Version : Altersfreigabe

xXKillazXx
23-03-2009, 03:35 PM
Ist eigentlich schon bekannt was das Spiel für eine USK-Einstufung bekommen wird?
Könnte es sogar sein das das Spiel ab 16 Jahren freigegeben wird (wie Arma 2 auch)???
Ein hoher Realismusgrad muss ja nicht sofort heißen, dass das Spiel ab 18 ist... :)

Also was vermutet ihr??? :confused:

FCOPZ-illuminator
23-03-2009, 04:18 PM
Das werden wir jetzt noch nicht sagen können. Ich älteren Previews heißt es, daß OFP:DR recht "realistisch" mit dem menschlichen Körper umgehen soll, bei auftreffen eines Projektils. Zu deutsch, es wird blutig und es sollen sogar Körperteile abgetrennt werden. Die deutsche Version soll diesbezüglich schon von vorne rein "zensiert" für den deutschen Markt kommen. Was dann für eine Altersfreigabe bei rumkommt, werden wir sehen müssen. Aber bei einem "Kriegsspiel" rechne ich mind. mit der 16er Freigabe, wenn nicht sogar 18.

xXKillazXx
23-03-2009, 06:30 PM
eine 16er freigabe würde meiner meinung nach wohl besser sein...
daduch würde das spiel wahrscheinlich öfter verkauft werden und eine größere community bekommen :)

und realismus hin oda her: das spiel wird realistisch genug sein da braucht man nicht noch abgetrennte körperteile (was sowieso zensiert werden würde) und riesengroße blutwolken bei treffern
außerdem werden nach 2-3 wochen eh bloodpatches verfügbar sein, wo splattereffekt liebhaber auch zufrieden gestellt werden würden ;)...

und alle wären glücklich ^^

Kenny1871
23-03-2009, 06:55 PM
hm naja... nach derzeitiger politischer lage was gewaltspiele angeht (amoklauf jeder weiss bescheid) glaub ich nich das das spiel eine alterfreigabe ab 16 erhält :-) und wenn es wirklich so realistisch sein soll was eben physikeigentschaften auch was menschen/leichen usw. angeht naja dann glaub ich seh ich schwarz für 16 jährige :)
und naja zu arma 2 das es ab 16 is... naja dann wisster ja was fürn schrott rauskommt :-D
lol panzer schiesst auf soldat mit einem Explosiv Geschoss > soldat fliegt einfach tod um ohen rückstoß!! rofl wie geil die vorstellung :-D

xXKillazXx
23-03-2009, 06:58 PM
o gott bitte nicht xDD
aber so extrem muss es ja nich sein da is sogar die :cen: usk lockerer :D
trotzdem müssen die soldaten ja nicht gleich in 1000 teilchen pulverisiert werden sodass am bildschirm die rote pixelpampe runterläuft ^^

Marxus_Rainbow
25-03-2009, 09:42 AM
Codemasters hat von sich gegeben, dass das Spiel für Matures, sprich erwachsene sein soll. Steht auch im Forum in irgendeinen Post, habe atm keine Zeit jetzt danach zu suchen.

Durch den Fakt, dass Körperteile abgetrennt werden können, wird dem Spiel schon mal keine Jugendfreigabe erteilt werden können. Dann ist anzunehmen, dass limb loss sowieso zensiert wird. Ich gehe mal stark davon aus.

Kenny1871
26-03-2009, 12:44 PM
jup seh ich auch so.. hab ich bzw. hat man bei Red Orchestra auch gesehn das die menschen mit abgerissenen gliedmaßen durch die lüfte fliegen bei explosionen was bei der deutschen version dann schon nicht war ;)