PDA

View Full Version : Neuer Patch 1.3 für PC in Arbeit**Update**

RaW-Flash
12-01-2009, 08:30 PM
Der Patch in der Version 1.3 für den PC steht vor der Fertigstellung. Auch wenn noch kein genauer Termin genannt werden kann, hier schon mal die Patch-Notes:

GRID Patch 1.3

- Added support for additional content packs.

- Added support for Motion Platform D-Box.

- Increasing the maximum view distance by 1 km so it is possible to see the entire length of the hill roads on San Francisco

- Fix for personal best lap time not replacing world record lap time when playing without internet connection.

- Fix for race day personal best lap times only being valid for first race in a grid world event.

- Fix for being able to select too many different types of cars in multiplayer events Long Beach Battle and Drift Inter GP.

- Fix for being able to select the Pontiac GTO in multiplayer Touring cars events.

- Fix for vehicles bought on eBay applying performance modifiers when playing multiplayer events.

- Fix for being awarded 1 lap in online stats for freestyle drift events.

- Prevented the editing ebay.xml cheat

Auch wenn sie englisch sind, sollte man alles eigentlich verstehen.

Der Patch 1.3 wird nach langer Wartezeit wahrscheinlich morgen zum Download freigegeben.:clap:

Wie immer werdet IHr aber hier auf dem Laufenden gehalten.

pank9.1
13-01-2009, 06:44 PM
warte mal... war der patch nicht schon anfang dezember in arbeit???

Kartdriver_1971
14-01-2009, 11:53 AM
warte mal... war der patch nicht schon anfang dezember in arbeit???

Ja Klar, die eigentliche News ist ja auch nicht das ein Patch in Arbeit ist sonder das was korrigiert werden soll.
Das man uns hier weiter blöd hinhält ohne Termine ist doch wohl klar nach der letzten Terminkatastophe mit über 5 Wochen Verspätung und der halbgaren Scheiße.

Doch das was ich in diesen Patchnotes lese läßt mich keinerlei Besserung hoffen, eher im Gegenteil.

Das ist doch Hauptgrund für den Patch überhaupt – sie müssen den DLC absichern damit dieser auch nur gegen Bezahlung den Weg auf die Rechner findet. Ich bin schon sehr gespannt auf die News wenn es für den PC erscheint, ob man da auch verschweigt, das die Wagen offline nicht nutzbar sind und online nur eingeschränkt...

Die restlichen Patch notes sind doch die reinste Kinderscheiße, die keinerlei programmier technischen
Aufwand erfordern.

Increasing the maximum view distance by 1 km so it is possible to see the entire length of the hill roads on San Francisco

Wie praktisch das dies Beetleatwar bereits erledigt hatte....

Fix for vehicles bought on eBay applying performance modifiers when playing multiplayer events.

Ganz toll man fixed einen „cheat“ der gar kein cheat ist – schließlich ist es offline beabsichtigt das manche Ebay Karren besser sind als die Neuwagen. Und nur weil einige zu dämlich sind die richtigen Wagen auszuwählen brüstet man sich mit einem Cheat fix wobei der Aufwand gleich null ist?!
Lediglich ein String muss abgeändert werden – sobald man online geht werden die gekauften Ebay Wagen auf den gleichen Hexwert wie die Neuwagen gesetzt. Programmieraufwand: 30sek.

Über die anderen Sachen will ich mich gar nicht weiter auslassen – die Kundenwünsche bleiben werden ja nach wie vor nicht berücksichtigt.

Wo ist der gefixte Ghost beim ohne Colli Modus, wo sind die speicherbaren Replays und und und???

Ich wollte ja eigentlich noch den Patch 1.3 abwarten, aber bei diesem Müll den hier lese habe ich nun endgültig die Schnauze voll, Grid wird morgen bei Ebay reingesetzt und damit hat es sich.

Ich hoffe bald kommt ein vernünftig gemachtes Fuel raus, was einen diese Schande vergessen läßt!

BMW-fan
14-01-2009, 01:23 PM
Und ich kriege Ärger, wenn ich etwas negatives schreibe...........

Kartdriver_1971
14-01-2009, 03:25 PM
^^ schau mal in mein Profil - ich habe mir die letzten 6 Monate den Ablauf stillschweigend angesehen und keinen Ton zu dem veranstalteten Bockmist gesagt.
Bis zum ersten Patch war ich auch noch zufrieden, aber alles was danach kam war einfach nur noch daneben. Wenn Flash meint mich deswegen verwarnen zu müssen kann er das gerne tun, von mir aus kann er mich auch bannen (obwohl es für beides keinen Grund gibt) ich bin mit Grid nämlich durch!
Wie gesagt mich interessiert nur noch die News zum DLC für den PC, ob dieses genauso heuchlerisch angepriesen wird wie die PS3 / X-box Variante, ohne Angaben auf die fehlenden Modis zu machen....

JackDeVil
16-01-2009, 06:16 PM
Also ich finde Teile vom Inhalt gut und nötig. Jedoch ist es verdammt schade, dass dies alles recht spät kommt, denn die Ebaygeschichte ist schon lange bekannt und sehr ärgerlich.

Zum fehlenden Inhalt der Patches sag ich nichts mehr, das hab ich schon vor Monaten getan ^^

UDT-Hogfahter
16-03-2009, 03:51 PM
Hmmmm...!

Ich finde Grid ja persönlich sehr gut und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Nur scheint es mir so, als ob das Spiel schon auf dem Abstellgleis geschoben wurde oder wird an dem Patch 1.3 noch gearbeitet? Finde man bekommt keine Infos mehr vom Fortschritt der Arbeiten.

Kroudy02
16-03-2009, 04:13 PM
Ich finde es einfach nur blöd, dass wenn ich eine neue Karriere starten will alle Daten der Online-statistik zurückgesetzt werden (außer der Punkte). Das finde ich sehr ärgerlich.

Spackolatius
17-03-2009, 12:08 PM
Dem kann ich nur zustimmen. Ich persönlich glaube auch nicht das noch nen patch kommen wird. Mittlerweile haben wir ja schon März!
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das Game niemals gekauft.

CoolXP
18-03-2009, 06:18 AM
....

....

Da bin ich mal gespannt was da an content packs kommt. Hab ich da nicht mal was gelesen von neuen Strecken und Fahrzeuge die es geben soll, bevor das Spiel auf dem Markt war!

Kartdriver_1971
18-03-2009, 11:37 AM
Ja das DLC (was es für X-box und PS schon seit letztem Jahr gibt) soll ja mit dem Patch kommen, also 8 neue Wagen die nur eingeschränkt nutzbar sind....und natürlich kostet es Kohle....

Am Patch wird angeblich noch immer gearbeitet, musste mal ins englische Forum gucken, das deutsche hier kannste eh vergessen!

BMW-fan
19-03-2009, 08:10 PM
Am Patch wird angeblich noch immer gearbeitet, musste mal ins englische Forum gucken, das deutsche hier kannste eh vergessen!

Dann schau mal ins F1-Forum. Da wirste Spass haben.

Spackolatius
23-03-2009, 09:54 AM
:mad:Also für mich hat sich das Thema Grid auch erledigt. Warten auf Patch 1.3 macht eh keinen Sinn. Dauert viel zu lange. Ausserdem wird sowieso laut Patchnotes das Problem nicht behoben was ich hab. Mit Version 1.0 ist die Lenkung problemlos mit Rumblepad2. Das das pad nicht erkannt wird ist mir schnuppe, das kann man ja unter benuterdef. Einstellen. Aber die Lenkung ist im patch 1.1 und 1.2 total fürn Arsch. Da kann ich ja auch direkt gerade aus in die Mauer fahren. Am liebsten wäre mir ein patch, der nur die online sachen patcht, wie schnellste runde, mehr veranstaltungen. Aber mit dem Game bin ich durch, kommt bei ebay rein, auf nimmer wiedersehen. Und nie wieder ein Game von CM vorher kaufen. Viel Glück bei den Absatz zahlen in Zukunft!:mad:

LorD-AcE
14-06-2009, 06:09 PM
Fünf Monate nach der Ankünding immer noch kein Patch da. Schlecht!!!!!!!!!!!!!!
Aber anscheinend ist es für CM wichtiger neue Spiele auf den Markt zu schmeissen anstatt gute Spiele mal so zu patchen das sie kpl. fehlerfrei sind.

Hollow294
21-06-2009, 02:27 PM
ICh finds auch sehr schade das die die spieler schon so lange warten lassen -.- . vor allen dingen war ja die rede von 3 DLC's .. naja fürn pc is net ma einer raus, was ich auch richt sch***e finde. Ich geh mehrmals in der woche auf die homepage von grid um zu gucken ob der patch 1.3 oder n dlc draußen is aba ich werde schon seit gut einem halben jahr entäuscht.
wie kann man denn bitte so lange an einem patch arbetiten, der schon vor seiner fertigstellung stand. also ich kanns absolut nich nachvollziehen

LorD-AcE
22-06-2009, 04:37 AM
Ich bin ja mal gespannt ob bei Dirt2 und dem Formel1 Spiel nachher auch so rumgeschlampt wird oder ob sich CM in der hinsicht bessern wird. Grid is ein gutes Spiel und hat potenzial ein echter Onlinedauerrenner zu werden. Aber wenn der Support weiterhin so mies ausfällt, braucht sich CM für Dirt2 und Formel1 nicht mehr so viel Hoffnung machen. Ich mein die meisten Spiele leben vom guten Support (siehe CS) aber sobald sich aus den Verkäufen eines Spiels nicht mehr viel Geld rausziehen lässt, bleiben die Spiele auf der Strecke. Aber das scheinen viele Hersteller noch nicht kapiert zu haben.

Bad Dan
11-07-2009, 01:39 PM
Ich komm mir hier echt vor wie bei ATARI mit Test Drive Unlimited.

Viel Potenzial verschenkt durch abartig miesen Support.

LorD-AcE
12-07-2009, 08:14 PM
Ja, da hast du vollkommen recht. Bei TDU ist die Situation wirklich die gleiche. Das Spiel ist mit seinem MMO-Prinzip eigentlich super gelungen, aber die ganzen Bugs im Game werten es leider total ab und ATARI kümmerts nicht, da der Titel wahrscheinlich die Kosten schon wieder eingespielt hat und noch Gewinn übrig ist.

Ndru1ndr
20-07-2009, 11:02 AM
Servus in die Runde. Bin neu hier und hatte die Hoffnung das sich hier einige Antworten bezüglich 8 Ball Pack und Patch für PC finden. Leider muss ich feststellen, das GRID was Support angeht anscheinend tot ist. Sehr traurig.

LorD-AcE
20-07-2009, 11:21 PM
Naja zu 8-Ball gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten. Der Patch 1.3 wird wohl noch lange auf sich warten lassen. Und der Support wird hier nicht direkt betrieben. Die meisten Moderatoren melden sich lange nicht bis garnicht, wenn man hier Hilfe will, sollte man sich im Englischen Forum melden oder etwas Geduld mitbringen.

BMW-fan
22-07-2009, 11:49 AM
Ich habe mal gelesen, dass die Studios im Moment zu sehr mit Dirt 2 und OFP: DR beschäftigt sind und deswegen kann nicht am 1.3 Patch gearbeitet werden. Ich hab das im englischen Forum gelesen und das soll angeblich von Helios kommen. Also könnte es noch bis Oktober dauern bis das alles für PC erscheint.:( Aber man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen.

LorD-AcE
22-07-2009, 02:53 PM
Naja wenn das so ist, dann wird wohl garkein Patch mehr kommen. Denn dann werden se irgendwann sagen die haben mit patchen von Dirt2 und OFP2 zu tun. Denn gerade OFP wird ja viel online gezockt werden. Ich finde es einfach kacke was CM da abzieht, man bezahlt ja schliesslich Geld und dann wird kaum Support geleistet.

GSR-AeroM
25-07-2009, 01:11 PM
Meine Vermutung geht dahin, das der Patch nach dem Release von Windows 7 rauskommt.
Somit wird Grid Windows 7 Ready gemacht. Auf der RC1 läuft Grid ja bereits, kann aber auf der Final immer noch Probleme machen. Von daher hoffe ich, die Codemasters Strategie richtig zu erahnen. ;-)

Gruß

LorD-AcE
25-07-2009, 01:59 PM
Das würde bedeuten das CM uns noch 3 Monate zappeln lässt und das wär ne Frechheit. Es ist so schon eine das man über ein halbes Jahr für einen Patch braucht, aber das sind für mich keine Argumente, dann müsste man halt für Win7 noch einen Fix machen. Für mich ist das wirklich beschiss am Kunden, ich werde mir auch stark überlegen ob ich mir Formel1 und DirT2 zulege.

BMW-fan
25-07-2009, 09:06 PM
Das würde bedeuten das CM uns noch 3 Monate zappeln lässt und das wär ne Frechheit. Es ist so schon eine das man über ein halbes Jahr für einen Patch braucht, aber das sind für mich keine Argumente, dann müsste man halt für Win7 noch einen Fix machen. Für mich ist das wirklich beschiss am Kunden, ich werde mir auch stark überlegen ob ich mir Formel1 und DirT2 zulege.

Das heisst ja nicht, dass das überall passiert und dass jedes Spiel einen Patch braucht.

LorD-AcE
26-07-2009, 09:35 AM
Dann nenn mir mal ein Spiel der letzten Jahre das ohne Patch ausgekommen ist. Ich kenne aufm PC nicht ein Spiel für das es nicht einen Patch oder Fix gibt.

BMW-fan
26-07-2009, 10:30 AM
Dann nenn mir mal ein Spiel der letzten Jahre das ohne Patch ausgekommen ist. Ich kenne aufm PC nicht ein Spiel für das es nicht einen Patch oder Fix gibt.

Das sind meistens aber nur Kleinigkeiten. Bei Grid wird ja etwas mehr verbessert.

LorD-AcE
26-07-2009, 11:08 AM
Viele der Verbesserung die im Patch angekündigt sind, gibt es aber schon als Communityprojekte auf die man ja zugreifen könnte. Und so viel wird auch nicht geändert, da gibt es Patches mit viel längeren Fixlisten die kein Jahr brauchen bis sie erscheinen.

Strandmuschi
28-07-2009, 06:18 PM
Und das worauf alle im Grunde warten, die Unterdrückung des xhtml cheats geben sie nicht raus, obwohl das wirklich ein einfach script ist :bw:

GSR-AeroM
31-07-2009, 06:57 PM
Ja leider. Die Cheater verderben einem den Spielspaß ;-)

Kroudy02
01-08-2009, 09:53 AM
Ich find auch das das schon irgendwie ein schlechter witzt ist mit dem Support. Die ganze zeit wird irgendwas angekündigt und dann kommt doch wieder ewig nichts. Ich bin auch noch schwer am überlegen ob ich mir formula one und dirt2 hole. Ich finde die spiele eigentlich echt gut aber wenn dann immer was angekündigt wird und nichts kommt ist das sehr ärgerlich. Ich verstehe nur nicht, dass sich niemand von Codemasters dafür interessiert. Denn was hier geliefert wird zeigt sich dann auch in den Verkaufszahlen der anderen Spiele.

GSR-AeroM
25-09-2009, 01:53 AM
Ian Webster (Community Manager von Codemasters) gab erst kürzlich bekannt das die Grid Spieler nicht vergessen wurden und nach wie vor am Patch 1.3 gearbeitet wird!

Ebenso wird auch das 8-Ball Paket noch erscheinen. Nur leider konnte kein Termin genannt werden. Ich gehe aber mal davon aus das das nicht mehr lange dauern kann, schliesslich ist ein starker Konkurrent von EA am Start. Komisch ist eigentlich nur das der Codemasters Support keine Informationen bezüglich der Fertigstellung rausgibt.

Ich glaube hier passt der Satz von Duke Nukem Forever ganz gut:
It´s done when it´s done.

In diesem Sinne.... be patient.

Bad Dan
06-10-2009, 07:48 PM
Naja, jetzt isses zu spät. Alle die ich kenn, zocken eh nur noch Shift. Selbst schuld Codies, wenn man die Kunden verarscht, dann gehen die woanders spielen.
Und der bittere Nachgeschmack bleibt auch für andere Spiele hängen.

BMW-fan
12-10-2009, 07:53 PM
Der Patch 1.3 wird mit großer Wahrscheinlichkeit morgen veröffentlicht:clap:

DragonBaron
12-10-2009, 08:54 PM
Der Patch 1.3 wird mit großer Wahrscheinlichkeit morgen veröffentlicht:clap:
:eek:
Ey, das ist wirklich eine sehr gute Nachricht! :clap:
GRID gehört definitiv zu den besten Rennspielen. Da ist es wirklich sehr erfreulich, dass nach der doch recht langen Wartezeit endlich der Patch kommt.

Mmmh? Wieso steht unter "BMW-fan" nicht mehr "Moderator", sondern "Banned"???
Was geht denn jetzt hier ab?

BMW-fan
12-10-2009, 08:58 PM
Mmmh? Wieso steht unter "BMW-fan" nicht mehr "Moderator", sondern "Banned"???
Was geht denn jetzt hier ab?

Ich kann mir das selber einstellen. Deswegen habe ich mir einen kleinen Spaß erlaubt:D

DragonBaron
12-10-2009, 09:21 PM
Ich kann mir das selber einstellen. Deswegen habe ich mir einen kleinen Spaß erlaubt:D
Puuuh! Du musst uns doch nicht so einen Schrecken einjagen. :rolleyes: :p
Kannst Du uns hier schon die "Release Notes" posten?

Gruß
DragonBaron

BMW-fan
12-10-2009, 09:22 PM
Puuuh! Du musst uns doch nicht so einen Schrecken einjagen. :rolleyes: :p
Kannst Du uns hier schon die "Release Notes" posten?

Gruß
DragonBaron

Das was verbessert wird?

DragonBaron
12-10-2009, 09:27 PM
Das was verbessert wird?
Jupp! Das wäre ne feine Sache.

BMW-fan
12-10-2009, 09:28 PM
Jupp! Das wäre ne feine Sache.

steht eigentlich schon auf der ersten Seite, aber ich übersetzte das mal:D

DragonBaron
12-10-2009, 09:31 PM
steht eigentlich schon auf der ersten Seite, aber ich übersetzte das mal:D
Supi. Mich interessiert, ob noch alle Punkte drinne sind und ob evtl. etwas dazu gekommen ist.
THX BMW-fan.

BMW-fan
12-10-2009, 09:41 PM
- Unterstützung der additionla content packs(Ich denke mal damit sind die Zusatzautos gemeint)

- Unterstützung der Motion Platform D-Box.

- Erhöhung der maximalen Sichtweite auf 1 Kilometer, wodurch man die vollständige Länge der hill roads in San Francisco sehen kann

- Die persönliche Bestzeit ersetzt jetzt nicht mehr den Weltrekord wenn man offline und ohne Internetverbindung spielt

- Die persönliche Bestzeit für einen Renntag ist nur im ersten Rennen gültig
(Fix for race day personal best lap times only being valid for first race in a grid world event.)

- Fix for being able to select too many different types of cars in multiplayer events Long Beach Battle and Drift Inter GP.

- Es ist nun möglich den Pontiac GTO im Multiplayer Touringcars Event zu verwenden.

- Bei eBay gekaufte Wagen haben nun keinen Leistungsvorteil mehr im Multplayer

- Fix for being awarded 1 lap in online stats for freestyle drift events.

- Es ist nun nicht mehr möglich zu "cheaten" indem man ebay.xml editiert

BMW-fan
12-10-2009, 09:42 PM
Ich schau mal eben nach ob noch etwas dazu gekommen ist;)

DragonBaron
12-10-2009, 09:52 PM
@BMW-fan:
Ein herzliches Dankeschön an Dich.
Es ist also bei den Punkten, die im ersten Post genannt wurden, geblieben.
Edit: Ups, Du bist schneller gewesen. Dann schau doch mal bitte.

Ich freu mich auf den Patch und hoffe, dass GRID wieder etwas mehr Leben eingehaucht kriegt.

BMW-fan
12-10-2009, 09:57 PM
@BMW-fan:
Ein herzliches Dankeschön an Dich.
Es ist also bei den Punkten, die im ersten Post genannt wurden, geblieben.
Edit: Ups, Du bist schneller gewesen. Dann schau doch mal bitte.

Ich freu mich auf den Patch und hoffe, dass GRID wieder etwas mehr Leben eingehaucht kriegt.

Es ist bisher bei diesen Punkten geblieben.

Hoffentlich sind hier wieder mehr Leute demnächst:)

DragonBaron
12-10-2009, 10:15 PM
Das hoffe ich auch.

Ganz ehrlich, ich war sehr darüber verärgert, dass man uns so lange hat warten lassen. Wenn man ins Forum schaut, dann findet man recht viele Post von verärgerten GRID-Spielern. Ich wäre sehr froh darüber, wenn CM sich bezüglich der Pflege dieses genialen Rennspiels bessern würde.
Ich bin gerne bereit, bei einer besseren Produktpflege meinen Ärger zu vergessen und weiterhin zu den treuen Kunden zu gehören.

Schönen Dank noch einmal.

PrisonerMB
13-10-2009, 12:00 PM
Patch 1.3 steht zum Download bereit...da eine Url-Eintragung erst ab 15 Posts erlaubt ist, kann ich euch leider nur das hier anbieten ePrison.de/Downloads ;)

Shperlini
13-10-2009, 08:24 PM
Ich finde es einfach nur blöd, dass wenn ich eine neue Karriere starten will alle Daten der Online-statistik zurückgesetzt werden (außer der Punkte). Das finde ich sehr ärgerlich.

Copiere deine alte datei: LKIFEGWTCIDY von C/my docs/Codemasters/grid/savegame/autosave..... Ordner und einfuege in neue autosave Ordner.

In diese datei hast du deine online stats und ranking.

Kroudy02
14-10-2009, 12:22 PM
Copiere deine alte datei: LKIFEGWTCIDY von C/my docs/Codemasters/grid/savegame/autosave..... Ordner und einfuege in neue autosave Ordner.

In diese datei hast du deine online stats und ranking.
Ey danke man das ist echt super!
Auch wenn ich es momentan nicht ausprobieren kann weil nach dem patch mein spiel nicht mehr startet.