PDA

View Full Version : Vorschläge?

Lt_Ryan
03-01-2009, 11:24 AM
Ich wollte nur fragen ob noch Vorschläge angenommen werden?
Und so neben bei wird das wieder eine Simulation wie OFP1 oder sone Art Taktik Shooter mit rießen map?

aYeks
03-01-2009, 11:13 PM
Moin,
ich antworte nur mal kurz.

Ja es wird ein Taktikshooter.
Ja es wird eine riesen große Map geben, besser gesagt wieder eine Insel.

Falls du dem Englisch bemächtigt bist kannst du ja auch in den englischen Foren schauen wie man sich die Köpfe einschlägt über bestimmte Vorschläge.

Hier ein Link: http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=1002

Anfangs hat sich Codemaster sehr um eien Beantwortung der Fragen gekümmert, jetzt schleifts. Man hört quasi gar nichts mehr von ihnen. Neue Vorschläge werden im deutschen Forum eh nicht erhört da keiner mehr von Codemaster das Forum betreut der deutsch kann.

Dennoch kannst du uns deinen Vorschlag vorstellen, vielleicht wird es ja eh schon umgesetzt. :>

FCOPZ-illuminator
04-01-2009, 07:49 AM
Mit der deutschen Section steht es IMO wirklich nicht sonderlich gut. Es ist richtig, daß sich grad niemand so richtig um die deutsche Section kümmern kann, aufgrund fehlender Englisch Kenntnisse.

Wie gesagt, poste im englischen Teil. ABER: Benutze vorher die Suche, es gibt da ein paar "Hyperaktive" die schnell pampig zu neuen werden, weil Sie die Suche nicht genutzt haben. :(

Das kann dir hier im deutschen Teil nicht passieren :D

ManDay
04-01-2009, 07:03 PM
*schämt sich* Sorry für die Vernachlässigung. Aber ganz ehrlich: Reist Euch kein Bein aus, was die Vorschläge angeht. Egal wie sehr Codies auch die Community einbinden, davon, dass das Spiel nach Wünschen der Community maßgeschneidert wird, kann wohl nie die Rede sein.

Die wirklich "großen Wünsche", bei denen die Chance besteht, dass sie implementiert werden, sind mitlerweise alle ausgesprochen. Jetzt ist meienr Meinung nach erst einmal geduldig Warten angesagt. Und im Forum kann man halt nebenbei ein bisschen Smalltalk betreiben.

Tom2e
04-01-2009, 07:08 PM
Naja, ich denke OFP 2 wird eher ein Kompromiss.
Ein paar Dinge werden eben neue "Maßstäbe" setzten z.b der Javlien aufbau. :D

Aber dafür wird das Gameplay eher der Masse angepasst. Sprich ein umfangreicheres BF 2.
Ich will nur eins hoffen und das wird schlussentlich das entscheidende bei Ofp 2 sein. Es soll min. genau so komplexen Editor und Mod Tools beinhalten wie bei OFP oder Arma. Dann kann man wenigstens das Spiel noch retten.

Wenn ich mir diverse Videos anschaue und sehe, wie die Waffen gehalten werden( keine Screens, sondern Ingame Videos) krieg ich das kotzen.
Sieht aus wie COD 4 mit eben bisschen mehr" Realismus" und größere Map.

Ausserdem sieht man auf Videos total das OFP 2 für Konsole auch erscheinen wird. Die ganzen Texturen von Boden usw. sieht alles irgendwie Konsolenhaft aus. Bei OFP 1 war das nicht so, da wurde anscheinend primär für PC entwickelt bzw. total separat und die Konsolenfassung kam später.

@btt

Ein Vorschlag von mir:
Im Editor muss man spezielle Bewaffnungen z.b ein Soldat mit nur 1 Pistole und sonst nix, mithilfe der initzeile bearbeiten. Das ist mir zu umständlich
vorallem kann man das sehr leicht verbessern.
Indem man eben im Editor die Möglichkeit hat den Soldaten individuell anzupassen, also nicht nur fähigkeiten,Gesundheit usw...

Beispiel: man wählt einen MG Schützen im Editor aus dieser besitzt seine Standard Ausrüstung, wem s nicht gefällt kann bequem seine Ausrüstung anpassen (es kommt ein Menü mit allen verfügbaren Waffen, Gegeständen.....) man sieht quasi seine ganzen Slots ähnlich wie das Inventar Menü in Spiel bei OFP/Arma.

So kann man auch gemoddete Waffen usw. leicht benutzen und muss nicht die Bezeichnungen dafür kennen für die initzeile(diese sollte es aber nach wie vor geben!)

INNOCENT&CLUELESS
04-01-2009, 07:25 PM
Ein paar Dinge werden eben neue "Maßstäbe" setzten z.b der Javlien aufbau. :D

Nicht wirklich, ging zum Teil schon in OFP1 und sicher in ArmA1. Nur dass sich niemand die Mühe gemacht hat die Animationen zu erstellen wie in OFP2 gezeigt. Wäre auch problematisch, da sie BIS Engine offenbar designbedingte probleme hat einmal angefangene Animationen an beliebigen Punkten zu unterbrechen und dabei zu einer Standardposition zu gehen und von da die neu angewählte Animation zu spielen. Frage ist nun ob OFP2 dies besser gelöst hat oder ob ein mitten im Javelin-Zusammenbau beschäftigenen und dabei getöter Soldat das Javelin wie in ArmA 1 in Ruhe zu Ende zusammenbaut bevor er umfällt :D

Tom2e
04-01-2009, 07:42 PM
Ja bestimmt, SLX zeigt ja auch wie es zum Teil funktioneren kann.
Aber bei OFP 2 wird sowas bestimmt eingebaut sein.
Codemaster wäre nicht der 1. der eine Spielereihe vergewaltigt.
Wenn ich da an Nfs denke ... trotzdem ist noch alles offen bei OFP 2 bis endlich mal ganz klare Fakten und Screens/Videos kommen.

Ich hab mir grad Dirt und Grid gekauft mal sehen wie die engine so wirkt. :D

Berliner19
05-01-2009, 02:02 AM
Wie Mandy(ähh sorry manday) schon sagte! An Vorschlägen wird CM nichts mehr annehmen! Wenn alles gut klappt halten wir das SPiel in 3 Monaten in den Händen! Da ist einfach keine Zeit mehr irgendwas miteinzubauen was die Community jetzt haben will!

Lt_Ryan
05-01-2009, 07:15 AM
Schade eigentlich, habe solche schönen ideen :D.
Die meisten ideen laufen auf Realismus aus, z.B. der M1A2 mit Wärmebildkamera und NV, sowie Laserentfernungsmeter mit Bordcomputer.
Rauchladung etc.
Ein schöner Innenraum des Panzer wie bei OFP1.
Diverse Munition die auch die richtige Wirkung ausübt, wie z.B. Sabot.
Darüber hinaus bestimmte Panzerung, das die Granaten auch abprallen können.
Genauso wie das Anvisieren der Gegner mit Flugzeugen oder Hubschrauber,
das man nicht einfach TAB drück und alles aufn Radar wegschießt.

MfG

Tom2e
05-01-2009, 10:02 PM
Einfach eine extra version von OFP 2 fürn PC!
Also, bitte kein Multiplayerfähigkeit zu PS3 oder Xbox 360 user!!!
Ansonsten wird OFP2 nur Müll, aber ich glaub kaum das es da viel unterschiede geben wird.

Und wie kommt ihr darauf das ein Spiel in 3 Monaten raus kommen soll, das noch momentan in der Alpha ist ? :D (ironie)

Glaube wirklich das Spiel kommt frühestens Herbst 2009 !
Oder es wird sowas wie der Duke :D ...

Lt_Ryan
06-01-2009, 04:05 PM
wirkliche Ironie ^^
Aber die sollten wirklich erst das für PC kompatibel machen und nicht einfach ne Konvertierte Konsolen Version bauen.
Sonst wirds echt scheiße.

bjoern1984
06-01-2009, 06:08 PM
"Mit der EGO Engine haben wir eine Technologie, die sich speziell nach unseren Bedürfnissen richtet und uns zu keinerlei Kompromissen zwingt", so Bryan Marshall, Chief Technology Officer, Codemasters Studios. "Insbesondere bei Operation Flashpoint 2 hätten wir unsere Ambitionen nicht mit einer beliebigen Middleware verwirklichen können; besonders nicht bei der Herausforderung, von Beginn an simultan für die fünfte Konsolen-Generation und PC zu entwickeln."

hier der link: http://de.videogames.games.yahoo.com/06122007/420/pc-neon-engine-ego-engine.html

Lt_Ryan
06-01-2009, 08:39 PM
son mist, faule Ausrede

Drago666
16-01-2009, 05:01 AM
Tach erst mal :)

So ich schau schon seit fast einen Monat im Internet rum wann endlich OFP 2
erscheint habt ihr schon infos oder so wann der termin sein soll

FCOPZ-illuminator
16-01-2009, 07:47 AM
wirkliche Ironie ^^
Aber die sollten wirklich erst das für PC kompatibel machen und nicht einfach ne Konvertierte Konsolen Version bauen.
Sonst wirds echt scheiße. Es wurde von Anfang an gesagt, daß das Spiel "cross platform" entwickelt wird, also auf allen System zugleich. Man will sich aber dem PC extra annehmen, z.B. feine/schärfere Cockpits ect...

Lt_Ryan
16-01-2009, 08:52 PM
Hoffentlich, sonst wird mir schlecht, wenn so ne autoanvisierung da ist wie bei GTA4 oder Halo oder sonste was

Lt_Ryan
25-01-2009, 11:17 AM
Vieleicht wäre noch eine Verbesserung der Arty Freaks sehr nützlich.

M777(Bunkerbrechergeschosse und Laserlenkgeschosse[Copperhead] oder sogar Nukleargranaten) , MRLS, USS New Jersey mit 406mm Drillings Türmen
(Ary Support Computer, erleichtert das anvisieren und berechen für Artysupport), Tomahawks(Marschflugkörper).

So müsste man diese Geschütze Transportieren können, zusammenklappen an den LKW 5t packen und wegfahren oder sogar per C130 Hercules abwerfen.

Ohne diese Waffen hätte man keine Chance aus einer Notsituation ein Vorteil zu gewinnen.