View Full Version : DLC "8-Balls" erschienen
RaW-Flash
05-12-2008, 10:48 AM
Der DLC "8-Balls" ist erschienen.
Um es gleich vorweg zu nehmen, leider erst einmal nur für die PS3 und die X-Box. Die PC-User müssen sich noch ein wenig gedulden.
Zu erreichen ist der jeweilige DLC über die Onlineplattformen und kostet 7.99 Euro.
Den genauen Inhalt ( auch ein paar Screens der Wagen ) sind hier zu sehen:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=323165
HamitBey
06-12-2008, 03:55 PM
YEAH 8 ball YEAH
LorD-AcE
26-08-2009, 02:42 PM
YEAH nur nich für die PC-Spieler YEAH weil Codemasters sich nen scheiss um PC-Gamer schert und lieber die Spiele schön teuer an die Konsoleros vertickt. Nicht mal nen Cheaterfix kriegen die hin in 9 Monaten.
Ndru1ndr
05-10-2009, 07:40 AM
Wird es da noch was für den PC geben oder ist das Ding schon gegessen?
BMW-fan
05-10-2009, 02:39 PM
Wird es da noch was für den PC geben oder ist das Ding schon gegessen?
Das wird noch kommen.;)
Ndru1ndr
06-10-2009, 06:19 AM
Naja... ein Jahr später?! Selbst wenn es da noch was gibt, finde ich das schon sehr bedenklich den PC-Spielern so vor den Karren zu fahren. Sollte mal ein Nachfolger erscheinen, werde ich mir gut überlegen, ob ich das mitmache. Zumal die Konkurrenz grade stark im Markt vertreten ist.
BMW-fan
06-10-2009, 03:50 PM
Naja... ein Jahr später?! Selbst wenn es da noch was gibt, finde ich das schon sehr bedenklich den PC-Spielern so vor den Karren zu fahren. Sollte mal ein Nachfolger erscheinen, werde ich mir gut überlegen, ob ich das mitmache. Zumal die Konkurrenz grade stark im Markt vertreten ist.
Ich würde ja gern mal wissen was das so verzögert hat.
Ndru1ndr
07-10-2009, 07:31 AM
Ich kann eigentlich nur spekulieren. Aber wenn man sich mal anschaut wie aktuelle Spiele von Codemasters geplant und veröffentlicht werden, kann man sich schon seinen Teil denken. Konsolen (besitze selber ne 360) sind leider Gottes die angepeilten Plattformen von CM (und etlichen anderen Publishern und Entwicklern).
Die Vorteile liegen ja auch klar auf der Hand. Einfachere Entwicklung, sehr große Verbreitung und Bezahldownloads. Jedoch sollte man hier auch im Hinterkopf behalten, das es nun einmal der PC ist, der die Spieleentwicklung voran treibt. Als sich entwickelnde Plattform besteht dort immer die Möglichkeit das Maximum zu erreichen. Das Shooter auf der Konsole landen ist auch heute noch ein Rätsel für mich, denn jeder der sich einmal auf Maus und Keyboard eingeschossen hat, dem dreht sich mit dem Gamepad in der Hand der Magen um.
Aber zurück zum Thema. Da die PC-Spieler oft kritischer mit Spielen umgehen, gerade was Bugs, Sounds oder fehlende Features angeht und für einen Patch kein Geld bezahlen, sind sie leider schleichend aber beständig zur Zielgruppe zweiter Klasse geworden.
Keine Ahnung ob die Entwickler von Grid auch an Dirt2 gearbeitet haben, aber selbst wenn, sollte doch längst mal die Zeit gewesen sein, Patch und Pack zu veröffentlichen. Ich habe mich jetzt für Shift entschieden, was sicherlich nicht das Schlechteste war. Zukünftig werden die PCler mit Sicherheit noch mehr Abstriche machen müssen. Sollte dann noch die Preispolitik die Blizzard-Activision mit MW2 grade an den Tag legt Schule machen, werde ich mich wohl von Computer- und Videospielen abwenden.
BMW-fan
07-10-2009, 02:58 PM
Wenn ich mir so ansehe, was einige Entwickler den Konsoleros zumuten würde ich sagen, dass der PC noch die bessere Plattform ist. Ich habe zum Besipiel vor kurzem die Demo von Shift auf PS3 und PC getestet. Die PC-Grafik war umwerfend(auf mittleren Details), Die PS3 Grafik hingegen war :cen:. Texturen wie auf der PS2 von den Kanten ganz zu schweigen. Das macht CM wirklich klasse. Der Unterschied fällt nicht so groß bis gar nicht auf. Z.B. Grid. Die PS3 Version sieht nicht viel anders aus als die PC Version auf vollen Details.
Dass die PC-Spieler zur "2.Klasse" geworden sind liegt wahrscheinlich auch an den vielen Raubkopien. Bestes Beispiel war ja der dreiste Fall beim neusten Batman Spiel.
Ich finde es nicht verwunderlich, dass die Preise für PC-Spiele steigen. Die Entwicklungskosten sind in den letzten Jahren ja dramatisch ahgestiegen und liegen immer im zweistelligen Millionenbereich. Das Formel 1 Projekt von Codemasters ist insgesamt 10 000 000 Pfund schwer-ohne Lizenzen. Bei Grid und Dirt(2) kann man wohl ähnliches berechnen.
Ndru1ndr
08-10-2009, 07:50 AM
Bei Shift kenne ich jetzt zwar nicht die PS3 Version, aber die der 360. Da konnte ich jetzt nicht wirklich Unterschiede ausmachen. Zumindest auf nem 1080P TV.
Zum Thema Entwicklungskosten... sicherlich sind die gestieegen. Aber das ist ja nicht der einzige Wirtschaftszweig dem es so geht. Nur sprechen wir hier von einer Industrie, die glaube ich aktuell sogar den TV und Printmedien den Rang abgelaufen hat und über die vergangenen Jahre enorme Wachstumsraten erzielt. CoD:MW Hat Verkaufszahlen jenseits von Gut und Böse auf allen Plattformen erreicht. Der Nachfolger wird sich ebenfalls hervorragend verkaufen und trotzdem hauen die 20% auf den Preis.
Steigende Preise führen zu noch mehr Raubkopien. Für die Box setzt auch gerade so eine Entwicklung ein und dennoch liegen die Verkaufszahlen in Bereichen die keine Fragen offen lassen.
Sorry das wir hier grade etwas OT sind. :)
Bad Dan
12-10-2009, 06:51 PM
On Topic passiert hier ja eh nix mehr, daher isses schon ok mit dem OffTopic.
Ich werd Grid jetzt eh von der Platte hauen. Alle meine Racekumpel ham sich inzwischen auch Shift geholt, daher macht warten auf den Patch eh keinen Sinn mehr.
Danke Codemasters.
BMW-fan
12-10-2009, 07:51 PM
On Topic passiert hier ja eh nix mehr, daher isses schon ok mit dem OffTopic.
Ich werd Grid jetzt eh von der Platte hauen. Alle meine Racekumpel ham sich inzwischen auch Shift geholt, daher macht warten auf den Patch eh keinen Sinn mehr.
Danke Codemasters.
warte noch ein paar Stunden ;)
Bad Dan
13-10-2009, 06:01 PM
Trotzdem zu spät. Das einzige, was Grid besser macht, als Shift, ist das Driften.
Werd zwar mal reinschaun, aber an sich hams die Codies einfach übertrieben mit dem Ignorieren der Kunden.
Wenn man Wochen- bzw. Monatelang keine Statements mehr zum Patch abgibt, dann hat man ganz ehrlich nicht verdient, noch Spiele abgekauft zu bekommen.
Werd Dirt2 auf meine Budgetliste versetzen, nen Vollpreis bekommen die Schnarchnasen von mir nicht mehr.
DragonBaron
13-10-2009, 06:26 PM
Nachdem nun der Patch 1.3 erschienen ist, wäre es ne super Sache, hier Neuigkeiten über den DLC für die PC-Version zu erfahren.
So fantastisch ich GRID auch finde, mir fehlt einfach die Nordschleife im Spiel. ;)
Jetzt wo Shift draußen ist, reagiert CM. Das nenne ich mal Geschwindigkeit. Erst die Kunden verhungern lassen und dann schnell mal nen Patch nach schieben. Wenn Gefahr seitens der Konkurrenz droht.
Ihr habt schon mit Dirt viel falsch gemacht und mit Grid macht ihr weiter.
Einen Bonus habt ihr dennoch. Erfahrungsgemäß ist der Publisher von Shift schlechter als ihr. Was Bugbehebung etc angeht.
Trotzdem *kopfschüttel*
BMW-fan
24-10-2009, 10:49 AM
Jetzt wo Shift draußen ist, reagiert CM. Das nenne ich mal Geschwindigkeit. Erst die Kunden verhungern lassen und dann schnell mal nen Patch nach schieben. Wenn Gefahr seitens der Konkurrenz droht.
Ihr habt schon mit Dirt viel falsch gemacht und mit Grid macht ihr weiter.
Einen Bonus habt ihr dennoch. Erfahrungsgemäß ist der Publisher von Shift schlechter als ihr. Was Bugbehebung etc angeht.
Trotzdem *kopfschüttel*
Was Service angeht ist Cm viel besser als EA. EA will nur das Geld der Kunden mehr nicht.
Kroudy02
28-10-2009, 02:15 PM
Was Service angeht ist Cm viel besser als EA. EA will nur das Geld der Kunden mehr nicht.
Zumindest was die Qualität der Spiele betrifft liegt Codemasters klar vor EA.
Allerdings ist das DLL für den PC immer noch nicht da!! Beim Service kann man auf jeden Fall noch nachbessern.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.