View Full Version : Wann kommt das DLC Paket?
pank9.1
25-10-2008, 10:29 AM
Ja wann kommt es denn endlich?
JonnImaN
25-10-2008, 10:39 AM
Ich denke gar nicht mehr... Codemasters wird an dem Spiel gar nichts mehr machen d.h. keine Patches mehr und auch kein DLC mehr. Aber das ist nur reine Spekulation aber ich bin mir sehr sicher. Genau wie mit diesen ganzen Contests wie Screenshot contest usw... Bei dem wo ich teilgenommen hatte wurde kein Gewinner genannt und auch sons nichts.
Für mich ist das Spiel eh schon gestorben. Die Engine hat so großes Potenzial welches aber m.M.n. noch lange nicht voll ausgenutzt wird. Aber das is wieder en anderes Thema... ;D
JackDeVil
25-10-2008, 11:28 AM
So ich kuck nach einigen Wochen auch mal wieder hier rein ....
Was hat sich getan? ...nichts!
Der DLC wird sicher kommen, aber das juckt einfach niemanden mehr. Die Spieleranzahl wird online immer geringer, die wirklichen Probleme werden und werden nicht ausgemerzt.
Für mich bleibt eigentlich nur zu sagen, dass ich viel daraus gelernt habe, und mir das nächste Racedriver-Spiel unter keinen Umständen mehr gleich am ersten Tag kaufen würde.
SP war seelenlos, MP voller Fehler, angekündigte DLC kamen nie und wenn sie kamen nach vielen Monaten war keiner mehr da der sich dafür interessiert hat.
Bigbeatpoetry
27-10-2008, 05:27 PM
Das Spiel finde ich nach wie vor Top - allerdings ist es wirklich schade das Codemasters es so "verkommen" läßt, das nimmt ja bald Atari Ausmaße an...
Berliner19
27-10-2008, 11:04 PM
Lasst den Kopf nicht hengen.....CM wird da schon noch etwas bringen!
Und wenn nicht dann treffen wir uns alle bei OFP2 wieder^^!
BeetleatWar1977
01-11-2008, 01:55 PM
So, der Oktober für den das DLC angekündigt war ist rum und immer noch nichts passiert. So ein ........
alkaAdeluxx
01-11-2008, 03:14 PM
Naja wenn sie das Packet nicht bringen können, könnten sie trotzdem noch ein Patch rausbringen, der wenigstens ein paar wünsche der User dabei hat
auf grund der tatsache, dass sich nicht mal mehr nen moderator hier meldet können wir wohl davon ausgehen, dass bis jetzt alles nur hinhalte taktik war. Die weden schon wieder am nächsten spiel basteln und grid schön in ruhe lassen.
RaW-Flash
02-11-2008, 01:14 PM
auf grund der tatsache, dass sich nicht mal mehr nen moderator hier meldet können wir wohl davon ausgehen, dass bis jetzt alles nur hinhalte taktik war. Die weden schon wieder am nächsten spiel basteln und grid schön in ruhe lassen.
Hi octo:
Nur weil ich auf Deine Nachricht im ICQ nicht geantwortet habe, heißt es doch noch lange nicht, was Du hier annimmst.
Meine persönliche ICQ habe ich als besonderen Service für die Teilnehmer an der Community Championchip bekannt gegeben. Ich hatte aber auch darauf hingewiesen, dass ich weder einen allgemeinen Tech Support noch sonst irgendwelche Auskünfte ( außer den oben angegebenen Grund ) über ICQ gebe.
Hier fällt mir ein Sprichwort ein: Wenn man den kleinen Finger gibt, wird gleich die ganze Hand genommen....;)
Was Du nun als Hinhaltetaktik siehst, entzieht sich absolut meinem Verständnis. Wer soll denn auf Was hingehalten werden und vor allem mit Was ? Das ergibt irgendwie keinen Sinn ;)
Ich warte auf den DLC genau so wie jeder andere User auch, dass nur mal so am Rande.
Zum Thema: So weit ich weiß gibt es noch einige Dinge die geklärt werden müssen. Wenn bestimmte, rechtlich geschützte Dinge in einem Spiel vorkommen ( und Wagenmodelle sind rechtlich geschützt ), bedarf es der Zustimmung Seitens der Hersteller.
Als Beispiel: Wenn in einem Game ein Ferrari vorkommen soll, so MUSS er die von Ferrari vorgesehenen Farben verwenden ( wenn es vertraglich so festgelegt wurde ). Jede andere Farbe MUSS also erst mit Ferrari abgesprochen werden.
Da nun auch Rennstrecken geschützten Eigentumsbestimmungen unterliegen, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, was da alles geklärt werden muss.
DER DLC KOMMT.......bald.
hiho,
wollte dich damit nicht angeifen, und ich hab dies auch nicht auf meine ICQ nachrichten bezogen. Eher beziehe ich das auf diese seite hier. Es gab über einen monat keine news, und hier im forum tut sich leider auch nix mehr (obwohl viele user nachgehakt haben, wie es weiter geht).
Hinhaltetaktik aus folgendem grund. Es gibt zur zeit so viele rennspiele die wir zocken könnten, und mit einem versprechen eines dlc werden die leute etwas an der stange gehalten.
Zu den rechten: mir persönlich ist das schon alles klar, aber codemasters wusste das auch schon früher. Somit hätte man doch gleich november angeben können (oder dezember?).
Also nimms bitte nicht persönlich, es geht eher gegen codemasters.
Und sorry, dass ich zu faul bin meine shift taste zu drücken.
bis bald
lg
U-Mac
19-11-2008, 06:52 PM
Vorschlag von mir:
Macht doch einfach den Forumtread dicht und keiner kann sich mehr beleidigt,verarscht oder belästigt fühlen.
Trotzdem Kompliement an Codemasters Support für die "SEHR GUTE SPIELBETREUUNG".
Nette Geldanlage.Fenster auf und 50 Euro raus!!!
FETTES THX!!!!
JackDeVil
20-11-2008, 02:33 PM
Das DLC Paket wird schon kommen, aktuell macht Codemasters halt eher Schlagzeilen mit der Werbung für ihr neues Produkt DIRT2.
Hinterlässt bei uns natürlich nen "leicht" faden Beigeschmack.
BMW-fan
20-11-2008, 03:05 PM
Ich denke für Grid wird nichts mehr kommen. Wenn Dirt2 kommt wird kurz danach wahrscheinlich auch Grid2 kommen. Ich finde das sehr schade. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut. Hoffentlich irre ich mich.
homerfreak
21-11-2008, 10:33 PM
@bmw-fan: Wahrscheinlich macht CM nen Wechsel zwischen GRID und DIRT, jedes Jahr... 2007: Dirt... 2008: GRID... 2009: Dirt2... wahrscheinlich 2010: GRID2...
...es wird bestimmt kommen, aber das Spiel ist seit Ende Mai (!) draußen und im Juli gabs schon längst ne Ankündigung zum DLC, sogar schon mit wwelchem Auto u.a.... Jetzt haben wir fast Ende November! Ich spiele das Spiel kaum mehr, wegen der Arcadelenkung und weil es einfach langweilig geworden ist... Lieber GT5P, ganz ehrlich. Dabei war ich hier wahrscheinlich derjenige, der am gespanntesten aufs Spiel war, nach der Ankündigung war ich der mit den meißten Posts, ich konnts kaum erwarten ;)
Aber am liebsten hätt ich mein Geld zurück... weil das mit dem DLC ist einfach mal ne frechheit. Jetzt interessierts doch sowieso keine Sau mehr. Verdammte scheiße.
Ach ja, die zu hohen Erwartungen durch die Renderbilder haben sowohl den Effekt meiner Vorfreude als auch meine Ernüchterung verstärkt ;)
BMW-fan
22-11-2008, 02:56 PM
Ich spiele Grid eigentlich auch nicht mehr und finde die Steuerung auch grauenhaft(wie kann man damit nur zurechtkommen?), aber ich warte nur auf das update wegen dem Mclaren f1 GTR. Ich möchte mit diesem Auto endlich mal in guter Grafik fahren. Das letzte Spiel wo ich mit dem gefahren bin war NfS und bei GT4 habe ich den leider nie bekommen und irgendwann die Lust verloren. Von mir aus können die Nur dieses Auto hinzufügen. Hauptsache irgendetwas damit der Frust über den Kauf verschwindet. Hoffentlich weiss CM, dass F1 anders werden muss.
Bigbeatpoetry
25-11-2008, 09:51 AM
Ganz ehrlich, das ist einfach nur noch lächerlich was hier abgezogen wird!
Zum Thema: So weit ich weiß gibt es noch einige Dinge die geklärt werden müssen. Wenn bestimmte, rechtlich geschützte Dinge in einem Spiel vorkommen ( und Wagenmodelle sind rechtlich geschützt ), bedarf es der Zustimmung Seitens der Hersteller.
Als Beispiel: Wenn in einem Game ein Ferrari vorkommen soll, so MUSS er die von Ferrari vorgesehenen Farben verwenden ( wenn es vertraglich so festgelegt wurde ). Jede andere Farbe MUSS also erst mit Ferrari abgesprochen werden.
Da nun auch Rennstrecken geschützten Eigentumsbestimmungen unterliegen, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, was da alles geklärt werden muss.
Ob du es glaubst oder nicht, aber das wird denn meisten schon klar sein.
Allerdings muss ich dazu sagen, das dann jemand bei Codemasters seinen Job nicht versteht (und damit meine ich nicht dich Flash) - denn solche Dinge klärt man im Vorfeld ab. Man macht nicht erst Ankündigungen und fängt dann erst an über Lizenzrechte zu handeln, sondern umgekehrt.
Und selbst wenn 1-2 Hersteller nun sagen würden wir sind nicht damit einverstanden etc. hätte man schon lange die Wagen mit den vorhandenen Lizenzen veröffentlichen können.
Ich dachte ja schon das Atari es versteht einen zappeln zu lassen indem sie sagen das Carpack kommt bald und dauert es 3 Wochen bis man wieder was hört. Aber das hier ist einfach nur noch lächerlich!
Im September wird es offiziell für Oktober angekündigt: http://www.codemasters.de/gridcommunity/features/index.php?id=7515&territory=German
Und nun haben wir in 5 Tagen Dezember und die einzige Aussage die man zu einem 8 Wochen überfälligen Carpack erhält, ist das es bald kommt....
Grid ist und bleibt ein tolles Spiel, aber der Support ist zwischenzeitlich eine absolute Schande!!!
DER DLC KOMMT.......bald.
So ein schönes relatives Wort, ich glaube auch das es bald kommt, ca. Oktober 2009 - Gott sei Dank ist bis dahin Dirt 2 draußen und man muss sich nicht mehr über so einen Mist aufregen
RaW-Flash
25-11-2008, 01:47 PM
Persönlich ziehe ich mir keine Schuhe an, die nicht passen.
Allerdings habe ich nichts davon erwähnt, dass erst im nachhinnein über Lizensrechte verhandelt wird oder wurde. Meine Aussage bezog sich lediglich auf Probleme die Auftreten KÖNNEN.
Vergesst bitte nicht, auch ICH bin USER !
Aber das Problem mit geschriebenen Worten......oft werden Beiträge anders gelesen, als sie ursprünglich gemeint/geschrieben wurden.
Allerdings stell ich mir auch als User die Frage, warum man 50 Euro zum Fenster herausgeworfen hat, wenn ein DLC später erscheint.
Oder warum einige sich über die Steuerung aufregen und trotzdem im gleichen Atemzug nach dem DLC fragen.
Ich verstehe die Enttäuschung über die Verzögerung nur all zu gut, denn auch ich warte, aber die rein spekulativen Aussagen über Wer, Was, Wann und Wie jemand etwas entwickelt oder auch nicht, entziehen sich absolut meinem Verständnis.
Allerdings rege ich mich dann über Aussagen auf, die Zitate von mir verwenden, diese völlig aus dem Zusammenhang reißen und diese dann als lächerlich bezeichnen.
Relativität liegt ja im Auge des Betrachters, in diesem Sinne sehe ich die Lächerlichkeit einmal relativ gelassen;)
Bigbeatpoetry
25-11-2008, 02:50 PM
Allerdings habe ich nichts davon erwähnt, dass erst im nachhinnein über Lizensrechte verhandelt wird oder wurde. Meine Aussage bezog sich lediglich auf Probleme die Auftreten KÖNNEN.
Vergesst bitte nicht, auch ICH bin USER !
Aber das Problem mit geschriebenen Worten......oft werden Beiträge anders gelesen, als sie ursprünglich gemeint/geschrieben wurden.
Wie gesagt ich habe dich nicht persönlich angesprochen, allerdings kommt man nicht umher dir als Moderator einen persönlicheren Kontakt zu den Adminstratoren und somit auch zu Codemasters selbst zu unterstellen ;)
Meiner Meinung nach tut sich hier überhaupt nix seit Helmchen abgedankt hat oder wurde... - Die Vertretung von 1st1 war wohl nicht der Rede wert.
Und wie mir zwischenzeitlich zu Ohren gekommen ist, ist auch er nicht mehr dafür zuständig....
Wer ist denn zuständig? Oder von wem bekommt man mal Antworten?
jigglybean scheint ja genauso unwissend (oder er stellt sich zumindest so) zu sein, von daher Frage ich mich langsam was das Forum überhaupt mit Codemasters zu tun hat?!
Allerdings stell ich mir auch als User die Frage, warum man 50 Euro zum Fenster herausgeworfen hat, wenn ein DLC später erscheint.
Oder warum einige sich über die Steuerung aufregen und trotzdem im gleichen Atemzug nach dem DLC fragen.
Da kann ich dir nur recht geben, sowas ist vollkommen schwachsinnig...
Relativität liegt ja im Auge des Betrachters, in diesem Sinne sehe ich die Lächerlichkeit einmal relativ gelassen;)
Lächerlich steht hier leider in keiner relativen Form. Wenn etwas auf einen fixierten Zeitraum (den Monat Oktober) angekündigt worden ist. Ist es eine Sache sich zu verspäten. Aber eine ganz andere sich über 2 Monate lange unbedeckt zu halten. Keine Gründe dafür anzugeben, ja noch nichtmal einen Ansprechpartner dafür zu hinterlassen.
Wer sagt dir denn, lieber Flash, daß das Carpack überhaupt noch erscheinen wird?! Und warum wird keineswegs auf die (vollkommen Zurecht) verägerte Userschaft reagiert und deren Belange mal weiter geleitet?!
JackDeVil
25-11-2008, 05:00 PM
Im Grunde ist es ja so, dass der Käufer im Regelfall nicht dumm ist, sondern sich sowas merkt.
Die Leute die meinen, sie hätten das Geld zum Fenster rausgeworfen, beziehen das wohl darauf, dass von anfang gesagt wurde, dass es LAUFEND (!!!) neuen Content geben werde.
Dann jedoch war der MP von Anfang an schwerstens fehlerhaft bzw nicht gut durchdacht und dann kommt nicht das was versprochen wurde.
Stattdessen lesen die Käufer von GRID etwas über das neue kommende Superspiel namens DIRT2.
Beispiel aktuell: Viele Leute kaufen sich gerade ein Spiel von Valve (Left4Dead), die Käufer wissen, dass der Content aktuell etwas mager ist, aber sie wissen auch, dass da garantiert in nicht allzulanger Zeit was nachkommt.
Und genauso wissen GRID-Käufer nun vor dem Kauf eines weiteren Spieles von CM, mit was sie nicht mehr rechnen müssen bei diesen Titeln.
zB benötigt man keine Lizenzen im großen Stil um den Destruction Derby Modus von GRID gehörig aufzupeppen. Ein Auto und eine Strecke gibt es aktuell.
Jedes Mod-Team könnte wohl kurzer Zeit einen ganze handvoll neuer Maps liefern, so jedoch verdursten die Spieler und werden dann im DLC wohl nur mit ein paar neuen Protzkarren bedient welche die eigentlichen Probleme garnicht angehen.
FCOPZ-illuminator
25-11-2008, 06:15 PM
Meiner Meinung nach tut sich hier überhaupt nix seit Helmchen abgedankt hat oder wurde...
Hm, ich ahne böses. Wir haben in der OFP2 Section hier ein ganz ähnliches Problem. Aber wenn ich lese wie der Support um GRID nach dem Release aussieht, wird mir gerade ein wenig mulmig in der Magengegend (bezüglich OFP2 Release) :(
BMW-fan
25-11-2008, 06:20 PM
Vor dem Kauf war ich noch total begeistert von CM und Grid. Aber jetzt bin ich maßlos enttäuscht. Wenn man etwas angekündigt und sich zwei Monate nicht mehr dazu äußert, muss man damit rechnen, dass man attackiert wird. Ich überlege mir demnächst gründlich, ob ich mir nochmal ein CM Spiel kaufe. Ich wollte mir eigentlich Dirt2 kaufen, aber dieser Gedanke liegt erstmal auf Eis.
Bigbeatpoetry
25-11-2008, 09:06 PM
Kaufen werde ich mir Dirt 2 so oder so, denn Grid bleibt für mich nach wie vor das Rennspiel des Jahres 2008 (neben Midnight Club LA).
Die Leute die wirklich meinen etwas damit ändern zu können indem sie ihr Geld nicht investieren, kann ich zwar bedingt verstehen, aber ändern wird es auch nichts an der Handhabung der Hersteller.
Bestes Beispiel NFS (nein ich habs mir nicht gekauft) die bauen seit 4 Jahren nur noch scheiße und jetzt wo Undercover mit negativer Kritik überseht wird, erhält man aus anderen Quellen das das Spiel bereits Goldstatus erreicht hat weil die 8-12 jährigen darauf abfahren und es von Papi und Mami unterm Weihnachtsbaum gelegt wird...
Ums zusammen zu faßen, ich bereue nicht den Kauf von Grid, den es hat mir sowohl offline als auch online sehr viel Freude bereitet und im Gegensatz zu NFS Undercover ist das Spiel auch mehr wert als eine Packung TicTac.
Der Supportansatz, als man einen Anti Kollisionsmodus (auf Wunsch) im Patch integrierte war auch Klasse. Das dieser aber nicht mehr verbessert wurde (Anmerkung Transparenz beim durchfahren), sowie die Korrektur einiger anderer Mankos, ist zwar bedauerlich, aber damit kann ich leben!
Aber wenn vollmundige Versprechungen gemacht werden, die auch noch auf einen Zeitraum fixiert werden und dann einfach tot geschwiegen werden - sorry, da bekomme ich echt nen Brechreiz
RaW-Flash
26-11-2008, 10:48 AM
Die Leute die meinen, sie hätten das Geld zum Fenster rausgeworfen, beziehen das wohl darauf, dass von anfang gesagt wurde, dass es LAUFEND (!!!) neuen Content geben werde.
Wo und von Wem wurde denn so etwas gesagt oder geschrieben. Ich denke da verwechselst Du etwas mit einem anderen Game und einem anderen Publisher.
Ja, es wurden für GRID DLCs angekündigt, aber *LAUFEND (!!!)* ganz bestimmt nicht.
GRID ist ein Singleplayer Game mit Multiplayer -Teil und kein Multiplayer-Game mit Singleplayer-Teil.
Noch einmal: Hier wird etwas verwechselt. Ob da der Wunsch Vater des Gedankens ist........bestimmt. ;) Aber so entstehen Gerüchte und die Stimmung wird auch nicht besser.
@BigBeat: Glaubst Du ( und auch alle Anderen ) denn ernsthaft, dass die vollmundigen Versprechungen mit Absicht nicht eingehalten werden ? Denkt mal darüber nach;)
Es ändert aber nichts daran, dass es bisweilen sehr schade ist. Ich für meinen Teil freu mich riesig auf bestimmte Teile des DLC......und warte.
@BMWfan: Nur mal so am Rande: Als BMW-Fan freust Du Dich am meisten auf einen Mercedes ? ;)
Was ändert denn die Situation über den DLC am Spiel selbst ? Du widersprichst Dir da in gewisser Weise doch selbst;) Alles super....aber jetzt nicht mehr....oder ist GRID NUR in Abhängigkeit vom DLC das Game, über welches Du so begeistert warst ?
Denk mal drüber nach ;)
boah...bei so viel Denken muss ich erst einmal ne Runde Gas geben.:)
ImpossibleBuur
26-11-2008, 11:23 AM
Glaubst Du ( und auch alle Anderen ) denn ernsthaft, dass die vollmundigen Versprechungen mit Absicht nicht eingehalten werden ? Denkt mal darüber nach;)
Also ich habe keine Ahnung was ich denken soll, man sagt uns ja nichtmal was wir glauben sollen XD.
Ja vielleicht ist es vollkommen mit Absicht, das man sich jetzt sagt: "oh wir sind schon 2 Monate wegen unserer internen Probleme drüber - aber schau mal in die Community, da tut sich ja sowieso nix mehr, also warum jetzt noch unnötige Arbeit für 10-12 Leutchen machen."
Vielleicht auch nicht, wie gesagt man weiß es nicht, da nichtmal der Versuch unternommen wird uns mit Ausreden zu vertrösten.
Ich kann nur eins sagen, Ignoranz ist das schlimmste mit dem ein Hersteller seine Anhänger strafen kann. Und genau das passiert hier seit Monaten!
Wer ist denn zuständig? Oder von wem bekommt man mal Antworten?
Ja wer ist denn nun verantwortlich???
BMW-fan
26-11-2008, 01:20 PM
Wo und von Wem wurde denn so etwas gesagt oder geschrieben. Ich denke da verwechselst Du etwas mit einem anderen Game und einem anderen Publisher.
Ja, es wurden für GRID DLCs angekündigt, aber *LAUFEND (!!!)* ganz bestimmt nicht.
GRID ist ein Singleplayer Game mit Multiplayer -Teil und kein Multiplayer-Game mit Singleplayer-Teil.
Noch einmal: Hier wird etwas verwechselt. Ob da der Wunsch Vater des Gedankens ist........bestimmt. ;) Aber so entstehen Gerüchte und die Stimmung wird auch nicht besser.
@BigBeat: Glaubst Du ( und auch alle Anderen ) denn ernsthaft, dass die vollmundigen Versprechungen mit Absicht nicht eingehalten werden ? Denkt mal darüber nach;)
Es ändert aber nichts daran, dass es bisweilen sehr schade ist. Ich für meinen Teil freu mich riesig auf bestimmte Teile des DLC......und warte.
@BMWfan: Nur mal so am Rande: Als BMW-Fan freust Du Dich am meisten auf einen Mercedes ? ;)
Was ändert denn die Situation über den DLC am Spiel selbst ? Du widersprichst Dir da in gewisser Weise doch selbst;) Alles super....aber jetzt nicht mehr....oder ist GRID NUR in Abhängigkeit vom DLC das Game, über welches Du so begeistert warst ?
Denk mal drüber nach ;)
boah...bei so viel Denken muss ich erst einmal ne Runde Gas geben.:)
Der Mclaren f1 GTR ist eine Koorparation zwischen BMW und Mclaren. Das Chassis ist von Mclaren und der Antriebsstrang von BMW. Die Strassenautos haben nichts mit dem Formel 1 Team zu tun Genauso gibt es zum Beispiel einen Sauber Mercedes C9. Mclaren gehörte damals auch nicht zu 40% Mercedes.
Ich habe einfach keine Lust meine PS1 zu suchen um dann ein altes NfS Spiel zu Spielen, wo die Steuerung noch schlechter ist. Also ist Grid die beste Lösung um den Mclaren zu fahren.
Kann nicht mal gesagt werden, was mit dem DLC ist. Wenn es nicht kommt ist auch gut. Dann akzeptiere ich das so.
RaW-Flash
26-11-2008, 02:42 PM
Also, ich hab grad mal mit HELIOS "gesprochen": Der DLC wird kommen, nur das kein bestimmter Termin genannt werden kann.
Zur Zeit gibt es keinen verantwortlichen Community Manager für den deutschsprachigen Bereich für Boxed Products ( also alle Games in einer Verpackung ). Hier seid Ihr leider auf die einzelnen Mods der Foren angewiesen. Für den Bereich Rennspiele und einige andere mehr könnt Ihr gerne Fragen an mich stellen. Die werden entsprechend beantwortet und/oder weitergeleitet.
Mit News ist das ja auch immer so eine Sache....aber nicht immer heißen "Keine News" sind "schlechte News".
Also bitte, geduldet Euch noch ein wenig...der DLC kommt :)
Helios
26-11-2008, 02:43 PM
Hallo alle zusammen,
Wir wissen, das Ihr den DLC sehnsüchtig erwarten. Ich kann Euch versichern, dass er auch kommt. Im Moment kann ich aber keinen bestimmten Termin nennen, aber sobald ich mehr weiß werde ich Euch darüber informieren. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang für Eure Geduld und möchten uns für die Verspätung entschuldigen.
Bigbeatpoetry
26-11-2008, 05:32 PM
Naja jetzt schließt sich der Kreis und wir stehen wieder am Ausgangspunkt XD
Trotzdem danke Flash das du mal nachgefragt hast ;)
RaW-Flash
26-11-2008, 07:47 PM
Hmm...kein Problem:)
Aber es ist das was ich gesagt habe.....nur halt jetzt auch von wirklich offizieller Stelle. Hatte ihn gebeten mal was dazu zu sagen ;)
Bleibt also am Ball.....und etwas geduldig
XX-TrippleX-XX
27-11-2008, 05:51 PM
Da spiele ich lieber Trackmania.
Kostet knapp 30 Euro, Dedicated Server möglich, und Tracks und Mods gibts jeden Tag neue.
Die Community ist riesig und weltweit vertreten.
Und es macht richtig Spaß sein Können gegen mehrere Millionen Spieler zu beweisen. :)
Und das DLC , habe ich schon abgeschrieben, denn da sollte ja schon längst was gekommen sein.
pank9.1
27-11-2008, 06:53 PM
-> GENAU!!
Termin war Mitte Oktober (Quellenangaben nicht möglich weil der Post hier gelöscht wurde) und jetzt haben wir Ende November!!!
SCHLECHT!
EINFACH NUR SCHLECHT!!!
BMW-fan
28-11-2008, 04:54 PM
Hauptsache mal was offizielles.
Wooosh
28-11-2008, 08:27 PM
Das Spiel finde ich nach wie vor Top - allerdings ist es wirklich schade das Codemasters es so "verkommen" läßt, das nimmt ja bald Atari Ausmaße an...
dafür müssten se aber 2 Serien ruinieren. nicht ma EA kriegt das hin (bisher nur 1)
JackDeVil
29-11-2008, 12:54 PM
sry for offtopic:
Aber EA soll nur eine Serie kaputt gemacht haben? Hehe solltest nochmal nachzählen ;)
@Topic: Der DLC kommt garantiert, hat ja immerhin Mühe und Geld gekostet, allerdings ist eher die Frage ob er nicht viel zu spät kommt um die Community nochmal hinter dem Ofen hervorzulocken.
Leider so muss man sagen, hat es CM verabsäumt das große Potential in diesem Titel wirklich zu nutzen.
homerfreak
04-12-2008, 01:51 PM
8€!?! Vergesst es. Gratis wärs wirklich angemessen gewesen, nachdem das Spiel schon fast tot ist (auch deutlich weniger Leute online im Spiel, auch das Forum ist eingeschlafen) und der DLC erst jetzt kommt. Das Spiel ist seit MAI draußen! Und jetzt, im Dezember, gibts den DLC. Na super. Dann noch nicht mal kostenlos... Nicht mit mir. Schade.
ImpossibleBuur
04-12-2008, 02:45 PM
Woher stammen denn nun diese Infos?
BMW-fan
04-12-2008, 04:51 PM
8€!?! Vergesst es. Gratis wärs wirklich angemessen gewesen, nachdem das Spiel schon fast tot ist (auch deutlich weniger Leute online im Spiel, auch das Forum ist eingeschlafen) und der DLC erst jetzt kommt. Das Spiel ist seit MAI draußen! Und jetzt, im Dezember, gibts den DLC. Na super. Dann noch nicht mal kostenlos... Nicht mit mir. Schade.
8Euro????
Wo steht das denn?:confused:
U-Mac
04-12-2008, 05:09 PM
Ich war mal auf der Seite von "motorsport-total.com".
Und da steht folgendes:
(MST/Speedmaniacs.de) - Wie Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, heute bekannt gab, warten im Rahmen des heute veröffentlichten 8-Ball-Download-Packs für Race Driver: GRID-Rennwagen im Wert von über vier Millionen Euro darauf, vom Spieler gefahren zu werden. Die neuen Fahrzeuge können über den Xbox Live-Marktplatz für 800 Microsoft-Punkte und über das PlayStation Network gegen Zahlung von 7,99 Euro heruntergeladen werden.
Für den Download-Pack braucht der Spieler eine Vollversion von Race Driver: GRID auf der jeweiligen Plattform, um die Zusatzinhalte spielen zu können. Die Details über die Download-Inhalte für Games for Windows werden in Kürze veröffentlicht.
MfG U-Mac
BMW-fan
04-12-2008, 05:56 PM
Da kann ich nur zustimmen.
Leider....
Bigbeatpoetry
04-12-2008, 07:14 PM
Super nummer das man das von einer externen Seite früher erfährt als im CM Forum. - Mal abgesehen davon das ich die 8€ auch für überzogen finde, würde ich mal gerne wissen was mit der PC Version ist...
pank9.1
04-12-2008, 08:02 PM
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=323165
endlich...leider muss ich weiter warten :(
ImpossibleBuur
05-12-2008, 07:30 AM
Wieder lässt man uns dumm stehen.
Keinerlei Ankündigung über das Pack – nein auf einmal ist es halt da – und das erfährt man nicht von CM.
Die PC User können jetzt wohl sehen wo sie bleiben – echt großes Kino das man dazu kein Statement abgeben kann.
1 € pro Wagen finde nach der Wartezeit auch nicht angemssen.
RaW-Flash
05-12-2008, 10:28 AM
Hi @all:
Die Ankündigung wurde im englischen Forum gepostet ! Die Info ist also nicht aus einer externen Quelle.
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=323165
Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, sie zu übersetzen und hier im deutschen GRID Forum zu posten.
Es läuft aber darauf hinaus, dass der DLC "8Balls" zur Zeit für die PS3 und die xBox über die jeweiligen Onlineplattformen zu erhalten sind. Das ganze kostet dann 7.99 Euro.
Die PC-User müssen sich leider noch etwas gedulden. Fragt jetzt bitte nicht wie lange...;)...denn dazu kann ich im Moment noch nichts sagen.
ImpossibleBuur
05-12-2008, 10:33 AM
Hi @all:
Die Ankündigung wurde im englischen Forum gepostet ! Die Info ist also nicht aus einer externen Quelle.
Ja zwischenzeitlich - Die Meldung geisterte Stunden zuvor schon auf diversen Seiten herum...
RaW-Flash
05-12-2008, 10:41 AM
Veröffentlichungstermine für Games und/oder relevante News, dürfen zu bestimmten Zeiten gepostet werden. Das istr genau so wie mit den Releaseterminen von Games.
Wenn es ( auch durch Zeitverschiebung ) zu Überschneidungen kommt, kann es schon mal passieren, das Redakteure etwas eher posten können als die Community Manager von Foren.
Manchmal kommt es aber auch vor, das solche Vorgaben nicht eingehalten werden.
Bei Releaseterminen, um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen.....
Bei News, um sich mit dem " Wir waren erster " zu brüsten......
ImpossibleBuur
05-12-2008, 11:11 AM
Jetzt mal was anderes...
Make the 8 Ball Cars available in "View Cars" mode.
Can't See them, Wash Them .....
Why would you release NEW cars .. and not make them work the same as all of the other cars? (Use in Career Mode, Buy Sell, Wash, Veiw)
I'm sure there is more work involved (maybe a lot of work) ... but to charge $10.00 dollars for a few cars to race with online (and that's all) - seems a bit steep (yeah it's only ten buck .... worth spending on something else).
I was also disappointed to see that everyone online had 8 ball cars toggled to OFF. <------What a waste of a Half a Gallon of GAS.
Quote:
Originally Posted by Stressor
I have tested out the DLC today and am very disappointed. Spent the $$ DL the pack.
1. Theres NO new cars in the garage
2. Theres NO way to test drive the cars....WHAT!?!?
3. Theres NO new tracks (no Bathhurst...but I believe this was for a later release anyway)
4. Theres NO new events....that I can see anyway (must be there I guess)
5. There IS the appearance of the 8-ball cars in raceday
6. There IS the appearance of the 8-ball car option in online private games (enables 8-ball cars to be shown) but I still dont see any new events....these must be so small they are invisible.
I feel a bit foolish having d/l it now. Any consilation for those who do D/L? The Trans-Am is nice reminder of US muscle cars from the 80s, and the Maclaran is smooth to drive but no faster than anything else in the class.
Also wenn das war ist das man die neuen Wagen nur online nutzen kann, also nicht zu Testfahrten oder in der Karriere verwenden etc. - dann kann CM das DLC echt behalten!
RaW-Flash
05-12-2008, 11:45 AM
Ich versuche das mal abzuklären.....bin aber da im Moment auch auf das englische Forum angewiesen:(
Kann aber etwas dauern, da ich noch einen JOb habe, der nicht zu kurz kommen sollte ;)
hohaha! is doch nen tolles verkaufsargument. und dass versprechen nicht gehalten werden bzw. minderwertige quali abgeliefert wird ist mittlerweile doch gang und gebe in der spielebranche.
CM hat es ja auch geschafft, von RD1 an immerwieder dieselben unglaublichen, spielvermiesenden 'features' einzubauen, bzw. wegzulassen, von demher ist da alles zuzutrauen.
nuja, egal, was mich bei dem kram viel mehr interessieren würde...
was ist, wenn man das zeug NICHT will, aber online gegen leute fährt, die den DLC besitzen? gibts dann auch nen patch für alle anderen nutzer, um die fahrzeuge (zumindest in onlinerennen) zu sehen, um weiterhin gegen die leute fahren zu können?
oder wird dann schlichtweg die spielerwelt gespalten? ich erinnere mich da noch zu gut an NFS6, bei dem es nen kleinen zusatzpatch gab, ohne den man mit lenkrad unmöglich fahren konnte. tollerweise war der für den rest der spieler nutzlos und nicht verpflichtend für den onlinemodus, weshalb ich dann gegen niemanden fahren konnte. und da CM (in meinen augen) für spieltechnisch unvollständige produkte bekannt ist, stehen die chancen für soetwas ja relativ gut.
ebenso, sind die fahrzeuge dann auch gut ausgewogen und konkurrenzfähig? online wird bei den tourenwagen ausschließlich Lacetti gefahren; wenn der volvo dagegen nix taugt (und ebenso die restlichen autos in den anderen klassen) wäre das ja reichlich sinnfrei.
Bigbeatpoetry
05-12-2008, 04:45 PM
Also wenn das war ist das man die neuen Wagen nur online nutzen kann, also nicht zu Testfahrten oder in der Karriere verwenden etc. - dann kann CM das DLC echt behalten!
Das wäre ja mal der Hammer, also wenn die nur online zur Verfügung stehen und man sich keine Replays von den Karren ansehen kann. In diesem Falle könnten sie es echt behalten
JackDeVil
06-12-2008, 12:41 PM
Also um die Sache mal ganz sachlich zu analysieren bzw nicht zu flamen ;)
Ist der Preis von 8 Euro auch für die PC Version fix?
Wie wird das gehandhabt mit Leuten die es nicht haben, können die dann mit den anderen Leuten in einem Rennen fahren, bzw haben die überhaupt ne Chance gegen die neuen Karren?
8 Euro, 8 Autos und eine handvoll Achievements. Hab ich das richtig gelesen, dass es keine neuen Karten gibt? Das fänd ich sehr schade, denn viele Rennmodi leiden nicht an zu wenig Autos sondern an zuwenig Karten :( (va der Destruction Derby Modus)
Fazit: Ich hab von anfang an gesagt, dass das Ding Geld kosten wird, auch wenn es hier immer hieß wir sollten doch mal abwarten ;)
Mir persönlich ist der Content zu wenig, bzw nicht wichtig genug!
Bigbeatpoetry
06-12-2008, 02:43 PM
Mich ärgert einfach nur das CM in diesem Fall genauso profitorientiert wie EA arbeitet.
Die Einbindung ins Game macht keine Probleme, vielmehr würd es Probleme bereiten, das Pack so einzubinden das die User auch dafür zahlen müssen.
Hätte man Grid von Anfang an mit einem Key versehen, hätte man sich diese Probleme ersparen können.
It's the same on the PS3. The cars are only available in the Raceday mode and online. I kept looking for them in the gridworld mode and couldn't find them. Kind of sucks that you can't take them out for a test drive and time trials.
Die Wagen sind nämlich auch offline im Renntag verfügbar - was sollte also einen PC User daran hindern sich einfach die Wagendatein zu ziehen und diese einzubinden - richtig nix - also muß das DLC erst online registriert werden und daran arbeitet man...
Wirklich schade das keine offenen Worte seitens CM gesprochen werden, denn die Problematik liegt klar auf der Hand.
Wenn ich sehe das dazu mal wieder keiner offiziel Stellung bezieht, ist das einfach nur schlecht.
Vorallem wenn Helios das Carpack für die X-box & die PS3 anspreist ohne darauf hinzuweisen das die Wagen nur eingeschränkt verfügbar sind, sprich online & im Renntag, ist das zwar keine vorsätzliche Täuschung aber auch nicht gerade ein ehrlicher Umgang mit den Kunden!
BMW-fan
06-12-2008, 04:17 PM
Mittlerweile wundert mich nichts mehr bei CM.
Wahrscheinlich werden wir , wenn der Nachfolger angekündigt wird, auch wieder als letzte informiert.
Hightake12
06-12-2008, 10:17 PM
Ach Leute es geht noch viel schlimmer.
Immerhin hat Grid eine gut Karriere und einen funktionierenden MP.
Was Ubisoft sich mit Far Cry 2 geleistet hat ist da weitaus schlimmer.
Grottenschlechter Singleplayer und ein MP der jede Stunde abstürzt.
Einziger Lichtblich ist der Editor.
Mein Gott, FC1 war mein Lieblingsspiel.
Ja ich weiß offtopic, aber ist ja sonst nix mehr los hier...
BMW-fan
07-12-2008, 02:05 PM
Im Grid Forum kann man ja nur noch off-topic schreiben oder sich beschweren.
Hoffentlich lernt CM aus der Kritik und liest diese auch.
ImpossibleBuur
09-12-2008, 11:12 AM
Ich versuche das mal abzuklären.....bin aber da im Moment auch auf das englische Forum angewiesen:(
Kann aber etwas dauern, da ich noch einen JOb habe, der nicht zu kurz kommen sollte ;)
Mußtest du am Wochenende auch arbeiten, oder kriegst du selber keine Infos diesbezüglich?
RaW-Flash
09-12-2008, 01:38 PM
@Imp: Ja, ich mußte auch am WE arbeiten. Bin aber dran.;)
@BMW: Wieso werdet Ihr als letztes Informiert ? Und wieso kann man im GRID Forum nur noch off Topic posten ? Dich wundert gar nichts mehr ?
Mich wundern Deine stetigen negativen Äußerungen auch nicht mehr.
Kritik ist gerne angenommen, so lange sie sachlich ist. Aber bei einigen kommt es mir so vor, als wenn es nicht mal mehr um Kritik geht, sondern einfach nur darum negative Aussagen zu machen.
BMW-fan
09-12-2008, 04:42 PM
@BMW: Wieso werdet Ihr als letztes Informiert ? Und wieso kann man im GRID Forum nur noch off Topic posten ? Dich wundert gar nichts mehr ?
Kritik ist gerne angenommen, so lange sie sachlich ist. Aber bei einigen kommt es mir so vor, als wenn es nicht mal mehr um Kritik geht, sondern einfach nur darum negative Aussagen zu machen.
Man kann im Grid Forum nur noch off-topic posten, weil jedes Thema schon durch ist. Es gibt ja kaum noch ein Thema was noch nicht besprochen worden ist.;)
Mich wundert nichts mehr, weil erst wochenlang nichts mehr zu dem DLC gesagt worden ist und es dann plötzlich erscheint.
Die aus dem englishen Forum wurden außerdem einen Tag früher informiert.
Ich finde auch nicht alles negativ an Grid. Die Grafik ist fantastich, das Schadensmodell ist das mit abstand Beste was ich je gesehen habe. Und vom Karrieremodus bin ich immer noch total begeistert.:)
Dise Sachen hat CM einfach großartig gemacht und wird wohl auch so schnell nicht übertroffen werden.
Man kann bei diesen Themen nur hoffen, dass CM so weitermacht.
Tut mir leid, wenn ich zu viel Negatives gepostet habe. Dann entschuldige ich mich dafür.
Hightake12
09-12-2008, 05:31 PM
Denke mal der Kommentar ist darauf bezogen, das CM viel versprochen und sehr wenig gehalten hat. Da wird man nun mal schnell zynisch.
XX-TrippleX-XX
09-12-2008, 05:52 PM
Hmm, nur negative Aussagen ? Na warum denn wohl ? Richtig...weils nix positives gibt was man schreiben könnte.
Die ganze Firmenpolitik erinnert mich irgendwie an IDSoftware. Die haben auch nie gesagt wann was fertig ist, allerdings muß man den Jungs da zu guten halten, das die sich "persönlich" um Kundenfragen gekümmert haben und auch die Probleme behoben haben.
Und nich so wie hier, das im Forum "nur" Moderatoren rumturnen , die aber eigentlich nichts zur Sache sagen können, da man sie im dunkeln tappen läßt.
Moderatoren / Ansprechpartner für die Kunden sind ja ok, dann sollten aber bitte Infos kommen vom Hersteller an die Mods. Denn sonst ist die Schnittstelle zwischen den Kunden und dem Hersteller vollkommen überflüssig.
Und logischerweise produziert man so mehr unzufriedene als zufriedene Kunden.
Und BTW: wenn ich ein Spiel in einer / mehrere Sprachen veröffentliche, dann sorge ich dafür das ich auch in jeder Sprache Support biete, und verweise die Kunden nicht an den Englischen Support, nur weils einfacher ist. Sorry CM für sowas habe ich kein Verständnis. Dann kann man auch nur den einen Support leisten und das Spiel auch nur in der einen Sprache veröffentlichen. Ich erinnere nur mal an die Übersetzungsfehler im Game :=) ROFL. Aber naja, die beschneiden das Spiel nich, sondern machens eher lustig. :)
Und um die Frage vorweg zu beantworten :
Nein ich bin kein nur negativ eingestellter Mensch , nur positives kann man ja leider nicht berichten. Denn die Fehler die gemeldet wurden, seien es die Sachen mit der Steuerung oder das Ghosting usw. sind bis dato nicht behoben.
Die Steuerung is schrott und ich denke das wird sich auch nicht ändern, da wohl hier mehr an die Konsolenmenschen gedacht wird, als an die , die am PC mit nem Wheel fahren.
Anticheat gibts ebenfalls nicht, wobei sich PB eigentlich anbieten würde.
Eigene Server kann man nich dedicated erstellen.
Also im großen und ganzen ist das Spiel für den Preis ne Lachnummer. Und solange diese Sachen nicht geregelt sind, wird sich daran auch nix ändern. Zumal wo ich hier lese das man für das DLC doch was zahlen muß....sorry , was ist das denn fürn Mist ?
Erst bezahle ich für nen unfertiges unausgreiftes Spiel ne Menge Geld und soll dann noch Geld für nen "Upgrade" zahlen was das Spiel dann wahrscheinlich noch unausgereifter erscheinen lassen wird ?
wie ich schon mal in einem Beitrag davor geschrieben hab :
1.) Seht zu das nen Editor für Strecken reinkommt
2.) Sorgt endlich dafür das man nen eigenen Dediserver aufsetzen kann
3.) Baut mal ne vernünftige Anticheatlösung wie Punkbuster oder sowas ein
4.) Gebt den Spielern die Möglichkeit Ihre Autos ohne Verrenkungen selbst zu machen (P2P machts möglich)
5.) Schafft diese hirnlose Rangliste ab wo 99,99%eh von gecheatet ist
6.) dediserverlösung :-> Schnittstelle zu einer DB wo man ne eigne Rangliste mit machen kann .
Wenn ihr bei keinem Punkt wißt wie Ihr es umsetzen könntet : Fragt mal die Leute die das und noch eine Menge mehr in ein Spiel gepackt haben, welches von Tag zu Tag mehr an Popularität erreicht. Trackmania United Forever
Das Spiel gibt kostenlos und auch in einer kostenpflichtigen Variante. Das Game kosten die Hälfte von Grid und bietet all diese Funktionen die man hier schmerzlich vermissen muß.
Und bitte nicht sagen : Grid is nen Singleplayer Game mit Multiplayeransatz. Wer will denn heut noch Singleplayer spielen im Zeitalter der I-NEt Flats ? Richtig , keiner. Denn was macht mehr Laune als sich mit 100en von Leuten auf nem Server , ein Kopf an Kopf Rennen zu liefern ?
Ja ich geb zu, seit ich Trackmania das erste mal gespielt habe war ich begeistert, und solange wie sich hier in Grid nichts gravierendes ändert, und damit meine ich nicht die paar Sachen die ich aufgezählt habe, sondern alles was hier bereits tausendfach angesprochen wurde, werde ich Grid auch nicht mehr anrühren. Die DVD staubt bei mir ein, da ich das Game nich mehr nutze. Vielleicht werde ich es auch verschenken. Mal sehn.
So ich hab fertig. Wobei ich weiß das harte Kritik hier einfach ignoriert wird weil es einfacher ist, den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen als die offene Konfrontation zu suchen und sich mal mit den Leuten auseinander zu setzen.
Danke CM das wir unser Geld in den Gulli werfen durften :)
Frohes Fest
ImpossibleBuur
10-12-2008, 09:37 AM
Diese Kritik kann ich unterschreiben - denn selbst im englischen forenbereich ist der support mangelhaft.
Das was Helios bisher zum DLC geäußert hat, beantwortet keine der noch vielen offenen Fragen.
pank9.1
10-12-2008, 03:45 PM
ich hab das nur noch wegen dem club-cup, danach iste s weg-für schlappe 25
RaW-Flash
11-12-2008, 12:19 PM
Diese Kritik kann ich unterschreiben - denn selbst im englischen forenbereich ist der support mangelhaft.
Das was Helios bisher zum DLC geäußert hat, beantwortet keine der noch vielen offenen Fragen.
Die Kritik ist ja zu gewissen Teilen berechtigt. Natürlich hätte man gerade im Online Bereich einiges besser machen können. Auch ich vermisse einige Features, gerade auch um eine Meisterschaft vernünftig austragen zu können ( ich sage nur: Startpositionen ).
Aber: Ich glaube kaum, dass man ein Game wie Track Mania mit einem GRID vergleichen kann. Ohne es zu bewerten, meine ich: Es ist einfacher an einem VW-Golf selbst Reperaturen durchzuführen, als an einem Mercedes. Man kann die beiden Games schon rein von der Grafik nicht miteinander vergleichen. Oder wollt Ihr allen ernstes behaupten, dass bei TM die Steuerung oder das Fahrverhalten realistisch ist ? Geschweige denn von den Loopings und Sprungschanzen.... Klar macht es dem einen oder anderen Spaß, ohne Zweifel. Aber bitte vergleicht hier nicht Äpfel mit Birnen.
Die Problematik mit dem Info-Fluss habe ich intern bereits angesprochen. Es wird daran gearbeitet. Aber auch ein Helios kann nur die Infos weitergeben, die er von den entsprechenden Entwicklungs- und Marketing-Abteilungen erhält.
Das der DLC "so plötzlich" erschienen ist, liegt daran ( wie ich auch schon vorher erklärt hatte ), dass er fertig war und einige Dinge geklärt werden mußten. Als diese dann geklärt waren, wurde er online gestellt.
Gerade PS3 und XBox User sollten wissen, dass es da noch zwei andere Firmen gibt, die bei Games Überprüfungen durchführen, bevor die Games ansich oder Patches/DLCs rauskommen. Und dieser Umstand dauert. Dies ist aber ein allgemeines Problem bei plattformübergreifenden Spielen und hat schon bei so manchen Games für Verzögerungen gesorgt ( Beispiel: TDU ).
Das es im englischen Forum etwas schnellere Infos gibt, als hier im deutschen Forum, liegt ganz einfach daran, dass die deutschen Mods nicht ständig online sind. Aber wir versuchen die Infos so schnell wie möglich zu verbreiten.
Es hindert aber niemand die User des Forums selbst Hand anzulegen und sich auszutauschen. Das hat ganz einfach damit etwas zu tun, dass man ein Forum so nutzen kann, wie es der eigentliche Sinn eines Forums ist. Nämlich der Austausch und die Hilfe von User für User.
Nicht zu verwechseln mit dem Support. Das in einem Forum zwar auch Support gegeben wird, ändert aber nichts daran, dass der eigentliche Support ( Hilfestellung bei technischen Problemen ) durchaus auch in deutsch gegeben ist.
Das Forum ist eine Gemeinschafts-Plattform.
Von welchen "vielen Versprechungen" geredet wird.....keine Ahnung. Der DLC wurde angekündigt und ist ( JA er hat sich verspätet ! ) jetzt zu mindest für PS3 / XBox erschienen und wird für den PC folgen.
Noch einmal: Codemasters entschuldigt sich für die Verspätung.
Und meine 50,- Euro für GRID habe ich NICHT bereut. Da ärgere ich mich eher über das Geld für z.B. Hellgate London ( ja ich habe sogar 10,- im Monat bezahlt ), dafür das ich das Game wohl ab Januar nicht mehr zocken werde können.
BMW-fan
11-12-2008, 03:06 PM
Mich wundert, dass der Thread noch offen ist.;)
So viel :loo: wie hier schon geschrieben wurde.....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.