PDA

View Full Version : Konzeption für welche Plattform?

bulletslaughter
15-10-2008, 12:19 PM
Hi Leute
Bin sehr gespannt auf dieses Sim Spiel und bin durchaus gespannt für welche Plattform dieses Game konzipiert wurde. Anscheinend kommt dieses Game aufm PC, XBox360 und PS3.

Erfahrungen aus anderen Spielen haben leider immer gezeigt, wenn ein Game von einer Konsole auf den PC portiert wurde, das leider nicht immer oder sehr häufig nicht die gewünschte Qualität den bewusten PC Spieler entsprach. Vieles erscheint trotz sehr guter Konsolengrafik etwas grösser und klobiger.

Nu bin ich interessiert zu wissen, ob das Game eigentlich für und auf den PC entwickelt wird und dann auf die Konsole portiert wird oder umgekehrt. Gibt es Infos diesbezüglich?

ps: Grafik hin oder her, ich finde sie wichtig, genau so wie Taktik und Strategie
pps: es stellt sich die Frage ob ne XBOX statt ne GRAKA anschaffung besser wäre..

Clayman | R-Tec
15-10-2008, 11:35 PM
Ohne etwas genaues darüber zu wissen, bin ich an dieser Stelle doch eher pessimistisch. Ich befürchte, dass es genau so kommen wird, wie du schon beschrieben hast. Da OFP2 auch auf Konsole erhältlich sein wird, bin ich mir schon fast sicher, dass der gemeine PC-User darunter leiden wird.
Aber genaues weiß ich darüber natürlich nicht, ist nur meine persönliche Vermutung. Wie's am Ende tatsächlich aussehen wird, wird man wohl erst frühestens Mitte bis Ende 2009 erfahren dürfen.

FCOPZ-illuminator
16-10-2008, 04:30 AM
Es wurde bereits durch Codemasters bestätigt, daß man sich um die PC User kümmern werde. Z.b. werden Cockpits von Fahrzeuge detaillierter ausfallen, als in der Konsolenversion.

Cross Platform Entwicklungen haben noch einen Vorteil. Die Games sind sehr viel bugfreier, als PC Only Games, da man sich auf der Konsole einfach keine Bugs leisten kann.

bulletslaughter
16-10-2008, 02:00 PM
das erfreut mich ganz und gar nicht :( meistens sind konsolen games recht einfach in der bedienung gehalten. anpassungen fürs pc sind meistens relativ kleine sprünge um eben pc-freundliche aussagen zu machen.

aber sagen wir mal so, solange es sim bleibt ist das gut... arcade ade!