PDA

View Full Version : Extra Infos zum Finale

RaW-Flash
08-10-2008, 07:14 PM
Hi there finalists,

to answer some of your questions we came up with the following solution:

- we will drive a 2 lap qually on each track
- fastest time will give starting position for the race
- we will go back to the lobby to give the starting positions acording to qually
- we will start the race with a SLOW safty car lap ( that would be me ) taking the lead
- during that safty lap every competitor will take his position behind safty car
- rolling start as soon as safty car leaves race to spectator mode ( a short message will be displayed )
- after crossing the start/finish line race is open ( NO overtaking BEFORE crossing start/finish line )
- it´s a rolling start
- Points for races are given for position not on fastest lap
- if two or more finalist will have the same points after the third race, we will determain the winner in a duell race ( 4 laps, FASTEST single lap time will be the winner )

A word of fairness: Collision is ON ! Never was a race won in the first turn ! Keep slipstream in mind ! Accidents happen but I do know the differnce

So Race fair and drive clean !

Lets have some fun and a fair competition.

good luck and have fun
-----------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr Finalisten,

um einige offene Fragen zu beantworten, kamen wir zu folgender Lösung:

- es wird ein 2 Runden Qualli gefahren, auf jeder Strecke
- schnellste Rundenzeit gibt die Startposition an
- danach gibt es in der LObby die Startaufstellung
- Dann wird das Rennen mit einer Safty Car Runde gestartet ( Ich werde die Führung übernehmen und jeder Fahrer reiht sich je nach Position aus dem Qualli dahinter ein)
-Sobald das Safty Car das Rennen verlässt ( eine kurze Mitteilung auf Eurem Screen zeigt dies an ) ist das Rennen beim Überqueren der Start/Ziel Linie freigegeben
- Es gilt Überholverbot vor der Start/Ziel Linie
- Die Punkte gibt es für die Position im Rennen ( nicht für die schnellste Runde )
- Wenn zwei oder mehr Teilnehmer nach dem dritten Rennen die gleiche Punkte habe, wird ein 4. Duell-Rennen gefahren ( 4 Runden, hier entscheidet die schnellste Rundenzeit )

Ein Wort zur Fairness: Kollision ist AN ! Kein Rennen wird in der ersten Kurve entschieden ! Beachtet den Windschatten ! Unfälle passieren, aber ich kenne den Unterschied

Also fahrt fair und sauber !

Lasst uns Spaß haben und einen sauberen Wettbewerb fahren !

Viel Glück und viel Spaß

octo
08-10-2008, 07:18 PM
hört sich doch super an :)
kann man dir vllt. auch ein paar infos über die strecken herrausquetschen? gegen eine PM hab ich sicherlich nix *hust* :D
viel spaß allen teilnehmern

RaW-Flash
08-10-2008, 07:24 PM
:)

Hier noch mal meine ICQ, für Support ( aber bitte nur für das Finale )

411054458