PDA

View Full Version : Nicht gerade realistisch...

FCOPZ-illuminator
28-09-2008, 07:20 PM
...was wir bisher zu sehen bekommen haben. Aber was mir am meisten negativ auffällt ist diese Kompass-Leiste am oberen Bildschirmrand. Was in einem Flugobjekt noch Sinn macht, sollte als Infanterie-Soldat nicht wirklich sichtbar sein. Vorbei die gute alte OFP-Atmo, wo man noch den Kompass ziehen mußte. Wat ein Spaß. Hm, sind das die ersten Problemchen die bei einer "Cross platform" Entwicklung auftreten können? Nun ja, ein Konsolenfuzzi wird sich schwer tun auf seinen Pad zusätzlich zu den default Tasten noch eine Taste für das Kompass, die Uhr oder gar einen Rucksack frei zu machen? Die Konsolenheinis wollen sich sicher nicht durch irgendwelche Menüs hangeln, nur um den Kompass anzuzeigen (?) Ich weiß es nicht, aber irgendwie drückt das ganz schön auf die Atmosphäre. Wie seht ihr das?

USAF xKILLJOYx
28-09-2008, 07:33 PM
nein kompass

timmey
29-09-2008, 06:46 AM
Ich stimme dir zu, illu. Der voll funktionsfähige Kompass in OFP war schon echt genial.

Bei aller Liebe zur Verbesserung der Spielbarkeit, aber der Kompass soll bitteschön als solcher in Erscheinung treten.

Thaavi
29-09-2008, 12:49 PM
Sehe das auch so: Die Mauer...ähm.. die Kompass-Leiste muss weg! Meinetwegen können sich die Heinis die ja einschalten, aber für mich ist es dann keine richtige OFP-Atmosphäre mehr. Also, wenn ein Kompass, dann bitte der vom guten alten OFP1!

Stephan14
03-10-2008, 09:38 AM
ja, so wie bei ofp 1!

bjoern1984
28-12-2008, 10:47 AM
konsolenheinie´s? sowas is doch is doch kinderquatsch...

es könnte abba durchaus zu problemen kommen da auf konsole evtl zu wenig tasten zur verfügung stehen..

ich würd es gut finden wenns verschiedenne mod´s geben würde wie in cod4,
mit kompas oder eben ohne...

silencer0815
29-12-2008, 04:11 PM
Das ist doch neuerdings ein generelles Problem. Spiele werden für "Konsolenheinis" entwickelt und für "uns" nur konvertiert. Siehe Far Cry 2, Assasins Creed, GTA 4 und Co. Wäre ja kein Problem wenn das Spiel dann an den PC auch angepasst wird, doch Pustekuchen. Ich hab z.B. keinen Bock mehr irgendwelche scheiß Flaggen oder Diamanten... auf der scheiß Karte zu suchen. Diese Beschäftigungstherapie ist doch total über. Sorry für die Fäkalsprache aber das nervt. Da das Anpassen aber Zeit und Geld kostet und "wir" ja sowieso alle eine Raubkopie nutzen werden wir wohl auch mit einem sch... Idiotenkompass leben müssen.

FCOPZ-illuminator
29-12-2008, 04:35 PM
Da das Anpassen aber Zeit und Geld kostet und "wir" ja sowieso alle eine Raubkopie nutzen werden wir wohl auch mit einem sch... Idiotenkompass leben müssen.
Das mag wohl sein, da stimme ich dir zu. Aber OFP2 hat hier eine Meßlatte, den Vorgänger. Von daher hoffe ich mal, daß uns ein erfolgreicher Nachfolger auch entsprechend präsentiert wird. Eine "Cross platform" Entwicklung hat auch Vorteile. Z.b. was Bugs angeht. Das Game muß einfach laufen, wenn es raus kommt. Da kann es nicht sein, daß sogar noch vor dem Release der erste Patch kommt und gleich nach dem Release der zweite. ;)

James D Sidious
05-01-2009, 02:28 PM
Muss mal auch was los werden. FCOPZ-illuminator ich muss schon sagen Du nimmst dir hier einiges raus. Konsolenspieler als 'Fuzzis' und 'Heinis' zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück.
Ich muss mich schon dafür schämen, dass du in meinem Land lebst, zum Glück bist Du kein geborener Österreicher und bestätitigst hier in Deinem Post auch, dass Du nicht unserer Abstammung bist. (Der letzte Absatz ist nur geschrieben um mich auf Dein Niveau zu begeben, damit Du mich auch verstehst)

Und dein Poll? Bist Du so von Dir selbst eingenommen, dass Du eine solche, auf Dein Anliegen gewichtete, Umfrage starten musst. Glaubst Du, nur weil Du eine Community-Site hast, kannst Du hier groß einen aufspielen?

Um hier gleich eins klarzustellen, ja ich besitze eine Konsole, aber auch einen Gaming PC und OFP 2 werde ich mir für den PC besorgen.

Das sind meine 2cent zu Deinen äußerst qualifizierten Aussagen hier.

FleXx05
05-01-2009, 06:19 PM
also ich werde es mir für meine PS3 holen. auf der couch is es gemütlicher und ich brauch mir keine sorgen zu über die leistung zu machen. kann mir sicher sein, dass ich es auf hoch spielen kann ;-)

ODB_Mario
05-01-2009, 08:44 PM
Ich muss mich schon dafür schämen, dass du in meinem Land lebst, zum Glück bist Du kein geborener Österreicher und bestätitigst hier in Deinem Post auch, dass Du nicht unserer Abstammung bist

genauso wenig ist deine "rassistische äusserung" unerwünscht.
wo sind wir denn hier?? ik sage ja auch net,ihr hattet ne gewissen herr adolf als ösi..zum glück war er österreicher...schämt euch.
3 finger zeigen immer zurück :P

FCOPZ-illuminator
08-01-2009, 09:34 PM
Servus James D Sidious,
FCOPZ-illuminator ich muss schon sagen Du nimmst dir hier einiges raus. Konsolenspieler als 'Fuzzis' und 'Heinis' zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, aber daß du gleich so abgehst, nur weil ich die Konsoleros so genannt habe, ist schon echt witzig. Wie du wohl "abgehen" würdest, wenn ich jetzt nen Ösiwitz erzählen würde :D

Ich muss mich schon dafür schämen, dass du in meinem Land lebst, zum Glück bist Du kein geborener Österreicher und bestätitigst hier in Deinem Post auch, dass Du nicht unserer Abstammung bist. Puh, nun wirds hart. Habe meinen dreijährigen Sohn vorhin um Rat gefragt, was dieser Part mit dem nationalistischen Geschwätz deines Threads mit meinem Content zu tun hat. Er konnte mir auch nicht helfen. Ich denke Ende des Jahres nochmal drüber nach, wenn ich meinen Hauptschulabschluß nachgeholt habe..., vielleicht komme ich dann dahinter.

Und dein Poll? Bist Du so von Dir selbst eingenommen, dass Du eine solche, auf Dein Anliegen gewichtete, Umfrage starten musst. Glaubst Du, nur weil Du eine Community-Site hast, kannst Du hier groß einen aufspielen? Oha, ich bin schon sehr der Schlingel, mache einfach ne Umfrage hier auf. Mensch James D Sidious, hast du noch nicht gewußt, daß man mind. Betreiber einer OFP2 Webseite sein muß, um einen Poll im offiziellen CM Forum zu eröffnen ? Könnte es vielleicht sein, daß ich als Betreiber selbiger Seite ungefähr weiß, was die "Com" will ?

Um das ganze hier mal abzuschließen. James D Sidious, meiner Meinung nach, hast du dich mit diesem Beitrag selber zum Löffel gemacht. Nochmal extra für dich: Geschrieben kommt nicht immer alles so rüber, wie gesprochen. "Fuzzi" z.b. ist kein Schimpfwort, sondern umgangssprachlich mehr oder weniger ein Pseudonym.... Ach was solls.

Back to Kompass pls :D

Berliner19
09-01-2009, 12:06 AM
Herlich....

Wenn ich sowas da lese freu ich mich schon richtig auf die Leute die sich OFP2 holen weil es ja toll aussieht aber dann das Spiel wieder deinstallieren weil sie bei einer Kugel in den Kopf schon tot am Boden liegen!

Wenn irgendwer mit irgendwem ein Problem hat dann klärt das per pm oder icq oder trefft euch und haut euch aufs maul. Nur sowas gehört nicht in ein Forum.

FCOPZ-illuminator
09-01-2009, 04:20 PM
Wir sollten mal wieder auf den Punkt kommen. Nur weil hier im deutschen Forum grad nix geht, brauchen wir uns hier nicht die Backsteine um die Ohren hauen, nur so zum Zeitvertreib. :cool:

bjoern1984
14-01-2009, 07:41 PM
hab mal ne frage ...
wußt jetz nich genau wo ich´s hinposten soll also mach ichs mal hier rein:

wieso hat die MK48M0D0 son sack anner seite dran?

FCOPZ-illuminator
14-01-2009, 09:26 PM
wieso hat die MK48M0D0 son sack anner seite dran? Genau weiß ich es nicht, aber ist ja eigentlich egal, wo die Munition drinnen ist. Ob Plastikbehälter oder Stoff (was sehr viel leichter ist), ist ja eigentlich egal. Sicher weiß ich es aber nicht. Hier mal ein paar "echte" MK48 MOD0, mit "Sack":

http://imagecache2.allposters.com/images/pic/STKPOD/stk102382m~Us-Army-Soldier-Armed-with-a-Mk-48-Light-Machine-Gun-Provides-Rear-Security-During-Civil-Affairs-Posters.jpg http://www.4-leaftoys.com/606.jpg

INNOCENT&CLUELESS
15-01-2009, 02:00 PM
In dem Säckl sind deren Testicles drin. Damit sie nicht weggeschossen werden.

ok......da ist der Gurt drin.

Undeceived
26-02-2009, 07:49 PM
Puh, nun wirds hart. Habe meinen dreijährigen Sohn vorhin um Rat gefragt, was dieser Part mit dem nationalistischen Geschwätz deines Threads mit meinem Content zu tun hat. Er konnte mir auch nicht helfen. Ich denke Ende des Jahres nochmal drüber nach, wenn ich meinen Hauptschulabschluß nachgeholt habe..., vielleicht komme ich dann dahinter.

Haha :D :D Der war gut, Illu!! :D

Ich hab eigentlich vorgehabt, nie mehr in diesem Forum zu posten (weil das Spiel schon seit Monaten für mich "gestorben" ist), aber sorry, das musste ich jetzt einfach mal loswerden! :)

Ok, ich versuch, auch noch schnell was zum Kompass zu sagen (hab ich schon so in etwa bei A-A.de, aber was solls):

Ich hoffe halt, dass ein richtiger Kompass vorhanden sein wird in OFPDR, so wie in OFP oder ArmA. Denn angenommen, ich spiele im "Hardcore-Modus" ohne HUD (ja, ich werde mir das Spiel ja wahrscheinlich doch irgendwann kaufen :) ) und drücke dann auf die Kompass-Taste: Was wird sich mir darbieten? Ein richtiger, vollständiger Kompass? Oder die LMAA!!-HUD-Anzeige oben?

Web13
27-02-2009, 07:52 PM
Haha :D :D Der war gut, Illu!! :D

Ich hab eigentlich vorgehabt, nie mehr in diesem Forum zu posten (weil das Spiel schon seit Monaten für mich "gestorben" ist), aber sorry, das musste ich jetzt einfach mal loswerden! :)

Ok, ich versuch, auch noch schnell was zum Kompass zu sagen (hab ich schon so in etwa bei A-A.de, aber was solls):

Ich hoffe halt, dass ein richtiger Kompass vorhanden sein wird in OFPDR, so wie in OFP oder ArmA. Denn angenommen, ich spiele im "Hardcore-Modus" ohne HUD (ja, ich werde mir das Spiel ja wahrscheinlich doch irgendwann kaufen :) ) und drücke dann auf die Kompass-Taste: Was wird sich mir darbieten? Ein richtiger, vollständiger Kompass? Oder die LMAA!!-HUD-Anzeige oben?

2x :D

@Illu: der war wirklich gut!

RSix-Cookie
02-03-2009, 07:39 AM
Also Finger in die Luft, der Weg is dann klar. ;) (Finger nass machen, sonst wartet man länger lol). Kompass auf Knopfdruck, immer im Bild is nervig, wenn aber als Minimap-Anzeige, so ist es okay. Haben hunderte Games so.

JiggyBeatz
08-03-2009, 06:50 PM
Natürlich kein Kompass! Aber leider vermute ich, dass CM mit ihrem Hardcore-Modus lediglich das abschalten des Fadenkreuz und des HIT-Indicator meinen. Der riesige Kompass und die absolut lächerliche und überflüssige Waffenanzeige bleiben bestimmt.
Helios meinte ja "minimale" HUD-Infos.... graus*

Und das würde mich gewaltig ärgern. Denn hier ist ein Realismus-Punkt mit wirklich geringem Aufwand erreichbar. In Real weiß ich schließlich auch welche Waffe ich gegriffen habe und je nach Gefühl und Erfahrung/ Situation wann es sinnvoll ist das Magazin zu wechseln.

Warum man überhaupt so eine Anzeige in einem SIM wie OFP einbaut verstehe ich nicht. Vermutlich würden die ganzen Kids heulen... aber dann soll's wenigstens abschaltbar sein, so wie jedes HUD-Element. IMHO... :)

EDIT:

Ich kenn mich mit Konsolen überhaupt nicht aus... aber könnte man nicht dem Kompass eine "Mehr-Tastenbelegung" zuordnen? Also Drücke Button 1 und Left..oder so?