View Full Version : GRID Community Championship Einführungs- und Diskussions- Thread
RaW-Flash
05-09-2008, 11:53 AM
Hallo Ihr Racer.
In den letzten Wochen haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir die GRID Community ein wenig unterhalten können, bevor wir mehr Infos über den DLC ( ja, die Bestätigung kommt bald Freunde ) bringen können. Mit einem „Community Race-Day“ können wir eine Wiederbelebung starten.
Was dabei herausgekommen ist: Ein „Ein-monatiges GRID Festival“, welches dazu führt, drei „Community Champions“ zu küren, je einen für Xbox360, PS3 und den PC.
Für jede Plattform ist vorgesehen, dass Mittwochs ( insgesamt für drei Wochen ) zwei Qualifying Sitzungen laufen. Eine für Europa und eine für Alle jenseits des Atlantiks. Für jede Plattform werden aus den zwei Sitzungen, die jeweils 5 schnellsten Fahrer ( es gilt die schnellste Runde ) ausgewählt, die sich für die großen Finale in der „Final Woche“ qualifizieren. Diese Final Woche wird in der ersten Oktober Woche sein.
In diesen Final-Rennen werden die 10 Finalisten gegeneinander und gegen Codemasters Repräsentanten fahren um den Community Champion zu ermitteln.
Die Qualli Sitzungen laufen wie folgt ab:
Gefahren wird die Castrol Prototyp Serie auf dem Nürburgring.
Die Serie der Finals bleibt geheim :)
Alle Rennen ( Qualli und Finale ) werden mit „Assistenz An“ gefahren, da wir nicht sicher sind wann der Patch mit den Filterfunktionen für „Hilfen“ released wird. Wenn Du ein Hardcore-Fahrer bist, der ohne Hilfen fährt, empfehlen wir trotzdem teilzunehmen und ein wenig mit Hilfen zu trainieren, zumal Talent ist und bleibt eben Talent ;)
Wenn das Ganze erfolgreich läuft, denken wir darüber nach, alles noch einmal mit „Assistenz Aus“ zu wiederholen, sobald der DLC released wurde.
Es locken keine großen Preise, außer dem Rennen um die Ehre. Außerdem werden die Gewinner einen speziellen Forum Avatar und einen speziellen User Titel erhalten, welcher den Status wiedergibt ( und ein paar kleine Überaschungspackete ).
Also, schaut Euch die Signup- und Diskussions- Threads im Forum an und viel Glück !
Hier geht es zu den Einschreibungen:
http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=1156
r4veNNN
06-09-2008, 12:11 PM
das heißt man kann mit dem Audi R10 Fahren ? =)
RaW-Flash
06-09-2008, 10:39 PM
Die Castrol Prototypserie beinhaltet auch den Audi R10 ;)
r4veNNN
07-09-2008, 01:24 PM
wollt nur nochma mir sicher sein :P
ähm und welcher Kurs wird gefahren vom Nürburgring ?
greetz
RaW-Flash
08-09-2008, 10:24 PM
Die Strecke wird Nürburgring Grand Prix Circuit sein.
Hallo Zusammen.
Das Passwort fürs private Server Codies-race ist: championshipishere
Good luck, viel Glück, bonne chance !!
JackDeVil
11-09-2008, 08:49 AM
Idee ist prinzipiell sehr gut, ein Lob dafür!
Schade find ich persönlich, dass man sich für diese Serie (mit R10) entschieden hat, aber gut das ist bekanntlich Geschmacksache.
Ich hätte allerdings eine Frage:
Wenn mit Assistenz AN gefahren wird, heißt das nur, dass ich mir jeweils aussuchen kann welche Hilfen ich einschalte, oder dass alle Hilfen aktiviert sind.
Denn Lenkradpiloten schalten im Regelfall die Lenkhilfe aus und Gamepadlenker schalten sie ein um ungefähr den selben Einschlagswinkel zu haben.
Thx
r4veNNN
11-09-2008, 03:35 PM
Wenn mit Assistenz AN gefahren wird dann sind alle Assistenz AN. Aber es wird nach dieser Championship VLLT eine neue geben mit Assistenz AUS....
Also ich als momentaniger Gamepad fahrer, schalte meine Lenkhilfe AN. Aber mit Lenkhilfe AN hat man trotzdem nicht den gleichen Lenkeinschlagswinkel wie mit einem Wheel. Leider.
Greetz r4veNNN
JackDeVil
12-09-2008, 08:35 AM
Ja nur ein Lenkradfahrer kann bei diesem Event nicht mitfahren, denn mit Lenkhilfe an + Wheel ist das ein Horror.
Währenddessen ein Gamepadlenker unbedingt die Lenkhilfe braucht um einen einigermaßen gleichwertigen Einschlag hinzubekommen.
Sprich die Meisterschaft diesmal ist Gamepad-ONLY.
Aus Gründen der Fairness vielleicht nicht schlecht, aber schade um die Wheeler-Fraktion.
r4veNNN
12-09-2008, 01:56 PM
Wieso ist Lenkhilfe AN und mit Wheel ein Horror ? (Hab leider noch kein Wheel deswegen frag ich)
Aber ich glaube " Ricardo " der der einzigste war der meine Zeit geschlagen hatte, fuhr glaub ich mit Wheel. Ich leider nur mit Gamepad + Wheeleinstellungen. Ich kann mir nicht vorstellen das Lenkhilfe AN + Wheel so schlecht ist, denk mal das ist Settingssache wie Empfindlich das Lenkrad ist und so.
Edit:
Flash weißt du wann die Zeiten reingeschrieben werden ? Du wolltest die doch gestern bekannt geben oder ?
Grüße
RaW-Flash
12-09-2008, 10:48 PM
Here are the 5 Racer who quallified in GRID Communitychampionship PC / Europe for the finals:
Hier sind die 5 Fahrer die sich in der GRID Community Champioship PC / Europa für das Finale qualifiziert haben:
1. ISRC-Ricardo 01,15,50
2. r4veNNN 01,15,72
3. Fr3ddy 01,16,53
4. patrick-richter 01,16,78
5. Archie29 01,16,99
Congratulations, herzlichen Glückwunsch
HamitBey
13-09-2008, 05:57 AM
Wie melde ich mich an?Wo muss ich mich eintragen?Danke im voraus.
Habe PS3 und komme aus Europa Germany.
JackDeVil
13-09-2008, 07:42 AM
@HamitBey:
Lenkhilfe AN + Gamepad = guter Einschlagswinkel
Lenkhilfe AUS + Gamepad = lächerlich zu fahrende Dose
Lenkhile AUS + Wheel = ungefähr der Lenkeinschlag von Lenkhilfe AN + Gamepad
Lenkhilfe AN + Wheel = völlig übertrieben und unfahrbar
HamitBey
13-09-2008, 11:23 AM
Ja danke aber ich meinte bei dem Contest am Mittwoch den 24.September.Wie kann ich da mitmachen wo muss ich mich eintragen damit ich die 5 runden auf dem Nurburgring fahren kann?
r4veNNN
13-09-2008, 01:18 PM
Ja danke aber ich meinte bei dem Contest am Mittwoch den 24.September.Wie kann ich da mitmachen wo muss ich mich eintragen damit ich die 5 runden auf dem Nurburgring fahren kann?
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=306761
Da kannst du dich eintragen.
HamitBey
13-09-2008, 02:49 PM
hey danke.einfach in den tread seinen benutzernamen von playstationnetwork eintragen und wie geht es dann weiter?
r4veNNN
13-09-2008, 03:03 PM
Du musst nur deinen GRID Multiplayer Namen eintragen im Forum. Dann bekommst du kurz vor dem Start der Qualifikation eine privat Message (deshalb Private Nachrichten erlauben Anschalten in deinem Forum Konto) und da steht dann wie die Private Sitzung heißt und das Passwort für die Sitzung.
HamitBey
13-09-2008, 03:16 PM
hey vielen dank jetzt weiß ich bescheid.darf ich fragen auf was du spielst?xbox pc oder ps3?
r4veNNN
14-09-2008, 10:07 AM
Ich spiel auf dem PC =)
shagyou
24-09-2008, 09:54 AM
hey, heut abend ist ja die meisterschaft für PS3 EUROPE.
will jmd noch mit mir vorher üben ?
ich würd dann ne private runde mit nur diesem Castrol-Nürbring Rennen aufmachen.
PS3 Qualification
Hello racers !
The qualification for the championship will start soon !
- 7pm (BST) for the PS3 European Drivers !
Name of the private session: codies1st1
Password: sent individually for the first hour and then advertised openly on the forum
Until 7 pm is a tryout server open (without any password), where you can try to connect and check if everything will be ok for the qualification
--------------------------
Bonjour à tous les pilotes.
La qualification pour le championnat PS3 commence bientôt !
- 19h (FR) pour les européens
Nom de la session privée: codies1st1
Mot de passe: envoyé individuellement puis écrit pour tout le monde une heure après
Vous pouvez accéder au serveur d'essai qui sera ouvert et sans mot de passe jusqu'à 19h, pour vérifier que tout marche bien pour la séance de qualification
--------------------------
Hallo Zusammen.
Das PS3 Qualifikationsrennen fängt bald an!
- 7:00 für die Europäer
Name des privaten Server auf dem PSN: codies1st1
Passwort: wird individuell geschickt und dann auf dem Forum eine Stunde später veröffentlicht
Bis 7:00 könnt ihr auch auf dem Test-Server ("codies1st1", ohne Passwort) ein bißchen üben
Good luck, viel Glück, bonne chance !!
Hallo Zusammen,
Leider kann die Qualifikationsphase heute nicht stattfinden.
Die wird erst nächste Woche organisiert.
Als heute um 19h niemand mein Server sehen konnte habe ich erst gedacht, dass der Firewall von Codemasters das verhindert. Also bin ich schnell nach Hause gegangen und habe versucht das gleiche von zuhause zu veranstalten. Allerdings passierte das gleiche nochmals...
Es händert aber nichts daran, dass die Qualifikationsphase doch stattfindet. Und einen Gewinner wird es auch geben :) Nur nicht heute abend.
Bitte entschuldigt mich, dass es heute so passiert ist. Hoffentlich könnt ihr auch nächste Woche da sein und teilnehmen. Wir dachten an dem Freitag 3. Oktober, wäre das ok?
Als kleine Entschuldigung, hier ein Hint zum Inhalt der Grid Box für den Gewinner: Die Box enthält einen wertvollen GRID Kolletor Objekt.
Hiho,
im englischen Forum steht folgendes:
Hello pilots!
Here the latest news about the GRID championship finals:
- PC Finals Wednesday 8th Oct
- Xbox Finals Thursday 9th Oct
- PS3 Finals Friday 10th Oct
Finalists should receive a PM during the day, asking them if they can attend the final. It should last one hour, 12 drivers racing on 3 different tracks (one for each continent).
We're not telling you which lap it'll be as we want to test your global skills and not have players perfecting their driving time on one specific track.
There will be a point system like in the F1 competition: the first 8 drivers on each track will get 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2 and 1 point. The champion will be the one with the most points at the end of the 3 races.
The races will be watched by a Codies representative in order to have a clean race.
jetzt wisster bescheid ;)
RaW-Flash
07-10-2008, 05:38 PM
Hi there finalists
from Europe
1. ISRC-Ricardo 01,15,50
2. r4veNNN 01,15,72
3. Fr3ddy 01,16,53
4. patrick-richter 01,16,78
5. Archie29 01,16,99
and Americas
1. Smokem 01,14,60
2. Purple44 01,17,53
3. BMWe46M3 01,17,88
4. Bo_GRID 01,17,95
5. StoneColdABA 01,19,96
You guys made it to the finals.
When ? October 8th
Time: We have to get five different timezones together in order to drive in one final. To keep it simple:
22:00 Uhr for the germans
9 PM for the british
4 PM for the USA ( standard eastern )
Session settings:
- Collisions ON
- Damages OFF
- 3 races (one on each continent). Class and Tracks will still be secret to have equal chances for all competitors
- Each race will last approx. 10 minutes ( depending on the length of the track, maybe 5 - 15 laps,)
- Point system will work like the F1 system (in each race: the first 8 drivers get 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2 and 1 points. The other don't get anything)
- Winner of the finals will be the driver with the most points
- Private game, with password sent to the finalist
----------------------------------------------------------------------------------
Wann ? 8. Oktober
Uhrzeit: Da wir versuchen müssen fünf Zeitzonen unter einen Hut zu bringen, machen wir es kurz:
22:00 Uhr für die deutschen
9 PM für die Briten
4 PM für die US Boys ( Standard Eastern )
Einstellungen der Sitzung:
-Kollision an
-Schaden aus
-3 Rennen -1 Strecke pro Kontinent ( Wagenklasse und Strecken bleiben weiterhin geheim, um jeden Teilnehmer die gleichen Chancen einzuräumen )
-Jedes Rennen wird ca. 10 Min. dauern (je nach STrecke also 5 - 15 Runden)
-Ein Punktesystem wie aus der Formel 1 bekannt wird verwendet ( in jedem Rennen gibt es also 10, 8, 6,5, 4, 3, 2, 1 Punkte )
- Gewinner ist wer die meisten Punkte einfährt
-Private Sitzung mit Passwort ( wird per PN versendet )
Viel Glück und viel Spaß
Godd luck and have fun
Kroudy02
23-01-2009, 05:02 PM
Wird es auch irgendwann eine Meisterschaft ohne Fahrhilfen geben?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.