PDA

View Full Version : Was bedeutet GRID?

CrEEp3r
02-09-2008, 05:03 PM
Hi!

Mal ne, vielleicht dumme, Frage.
Ich habe schon auf verschiedenen Übersetzungsseiten geguckt und auch auf Wikipedia. Aber ich konnte nicht herausfinden, was das Wort "GRID" bedeutet.

Gitter? Wenn ja, was hat das mit Rennfahren zu tun? Ist das vielleicht ein Fachausdruck? Kenne mich mit Rennspielen nicht sonderlich aus, deshalb bitte ich um Nachsicht. :-)

Ich hoffe ihr könnt meine Wissenslücke schließen.
Dankeschön!

McVeigh
02-09-2008, 07:52 PM
Also als ich das erste mal GRID sah, musste ich an Gird Girls denken. :) Das sind die netten Mädchen, die die Schilder mit der Startnummer vor Rennbeginn vor dem jeweiligen Auto tragen. Ich war natürlich seeehr enttäuscht, dass es keine GRID girls bei racer driver GRID gibt.

Wie auch immer, grid müsste wörtlich übersetzt sowas wie Startaufstellung bedeuten.

HuMmZ
04-09-2008, 03:50 PM
also wörtlich heißt es startmarkierung....
aber wie man hier

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=grid&relink=on

sehen kann...gibt es für grid eine menge worte ;)

homerfreak
11-09-2008, 06:08 PM
...mich würde mal interessieren, warum man nicht mein Namen "Race Driver One" geblieben ist. Klang gut.

RaW-Flash
11-09-2008, 07:09 PM
Ich denke mal, dass RD One nicht gewählt worden ist, weil GRID nicht als Nachfolger der DTM RD-Serie gelten wollte. Aber ich kann mich da auch täuschen. ;)