PDA

View Full Version : Ende der Betafase?

DerNeue
26-08-2008, 06:33 AM
MOIN,

da ich vor habe mir das Game bald zu kaufen würde ich gerne wissen wann die Betafase oder auch Bananenphase (Produkt reift bem Kunden) vorbei ist. Habe im Forum gelesen das es erhebliche Probleme trotz diverser Patche gibt.
Da ich keine Lust habe stundenlang die Fehler zu suchen oder stundenlang im Netz nach einer vermütlichen Lösung zu googlen wollte ich wissen ob ein Patch in Aussicht ist der das Game stabil laufen läßt.

MfG der Neue.

ImpossibleBuur
26-08-2008, 07:41 AM
Also ich hatte von Anfang an ein alpha Spiel :D

btw dir ist schon klar das du von einer phase sprichst, aber den Ausdruck einer abgeflachten Kante dafür verwndest, lol.

DerNeue
26-08-2008, 08:17 AM
Also ich hatte von Anfang an ein alpha Spiel :D

btw dir ist schon klar das du von einer phase sprichst, aber den Ausdruck einer abgeflachten Kante dafür verwndest, lol.

oO den verstehe ich net, der ist mir zu hoch. Oder zu flach? :)

Racenter
26-08-2008, 08:33 AM
Ich würde es mir einfach einmal aus der Videothek ausleihen, um zu testen, ob alles einwandfrei läuft. Den 1,- Euro wirst du noch investieren können. ;) Ich z.B. hatte von Beginn an nie ein Problem mit dem Spiel.

McVeigh
26-08-2008, 02:20 PM
oO den verstehe ich net, der ist mir zu hoch. Oder zu flach? :)

Der ist schon in einer ganz anderen Sfäre. :D ;)

BaBu
27-08-2008, 12:27 AM
Ich für meinen Teil muss sagen, dass durch patch 1.2 schon alles supi läuft. Klar giebt es einiges, was beim Game nicht bedacht wurde, jedoch das Game hat nur wenig Macken.
Ich und meine Clanspieler kommen gut zurecht und können das Game nur empfehlen. Bedenke, das Game ist mit einer Highend Grafik und guter Realitätsgetreue so dass es da auch mal sein kann, dass nicht alles so läuft, wie man (frau auch) sich das vorstellt.
Andere Games haben evtl. nicht so viele Fehler oder Defizite jedoch können sie GRID nicht das Wasser reichen. RaW-Flash kann es Dir bestätigen. Der fährt auch gegen uns in der ESL :)
muhaha
Ist meine Meinung. Andere denken evtl. anders darüber.
GREEZ
BaBu

DerNeue
27-08-2008, 05:43 AM
Moin,

danke für eure Meinungen.
Wie sieht es denn mit dem Problem aus das man die Meisterschaften net beenden kann? Dazu gibt es hier im Forum einige hitzige Debatten.
Ich würde gerne einige Erfahrungen hören, ist die Masse von diesem Problem betroffen oder trit das Problem nur sporadisch auf. Dieses Problem interessiert mich am meisten da ich es alls massives Problem empfinde mitten im Game net weiter zu kommen.

JackDeVil
27-08-2008, 04:28 PM
Also erstens schreibt man Phase nicht mit "F". Das war der Witz der dir zu hoch war ;)

Zweitens hat GRID im SP sogut wie keine Fehler oder Bugs! Allerdings musst du entscheiden was du willst, denn der SP ist imho seelenlos und man spielt den einmal durch und aus, Abwechslung so gut wie nicht vorhanden.

Drittens gibts dann noch den MP Modus, wo der Entwickler wieder nur meiner Ansicht nach vieles versaut hat, ein Griff ins Klo. Kurzweilige Action, aber auch hier merkt man bald, dass unfassbar viel Potential verschenkt wurde.

Fehler, Bugs usw gibts auch im MP Modus jedoch sind die nicht so schlimm, mehr ärgern wirst du dich, wenn du etwas anspruchsvoll bist, über die vielen Unzulänglichkeiten.

Und bevor jetzt jemand kommt und meint er müsse alles widerlegen was ich hier gesagt habe, dem sag ich gleich, das ist meine subjektive Meinung.

DerNeue
28-08-2008, 06:46 AM
*VOR_DEN_KOPF_KNALL*

"Don´t drink and write" :)

Danke für deine Meinung, kannst du bitte die Unzulänglichkeiten etwas definieren? ^^ PLS.

R-TYPE
29-08-2008, 06:32 AM
so hab das spiel seit vorgestern - installiert - patch1.2 drauf und los ging es

habe vom spielen her null probleme ob singleplayer oder multi.

einzige problem ist das bei mir die grid.exe jedesmal schreit wenn ich das spiel beende.

JackDeVil
29-08-2008, 11:16 AM
kannst du bitte die Unzulänglichkeiten etwas definieren? ^^ PLS.

nungut wenn du mich darum bittest ja, nach wie vor gilt aber, das ist meine meinung, daher werden andere diese nicht vollkommen teilen:

-es gibt kein Qualifying, keine Boxenstopps (würde Abwechslung bringen)
-du hast online fast nur Rammkiddies, in JEDEM Game. Lösung hier wäre der Beitritt in eine Racing Gemeinschaft.
-das Balancing zwischen Gamepad und Lenkrad ist unausgewogen
-es gibt keinen CD Key, weshalb sich wohl extrem viele Leute das Game gesaugt haben. Auch die Cheater können nicht gebannt werden, die Rekordlisten sind demnach allesamt unbrauchbar.
-es gibt im MP zu wenig Abwechslung! zB macht der Stockcar Modus sehr viel Laune. ABER: Es gibt nur einen Wagentyp und nur eine Strecke, nach einer Woche ist die Luft einfach draußen.

nun zum schlimmsten Punkt:

- die extremen Beschränkungen im MP Modus. Es gibt keine freie Auswahl. Du kannst zb nicht mit deinem Wunschauto auf deiner Wunschstrecke fahren, es ist alles vorgegeben.

- zB konnte man in der guten Demo damals auf Jarama (imho die beste Strecke) mit dem BMW (imho das geilste Auto für die Strecke) fahren, das geht in der Vollversion NICHT MEHR.

-es fehlen MP Modi aus dem SP Modus. zB der geniale Tauge Modus mit mehreren Leuten gleichzeitig. unglaublich schade.

Vorallem dieser große Kritikpunkt killt GRID auf lange Sicht hin, weil nicht der Entwickler entscheiden darf was man fahren soll und spass macht sondern die Kunden sollten das entscheiden.

Bigbeatpoetry
30-08-2008, 08:03 AM
@Jack - Ich akzeptier und respektiere deine Meinung, dennoch möchte zu deinen Punkten meinen Senf dabei packen um auch mal eine andere Meinung neutral daneben zu stellen - du brauchst mir also nicht zu antworten, da meine Antworten auch nicht an dich gerichtet sind ;)

-es gibt kein Qualifying, keine Boxenstopps (würde Abwechslung bringen)
Hier stimme ich Jack zu, (solange es eine Option wäre die man ein oder ausschalten könnte) dies wäre eine willkommene Abwechslung

-du hast online fast nur Rammkiddies, in JEDEM Game. Lösung hier wäre der Beitritt in eine Racing Gemeinschaft.
Stimmt schon - allerdings liegt das nicht am Spiel sondern an den Kids.
Neben der bereits beschriebenen Lösung in eine Fahrer Community einzutreten (hallo grid club :D) gibt es hierfür noch weitere Lösungen
Lösung 2: Fahre Rennen ohne Kollision
Lösung 3: Sieh die Crash Kids als Schwierigkeitsgrad an und lerne sie auszufahren, das hat relativ wenig mit Glück zu tun: http://www.vimeo.com/1545929

-das Balancing zwischen Gamepad und Lenkrad ist unausgewogen
Hier bin ich wirklich froh drüber - ich spiele doch nicht mit Lenkrad, damit jemand mit Tastatur oder PAD genauso schnell fahren kann...
Bei jedem guten Rennspiel ist man mit Lenkrad schneller als mit anderen Eingabegeräten.

-es gibt keinen CD Key, weshalb sich wohl extrem viele Leute das Game gesaugt haben. Auch die Cheater können nicht gebannt werden, die Rekordlisten sind demnach allesamt unbrauchbar.
Auch diese Aussage stimmt - allerdings gibt es auch hierfür eine Lösung, das Racenter (www.Racenter.de) bietet Cheaterfreie Rekordlisten an.

nun zum schlimmsten Punkt:
- die extremen Beschränkungen im MP Modus. Es gibt keine freie Auswahl. Du kannst zb nicht mit deinem Wunschauto auf deiner Wunschstrecke fahren, es ist alles vorgegeben.

Wenn man es richtig ausdrückt, müßte es heißen - der Multiplayer Modus ist exakt wie der Karriere Modus aufgbaut, alle Rennen werden in vorgefertigten Turnieren mit vorgefertigten Wagenklassen gefahren.

-es fehlen MP Modi aus dem SP Modus. zB der geniale Tauge Modus mit mehreren Leuten gleichzeitig. unglaublich schade.

Die Touge Turniere sind die einzigen Turniere die nicht im Multiplayer Modus vorhanden sind, bei genauerer Betrachtung sind sie allerdings auch nicht umsetzbar. - Würde man mit mehren Leuten fahren müßte es ähnlich wie beim Downhilldrift sein, das jeder Spieler für sich selbst fährt und am Ende der Fahrer mit der besten Zeit der Sieger ist. Allerdings hätte das nichts mehr mit Touge zu tun. Touges sind Duelle, sobald ein Fahrer mehr mitfahren würde hätte dies nichts mehr mit Touge zu tun! - Und wie sollte man das umsetzten?
Wenn eine volle Lobby mit 12 Spielern plötzlich Touge wählt müßten a) 10 Spieler gekickt werden oder b) online Turnier Gruppen gebildet werden, was wohl nur schwer realisierbar wäre.

Vorallem dieser große Kritikpunkt killt GRID auf lange Sicht hin, weil nicht der Entwickler entscheiden darf was man fahren soll und spass macht sondern die Kunden sollten das entscheiden.
Meiner Meinung nach müßten einfach mehr Turniere und Wagen mit regelmäßigen Downloadpacks angeboten werden um das Spiel langfristig interssant zu machen. Die Turniergeschichte geht, so wie sie ist schon vollkommen in Ordnung.
Hätte man tatsächlich wie von Jack gewünscht, eine freie Wagenwahl auf jeder Strecke, wäre das meiner Meinung nach, absolut mega langweilig, denn dadurch erreicht man nicht das mehr unterschiedliche Wagen gefahren werden, sondern das Gegenteil tritt ein - man findet auf jeder Strecke 10 Audi R10 und 2 Mazda 787 Fahrer vor. - Da möchte ich mal den Spieler der sich freiwillig den BMW nimmt und sich zur Überrundung freigibt :D

JackDeVil
30-08-2008, 10:14 AM
Da möchte ich mal den Spieler der sich freiwillig den BMW nimmt und sich zur Überrundung freigibt :D

Ich fand deine Meinung sehr konstruktiv und okay, nur beim letzten punkt MUSS ich was dazusagen.

NEIN so war das nicht gemeint, ich meinte, dass man eine Wagenserie oder einen Wagen für alle wählen können sollte für den Server den man aufgemacht hat.

So könnte man zB BMW Jarama Meisterschaften ausfahren! Auch hier wäre der Kreativität der User keine Grenzen gesetzt.

Ich denke nun ist klarer was ich gemeint habe und dagegen würde wohl nichts sprechen, denn auch hier kann jeder Race Club ja dann das fahren was ihm am meisten Spass macht.