View Full Version : [UPDATE] 1.600 fan milestone – Get a OPF2 Goodie !
Das Operation Flashpoint 2 Facebook (http://www.facebook.com/pages/Operation-Flashpoint-2-Dragon-Rising/18764134796) bekommt jeden Tag neue Mitglieder und somit neue Fans. Dafür möchten wir euch danken !
Als kleines Geschenk an die Community haben wir uns etwas für euch ausgedacht. Sobald wir die Zahl von 1000 registrierten Fans erreichen, werden wir uns 5 Namen aus den 1000 heraussuchen und je ein Soldat im fertigen Spiel wird einen dieser 5 Namen tragen !
Also schnell Richtung OFP2 facebook (http://www.facebook.com/pages/Operation-Flashpoint-2-Dragon-Rising/18764134796) und sich als Fan registrieren !
FCOPZ-illuminator
04-08-2008, 04:25 PM
...schnell, flitz, renn, eine einmalige Chance !
Och ne, bin ja schön registriert ! :bw: :cool:
Barny Gumble
04-08-2008, 04:27 PM
Facebook ist mir wurscht.
Ich will alles Neue über Fanseiten erfahren und nicht über Web2.0 Nerd kram.
timmey
04-08-2008, 06:04 PM
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Es könnten aber meiner Meinung nach mehr als nur 5 Namen sein.
Ich erinnere mich da an ein Spiel Namens "Metal Gear Solid 2", wo man die Namen der Soldaten ebenfalls aus der Community geholt hat.
mfg
FCOPZ-illuminator
04-08-2008, 09:40 PM
Die Frage die sich mir stellt: Wie wählt ihr (CM) dann die Namen aus ? Zufallsgenerator, Nasenfaktor...., wie macht ihr das ? :D
Spike Spiegel
05-08-2008, 07:52 PM
Ich hab mich in Facebook "David Armstrong" genannt. :D
JiggyBeatz
06-08-2008, 10:00 AM
Nur um sicherzugehen... es werden Namen bei Facebook ausgesucht? Damn, dann muss ich ja einen neuen Account machen... :cool:
FCOPZ-illuminator
10-08-2008, 12:09 AM
Ok, die Grenze ist erreicht. Wer werden die 5 Mann sein ?
PS: Es wäre ziemlich ärgerlich wenn die 5 Namen irgendwelche "Nicht-OFP2" Fans sind (die Freundin oder der kleine Bruder von irgendjemanden) die das gar nicht zu schätzen wissen, oder überhaupt mitkriegen :rolleyes:
timmey
10-08-2008, 10:31 AM
Wäre doch ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich. *zwinker* *zwinker* :)
Bajuware
10-08-2008, 01:56 PM
Ok, die Grenze ist erreicht. Wer werden die 5 Mann sein ?
PS: Es wäre ziemlich ärgerlich wenn die 5 Namen irgendwelche "Nicht-OFP2" Fans sind (die Freundin oder der kleine Bruder von irgendjemanden) die das gar nicht zu schätzen wissen, oder überhaupt mitkriegen :rolleyes:
Oder jemand mit 20 Accounts!:D
Die Operation Flashpoint 2 Facebook Seite (http://www.facebook.com/pages/Operation-Flashpoint-2-Dragon-Rising/18764134796)
Wenn diese 1.600 registrierten Fans erreicht, werden wir uns 1 Fan aus den 1.600 heraussuchen und ihm einen OPF2 Goodie schenken !
Also schnell Richtung OFP2 facebook (http://www.facebook.com/pages/Operation-Flashpoint-2-Dragon-Rising/18764134796) und sich als Fan registrieren !
John_Lemon
11-09-2008, 04:47 AM
kindergarten
rassmus
11-09-2008, 10:39 AM
Nur Einer?
IST CM KNAUSERIG?
Die würden lieber mal eine high-def Video von der GC reinstellen oder so.
Oder einfach andere goodies welche die Lust auf das Spiel anheben.
Clayman | R-Tec
11-09-2008, 11:28 AM
Gute Wortwahl, John. Hätte es selbst nicht besser sagen können. :D :D :D
Einer aus 1.600 ist echt etwas wenig. Im englischen Thread steht was von "people", also Mehrzahl. Aber soll mir auch egal sein, meine Meinung zu FB hab ich ja schon desöfteren geäußert.
Hoffe es gibt bald mal wieder "echte" News. Langsam wirds langweilig in den einschlägigen Foren.
INNOCENT&CLUELESS
11-09-2008, 08:02 PM
Ich dachte CM gibt den FB-Mist irgendwann mal auf. Auf Illuminators Seite war doch klar gevotet worden dass die Mehrheit solch "Marketing für bildungsferne Schichten" eher nicht goutiert wird. Aber egal, irgend ein Marketingdepp wird halt dicht am Ohr der Entscheider sein.
RSix-Cookie
12-09-2008, 04:16 AM
Ja irgendwie is die FaceBook-Aktion langsam dünnflüssig *hust*. Goodies sollte man im Schnitt an 10-20 Leute verteilen, aber einer? lol. Is datt n Waschlappen mit OFP2 Logo?
:P
FCOPZ-illuminator
12-09-2008, 04:56 AM
Hoppla, harte Worte...
Aber langsam (und vor allem) sollte klar sein, daß die Facebook Aktionen zur Zeit nur die Laufkundschaft ansprechen. Damit können vielleicht ein paar Hanseln angeworben werden, das stimmt. Machen die aber widerum auch großflächig Werbung für OFP2, nur weil sie nen Goodie (Schlüsselanhänger ?) auf Facebook gewonnen haben ? :rolleyes:
Ich kann nicht genug sagen, wie man sich die Macht einer Community zu nutze machen sollte. So gut wie jeder von uns, die hier mehr oder weniger aktiv in den CM Foren unterwegs ist, und somit zur aktiven Community gehört, ist ein Gewinn für CM. CM sollte was mit diesen Jungs machen...
Eben diese Leute, also wir sind nicht irgendwelche dahergelaufenen Eintagsfliegen, sondern Leute die wirklich aktiv zum Thema Werbung für OFP2 beitragen können. Wir haben Modder, Mapper, Website Betreiber, Clanmitglieder oder einfach Leute wie z.B. Polaris (der seit nem halben Jahr mit dem noch nicht erschienene Produkt OFP2 verheiratet ist) und lieber seinen Klogang um nen Stunde verschiebt, um noch eben eine OFP2 News in die große weite Welt zu verstreuen...
Nehmen wir mal den Cookie z.B., betreibt selber eine tolle Communitywebsite, ich selber habe parallel zu meiner Communitywebsite noch eine Clanseite am laufen. Dann wäre da noch der I&C, manchmal nen bissl schwierig und direkt, aber der Mann kennt Leute, und die Leute kennen ihn (vor allem in der ArmA Szene *gg*). Und Blackland, ganz lustiger Typ. Der ist Moderator in mehr Foren, als so mancher 16 Jährige Haare am Schnidel hat. Wenn CM eine News bringt, ist er der erste und schnellste und der Rest ist nen Selbstläufer.
Ich meine da ist Potential dahinter, es ist sehr einfach. Scheint so als wiederhole ich mich, aber man muß die "Macht" einer Community nutzen und darf sie nicht unterschätzen.
Zudem frage ich mich, warum News zu diesen Facebook Aktionen hier ins CM Forum reingeschrieben werden ? Hier in den Foren treibt sich zu 99 % eh nur die Community rum, und die ist seit der ersten Namensaktion (die ja sauber in die Hose gegangen ist) eh schon dort registriert...
Wie dem auch sei. Das war nochmal ein Wink mit dem Zaunpfahl in Verbindung mit der Com irgendwas zu veranstalten.
INNOCENT&CLUELESS
12-09-2008, 06:54 AM
...und lieber seinen Klogang um nen Stunde verschiebt, um noch eben eine OFP2 News in die große weite Welt zu verstreuen...
Würd ich an seiner Stelle nie tun, mir kommt im Gegenteil bei den meisten Nicht-News erst recht die Wurst...und gleich ne Stunde? Dat gäb ne Katastrophe :-)
Web13
12-09-2008, 04:02 PM
Ich glaube die Jungs von CM sind auch deshalb beratungsresistent, weil in UK und US Facebook momentan der große Renner unter jungen Leuten ist. Ob FB allerdings genau so gut in D ankommt wenn es hier StudieVZ (etc.) gibt, wage ich ja zu bezweifeln. Außerdem zählen für nen PR Heini eines Unternehmens auch nur die Zahlen (sie FB- Mitglieder). Fraglich ist aber, ob diese Zahlen auf die potentielle Käuferschicht übertragbar sind, oder ob sich die potentielle Käuferschicht vermehrt bei FB aufhält.
My 2 cents.
FCOPZ-illuminator
21-11-2008, 05:29 PM
Wo auch immer sich gerade die potentiellen Käufer aufhalten. Hier im deutschen Subforum mal nicht :(
Gibts wieder was Neues in Richtung facebook ?
FCOPZ-illuminator
11-12-2008, 02:11 PM
Hm, schneller als wir denken, soll's was Neues geben, das sagt zumindestens die "Aufklärung" (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=4703725&postcount=725), na dann...
Thaavi
11-12-2008, 04:53 PM
Und vorallem in diesem Jahr noch, also wohl Weihnachten oder Sylvester..haha.....genauso wie:
"1,600 fan milestone now reached, the lucky winners will be contacted soon."
Alles klar CM! :p
INNOCENT&CLUELESS
12-12-2008, 02:14 PM
schneller als wir denken
Das ist bitter, ich denke in der Regel gar nicht (zumindest nicht wenn ich hier Beiträge schreibe).
Heisst ja im Umkehrschluss NIE news.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.