View Full Version : Operation Flashpoint 2 Beta?
Basilea
04-08-2008, 11:57 AM
Tag zusammen, da mir die SuFu nicht weitergeholfen hat, stelle ich die Frage mal hier - oder besser die Fragen. Erstens - Wie würdet ihr zu einer Beta stehen? Und zweitens in Richtung Entwickler, hier also Helmchen.. Wenn es eine Beta geben wird, dann wirst du das ja wohl nicht verraten dürfen.. aber du kannst uns doch sicher sagen, ob vielleicht schon fest steht, dass es ganz sicher KEINE Beta, wie z.B. bei COD damals, geben wird.
Hi Basilea... Leider ist Helmchen weg, seit ein bisschen mehr als 2 Wochen (siehe Post (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=297373)). An diesem Zeitpunkt können wir nicht sagen ob es eine Beta geben wird oder nicht, es ist noch ein bisschen zu früh im Development Status. Sobald wir darüber mehr wissen...
PS: Helmchen war kein Entwickler sondern Community Manager :)
5th | Berliner19
04-08-2008, 01:58 PM
Wie 1st1 schon sagte....Helmchen ist raus, und bis sich ein neuer COM Manger gefunden hat wird 1st1 diesen Job übernehmen.
Und glaube kaum das CM irgendwelche Betas veröffentlichen wird. Da ist der Konkurenz Kampf zwischen Bohemia interactive und Codemasters einfach zu groß.
Basilea
04-08-2008, 02:02 PM
Ach so ist das. Jep, das habe ich mir schon so ungefähr gedacht. Es wäre wohl auch ziemlich schwer von einem Spiel mit so vielen Möglichkeiten, Waffen, usw. eine Beta zu releasen, welche einen "korrekten" Gesamteindruck hinterlassen würde.
5th | Berliner19
04-08-2008, 02:04 PM
Ach so ist das. Jep, das habe ich mir schon so ungefähr gedacht. Es wäre wohl auch ziemlich schwer von einem Spiel mit so vielen Möglichkeiten, Waffen, usw. eine Beta zu releasen, welche einen "korrekten" Gesamteindruck hinterlassen würde.
Eben....aber warten wir ab was noch kommt. Zeit is eh noch genügend vorhanden um vielleicht doch eine Frühe Demo zu präsentieren.
Basilea
04-08-2008, 02:07 PM
Die "normalen" Betas siedeln sich ja grundsätzlich so immer um 1-2 Monate vor dem eigentlichen Release an. Und wenn bei euch alles wie geplant läuft, dann sind es ja noch sicher gute 6 Monate.. mindestens. ;-)
5th | Berliner19
04-08-2008, 02:14 PM
Die "normalen" Betas siedeln sich ja grundsätzlich so immer um 1-2 Monate vor dem eigentlichen Release an. Und wenn bei euch alles wie geplant läuft, dann sind es ja noch sicher gute 6 Monate.. mindestens. ;-)
Bei euch? Das klingt fast so als würde ich bei CM arbeiten^^(schön wärs).
1-2 Monate vorher ist die Beta Phase eigentlich schon durch. Glaube die gamestar hatte mal geschrieben das der Entwicklungsstand bei 60% liegt. Das heißt sie sind in der Alpha Phase. Und da ja im August die einzelnen Bauteile zusammengefügt werden kann mann denke ab da von einer Beta Phase reden.
INNOCENT&CLUELESS
04-08-2008, 02:25 PM
Glaube die gamestar hatte mal geschrieben das der Entwicklungsstand bei 60% liegt.
Die waren doch schon ein paar mal bei 60% :-) und dann wieder bei 0%.
Barny Gumble
04-08-2008, 03:49 PM
Also meiner Erfahrung nach, ist eine öffentliche Beta nie förderlich für ein Spiel das eine Menge Leute erreichen will.
Es gibt einfach zuviele Leute die sich ne Beta als Demoersatz saugen und dann auch entsprechend über diese "Demo" in Foren herziehen,
selbst wenn die Vollversion erst 4 Monate später erscheint. Das ist tödlich.
Codies soll sich mal gezielt über Fanseiten Leute suchen, wenn sie firmenfremde Betatester brauchen.
Basilea
04-08-2008, 05:42 PM
Sry, das "euch" hab ich nur so geschrieben, weil das hier das halt das offizielle Forum ist und jo.. ;)
Und zum vorherigen Post.. also dann belege das jetzt mal mit Beispielen? Die erfolgreichste Beta je war wohl diejenige von COD 4. Ich hatte bis vor der Beta das Spiel eigentlich nicht auf meiner Liste.. und so ist es auch einigen meiner Kollegen gegangen. Aber was ist jetzt.. COD ist das momentan erfolgreichste Spiel. ;-) Also schlecht ist eine Beta sicher nicht, nur besteht halt das Problem, dass FP 2 sehr gross und komplex wird.. und das alles in einer Beta rüber zu bringen um ein korrektes Bild zu vermitteln ist wahrscheinlich nicht möglich, was bedeuten würde, dass es keine Beta geben wird.
Barny Gumble
04-08-2008, 09:05 PM
Bah COD4 .. dieser Unterschichten Shooter?... sorry hast du je OFP1 gespielt?
Basilea
04-08-2008, 10:03 PM
Ne, hab ich eben nicht. Und ich sage auch nicht, dass es ein perfektes Spiel ist, doch ist es momentan auf der Konsole der beste Shooter. Bin kein PC Spieler. ;)
LandsHeer
05-08-2008, 12:15 PM
Es könnte doch ne MP Demo erscheinen mit 2 spielmodi, einmal coop und einmal CTF. oder so was ähnliches, so könnte man das spiel presentieren und dennoch nicht zuviel zeigen ^^
Basilea
05-08-2008, 02:15 PM
Gut, über den MP weiss man ja eh noch fast nichts. Z.B. werden die MP Karten ein Teil der Insel sein, welcher wie bei Battlefield durch feindliche "Artilleriezonen" eingeschränkt ist? Oder wird es doch wirklich teilweise "Maps" geben.. solange man solche Dinge nicht weiss ist es eigentlich schon schwer einzuschätzen, ob es möglich ist eine Demo/Beta zu veröffentlichen.
Ohrtanc
05-08-2008, 03:54 PM
Also ich glaube nicht das es eine Beta im großen Stil geben wird.
Wahrscheinlich wäre dann doch eine Demo mit 1 - 2 Missionen und
2 MP Karten.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dann gab es bei OFP 1
eine Singleplayer Demo und ein bissel später noch eine Multiplayer Demo.
Singleplayer Demo hatte 1 Mission, war glaub ich eine der ersten im Spiel, oder
sogar die erste Mission?! Multiplayer kA hatte mich damals nicht interessiert.
War es aber nicht so das die Demo zeitgleich oder ganz knapp vor Releas rauskam?
KillA x Berlin
26-05-2009, 05:46 PM
Dabei wird wohl immer vergessen, dass ne Beta nicht dazu dient, das Spiel zu präsentieren, sondern um zu sehen, welche Probleme/Fehler das Spiel noch hat!
Einige Software-Häuser suchen sich deshalb auch nur bestimmte Tester in einer "Closed-Beta". Bei diesen Testern sind sich sich eigentlich sicher, das sie ne ehrliche Meinung zum Entwicklungsstand äussern. Bei sogenannten "Open-Betas" kommt es leider allzu oft vor, dass diese als Demo bewertet wird. So wie es bei CoD 4 (is als Closed-Beta gestartet) der Fall war, sein wir mal ehrlich, eigentlich war es ja auch nur ne Demo, denn zu dem Zeitpunkt hatten die das Spiel schon fertig. Mit der Vergabe sogenannter "Beta-Keys" wollte Infinity Ward oder besser Activision den Anreiz des Spiels erhöhen, was ja auch wunderbar gelungen is!
Ich will nicht abstreiten, dass sie die Anfangszeit, in der es ja nur eine begrenzte Anzahl von Keys gab, genutzt haben um die Online-Stabilität zu testen. Aber alles in allem war es nur eine Demo.
Bei Endwar (X360) gab´s nen richtigen Beta-Test (war einer der Glücklichen), im Forum wurde auch aktiv über die noch vorhandenen Bugs diskutiuert und hier haben die Entwickler auch reagiert!
Bei OFP 2: DR wurde ja schon ne Demo angekündigt, welche allerdings auch nach hinten verschoben, wenn nicht sogar ausfallen wird! Sollte CM nen Beta-Test starten, wird´s unter Grantie ne Closed-Beta!
Reverent
26-05-2009, 06:21 PM
@Killa x Berlin
Es wird ne BETA geben, aber nur ausschließlich eine interne BETA für das Entwicklerteam. Es wird für uns nicht spielbar sein.
Marxus_Rainbow
26-05-2009, 10:44 PM
Getestet muss immer werden.
Ausserdem: Warum nen knapp 9 Monate alten Thread aufrollen? :P
Und herzlich Willkommen im Forum :)
GreeTz
Marxus
RSix-Cookie
16-06-2009, 02:16 AM
Beta wäre ich sehr dafür, bitte nur closed und mit nem ****en NDA, dann wirds auch n Test ;)
FCOPZ-illuminator
16-06-2009, 03:19 PM
Beta wäre ich sehr dafür, bitte nur closed und mit nem ****en NDA, dann wirds auch n Test ;) Jup, bin ich nicht für ne open BETA, aber ne closed BETA an ausgewählte Leute. Aber bis dahin ist ja noch Zeit...:cool:
Kenny1871
16-06-2009, 08:49 PM
naja und wer wählt die leute aus? :) los entscheid? dauert wieder lol :-)
sollnse einfach hinne machen und sich nach dem release die nächsten 2monate nix vor nehmen um fehler aus zu bügeln dann sott alles laufen lol
bodom76
04-07-2009, 09:03 PM
ich war bei cod 5 waw betatester....und die beta war mit sicherheit nicht schädigend für treyarch.....ganz im gegenteil...hat sich ja ´mittlerweile 11000000 verkauft
Kenny1871
05-07-2009, 10:35 AM
naja trotzdem n scheiss shooter :-D lol
leider nix neues... immer das alte.. nur bissel schöner. da könnte man weiter machen bis cod30 :)
aber wems schmeckt :)
TheDJ CooLVipeR
06-07-2009, 01:45 PM
Jo COD5 war wirklich nix besonderes, einzig die Mission mit dem Flugzeug, das war geil!
Aber ich finde man sollte ne BETA nicht machen, denn damit koennen sich die Entwickler echt nochmal richtig Zeit nehmen um noch kleine Fehler zu beseitigen, wollen doch alle ein richtig geiles OFP haben wa ;)
RSix-Cookie
18-07-2009, 09:30 AM
Na ne Demo wird noch kommen, für ne Beta wäre es bis Oktober was knapp oder? Und wenn, eine Beta ist unverzichtbar. Closed, selected Players, MP Tests + Berichte/Fixes. Aber da nun im Oktober, um so besser :>
-=THOR=-
26-08-2009, 07:25 AM
Na ne Demo wird noch kommen, für ne Beta wäre es bis Oktober was knapp oder? Und wenn, eine Beta ist unverzichtbar. Closed, selected Players, MP Tests + Berichte/Fixes. Aber da nun im Oktober, um so besser :>
Ja aber die Demo soll am Releasetag kommen.... wer braucht ne Demo wenns im Laden steht?
Wenn man die Demo ne Woche vorher rausbringt, könnten ja ein paar Vorbesteller abspringen.....
Mache ich ne Open Beta könnten nen paar käufer vorher abspringen....
Kenny1871
26-08-2009, 10:56 AM
ne demo eine woche vorher mit einer missi das wärs das optimalste...
TheDJ CooLVipeR
27-08-2009, 02:39 PM
Se kommt aber am Release-Tag, heißt also am 8. bzw. 9 Oktober =) da ich das Fullspiel habe brauch ich keine =)
Criunk
04-09-2009, 12:59 PM
Hmm irgendwie hab ich zweifel
RSix-Cookie
07-09-2009, 12:06 PM
Die Demo nun am 8. Oktober, also gabs nie ne closed beta. Mhhh merkwürdig, aber so ist es wohl. Hatten wohl die internen Tests gereicht. Schade.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.