PDA

View Full Version : Kommt noch was? (addons/Autos/ Strecken)

Hightake12
04-08-2008, 12:16 AM
Wird langsam Zeit, das sich was bewegt. Oder ist Grid durch für CM.
Online ist auch tote Hose. Liegt natürlich auch an den Patches,
da man mit allen Versionen online spielen kann.

Frank052008
04-08-2008, 03:23 AM
Wird langsam Zeit, das sich was bewegt. Oder ist Grid durch für CM.
Online ist auch tote Hose.

Ich würd auch gerne mal wissen, ob noch etwas kommt. Irgendwie dauert's einfach schon "zu lange"...
Sicher ist es viel Arbeit und CM hat sicherlich viel zu tun, aber wenn nicht bald etwas kommt, landet das Spiel im Regal, da die Motivation schwindet. Bei TDU war's (bei mir zumindest) ähnlich: Das Car-Pack kam viel zu spät - mich hat das Spiel zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr interessiert....

Dr_Zoolo
04-08-2008, 11:31 AM
laut englischem forum soll in ca einem monat der download-content zu haben sein. die besagten drei neuen fahrzeuge und evtl eine neue strecke (es gab ja den streckendesign-contest).

AudiR8
04-08-2008, 12:10 PM
Wie 3 fahrzeuge??? Hab bis jetzt nur von VW Narbo un McLaren gelesen! Was denn noch? Und weiß schon jemand ob es was kosten soll?

Dr_Zoolo
04-08-2008, 12:25 PM
kann auch sein, dass ich das falsch aufgefasst hab, aber irgendwo im engl forum hab ich was von einem dritten wagen gelesen. keine ahnung, ob da wirklich was dran ist.

Frank052008
04-08-2008, 12:28 PM
Wie 3 fahrzeuge??? Hab bis jetzt nur von VW Narbo un McLaren gelesen! Was denn noch? Und weiß schon jemand ob es was kosten soll?
--> Ich hoffe ja mal nicht, dass es etwas kostet. Für 2 (oder 3 - keine Ahnung welches das 3. sein soll) Wagen und 1 Strecke würde ich nix zahlen. Es sei denn, es handelt sich bei der Strecke um die Nordschleife... ;) Obwohl: Wurde überhauot schon irgendwo bestätigt, daß das DLC-Paket auch eine Strecke beinhaltet?
Die Motivation mit 2-3 anderen Wagen zu fahren wäre bei mir nicht so hoch, als das ich dafür zahlen würde.

AudiR8
04-08-2008, 01:07 PM
Ja von einer Strecke habe ich auch nichts gehört!! Es ist ehe ein wenig komisch. Vor dem Spiel hieß es immer Updates,.... sollen einige Zeit lang immer dazu kommen und das Spiel erweitern und jetzt sind es gerade mal 2 Wagen die feststehen. In der Hinsicht bin ich ein wenig enttäuscht. Auch hir im Forum wird kaum noch etwas dazu gesagt. Und denjenigen den man hier im Forum danach fragen konnte gibts ja auch nicht mehr! Schon komisch, bevor das Spiel veröffetnlicht wurde war hier solch ein Trubel darum und jetzt gerade mal 2 Monate später kommt kaum noch was!!! Also da habe ich mir mehr erwartet.

Frank052008
04-08-2008, 01:56 PM
Vor dem Spiel hieß es immer Updates,.... sollen einige Zeit lang immer dazu kommen und das Spiel erweitern und jetzt sind es gerade mal 2 Wagen die feststehen. In der Hinsicht bin ich ein wenig enttäuscht. Auch hir im Forum wird kaum noch etwas dazu gesagt. Und denjenigen den man hier im Forum danach fragen konnte gibts ja auch nicht mehr! Schon komisch, bevor das Spiel veröffetnlicht wurde war hier solch ein Trubel darum und jetzt gerade mal 2 Monate später kommt kaum noch was!!! Also da habe ich mir mehr erwartet.
--> Ich auch - viel mehr sogar. Weil das Spiel definitiv das Potential dazu hat.
...
Nun ja, ich werde Mitte August mal schauen wie GTR Evo ist. Allein die Tatsache, daß es dort im Spiel Training, Qualifying usw. gibt sind für mich ein guter Grund das Spiel mal die ein oder andere Stunde zu spielen.
Von Zeit zu Zeit werde ich dann mal hier im Forum schauen ob -und wenn ja, was- es Neues gibt... ;)

Dr_Zoolo
04-08-2008, 02:41 PM
ich würde es ja begrüßen, wenn es seitens codemasters mal eine ansage geben würde, aber da hüllt man sich auch in schweigen.

JackDeVil
04-08-2008, 03:46 PM
Für mich hat sich GRID erledigt! :(

Eine Zeit lang wars spassig, aber der SP macht einfach nur Spass beim ersten mal durchspielen. keine dauermotivation, wozu auch?

Und der MP hat extremes Potential verschenkt durch seine Community Feindlichkeit und Komfortmängel.

Stockcar hat sich in unserer Community als geilstes MP Ding von GRID entpuppt.

Aber mit gerade mal einem Autotyp und einer Karte wird das einfach extrem langweilig.

Schade drum.

Hightake12
04-08-2008, 09:59 PM
Jaja, es ist anscheinend wie so oft.
Geld im Sack-Sack zu-und Tschüüs...
...oder?

xxNEMO01xx
04-08-2008, 10:46 PM
Na ich hoff doch mal nicht, dass CM jetzt beginnt schlechte EA Angewohnheiten zu übernehmen... :D

RaW-Bully
05-08-2008, 06:26 AM
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Ganzen!

Erst hoffe ich Wochen auf eine Lösung für mein Lenkungsproblem mit meinem Joypad.
Nur leider vergebens keine Lösung über den Support, keine Lösung über 2 Patches hinweg und sicher auch keine Lösung mehr in diesem Leben. Es waren sehr viele mit diesem Prob. aber mal die Mühe machen um es zu lösen; nö warum auch!!!
Neue Autos ganz toll (musste gerade an Testdrive denken) !!!
Ich bin ja kein Hellseher aber meiner Meinung nach, wird es vielleicht einmal 2-3 von mir aus 5 Autos geben und vielleicht auch noch eine Strecke und das wars dann (meine Vermutung)!!! Also spielen wir das Spielchen noch eine Zeit und dann stellen wir es zu den anderen hart erarbeiteten Spielen und gut ist.

Frank052008
05-08-2008, 06:56 AM
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Ganzen! .
--> Willkommen im Club!

Neue Autos ganz toll (musste gerade an Testdrive denken) !!!

--> Geht mir auch oft so. TestDrive staubt bei mir im Regal auch ein.
Ich freue mich auf GTR Evo und hoffe, daß mich das länger fesseln kann (wovon ich mal ausgehe)...

AudiR8
05-08-2008, 09:16 AM
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Ganzen!

Erst hoffe ich Wochen auf eine Lösung für mein Lenkungsproblem mit meinem Joypad.
Nur leider vergebens keine Lösung über den Support, keine Lösung über 2 Patches hinweg und sicher auch keine Lösung mehr in diesem Leben. Es waren sehr viele mit diesem Prob. aber mal die Mühe machen um es zu lösen; nö warum auch!!!
ist.

Genau warum auch das Spiel ist ja schon verkauft. Davon das du es mit dem Lenkrad spielen kannst bekommt Codemasters keinen Cent mehr... eher weniger weil sie daran arbeiten müssen.

Schätze es wird ein Update kommen mit den 2 Wagen die jetzt bekannt sind und dann war es das. Dann kann man das nächste mal sagen es gab ja erweiterungen und wir haben unser Versprechen von Updates erfüllt!

Hightake12
05-08-2008, 09:23 AM
Was mich an der Sache nervt, sind die Lügen.
Das Spiel wurde damit beworben, das regelmäßig updates
erscheinen sollen. Und jetzt gibt es nicht mal mehr Infos.
Hmm...hat sich Atari bei CM eingeschlichen? XD

ImpossibleBuur
05-08-2008, 09:37 AM
Ich würde zu allererst mal gerne wissen wann es einen Ersatz für Helmchen gibt???

1st1 doch keine Lösung, man kriegt keine Infos hier im Hinblick auf Neuigkeiten, nichtmal andeutungen.....

Dr_Zoolo
05-08-2008, 09:39 AM
also ich seh es so: einmal stimmt es natürlich, dass die informationspolitik von codemasters recht dürftig ist. regelmäßige updates sehen anders aus. andererseits ist das spiel auch erst seit zwei monaten auf dem markt, das ist keine wirklich lange zeit. außerdem benötigen neue fahrzeuge und vor allen dingen strecken auch eine entwicklungszeit und so kann ich es verstehen, dass nicht jetzt sofort sowas zu haben ist. gut ding will weile haben. wie gesagt: in diesem falle finde ich es einfach entäuschend, dass keinerlei informationen von codemasters diesbezüglich rauskommen. auch, was den patch 1.2 für konsolen angeht wird sich in schweigen gehüllt. dass daran gearbeitet wird will ich nicht einmal anzweifeln, aber ansagen bzw aussagen dazu wären schon nett und vor allen dingen hilfreich.

pank9.1
05-08-2008, 08:43 PM
leute,....
war da nicht ma was in sachen DTM ????
Darauf wart ich jetzt 2 monate....

5th | Berliner19
05-08-2008, 10:02 PM
Bleibt doch mal locker......

Die Leute die bei Codemasters arbeiten sind auch nur Menschen. Sicherlich lässt der nähste patch auf sich warten, aber der wird schon kommen keine Angst.

Also locker bleiben und Füsse still halten.

Hightake12
06-08-2008, 01:35 AM
Wer redet von patch? Jeder weitere patch zerstückelt den MP noch mehr.
Die Rede ist von Erweiterungen, wie es auch groß im Titel steht.

CBOTMDK
06-08-2008, 07:31 AM
Tja sagte man nicht es wird keinen Strecken Editor geben für Grid da es technisch nicht möglich sei?
Schön das der PC so veraltet ist das er nicht mit einem Strecken Editor umgehen kann, da kann ich verstehen wenn auf dem Nintendos DS einen Strecken Editor schon im Spiel Integriert wurde.
Der DS ist ja auch weit Vortschrittlicher als ein PC daher 1A Support was das angeht, macht weiter so immer schön weiter weg vom PC und mehr für Konsolen Zaubern.

Frank052008
06-08-2008, 07:48 AM
...macht weiter so immer schön weiter weg vom PC und mehr für Konsolen Zaubern.

--> Offensichtlich kann man in dem Konsolenbereich mehr Gewinn machen. Kann man's dem Unternehmen übel nehmen wenn sie einfach nur viel Geld verdienen wollen?
Ist für uns PC-User super ätzend, aber der Trend scheint ja doch in Richtung Konsolen zu wandern. :(

CBOTMDK
06-08-2008, 09:27 AM
--> Offensichtlich kann man in dem Konsolenbereich mehr Gewinn machen. Kann man's dem Unternehmen übel nehmen wenn sie einfach nur viel Geld verdienen wollen?
Ist für uns PC-User super ätzend, aber der Trend scheint ja doch in Richtung Konsolen zu wandern. :(

Ja das glaub ich ja, aber dann hätten sie das Game von anfang an nur für Konsole bringen sollen.
Sie sind es doch selber Schuld wie kann man so ein Game auch noch ohne Key verbreiten und dann auch noch Heulen weil es soviele Raubkopien gibt.
Klar das sie bei Konsolen mehr verkaufen solange wie nur Orginale drauf laufen, das wird sich auf wieder ändern.
Was ist hier überhaupt los ?Seit Helmchen Straf versetzt wurde gibts keine News mehr oder sonst irgennd welche Meldungen.

Seit dem bekannt ist das Codemasters die F1 Lizens bekommen hat tut sich garnichts mehr im Grid bereich,OPF2 und alles was neu Kommt sind sie am Puschen wie sonst was.
Wie bei Grid am anfang und als es dann draußen war wurde es immer weniger bis jetzt wo sich keiner mehr Meldet von denn Herren Codemasters.

Frank052008
06-08-2008, 09:44 AM
Ja das glaub ich ja, aber dann hätten sie das Game von anfang an nur für Konsole bringen sollen.

...

Was ist hier überhaupt los ?Seit Helmchen Straf versetzt wurde gibts keine News mehr oder sonst irgennd welche Meldungen.

Seit dem bekannt ist das Codemasters die F1 Lizens bekommen hat tut sich garnichts mehr im Grid bereich,OPF2 und alles was neu Kommt sind sie am Puschen wie sonst was.
Wie bei Grid am anfang und als es dann draußen war wurde es immer weniger bis jetzt wo sich keiner mehr Meldet von denn Herren Codemasters.

--> Die PC-Version hat halt auch Geld in die Kasse gebracht. Durch die vielen (Vor-)bestellungen hat sich das Release auch für PC sicher gelohnt. Aber jetzt (nach den 2 Patches) tut sich halt nicht mehr viel. Man könnte nun einfach unterstellen, daß sich mit weiterer Arbeit an der PC-Version einfach nichts mehr verdienen lässt.
Also mir hat GRID Spaß gemacht (und macht's auch immer noch), aber die Motivation schwindet halt schneller als bei anderen Spielen (wie GTR2 z.B.)!

Bezüglich Helmchen: Nun ja, im englischen Forum tut sich im Hinblick auf offizielle Infos wohl auch nicht so viel. Im deutschen Forum aber mehr oder weniger nix - da hast du schon Recht!

Ich hoffe mal, daß die F1-Lizenz bei CM in guten Händen ist. Ich freue mich auf ein F1-Spiel - hoffentlich wird's eine gute Simulation und nicht Arcade.

P.S.: Bin immer noch enttäuscht, daß es bei GRID keine Qualifikation vor dem Rennen gibt. In der Startaufstellung nach hinten zu kommen wenn man in der Tabelle (durch Siege) vorne steht, ist einfach ätzend.

AudiR8
06-08-2008, 10:25 AM
Es ist allein schon entäuschend bei so einem Thread wo ja nicht viel positives kommt keinerlei Stellungnahmen seiten codemasters kommen!!!
Ich mein sie sollten langsam wissen das die Leute unzufrieden sind. Fand das Spiel für sich zwar gut, war aber von Anfang an von der Wagen und Streckenliste entäuscht und hab es mir schlussendlich doch gekauf weil Updates in diese richtung versprochen wurden. Auf irgend einer Seite von Grid gibts sogar schon einen Button mit Updates laden! Aber was kann man da bitte laden?

JackDeVil
08-08-2008, 04:48 PM
Bezüglich der F1 Umsetzung von CM ist schon bekannt geworden, dass diese sogar noch mehr arcade sein soll als GRID ;)

Frank052008
08-08-2008, 07:53 PM
Bezüglich der F1 Umsetzung von CM ist schon bekannt geworden, dass diese sogar noch mehr arcade sein soll als GRID ;)
--> Noch mehr Arcade? Ist das noch möglich? ;) ... Sollte das wirklich der Fall sein, wird's von mir sicher nicht gekauft - so einfach ist das... :( (Wenn schon F1, dann bitte als SIM)! Warten wir's mal (vermutlich noch sehr lange) ab...

anti.hero
09-08-2008, 10:39 PM
--> Noch mehr Arcade? Ist das noch möglich? ;)

guck dir flatout an.. tz.. dagegen is grid der simulationshammer schlechthin ;) die steuerung von flatout (ultimate carnage) suckt ja mal komplett..

Hightake12
10-08-2008, 01:58 AM
Langsam wird's peinlich, werte Herren von Codemasters!
Kein Versuch der Ehrenrettung? Wenigstens ein Hauch von dem,
was am Anfang lauthals versprochen wurde?
Nicht vergessen! Enttäuschte Spieler sind wie Elefanten,
die vergessen nix.

JackDeVil
10-08-2008, 07:52 AM
Was sollen sie denn sagen?

"Durch unsere eigene Schuld hat sicher jeder zweite das Spiel illegal heruntergeladen und konnte problemlos online zocken damit. Dann haben wir viele Bugs in der Verkaufsversion gehabt und haben den MP Modus stark beschnitten, sodaß die Fangemeinde sich nicht mal selber aussuchen kann mit welchen Autos sie auf welcher Strecke fahren wollen."

Imho ist der kurze Hype um GRID vorbei (Die Demo war ja klasse....), und auch teils durch Raubkopien (Hersteller selber schuld), wurde nicht genügend Gewinn gemacht. Daher wird wohl nicht mehr viel kommen und das Geld lieber in das kommende F1 Spiel gesteckt.

whippersnapper
10-08-2008, 07:42 PM
Kann man ja nur noch "money rules the world" sagen.

Ich für meinen Teil hab das Spiel gestern bei Ebay reingestellt, bevor man kein Geld mehr bekommt...

WP-Cube
10-08-2008, 08:47 PM
"Durch unsere eigene Schuld hat sicher jeder zweite das Spiel illegal heruntergeladen und konnte problemlos online zocken damit. Dann haben wir viele Bugs in der Verkaufsversion gehabt und haben den MP Modus stark beschnitten, sodaß die Fangemeinde sich nicht mal selber aussuchen kann mit welchen Autos sie auf welcher Strecke fahren wollen."

wer hat denn das geschrieben? hab nix gefunden (ist doch ein zitat, welches JackDeVil nur ünernommen hat, oder?)

aber back to topic: würde mich auch über mehr informationen freuen.

McVeigh
10-08-2008, 09:22 PM
RFT hat es im englischen Forum geschrieben. JackDevil hat es nur übersetzt.

:>

RaW-Flash
11-08-2008, 09:47 AM
Da würd mich mal ein Link interessieren zu der Übersetzung;)

Wie Ihr ja wisst, gab es ein paar Ausschreibungen, wie z.B. Wagendesign.

Schaut Ihr einfach mal hier :

http://www.codemasters.de/gridcommunity/features/?id=7107

JackDeVil
11-08-2008, 12:44 PM
Wagendesignausschreibungen?

Na bumm, das holt aber niemanden mehr vom Ofen hervor...

@mein voriges Post: Natürlich war das kein Zitat ^^

Ich hab doch geschrieben "Was hätten sie denn sagen sollen?"

Das war reine Ironie und Sarkasmus, dachte das wäre mehr als offensichtlich.

Fazit: ein paar Wagen mehr retten GRID nicht mehr. Ich finds super schade, hatte mich damals nach der Demo so sehr auf ein klasse Spiel gefreut. Der erste Onlinebesuch in der Vollversion hat mich dann aber wieder ganz schnell zurück geholt auf den Boden der Realität.

Hightake12
11-08-2008, 08:36 PM
Ja so sieht es aus.
Es gäbe eine recht einfache Erweiterung des Spiels, was es für mich wieder sehr interessant machen würde. Und zwar, wenn man auf allen Stecken
Driftrennen fahren könnte. Mal über den Nü-ring zu sliden, wäre 'ne witzige Sache.

ImpossibleBuur
12-08-2008, 08:30 AM
Mal über den Nü-ring zu sliden, wäre 'ne witzige Sache.

Renntag -> Drift GP -> Nürburgring
Wo ist das Problem?

Bis auf Spa kann man wohl über alle europäischen Rennstrecken mit gewerteten Punkten driften....

pank9.1
12-08-2008, 08:49 AM
Renntag -> Drift GP -> Nürburgring
Wo ist das Problem?

Bis auf Spa kann man wohl über alle europäischen Rennstrecken mit gewerteten Punkten driften....

ich sage danke, dass du dir die mühe gemacht hast und ich das nicht schreiben muss *puh* ^^

Hightake12
12-08-2008, 09:03 AM
Die Rede ist natürlich von MP!

ImpossibleBuur
12-08-2008, 09:39 AM
Dann mußt du das auch dabei schreiben - somit fällt dein Wunsch nur unter: freie Wagenwahl auf den Strecken/Modis ;)

JackDeVil
13-08-2008, 09:33 AM
Nunja dieser Wunsch nach freier Strecken/Modi und Autowahl ist so ziemlich das größte Problem was GRID hat.

Dann kommt noch hinzu dass es zu wenige gute Strecken gibt, bzw viele nur recycled sind.

Was bringt das tolle Schadensmodell beim Stockcar Modus wenn es nur einen Autotyp gibt (optische Abwechslung) und nur eine Strecke (wird bald langweilig).

Frank052008
13-08-2008, 09:52 AM
Nunja dieser Wunsch nach freier Strecken/Modi und Autowahl ist so ziemlich das größte Problem was GRID hat.

Dann kommt noch hinzu dass es zu wenige gute Strecken gibt, bzw viele nur recycled sind.

Was bringt das tolle Schadensmodell beim Stockcar Modus wenn es nur einen Autotyp gibt (optische Abwechslung) und nur eine Strecke (wird bald langweilig).

--> Ich kann dir zustimmen, aber ich sehe das "Problem" auch noch bei diesen Dingen:
Für mich wird's schnell "langweilig", weil
- man einfach nix bei den Wagen einstellen kann (vllt. ein klein wenig beim Anpreßdruck, der Getriebeübersetzung, Drehzahllimit, Fahrwerk würde schon spannend sein)
- es kein Training bzw. Qualifying gibt und die Startaufstellung dadurch immer nach dem gleichen Schema ist
- die Rennen mit Kollision "aus" keinen Spaß (weil man u.a. nix sieht) machen und die Rennen mit Kollision "an" durch viele Kinder kaputt gemacht werden (ich sehe nur selten echte Überholmanöver bzw. Zweikämpfe; meistens wird man nur "gecrasht")

Fazit: Ist echt schade, daß man nicht mehr aus GRID gemacht hat, denn Garfik & Sound sowie das Schadensmodell find ich wirklich klasse.

Gruß

RaW-Flash
13-08-2008, 12:33 PM
Auch ich bin ja User und als solcher fällt mir gerade auf, das es nicht das Game ist, welches keine Überholmanöver zuläßt, sonder die von Dir angesprochenen Crash-Kids.

Der Coll-Off Modus ist sicher verbesserungsfähig, ist aber eine Folge aus Punkt 1. und eine Reaktion von Codies auf eben diese.

Tuning war nie vorgesehen bei Grid.

Und ich glaube, dass einige hier im Forum Patches und Download Contents verwechseln, bzw vermischen.

Zwar werden in Patches auch neue Dinge mit eingebaut, aber für Strecken, Cars etc sind eher DLC zuständig.

Und als Mod kann ich nur sagen: Abwarten ;)

Bitte versucht mich nicht auf genaueres festzunageln ( was eh nicht zum Erfolg führen würde ).

In diesem Sinne :)

Dr_Zoolo
13-08-2008, 02:03 PM
zumindest eine zeitmäßige ansage wäre nicht schlecht finde ich.
und das kann man auch erwarten.

Frank052008
13-08-2008, 02:10 PM
zumindest eine zeitmäßige ansage wäre nicht schlecht finde ich.
und das kann man auch erwarten.
--> Wohl wahr - bei TDU (beispielsweise) kam das Update meiner Meinung nach viel zu spät. Als das "große" (kostenpflichtige) Car-Pack kam, hat das Spiel (zumindest mich) nicht mehr interessiert. Da half auch das Update nicht mehr... Im Moment wäre ich noch bereit für ein gelungenes GRID-Update zu zahlen - in ein paar Monaten sicher nicht mehr....

Dr_Zoolo
13-08-2008, 02:22 PM
jap, mehr als zwei monate sollte sich CM nicht zeit lassen.
und dann sollte auch mehr als nur drei neue autos drin sein.

der track-contest hat ja schon hoffen lassen. ich würde neue strecken sowieso neuen autos vorziehen.

JackDeVil
13-08-2008, 02:38 PM
Ein paar Strecken oder Autos sind Downloadcontent?

Sprich für 3 Autos und 2 Strecken sollen wir wohl 15 euro zahlen oder wie?

Ich erinnere mal an aktuelle Spiele wie The Witcher, welche eine enhanced edition auf den Markt bringen mit zahlllosen verbesserungen. Für alle Käufer der bisherigen Version übrigens gratis!

Ich würde eher sagen, CM hat gepfuscht bei der Vollversion und zu wenig eingebaut, vermutlich aus dem von dir genannten Grund "Wir drücken den Leuten dann kostenpflichtigen downloadcontent rein".

Crashkiddies hätte man durch eine Strafsystem im Rennen umgehen können. Oder gleich durch ein Qualifying, dann starten die Crasher sowieso von hinten weil sie sonst nix drauf haben.

Wie gesagt die Hauptkritikpunkte sind mit einem PATCH zu bereinigen, nicht mit einem DLC:

-freie Strecken/Auto/Modi Wahl - der Käufer bestimmt was er fahren will und nicht der Publisher. Wenn er es doch tut, tut er sich damit nix gutes!

RaW-Flash
14-08-2008, 09:25 AM
Ein paar Strecken oder Autos sind Downloadcontent?

Sprich für 3 Autos und 2 Strecken sollen wir wohl 15 euro zahlen oder wie?

Ich erinnere mal an aktuelle Spiele wie The Witcher, welche eine enhanced edition auf den Markt bringen mit zahlllosen verbesserungen. Für alle Käufer der bisherigen Version übrigens gratis!

Ich würde eher sagen, CM hat gepfuscht bei der Vollversion und zu wenig eingebaut, vermutlich aus dem von dir genannten Grund "Wir drücken den Leuten dann kostenpflichtigen downloadcontent rein".

Crashkiddies hätte man durch eine Strafsystem im Rennen umgehen können. Oder gleich durch ein Qualifying, dann starten die Crasher sowieso von hinten weil sie sonst nix drauf haben.

Wie gesagt die Hauptkritikpunkte sind mit einem PATCH zu bereinigen, nicht mit einem DLC:

-freie Strecken/Auto/Modi Wahl - der Käufer bestimmt was er fahren will und nicht der Publisher. Wenn er es doch tut, tut er sich damit nix gutes!

Woher Du Deine Informationen beziehst würde mich mal interessieren. Bisher sind Deine Aussagen rein spekulativ.

Deine Meinung in allen Ehren, aber wo habe ich eine derartige Aussage gemacht, wie in Deinem Zitat ? Wo wurde etwas zu wenig eingebaut und wo gebe ich eine derartige Begründung an ?

Du wirfst hier mit Mutmaßungen und Zitaten rum, dass ist nicht mehr feierlich.

Mein vorheriger Post bezog sich in erster Linie auf die Klarstellung eines Unterschiedes:

Patch = Flicken, Pflaster ( behebt also Fehler )
Content = Inhalt ( fügt also neues hinzu )

Also bitte unterlasse solche Aussagen in Anführungszeichen, die ich nich getätigt habe !

JackDeVil
14-08-2008, 11:04 AM
Deine Meinung in allen Ehren, aber ich habe wieder mal nix zitiert, wenn ich das tue, dann merkt ihr das schon. Denn zum richtigen Zitieren gehört mehr als nur das Anführungszeichen!

Wenn dies hier aber missverstanden wird, werd ich diese Taste nicht mehr benutzen ;)

Wo siehst du den Unterschied zwischen Patch und Content ?

Wenn Content nicht kostenpflichtig ist, ist er nicht anderes als ein Patch. Wenn er was kosten tut, dann ist es kein normaler Patch.

Da CM sich nicht meldet, werfe ich natürlich mit Mutmaßungen um mich, ich bin kein Hellseher, aber ich bin Realist.

Und wenn CM ein paar neue Autos als Bezahltcontent bringt wird sich das nicht verkaufen. Bringen sie ein zwei bis drei neue Wagen als Zusatz in einem Patch ändert sich genauso wenig.

Ich wollte im Prinzip von Anfang an nur ansprechen, dass GRID weitaus größere Probleme hat als ein paar Wagen mehr oder weniger.

Und ich bezweifle, dass sich in der Richtung noch etwas ändert, und in 1 bis 2 Monaten ist der Zug abgefahren und das Spiel interessiert keinen mehr.

Deshalb ist mein Posting eher als Tipp für CM anzusehen, das bei ihren nächsten Spielen in Zukunft zu berücksichtigen.

Dr_Zoolo
14-08-2008, 11:20 AM
support von anfang an ist wirklich mal eine sache, die begrüßenswert wäre. mich würde CM bloß noch mit neuen strecken locken können.