View Full Version : GamesConvention'08
HedgeSlammer
25-07-2008, 09:05 AM
wie siehts aus? habt jemand schon ein line-up von codemasters gesehen? wird opf2 präsentiert werden und wenn ja welche halle/welcher stand?
mfg hedge
FCOPZ-illuminator
29-07-2008, 04:43 AM
Codemasters wird da sein, OFP2 wird gezeigt werden (was genaues weiß man nicht). Ich rechne aber wieder mit ordentlich Material.
So lange wir aber keinen deutschen "Community Menschen" mehr haben, werden wir hier warten müssen, bis...., nun ja......, ne Weile halt.... :p
COMBAT Prison
29-07-2008, 11:08 AM
Codemasters wird da sein, OFP2 wird gezeigt werden (was genaues weiß man nicht). Ich rechne aber wieder mit ordentlich Material.
So lange wir aber keinen deutschen "Community Menschen" mehr haben, werden wir hier warten müssen, bis...., nun ja......, ne Weile halt.... :p
Es sind schon jede Menge Infos im Netz, auch die offizielle Seite bietet jede Menge Infos.
CODEMASTERS: GC Business Center (Halle 1) L71 Halle 5 E20
5th | Berliner19
29-07-2008, 03:18 PM
Es wird sich zeigen was wir auf der GC zu sehen kriegen.
Wenn alles klappt könnte es sogar eine spielbare Version werden.
INNOCENT&CLUELESS
29-07-2008, 04:32 PM
Illu or Berliner for President! Ähhhhh Community Manager :-)
Sendet doch bitte euer CV an CM, dann passt das schon.
5th | Berliner19
29-07-2008, 05:44 PM
Illu or Berliner for President! Ähhhhh Community Manager :-)
Sendet doch bitte euer CV an CM, dann passt das schon.
Mach mir ein fertig dann sende ich eins hin^^
FCOPZ-illuminator
29-07-2008, 09:19 PM
Ich denke nicht, daß ein "Community Manager" von zu Hause agieren kann, der sollte schon bei Codemasters vor Ort sitzen. Zumal es ja nicht damit getan ist, das deutsche OFP2 Forum zu moderieren ;)
5th | Berliner19
04-08-2008, 02:21 PM
Wird mann eigentlich ein paar von hier auch auf der GC treffen? Also ich bin denke mal da....und nachdem ich CM aufn nerv gegangen bin wird lustig umhergetingelt.
FJJ/LuckyStrike
04-08-2008, 04:10 PM
bin wahrscheinlich auch dort. aber noch nicht sicher,weil is ne lange reise für mich mitm auto^^
Ohrtanc
05-08-2008, 03:57 PM
Letztes Jahr war ich auf der GC und es war super :P
Und dieses Jahr wird OFP2 gezeigt und ich kann nicht da sein weil
ich in den USA bin -.-
Ich hoffe der ein oder andere der dort ist macht ein paar schicke Bilder
oder Filme ;)
5th | Berliner19
05-08-2008, 04:33 PM
Letztes Jahr war ich auf der GC und es war super :P
Und dieses Jahr wird OFP2 gezeigt und ich kann nicht da sein weil
ich in den USA bin -.-
Ich hoffe der ein oder andere der dort ist macht ein paar schicke Bilder
oder Filme ;)
Es wird was nettes von uns geben.....darfst gespannt seien.
P.S Uns=Operationflashpoint2.info
FCOPZ-illuminator
10-08-2008, 07:18 PM
Wird es auf der GC auch wieder feste Präsentationstermine/Zeiten geben, der vielleicht wieder per LiveStream mitgefilmt wird (so wie auf der i34) ?
@1st1: Hast du vielleicht Infos dazu ?
FCOPZ-illuminator
13-08-2008, 01:52 PM
Ich steh mit auf dem Infoline Verteile von Codemasters, eben erhielt ich eine Mail, mit folgendem Inhalt (http://www.operationflashpoint2.info/news.php?readmore=92)...
Jungs, ich glaube wir werden erste Szenen auf der GC sehen ! :cool:
Bajuware
13-08-2008, 02:06 PM
Ich steh mit auf dem Infoline Verteile von Codemasters, eben erhielt ich eine Mail, mit folgendem Inhalt (http://www.operationflashpoint2.info/news.php?readmore=92)...
Jungs, ich glaube wir werden erste Szenen auf der GC sehen ! :cool:
Und ich bin zu Hause und kann nur hoffen das ich auch was sehe!!!!!
Thaavi
13-08-2008, 03:47 PM
Na darauf haben wir doch gewartet. Bin echt mal gespannt was uns da präsentiert wird. :)
Frantic.bay
13-08-2008, 06:55 PM
Geil! :)
Freu mich schon Euren ausführlichen Bericht darüber zu lesen und dazu noch die komplette Präsentation per Video reinzuziehen! :D
Berliner19
13-08-2008, 07:11 PM
Geil! :)
Freu mich schon Euren ausführlichen Bericht darüber zu lesen und dazu noch die komplette Präsentation per Video reinzuziehen! :D
Na du hast ja wünsche^^
nen Bericht wird es sicherlich geben aber nen Video weiß ich net.
FCOPZ-illuminator
13-08-2008, 07:14 PM
Na du hast ja wünsche^^
Na mindestens Fotos ;) :D
Frantic.bay
13-08-2008, 07:19 PM
Na du hast ja wünsche^^
ohhh :(
Dann wenigstens ein paar Bilder.
arg, ich würd ja selber gern mim Auto und Camcorder da hin düsen, nur leider geht das schlecht mit nem gebrochenem BWK7 und kaputtem Arm. :(
Naja, bei der E3 Präsentation hats ja auch mit Video geklappt.
Also die Hoffnung stirbt zu letzt!:)
Berliner19
13-08-2008, 09:01 PM
ohhh :(
Dann wenigstens ein paar Bilder.
arg, ich würd ja selber gern mim Auto und Camcorder da hin düsen, nur leider geht das schlecht mit nem gebrochenem BWK7 und kaputtem Arm. :(
Naja, bei der E3 Präsentation hats ja auch mit Video geklappt.
Also die Hoffnung stirbt zu letzt!:)
Also meine Camera hat ne Video Funktion^^.....mal gucken vielleicht komm ich ja mal aufn falschen knopf.
INNOCENT&CLUELESS
14-08-2008, 08:15 AM
Gut das die forum admins solche Infos auch bekommen und uns hier damit versorgen.... :-/
Wieder mal aus dem TV erfahren.
1&1 überschlag dich nicht, bist eh zu spät :-)
Bajuware
14-08-2008, 08:51 AM
Moin!
Sollten wir nicht unseren englisch sprachigen Kameraden nicht irngendwie in Form eines Posts in deren Forum etwas mitteilen oder wissen sie die schon alles und ich hab alles wieder verschlafen?
Frantic.bay
14-08-2008, 08:53 AM
Des war da schon irgendwo in einem Thread erwähnt das es die ersten ingame Bilder auf der GC in Leipzig geben wird.
FJJ/LuckyStrike
14-08-2008, 04:56 PM
GC-Zugangscodes zur Weltpremiere Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Die Situation steht kurz vor der Eskalation. Der Konflikt zwischen China, den USA und Russland wird immer bedrohlicher. Auf der Insel Skira, östlich der russischen Küste gelegen, sind Sie als Soldat mit Kollegen stationiert, um amerikanische Landvermesser zu beschützen. Doch die Volksbefreiungsarmee überfällt das Eiland und zwingt Sie zur Flucht. So beginnt die erste Kampagne von Operation Flashpoint 2: Dragon Rising . Tatsächliche Spielszenen wurden bisher wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Auf der Games Convention in Leipzig wird sich dies jedoch ändern: Erstmals wird Codemasters PC- und Videospielern Ingame-Szenen zeigen - und zwar allen Besuchern ab 18 Jahren. Codemasters hat sich für die Weltpremiere ein Kino-Zelt mit über 100 Plätzen bauen lassen, in dem die Präsentation abgehalten wird. Lange Warteschlangen dürften dennoch garantiert sein. Mit einem offiziellen GC-Zugangscode können GameStar-User, die die Games Convention besuchen, die Wartezeit nicht nur verkürzen, nein, für Sie sind sogar Plätze reserviert. GameStar verlost in Zusammenarbeit mit Codemasters 20 Zugangscodes, die Sie lediglich beim Promoter vor dem Kino vorzeigen müssen. Danach können Sie sich selbst anhand der zehnminütigen Spielszenen einen Eindruck von Operation Flashpoint 2: Dragon Rising verschaffen.Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail an gewinnspiel@gamestar.de (Betreff: OF2-Zugangscodes). Aus allen Einsendungen werden die 20 Gewinner gezogen und kurz danach per E-Mail mit dem Berechtigungscode benachrichtigt. Einsendeschluss ist der kommende Montag, 18. August. Mindestalter: 18 Jahre.Die Live-Präsentationen von Operation Flashpoint 2 im Überblick:Donnerstag, 11:30 Uhr
Donnerstag, 12:00 Uhr
Donnerstag, 15:30 Uhr
Donnerstag, 16:00 Uhr
Freitag, 19:30 Uhr
Samstag, 19:30 Uhr
HedgeSlammer
14-08-2008, 06:24 PM
Stopp! Da hat sich der Gamestar-Redakteur geirrt. Wir zeigen Operation Flashpoint 2: Dragon Rising auch am Freitag, Samstag und Sonntag zu den selben Uhrzeiten, die hier bei Donnerstag stehen - und Fr+Sa ZUSÄTZLICH nochmal um 19.30 Uhr. Denn an den beiden Tagen hat die Messe ja nicht nur bis 18 Uhr sondern bis 20 Uhr geöffnet. Also vier Präsentationen am Donnerstag, fünf am Freitag, fünf am Samstag, vier am Sonntag. Alles klar? :) Hallo Gamestar.de-Redaktion , kann das noch wer korrigieren? :)
Grüße (und viel Spaß in Leipzig),
Matthias Mirlach
PR Manager Codemasters Deutschland
ich werd da sein und auch meine digicam hat ne videofunktion ;)
Berliner19
14-08-2008, 06:53 PM
GC-Zugangscodes zur Weltpremiere Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Die Situation steht kurz vor der Eskalation. Der Konflikt zwischen China, den USA und Russland wird immer bedrohlicher. Auf der Insel Skira, östlich der russischen Küste gelegen, sind Sie als Soldat mit Kollegen stationiert, um amerikanische Landvermesser zu beschützen. Doch die Volksbefreiungsarmee überfällt das Eiland und zwingt Sie zur Flucht. So beginnt die erste Kampagne von Operation Flashpoint 2: Dragon Rising . Tatsächliche Spielszenen wurden bisher wie ein Staatsgeheimnis gehütet. Auf der Games Convention in Leipzig wird sich dies jedoch ändern: Erstmals wird Codemasters PC- und Videospielern Ingame-Szenen zeigen - und zwar allen Besuchern ab 18 Jahren. Codemasters hat sich für die Weltpremiere ein Kino-Zelt mit über 100 Plätzen bauen lassen, in dem die Präsentation abgehalten wird. Lange Warteschlangen dürften dennoch garantiert sein. Mit einem offiziellen GC-Zugangscode können GameStar-User, die die Games Convention besuchen, die Wartezeit nicht nur verkürzen, nein, für Sie sind sogar Plätze reserviert. GameStar verlost in Zusammenarbeit mit Codemasters 20 Zugangscodes, die Sie lediglich beim Promoter vor dem Kino vorzeigen müssen. Danach können Sie sich selbst anhand der zehnminütigen Spielszenen einen Eindruck von Operation Flashpoint 2: Dragon Rising verschaffen.Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail an gewinnspiel@gamestar.de (Betreff: OF2-Zugangscodes). Aus allen Einsendungen werden die 20 Gewinner gezogen und kurz danach per E-Mail mit dem Berechtigungscode benachrichtigt. Einsendeschluss ist der kommende Montag, 18. August. Mindestalter: 18 Jahre.Die Live-Präsentationen von Operation Flashpoint 2 im Überblick:Donnerstag, 11:30 Uhr
Donnerstag, 12:00 Uhr
Donnerstag, 15:30 Uhr
Donnerstag, 16:00 Uhr
Freitag, 19:30 Uhr
Samstag, 19:30 Uhr
kleiner tip. ihr kriegt diese Codes auch auf anderem wege außer bei dieser gaystar Geschichte.
FJJ/LuckyStrike
14-08-2008, 06:55 PM
ich habe nur copy & paste gemacht.^^ ich will da natürlich nichts verpsrechen oder sonst irgendwas was mich belasten könnte. =P ^^
timmey
14-08-2008, 09:06 PM
kleiner tip. ihr kriegt diese Codes auch auf anderem wege außer bei dieser gaystar Geschichte.
Und kannst du uns auch verraten, wie? :)
Berliner19
14-08-2008, 09:19 PM
Und kannst du uns auch verraten, wie? :)
Indem ihr mit Helios schlaft und davon ein foto macht ^^
timmey
14-08-2008, 10:23 PM
Indem ihr mit Helios schlaft und davon ein foto macht ^^
In Eeecht? Hast du schon dein Code? Zeig' mal das Foto. ^^
Naja, ist mir auch eigentlich egal. Dann warte ich halt ein bisschen länger.
FCOPZ-illuminator
15-08-2008, 09:02 AM
Wir verlosen ebenfalls 20 Zugangscodes für diese weltexklusive Vorstellung ! (http://www.operationflashpoint2.info)
Nur sind die Chancen auf einen Gewinn bei uns ungleich höher :cool:
Bajuware
19-08-2008, 12:34 PM
Moin!
Ne Frage! Wann werdet ihr die Videos hochladen!!!! Die erste Vorstellung beginnt ja schon um 11:30, wird das Video am Nachmittag oder Abend oder am nächsten Tag oder gar erst am Montag zu sehen sein!
Berliner19
19-08-2008, 03:48 PM
Moin!
Ne Frage! Wann werdet ihr die Videos hochladen!!!! Die erste Vorstellung beginnt ja schon um 11:30, wird das Video am Nachmittag oder Abend oder am nächsten Tag oder gar erst am Montag zu sehen sein!
Wann und ob wir Videos machen können/dürfen ist noch nicht raus. Aber wenn dann wird es 100% noch am selbigen Tag kommen.
Zu welcher Vorstellung ich gehen werde entscheide ich kurzfristig....aber ich denke das ich die 11:30 Uhr nehmen werde.
Spike Spiegel
19-08-2008, 06:05 PM
Ich werde auch versuchen am Donnerstag so bald wie möglich in die Vorstellung zu kommen. Ich bin der mit dem ArmedAssault T-shirt. :D
Berliner19
19-08-2008, 06:49 PM
Ich werde auch versuchen am Donnerstag so bald wie möglich in die Vorstellung zu kommen. Ich bin der mit dem ArmedAssault T-shirt. :D
Mit Sowas traust du dich rein^^
Bajuware
19-08-2008, 07:29 PM
Wann und ob wir Videos machen können/dürfen ist noch nicht raus. Aber wenn dann wird es 100% noch am selbigen Tag kommen.
Zu welcher Vorstellung ich gehen werde entscheide ich kurzfristig....aber ich denke das ich die 11:30 Uhr nehmen werde.
Ihr macht das schon! Danke für die Info!!!!!
Termi-ger-
20-08-2008, 07:39 PM
Was wir heut von der GC 2008 gesehen haben sprich die 2 uk.gamespot.com Videos machen mir sorgen.
Ok ich muss zugeben wir haben nicht wirklich viel gesehen aber vom Bauchgefühl her
hab ich da ein erweitertes CoD4 gesehen.
Ich kann nur hoffen das es die Tage besseres Material gibt.
Clayman | R-Tec
20-08-2008, 08:15 PM
Ich sehe das genau so. Wirklich überzeugt haben mich die Videos nicht. Eher im Gegenteil. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Mal abwarten was es die nächsten Tage noch so zu sehen gibt. Vllt. sind unsere Befürchtungen ja auch völlig umsonst.
Eagleeyesix
21-08-2008, 03:10 PM
War heute in der 12:00 Uhr Vorstellung. Clive Lindop hat in 30min das Spiel vorgstellt und es gab erstmals bewegte Bilder zu sehen. Der Höhepunkt war sicherlich als er das Spiel selber kurz anspielte. Zusehen war die Invasion der Insel zu Beginn der Kampagne. Weiterhin erzählte er sehr detailverliebt von den akuraten Waffen, Fahrzeugen und Soldaten.
Mir hat die Präsentation jedenfalls gut gefallen und bin dann aufs fertige Spiel gespannt.
Übrigens beim verlassen des Kinos bekam man noch ein OFP2 Schlüsselband. ;)
Undeceived
21-08-2008, 03:51 PM
Mal ne allgemeine Frage:
Hat er die Konsolen-Version gespielt oder die PC-Fassung, bzw. hat CM überhaupt etwas anderes als die Konsolen-Version dabei in Laabzsch?
Thaavi
21-08-2008, 04:07 PM
Gespielt hat er die Xbox-360-Version, ob CM noch ne andere Version dabei hat, weiß ich auch nicht.
Clayman | R-Tec
21-08-2008, 05:17 PM
Irgendwo in dieser Masse an News und Infos meine ich gelesen zu haben, dass auch kurz die PC Version angespielt wurde. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Termi-ger-
23-08-2008, 12:17 PM
Hier mein kleiner persönlicher GC 2008 Bericht.
Also rein Zelt... Codes waren nicht nötig! Wozu hat dann CM diese Codes
großzügig der Community geschenkt??????
Da fühle ich mich doch ein wenig Vera....
Ich musste mir also mit vielen anderen den Weg in Zelt bannen und meine Schultern raushängen lassen.
Also die Präsentation wurde in deutsch von einem CM Mitarbeiter abgehalten.
DAS angespielte INGAME KAM VON EINEM PC NICHT XBOX360.
Der Controller war allerdings ein xbox360 Controller.
Die Farben von Terrain, Bäume und Vegetation sind alle im dunkel grün gehalten und
machen wenig her. Wenig Details sind im Terrain und Vegetation zu erkennen.
Die GFX Qulität macht einen Mittelmäßigen bis mangelhaften eindruck!
Sorry ist aber so.
Die Geschichte mit dem 5000 Polygon Handgranate machen mich ehr wütend
weil ich mich frage ob CM mich verappeln will... wegen den GFX Recourcen die nun mal beschränkt sind.
Laut CM werden wir auf der Insel viel Unterholz, Dörfer, Hafen, und Militärische Stützpunkte finden.
Nicht mehr nicht weniger.
OFP2 kommt für momentan nicht wie ein OFP1 Nachfolger rüber ehr wie ein alter CoD shooter!!!
Die dunkelgrün Farbwahl ist nervig weil ALLES dunkelgrün aussieht.
Ich hab das Gefühl CM will mit dem Namen OFP2 nur Kasse machen.
Das was ich gesehen habe wird KEINE alten OFP1 Fans gefallen!
Was ist los CM?
mfg
Termi
Spike Spiegel
23-08-2008, 01:07 PM
Wurde bei dir die gesamte Präsentation auf Deutsch gehalten?
Bei mir hat Clive Lindop (Lead AI Designer) die Präsentation auf Englisch gemacht.
Berliner19
23-08-2008, 01:34 PM
Die Präsentation ist auf Englsich. Da sei gesagt
Und ich kann Termi´s Kommentar zu 100% bestätigen...Die gezeigten Bilder/Videos sind von einem PC aus gemacht worden. Es wird zwar mit einem XboX Controller gespielt aber es ist 100% PC.
Bajuware
23-08-2008, 02:57 PM
Also hier spricht Clive Lindop:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/256748.html
oder die wechseln sich ab!
Termi-ger-
23-08-2008, 04:53 PM
Und nochmal bei mir war es in deutsch und nicht Clive der Referiert hat.
Und nochmal es war zu 100% die PC VERSION.
Ich habe 3 mal hingesehen und keine Xbox gesehen und als er OPF2 gestartet hat, hat er dieses im Windows Menü gemacht ;)
EDIT:
Und nochmal in einem Satz was ich oben geschrieben habe.
Das OFP2 was ich gerade bei der GC2008 im Zelt gesehen habe
hat nix aber auch garnix mit OFP1 zu tun!
Shame on you Codemaster!!!
timmey
23-08-2008, 07:19 PM
Ganz ruhig, Termi. :) Was hast du erwartet? Dass das Spiel bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig ist? Nicht umsonst haben die vorher darauf hingewiesen, dass es eine sehr frühe Version sei.
Ob PC oder 360, ist doch völlig nebensächlich. Die Engine läuft auf beiden Plattformen (wurde in der Präsi erwähnt). In diesem frühen Stadium wirst du da keinen Unterschied feststellen können.
Termi-ger-
23-08-2008, 07:25 PM
Ein fertiges perfektes Spiel hab ich nie erwartet.
Wenn du aber genau liest steht da das OFP2 einem völlig falschen weg geht.
Nix OFP !
timmey
24-08-2008, 12:29 AM
Ein fertiges perfektes Spiel hab ich nie erwartet.
Wenn du aber genau liest steht da das OFP2 einem völlig falschen weg geht.
Nix OFP !
Dann lass uns doch teilhaben an deiner Vorstellung, wie deiner Meinung nach der Weg aussehen soll, den Codemasters offenbar nicht geht. Ich bin gespannt! ;)
Kenshiin
24-08-2008, 07:58 AM
was termi uns damit sagen will ist wohl, das ofp2 zu sehr consolenoptimiert wurde was z.b. die grafik angeht. ebenfalls das lauf und bewegungsverhalten, das eher einem action shooter ala cod ähnelt, als dem eigentlichen ofp.
anschneinend bastelt codemaster an einem spiel mit vielen waffen, fahrzeugen und großen arealen, aber vergisst dabei das, was das alte ofp ausgemacht hat:
das es eben kein action shooter ist!
das der typ mit nem kontroller auf dem pc ofp2 zockt, treibt mir schon wieder den angstschweiss auf die stirn. einen militär strategie shooter mit kontroller? dann wohl auch noch die steuerung darauf optimiert? ich sehs kommen das ich wie bei den meisten konsollenshooter ein großes fadenkreuz habe, damit ich ja die gegner erwische...
mit grafik und spielblenderei vergrault ihr nur die spieler, die das alte ofp so lange am leben erhalten haben. es ist schon seltsam, das seit der gc08 in den meisten foren plötzlich zu lesen ist, das arma2 wieder die nase vorne hat, sogar bei der grafik! den meisten geht es aber um das spielerlebnis, und da macht sich dummerweise eben das gerücht breit, das ofp2 eher ein cod verschnitt wird.
heißt für mich, erst demo guggen, dann evtl kaufen.
edit: was mir auffällt, der codemaster mensch hier im forum, von dem hab ich schon ne weile nix mehr gelesen, oder täusch ich mich?
Termi-ger-
24-08-2008, 08:15 AM
Gerne.
Wie sagte der CM Moderator auf der Messe.
Wir sollen alle im CM Forum unsere Anregungen äußern sie werden gern gelesen ;)
Hier meine Liste:
1) Permanent mit der Wumme vor der Nase ist nicht OFP like
2) nach dem Laufen perfekt Zielen ist Arcade
3) OFP ist eine Simulation keine Arcade d.h. das die Farben nicht wie in einem
schlechten Bilderbuch sein "müssen" ehr wie in einer Simulation sprich realer.
4) Wo ist der Editor?
5) Wo ist das Kommando-System?
6) Beim rennen bekomme ich einen schwindel Anfall warum muss da alles wackeln?
7) Warum hat man OFP1 nicht als Vorbild von OFP2 genommen?
8) Der Moderator sagte das der Nachfolger von OFP2 erst vor kurzen technisch realisiert werden konnte (bzw. die Ideen) weil die Technologie vorher nicht zur Verfügung stand. Was ich gesehen habe hatte gute Raucheffekte und Soundeffekte
das wars. Alles andere war schlecht.
Mein "Post Moderner OFP2 Weg" lässt sich Steuern wie Red Orchestra und die Weitsicht und Modfähigkeit von OFP1. Ganz einfach.
Ich würde gerne auch mal in diesem Forum erfahren von den CM Vertretern was das mit den Codes für die Vorführungen auf sich hatte!
Das man unseren Jungs von operationflashpoint2.info versprochen hat fragen zu beantworten lass ich jetzt mal aus dem spiel.
EDIT:
Ein Statement von CM wäre angebracht.
Einfach nur zu sagen das es sich um eine frühe Alpha handelt reicht da nicht.
Ich hoffe CM hört auf die kritischen stimmen sonst bauen sie sich ein Game
Namens OFP2 welches nur kurzfristig NICHT OFP Leuten Spass macht.
Die alten OFP Fans werden mit dem Konzept welches OFP2 momentan zeigt
erst gar nicht kaufen.
-
wolfsblut_
24-08-2008, 01:28 PM
Dass was ich bisher hier gesehen habe (1 Min ingame-gameplay am Ende des Vids: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/256748.html ) fand ich absolut gut.
Undeceived
24-08-2008, 07:42 PM
Termi, ich kann dir eins sagen (im Falle, dass unsere Befürchtungen tatsächlich wahr werden sollten [was ich wirklich nicht hoffe!!]):
Die breite Masse würde OFP2 lieben! Aber es wäre nur "Operation Flashpoint" aufgrund der Namensrechte!
Ich hoffe, dass CM so etwas nicht von Anfang an geplant hat (a la "Hauptsache Massenverkäufe! - und OFP1 taugt dafür als Vorbild nicht so viel...").
Ich kann dir sagen. Wenn das Spiel so, wie es jetzt ist, rauskommen würde, wäre es für die breite Mainstream-Masse Realismus pur!
Aber nicht für Spieler von Operation Flashpoint.
Deswegen hoffe ich, dass alles gut wird... :)
Termi-ger-
24-08-2008, 07:49 PM
Richtig das ist eine meiner Befürchtungen. Kasse machen mit den Namensrechten
und den Kids was von "Wir haben 5000 Polygone für eine Handgranate verwendet" und
alles ist gut und realistisch bzw. eine Militär Sim.
So sieht es momentan aus. Ob CM uns in den nächsten Monaten vom gegenteil überzeugen kann und damit meine ich KEINE Render Vids und keine "Erzählungen" was wir hören wollen wird sich zeigen.
Clayman | R-Tec
24-08-2008, 07:57 PM
Da möchte man echt mal in die Köpfe der CM'ler gucken um zu wissen was die vom Feedback hier im Forum wirklich halten. :D
Undeceived
24-08-2008, 08:24 PM
Da möchte man echt mal in die Köpfe der CM'ler gucken um zu wissen was die vom Feedback hier im Forum wirklich halten. :D
Ich glaube nicht viel... Ja schaut euch doch mal den Parallelthread im englischen Forum an. Da ist alles super! Irgendwo, zwischen 10 Posts ist einer, der irgendwie auf das Arcade-anmutende Gameplay zu sprechen kommt, der größte Teil der anderen schwärmt geradezu davon.
Besonders dieser Beitrag hat irgendwie das bestätigt, was ich vorhin auch gedacht hatte:
http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=4399846&postcount=285
Dieses Gameplay (hier die Rede von der Waffenansicht) scheint veraltet zu sein für die meisten...
Zumindest für diese Person ist das Kleben der Waffe an der Schulter (usw. usf., muss ich ja nicht weiter ausführen) realistisch.
timmey
24-08-2008, 09:35 PM
... Ja schaut euch doch mal den Parallelthread im englischen Forum an. Da ist alles super! ...Die meisten haben größtenteils nur Targetshots und CGI Trailer gesehen. Diese abgefilmten Videos von der GC kannste ja vergessen. Da sieht man kaum was von der ingame Grafik.
wolfsblut_
24-08-2008, 10:44 PM
Zumindest für diese Person ist das Kleben der Waffe an der Schulter (usw. usf., muss ich ja nicht weiter ausführen) realistisch.
Und ein sehendes magisches drittes Auge (so wird z.B. bei ArmA und OPF zu 90 % online gezoggt), dass irgendwo hinter einer Person in 3 Meter Höhe schwebt und alles wahrnimmt, ist auch nur einen aller winzigsten Hauch und eine Spur realistischer, als das, was man jetzt bei OFP2 sehen kann?
Undeceived
24-08-2008, 11:17 PM
Und ein sehendes magisches drittes Auge (so wird z.B. bei ArmA und OPF zu 90 % online gezoggt), dass irgendwo hinter einer Person in 3 Meter Höhe schwebt und alles wahrnimmt, ist auch nur einen aller winzigsten Hauch und eine Spur realistischer, als das, was man jetzt bei OFP2 sehen kann?
Da hast du recht! Nein, es ist nicht realistisch!
Ok, ich glaub, ich nehm alles zurück, was ich geschrieben habe, deswegen!! ;)
Ich meine... Auf "Veteran" ist die dritte Person ja auch abgeschaltet (oder war das nur bei ArmA?).
Aber (sollte es bei OFP2 so bleiben, wie im Moment) dieses Arcade-Feeling kannst du eben nicht abschalten mit einem anderen Schwierigkeitsgrad. Oder doch? Ich wünschte mir, es wäre so, ja...
Edit: Und hey, ich hab nichts dagegen, dass es so bleibt, wie im Moment. Wenn man es auswählen kann! Es wäre echt super, wenn es Optionen gäbe, in denen man entweder eine leichtere Spielweise (will nicht mehr das Wort Arc... benutzen) auswählen kann oder eine eher "simulierende" Spielweise. Da wär ich voll zufrieden und ich denke mal, jeder andere auch!
timmey
24-08-2008, 11:30 PM
Und ein sehendes magisches drittes Auge (so wird z.B. bei ArmA und OPF zu 90 % online gezoggt), dass irgendwo hinter einer Person in 3 Meter Höhe schwebt und alles wahrnimmt, ist auch nur einen aller winzigsten Hauch und eine Spur realistischer, als das, was man jetzt bei OFP2 sehen kann?Ich möchte gern wissen, woher du diese 90% her hast. Desweiteren würde ich ArmA und OFP nicht in einen Topf werfen, wenn es um 1st und 3rd Person geht. Seit ArmA kann die Floating Zone angepasst werden, sodass das Spielen in der Ego-Perspektive stark erleichtert werden kann.
Auf vielen Servern und in vielen Ligen wird/wurde in 1st Person only gespielt. Selbst auf deutschen Servern (zu OFP-Zeiten hielten auffallend viele deutsche Server die 3rd Person Fahne hoch) wird in ArmA häufiger in 1st Person gespielt.
Aber letztendlich frag' ich mich, was dein Einwand soll. Fakt ist, dass die Waffe in OFP2 total FPS-like altmodisch an der rechten Seite klebt (außer beim Rennen). In OFP / ArmA wurde dies viel besser gelöst. Wurmt es dich, dass das jetzt einer angesprochen hat und musst jetzt kontern?
Wir sollten lieber hier OFP2 weiter konstruktiv kritisieren.
Frantic.bay
25-08-2008, 12:59 PM
hmmm...das was ich bisher von OFP2 so gesehn hab langt nicht wirklich um ein konkretes Urteil abzugeben, erst recht nicht über das Gameplay.
Das kann man erst beurteilen wenn man OFP2 selber spielt.
Wie schon oft erwähnt ist es ja noch WIP und somit kann man bisher nur die Grafik beurteilen und die sieht bisher ja ganz brauchbar aus.
Für mich und viele andere aus OFP Zeiten ist Grafik nur was Nebensächliches und Gameplay das Wichtigste.
Als ArmA angekündigt war glaubten wir alle das alles beim Alten bleibt und nur die Grafik verbessert wird gegenüber OFP.
Leider wurden wir von BIS mit einem Spiel überrascht was nicht mal die beta Phase erreicht hatte.
CM macht für mich im Moment den Eindruch als wollten sie ein Spiel herausbringen was CoD4s Erfolg in den Schatten stellt und somit sind die Hardcore OFP Veteranen schon auf dem Abstellgleis bis ein Modder die "arcade" lastigen Sachen wieder mehr "simulations" getreu umwandelt.
CM hat immer behauptet das die Entwickler von OFP2 alte OFP Fans sind.
Meiner Meinung nach sollten die mal wieder OFP installieren um zu sehen um was es geht.
Ach, im Grunde kommt es nur darauf an das sie ein Spiel rausbringen was mindestens genauso und am Besten noch viel besser zu modden ist als OFP und ArmA.
Wenn sie das nicht vergessen steht einem langlebigen Erfolg von OFP2 nichts im Wege.
MG-Sniper
25-08-2008, 06:36 PM
Ich denke nicht, dass uns dieses ewige Gejammer um eine mögliche "Arcade"-Ausrichtung des Spiels irgendwie weiterhilft.
Was haben wir denn bis jetzt gesehen?
Uhhhhh, eine Pre-Alpha-Version, wo die Waffenperspektive schlecht gelöst scheint... Und?
Leute, bedenkt mal den Begriff "Pre-Alpha" und überlegt euch, wie viele Monate noch hin sind (in denen wir sicher noch einiges an Material zu sehen bekommen werden, was wesentlich aufschlussreicher ist). Viel wichtiger als die Waffenansicht (welche ziemlich leicht noch umprogrammiert werden kann) ist doch wohl das Gameplay bzw. im Besonderen die K.I. Wenn die nämlich schlecht wäre, dann bräuchten wir uns um "Arcade" oder "Realismus" keine Gedanken mehr machen, dass Spiel könnte gar nicht erst eine Schlachten-Atmosphäre aufkommen lassen. Und von der K.I. und dem Gameplay haben wir bisher gar nichts gesehen.
Ich denke nicht, dass CM den Flashpoint-Fans mit einer Arcade-Ausrichtung des Spiels vor den Kopf stossen wird. Aber selbst wenn, wird das erst die Zeit zeigen und aktuell haben wir einfach nicht genug Material, dass hier jeder zweite Panik schieben muss.
Straubinger82
25-08-2008, 07:56 PM
Hallo alle zusammen.
Hab mich denn nun auch mal hier angemeldet nachdem ich schon ein wenig gelesen habe.
Vieleicht kann auch ich hier ein Quäntschen zum Erfolg von OFP2 beitragen. *BlaueBrilleModusAktiv*
Soweit ich das mitbekommen habe spricht mein Vorredner in diesem Thread mit als erstes die gänzlich fehlenden Ansatzinformationen zum Thema KI an.
Pre-Alpha, ok ich habs kapiert.
Dennoch hatte ich mich schon bei den ersten Verlautbarungen über ein möglicherweise realisiertes OFP2 gefragt woher Codemasters seine KI bezieht, oder beziehen könnte.
Mir ist ehrlich gesagt kein artverwandter Titel von CM bekannt in der die KI quasi selbstständig mit seiner Umwelt klar kommen und sich (dynamisch) taktischen Entscheidungen stellen muß.
In diesem Punkt hat mich das bekannte WummeklebtinFresseVideo gleich mehrfach entäuscht. In der gezeigten Szene rennt man wie in vielen bebärteten
TuffTuff3DÄxschenShootern da her... ich kanns gar net in Worte Fassen.
Ist denn da vieleicht doch schon irgendwas irgendwo bekannt zum Thema KI?
Was OFP auch extrem ausmachte, meiner Meinung nach, war die Möglichkeit sich beim Zielen umzuschauen. Stichwort: Freie Sicht, bzw. Freie Sicht umschalten.
Was ist eigentlich mit der 3rdPersonView?
Die war auch sensationel und darf auf gar keinen Fall fehlen!
Wer sie cheatig findet solls ausschalten, Basta!
Das alles gehört aber ums verrecken in ein "Game" namens OFP2.
Die Worte von Helmchen, von wegen "unser Baby" usw.. lassen ein wenig Hofnungsschimmer übrig, daß sie hier tatsächlich ihre Angebotspalette um eine SemiKampfSimulation erweitern wollen.
Wenn ich mich im englischen Flügel hier im Forum reinlese bekomme ich ne ganz ****e Ader an der Stirn. Sonst habe ich auch nichts gegen neues Volk welches in ein Genre eintritt.
Doch dort liest man ja größtenteils Bewunderung für das bisher gezeigte und Aufschrei bei Kritik und Verdacht eines 3DEgoShooters ala CoD4 oder die anderen Bärtigen.
"Werd ich nun Notar oder SalzaTänzer? Ich werde wohl Notar. Die Welt braucht unmöglich noch einen SalzaTänzer!"
In diesem Sinne...
Gruß vom Straubinger82
Berliner19
25-08-2008, 08:39 PM
Das was im Englischen Forum Teil beredet wird ist meißt eh nur Müll.
Destso mehr OFP2 an Bekanntheit gewinnt destso mehr kommen leider auch Leute mit die kein Plan haben wovon sie überhaupt reden.
Um eins gleich klar zu stellen...ich möchte hier nichts schön reden und auch nicht auf den "Pre Alpha Status" rumreiten oder gar beschönigen.
Nur ich sage es immer wieder gern. Ich rechne es CM sehr hoch an das sie auf einer so großen Spielemesse ,wie der GC, überhaupt solch unausgereiftes Material zeigen. Das ist heutzutage in der Spielebranche nicht mehr gang und gebe. Denn sonst wird ein Spiel erst Vorgestellt wenn es eh kurz vor Release steht.
Zu dem gezeigtem Matreial kann mann eigentlich nicht viel sagen. Sicherlich sieht es momentan ,grafisch gesehen, schrott aus und alles rundherum sieht noch sehr unfertig und nicht OFP entsprechend aus aber erlich gesagt kann mann von einer Alpha Version nicht erwarten.
Wie von Clive ja gesagt wurde, wurden erst Anfang die einzeln teile des Spieles(KI, Animation ect) zusammengefügt und in die Engine eingebaut. Somit ist klar das es da noch sehr viel dran zu verändern gibt und dies auch geschehen wird.
Ich kann nur sagen....wartet einfach noch ein paar Monate bis wir wirklich Handfestes Material haben was uns auch so langsam das Endprodukt zeigt.
Und wenn es nicht das wird was wir uns vorgestellt haben bleibt uns ja noch ArmA2.
Clayman | R-Tec
25-08-2008, 09:01 PM
Nett geschrieben, Straubinger. :)
Auf der einen Seite denke ich Berliner hat recht, OFP2 hat noch einen laaangen weg vor sich. Und ich lasse mir meinen Optimismus nicht so einfach durch irgendein dahergelaufenes Video nehmen.
Trotzdem kann es ja nur gut sein wenn wir hier unsere Meinung zum derzeitigen Entwicklungsstand äußern. Darum hat CM ja soweit ich weiß ausdrücklich gebeten. Das Problem an der Sache ist, dass wir z.Z. keinen deutschen Comunitymanager haben, und ich befürchte, dass unsere geistigen Ergüsse hier wohl etwas untergehen werden. Im englischen Bereich herrscht z.Z. auch eher Chaos, das nimmt ja schon langsam die Formen vom BIS Forum an. :eek:
Trotz alle dem bin ich gespannt wie sich die Dinge weiter entwickeln, sowohl bei OFP2 wie auch bei ArmA2. Wird OFP2 wirklich ein wahres Flashpoint so wie wir es uns vorstellen oder doch nur die übliche Stangenware? Haben BIS aus ihren Fehlern in der Vergangenheit gelernt und ArmA2 wird deutliche Verbesserungen zeigen oder wird es ein aufgewärmtes Alpha Assault mit ein paar neuen Bugs .....ähh Features. :D
HedgeSlammer
26-08-2008, 09:30 AM
Ich hatte am Samstag auch das Glück noch in die letzte Vorstellung von OFp 2 schlüpfen zu dürfen... vorher ging nich weil echt unglaublich viel los war... leider konnte aus "technischen problemen" die kleine code-demo die normalerweise am schluss gezeigt wird uns nicht gezeigt werden (ich vermute eher das sie keinen bock mehr hatten) was ich aber gesehen hab hat mir schon sehr gefallen... die animationen der soldaten wie sie über mauern springen und in den hmv einsteigen sehen in hd wirklich sehr genial aus... auch die darstellung von den soldaten fand ich sehr geil und man konnte wirklich jedes einzelne magazin und jede handgranate die der typ bei sich hatte irgendwo an seiner uniform entdecken... den wiedererkennungswert der sooft angesprochen wurde kann ich persönlich jetzt nicht bestätigen aber das ist denk ich auch ziemlich subjektiv bei jedem... auch die ingamefahrzeuge waren sehr detailliert dargestellt auch wenn ich leider keines in "action" gesehen hab... was die inseln an sich angeht bin ich etwas gespalten momentan... das terrain an sich sah schon gut aus mit jeder menge kleiner erhebungen und keinen geradlinigen flächen zwischen wäldern... das dürfte bewegung im gefecht erheblich interessanter machen als das noch bei ofp1 der fall war... was mich aber gestört hat waren die bäume/wälder... die waren doch sehr vereinzelt aufgestellt und boten meiner meinung nach wenig deckung... was uns an ingame material gezeigt wurde war allerdings auch alles direkt an der küste... kann sein das es daran gelegen hat... alles in allem kann ich sagen das mir von dem was ich gesehen hab die spucke weg geblieben is obwohl die tech-demo nich dabei war
John_Lemon
28-08-2008, 09:29 AM
Hallo erstmal :-)
Hallo Frantic (Wir kennen uns von OFP-Zeiten, hatten diverse Clanwars gegeneinander, und du erinnerst dich bestimmt an die Insel Lipovac die ich für TNT-Liga gemacht hab :-) )
Nach allem was uns gezeigt wurde, nach allem wie sich CM gibt, bin ich nicht sehr optimistisch... Die Grafik ist mir auch egal, das Gameplay muss stimmen!
Das Mündungsfeuer, wenn ein Panzer schiesst, sowie das "Dreckig werden" von Fahrzeugen und Waffen, geht mir so was von am A**** vorbei... :-)
Wie sieht es mit der Mod-Freundlichkeit aus? Gibt es konkrete offizielle Aussagen? So viel ich weiss muss so etwas beim Programmieren einer Engine von Anfang an berücksichtigt werden, also sollte CM konkretes auch mitteilen können.. (Irrtum vorbehalten)
Auch wenn ich von Armed Assault 1 total enttäuscht war, bin ich recht zuversichtlich für ARMA 2. Vorallem wenn man die Situation von BIS berücksichtigt, die waren ja nahe am Konkurs und mussten Armed Aussault viel zu früh herausgeben.. zudem lernt man von Fehlern am besten! CM hat noch nie ein FPS entwickelt...
wir werdens sehn..
rassmus
28-08-2008, 10:42 AM
Wobei ich hab doch auf dem Video von der i34 gesehen wie einer gefragt hat ob OFP2 "modbar" sei, da hat doch der Entwicklertyp gesagt: wie im OFP1.
Ich find das ist doch ne Aussage oder nicht?
Und wenn die Bilder auf der GC alle von der 360 stammen so ist es wohl jedem klar, dass es da kein Editor gibt noch geben wird.
Oder schon mal ne Konsolenspiel mit Editor gesehen?
T3rminat0r
28-08-2008, 11:15 AM
Auch wenn ich von Armed Assault 1 total enttäuscht war, bin ich recht zuversichtlich für ARMA 2. Vorallem wenn man die Situation von BIS berücksichtigt, die waren ja nahe am Konkurs und mussten Armed Aussault viel zu früh herausgeben.. zudem lernt man von Fehlern am besten! CM hat noch nie ein FPS entwickelt...
wir werdens sehn..
Hallo zusammen,
ich habe hier zwar ewig nichts gepostet, und kann auch nichts zur GC Präsentation sagen, aber ich möchte dann doch anmerken, dass CM mit IGI2 keinen schlechten FPS abgeliefert hat m.M. nach ;)
Grüße,
Termi
Termi-ger-
28-08-2008, 11:58 AM
Geiler Nick T3rminat0r ;)
@rassmus
Nö, das waren PC Screens von der GC 2008
@John_Lemon
Du sprichst mir aus dem Seele
HedgeSlammer
28-08-2008, 04:28 PM
ich hab schon en konsolenspiel mit editor gesehen... far cry 2 wird einen haben... ich denke ein "map-editor" steht auch außer frage... es wird hoffentlich wieder nen mission-editor geben weil die map eigentlich immer die ganze insel sein sollte
Frantic.bay
28-08-2008, 11:08 PM
...Hallo Frantic (Wir kennen uns von OFP-Zeiten, hatten diverse Clanwars gegeneinander, und du erinnerst dich bestimmt an die Insel Lipovac die ich für TNT-Liga gemacht hab :-) )...
Jo...Huhu John!! :) Lipovac forever! :D
Ich hoff du baust die nochmal für OFP2 dann! ;)
Wobei ich hab doch auf dem Video von der i34 gesehen wie einer gefragt hat ob OFP2 "modbar" sei, da hat doch der Entwicklertyp gesagt: wie im OFP1.
Ja, hab ich auch so gesehn.
Die Entwickler von OFP2 sind alles alte OFP fans sagt der Lindop immer. Die haben angeblich damals für OFP mods gemacht, also dürften die das Wichtigste nämlich die Veränderbarkeit sprich modability nich vergessen denk ich. :P
rassmus
29-08-2008, 11:23 AM
Ich vermute mal kein Spielentwickler hat sein Menü für sein game ein Jahr zuvor schon definitiv definiert. Wenn da noch ein Menüpunkt "Editor" kommt ist wohl noch schnell mal gemacht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.