PDA

View Full Version : Danke Helmchen!

5th | Berliner19
22-07-2008, 12:27 PM
In diesem Thread möchte ich mich, und denke auch andere Mitglieder der deutschen Community, bei Helmchen bedanken.

Er hat eine tolle Arbeit geleistet und reagierte immer Freundlich und Sachlich auf Anfragen und Gerüchte.

Wie es nun weiter geht steht noch in den Sternen aber ich denke das 1st1 sein Job genauso gut macht wie Helmchen.

In diesem Sinne..alles Gute Helmchen

P.S Würde ich was von der Materie verstehen würde ich mich sofort bewerben^^

Blackland
22-07-2008, 12:35 PM
Ich kann zwar nicht für Alle sprechen, doch schließe mich Berliner19 natürlich an:

Danke Helmchen für Deine Bemühungen! :up:

Egal was hier jetzt noch folgt: Für mich sieht´s eindeutig nach Rausschmiss aus. :(

Ist also der "Pfad der Ehrlichkeit" endgültig verlassen??!!

magicAAA
22-07-2008, 12:53 PM
Das dt. Foren-Abteil ist was info´s angeht dem engl. doch eh hinterher - also zumindest für jemanden der sich nicht mit PM´s anbiedert machts nun wirklich keinen Unterschied ob Helmchen da oder Helmchen weg.

@Blackland:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=297322

^^ Was man als Hobby-Verschwörungstheoretiker daraus liest kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber im normalen "Geschäft" ist es tatsächlich unüblich sich über die Gründe einer solchen Änderung öffentlich auszulassen.
Da hatte sogar der "denoir / placebo" Wechsel damals im BI Forum mehr Unterhaltungswert :D

Blackland
22-07-2008, 01:06 PM
]^^ Was man als Hobby-Verschwörungstheoretiker daraus liest kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber im normalen "Geschäft" ist es tatsächlich unüblich sich über die Gründe einer solchen Änderung öffentlich auszulassen...

Eben. Genauso wenig kann man daraus schleißen, dass es ein ganz normaler Werdegang ist...! ;)

Zählt man die Geschehnisse der vergangenen Tage hinzu kommt man zu der einen oder anderen Schlußfolgerung. Welche man für sich zieht, sei dann bitte schön frei und dahin gestellt.

Web13
22-07-2008, 01:15 PM
Das dt. Foren-Abteil ist was info´s angeht dem engl. doch eh hinterher - also zumindest für jemanden der sich nicht mit PM´s anbiedert machts nun wirklich keinen Unterschied ob Helmchen da oder Helmchen weg.

Das stimmt überhaupt nicht, ich war auch ohne PM- Anbiederung informiert - man muss halt lesen können! Helmchen hat uns im deutschen Foren Abteil immer auf dem Laufenden gehalten und Fragen schnell und ehrlich beantwortet. Deshalb ist es auch sehr schade das er jetzt weg ist.

Viel Glück, bei was auch immer dein neuer Job sein wird, Helmchen!

magicAAA
22-07-2008, 01:29 PM
Eben. Genauso wenig kann man daraus schleißen, dass es ein ganz normaler Werdegang ist...! ;)

Zählt man die Geschehnisse der vergangenen Tage hinzu kommt man zu der einen oder anderen Schlußfolgerung. Welche man für sich zieht, sei dann bitte schön frei und dahin gestellt.
Oke oke, hast ja Recht. Die Geschehnisse die du erwähnst sind mir zwar entgangen weil ich meine Zeit nicht mit dem Begaffen von ungelegten Eiern vertuen mag, aber wenn es der Eliminierung eines Community Managers gereicht wars wohl ein heisses Eisen.

Lass mich raten: Er hat bestätigt das MP auf 32 Spieler beschränkt sein wird? :D

Falls er mal ein Non-disclosure agreement unterschrieben hat welches besagt, daß er solches Wissen nicht weiterzugeben hat, wäre es kaum verwunderlich das er nun nicht mehr Community Manager ist.

..man muss halt lesen können!
Danke für den Tip, werds mir mal überlegen mit dem Lesen lernen.

Web13
22-07-2008, 01:40 PM
Falls er mal ein Non-disclosure agreement unterschrieben hat welches besagt, daß er solches Wissen nicht weiterzugeben hat, wäre es kaum verwunderlich das er nun nicht mehr Community Manager ist.

Das hat er mit Sicherheit unterschrieben bei dem Job.

Danke für den Tip, werds mir mal überlegen mit dem Lesen lernen.

Vom Schreiben hat niemand gesprochen ;)

ODB_Mario
22-07-2008, 03:19 PM
Kleine Sünden bestraf CM sofort....

unglaublich was sich da abspielt....auch ik bedanke mich bei Helmchen für die kleinen aber feinen Infos in der letzten zeit.
Alles Gute wünsch ik Dir!

Gruss

Barny Gumble
22-07-2008, 03:44 PM
Also wenn der Rauswurf auf Grund der Bestätigung des 32 Playerlimit erfolgt ist, dann sollte Codemasters lieber die unfähigen Entwickler entlassen, die es nicht fertig bekommen mehr als 32Spieler und mehr als 256KIs für OFP2 bereit zustellen.
Die Zahlen sind eindeutig ein Rückschritt.

Anrangar
22-07-2008, 04:03 PM
ich finde es auch unverständlich... ich schließe mich hier auch an, auch wenn ich nicht aus diesem Forum komme :)

Vielleicht gibt es ja noch ein Statement von CM, ich finde das alles mehr als komisch und daneben!

Hab mal den closed thread kopiert und mal angefragt, auch wenn ich denke das man keine antwort erhalten wird :(

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=297355

FCOPZ-illuminator
22-07-2008, 04:06 PM
Jungs, bitte unterlaßt doch das "läßtern" und haut nicht so auf den Putz. Helmchen hat einen recht guten Job gemacht. Keiner kann sagen in wie weit er Zugriff auf die wichtigen Infos hatte, somit bringt alles spekulieren nichts.

Wie dem auch sei. Danke für deine Arbeit und viel Glück auf deinem weiteren Weg... thats it.

illu

ODB_Mario
22-07-2008, 04:45 PM
Hi Veteranen,
sammeln wir uns vor CM in Hamburg!Ein kleine Demo für Helmchen....oder auch nicht.
Wer füttert uns nun in der German Community mit Infos?Der eine kommt ja aus Birmingham/UK.Hoffe der kann deutsch.Zum Glück gibt es noch andere deutsche Foren.
Warten wir mal auf ein Statement von CM.

Happy_Meal
22-07-2008, 05:01 PM
Demos müssen angemeldet werden d.h. CM muss einfach die Polizei rufen, dürfen wir eh wieder abziehen und ich denke das CM darüber lachen wird.

Ich finde wir müssen uns immoment erstmal damit abfinden, umdrehen können wir das eh nicht.

ODB_Mario
22-07-2008, 08:54 PM
das war ironisch gemeint von mir... :(

RSix-Cookie
23-07-2008, 12:58 AM
Gebe Illuminator recht. Was manche hier an "Lästern" ausbauen geht auf keine Kuhhaut. Ihr habt echt nix zu tun, und dann wieder Vergleiche mit BI Foren, wenn ich schon die Wörter lese wird mir übel. Zeugt Helmchen mal Respekt und Ehre für seine Community-Arbeit. Ihr sollt kein Denkmal bauen, aber das Mindeste ist doch danke zu sagen. Kann nicht so schwer sein. Ich werde seine ironischen Comments vermissen, er hat sich nie beirren lassen, und auch mal wie zum E3 Video Tacheles "geredet".

Danke alter Kamerad, dein Job war perfekt gemacht. Ich hoffe man ließt mal was von Dir auf www.operationflashpoint2.info oder so. Ich kann nicht nachvollziehen einen so guten C.Manager gehen zu lassen, aber was solls auch. Mich kratzt die interne CM Pokitik nicht wirklich, warum aber in einer Werbephase für das Game sowas bewusst herbeigeführt wird, naja. Nicht die feine englische Art. Grüsse vom T.L.U.R. Team an Dich Helmchen, cya.

INNOCENT&CLUELESS
23-07-2008, 11:05 AM
n diesem Thread möchte ich mich, bzw im namen der gesamten Deutschen Community, bei Helmchen bedanken.

Er hat eine tolle Arbeit geleistet und reagierte immer Freundlich und Sachlich auf Anfragen und Gerüchte.

Wie es nun weiter geht steht noch in den Sternen aber ich denke das 1st1 sein Job genauso gut macht wie Helmchen.

In diesem Sinne..alles Gute Helmchen

1.) @ Berliner: Ich kann es nicht haben wenn jemand unautorisiert in meinem Namen spricht. Nimm den Mund nicht so voll und sprich bitte nur im Namen von Leuten die dir dazu das Mandat gegeben haben. Sorry, aber ich bin da empfindlich

2.) In der Sache an sich kann ich mich dem Dank nur anschließen, lediglich sollte unser Lord versuchen so zu Formulieren dass keine falschen Erwartungshaltungen geweckt werden. Mich würde nur interessieren weshalb er weg ist. Waren die lächerlichen Infobrocken bis dato schon zu viel für einige CM-Manager? Oder hatte er die Nase voll von mir?

5th | Berliner19
23-07-2008, 02:16 PM
1.) @ Berliner: Ich kann es nicht haben wenn jemand unautorisiert in meinem Namen spricht. Nimm den Mund nicht so voll und sprich bitte nur im Namen von Leuten die dir dazu das Mandat gegeben haben. Sorry, aber ich bin da empfindlich

2.) In der Sache an sich kann ich mich dem Dank nur anschließen, lediglich sollte unser Lord versuchen so zu Formulieren dass keine falschen Erwartungshaltungen geweckt werden. Mich würde nur interessieren weshalb er weg ist. Waren die lächerlichen Infobrocken bis dato schon zu viel für einige CM-Manager? Oder hatte er die Nase voll von mir?

Ohh sorry....wusste nicht das du dich damit nicht angesprochen fühlst...erster post wird verändert!

FCOPZ-illuminator
23-07-2008, 02:59 PM
Mensch INNO, nicht immer kommt geschrieben auch alles so rüber, wie es gesprochen wird. "Floskeln" lassen sich schriftlich nur sehr schlecht "darstellen", ohne etwaige Gesten einer Person, der man ins Gesicht schaut. Das weißt du aber auch...., deswegen: Keep Cool & Back to Topic :cool:

Vielleicht meldet sich ja 1st1 mal kurz hier im Thread und sagt uns Hallo (?) ;)

Happy_Meal
23-07-2008, 04:49 PM
Ja, ich würde 1st1 auch gern mal kennenlernen und sein Statement zu allen hören. Genau so gern würde ich die Nachfolge wissen.

1st1
24-07-2008, 02:18 PM
Hallo zusammen,
Mein Name ist Mathias, aka 1st1, bin 24 Jahre alt und seit 3 Monate bei Codemasters.
Ich bin zweisprachig (Deutsch/Französisch) aufgewachsen, habe 5 Jahre in Stuttgart gelebt und mich bisher um die französische Community gekümmert

Dass Helmchen jetzt weg ist, war für uns plötzlich und unerwartet. Leider kann ich euch nichts genaueres zu den Umständen sagen.

Ich werde von jetzt an versuchen euch mit den Infos zu versorgen, wie Helmchen es so schön geschafft hatte. Auch wenn mein Deutsch etwas weniger gut sein wird als seines, solltet ihr mich verstehen können
Ich bitte euch um ein bisschen Geduld, bis ich alle Projekte von Helmchen wieder aufgenommen habe und nicht auf sprachliche Fehler in meinen Post hinzuweisen ;)

Bis wir einen Ersatz für Helmchen bekommen, möchte ich mich schoneinmal bei Illuminator, RaW-Flash, Racenter und 5th Berliner für die Unterstützung bedanken und hoffe, dass wir (die deutsche Community) gut miteinander auskommen werden :)

Ihr könnt mir gerne hier oder per PM antworten.
Gruß von mir und dem ganzen Community Team
Mathias

*Umlaute und ß sponsored by Amaurea

PS: So sehe ich übringens aus (http://maycontaingamers.blogspot.com/2008/07/lets-talk-about-fpses-i-was-surprised.html)

5th | Berliner19
24-07-2008, 03:02 PM
Joa dann Herzlich Willkommen in unserem Sauhaufen....ähh...meinte Community.

Hoffe ihr findet schnell Ersatz. den zweigleisig fahren ist zwar der traum aller Männer aber nicht so einfach^^.

FCOPZ-illuminator
24-07-2008, 03:33 PM
Hallo zusammen,
Mein Name ist Mathias, aka 1st1, bin 24 Jahre alt und seit 3 Monate bei Codemasters.

PS: So sehe ich übringens aus (http://maycontaingamers.blogspot.com/2008/07/lets-talk-about-fpses-i-was-surprised.html)

Huhu Mathias,

danke für deine kurze Vorstellung. Hm, nun muß ich wohl auch ran. *gg*

Meine Name ist Nico, bin 32 Jahre alt, habe einen Sohn (Andre (http://www.n-disk.de/webalbum/vwar/images/gallery/518_fruhstuck1.jpg),3). Bin Deutscher, 2 Jahre lebend in Austria (Wahlösi) und so sehe ich aus: BUH SCHRECK (http://www.portal.fcopz.net/images/photoalbum/album_15/illu_sky.jpg).

Wer nochmal über mich wissen will, guckt auf meiner privaten HP (http://www.n-disk.de) vorbei.

Blackland
24-07-2008, 08:04 PM
Hallo zusammen,
Mein Name ist Mathias, aka 1st1, bin 24 Jahre alt und seit 3 Monate bei Codemasters...

Okay - ein vorurteilsloses "WILLKOMMEN!!" und gleich eine Bitte um faire, ehrliche und sachliche Informationen!

Für das Zweite sei die Entschuldigung angenommen.... :D ;)

Egal wann ein neuer CM-CM kommt: Das wird schon! ;)

INNOCENT&CLUELESS
25-07-2008, 07:48 AM
Dass Helmchen jetzt weg ist, war für uns plötzlich und unerwartet. Leider kann ich euch nichts genaueres zu den Umständen sagen.

Es ist aber genau das, was interessiert. Wer KANN denn was genaues dazu sagen (ausser Lord Helmchen natürlich).

Willkommen bei den Fritzen btw.

1st1
25-07-2008, 08:50 AM
Danke für alle Wilkommen Messages !

Ich glaube dass niemand euch sagen kann, was passiert ist, ausser Helmchen natürlich. Vielleicht auf einen anderen Forum, wer weiss ?
Aber von Codemasters wird es keinen offiziellen Grund geben, da es eine private Business Relation zwischen Helmchen und CM ist (nicht Community-related, meine ich damit)... das ist halt nur sehr schade dass er so schnell weg war, weil er anscheinend eine sehr gute Arbeit in dem Forum geleistet hat.

timmey
25-07-2008, 09:08 AM
Es ist aber genau das, was interessiert. Wer KANN denn was genaues dazu sagen (ausser Lord Helmchen natürlich).

Ich hoffe, du hast das "mich" vergessen bei dem Satz "Es ist aber genau das, was interessiert.", denn sonst würdest du ja auch im Namen anderer sprechen, was du ja selbst nicht gut findest. ;)

Salut 1st1. :)

Happy_Meal
25-07-2008, 09:15 AM
Ich glaube dass niemand euch sagen kann, was passiert ist, ausser Helmchen natürlich. Vielleicht auf einen anderen Forum, wer weiss ?

^^ , bringst du uns in Versuchung ;D . Ich bezweifel zwar das er das macht oder darf, aber wäre interessant und eine Möglichkeit.

Aber von Codemasters wird es keinen offiziellen Grund geben, da es eine private Business Relation zwischen Helmchen und CM ist

Das CM kein Grund abgibt das hat man gemerkt und ich denke es ist ja auch nicht gerade gut für's image.

Ich hoffe auf gutes gelingen in der weiteren OFP2 Zeit und das du uns schön mit infos fütterst ...

Edit: Dein Bild ist einfach herrlich ;D ... kriegt man so eine Weste von CM oder Marke Eigenbau ^^?

à bientôt / bis bald ...

INNOCENT&CLUELESS
25-07-2008, 11:25 AM
Ich hoffe, du hast das "mich" vergessen bei dem Satz "Es ist aber genau das, was interessiert.", denn sonst würdest du ja auch im Namen anderer sprechen, was du ja selbst nicht gut findest. ;)

DOH! Aber immerhin nicht "was alle interessiert" Also unbestimmt zwischen "mich" und "das gesamte Universum" :-) Erwischt!

Ja wo treibt sich den Lord (Sc)helmchen herum? Unter welchem Nick?

1st1
25-07-2008, 02:33 PM
Edit: Dein Bild ist einfach herrlich ;D ... kriegt man so eine Weste von CM oder Marke Eigenbau ^^?

Die Veste habe ich vor einigen Jahren fuer ein Softair Wettbewerb in Frankreich gekauft ;)

Happy_Meal
25-07-2008, 02:41 PM
Die Veste habe ich vor einigen Jahren fuer ein Softair Wettbewerb in Frankreich gekauft ;)

Softair, jaa leider ein Traum den man sich in Deutschland kaum erfüllen kann. Deswegen steig ich lieber auf die Animierte Spielvarinate - OFP2 ^^

1st1
25-07-2008, 02:55 PM
Stimmt, in Deutschland brauchst du ja eine Waffen Lizenz um Softair zu spielen, oder ?

Schade, macht so viel spass :) Ist es das gleiche fuer Paintball ? Denn in den letzten Jahren hat es sich mehr und mehr dem Softair genaehert ^^

Barny Gumble
25-07-2008, 03:04 PM
Nicht für alle Softair Waffen. Zitat www.softairwelt.de (http://www.softairwelt.de)

Derzeit gibt es 2 Gruppen von Soft – Air Waffen:

Gruppe 1:

Soft – Air Waffen frei ab 18 Jahre (Energie >0,5 Joule und <7,5 Joule), diese sind mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet. Das Führen außerhalb befriedeten Besitztums ist daher nur mit einem Waffenschein erlaubt.

Das Schießen ist nur innerhalb des befriedeten Besitztums und auf Schießständen erlaubt. Der Transport ist erlaubt, wenn die Waffe sich in einem nicht schuss- und zugriffsbereiten Zustand befindet. Die Waffe muss in einem verschlossenen Behältnis transportiert werden.

Gruppe 2:

Soft – Air Waffen ab 14 Jahre (Energie <0,5 Joule).

Durch den Feststellungsbescheid vom 03.07.2004 unterliegen Schusswaffen die zum Spiel bestimmt sind mit einer Energie < 0,5 Joule nicht mehr den Bestimmungen des Waffengesetzes. Dies ist im neuen Waffengesetz vom 01.04.2008 festgehalten.

Das Führen ist nicht erlaubt.

1st1
25-07-2008, 03:35 PM
Danke Barny
Leider sind die <0,5 Joule ziemlich lahm, wenn ich mich richtig erinnere...

Naja...

Happy_Meal
25-07-2008, 04:19 PM
Jaa, ich kenne den Laden , gleich um die Ecke bei mir. Cousin arbeitet da auch...

Ja, es ist nicht das Problem an die Waffen ran zu kommen, sondern ein Platz in deiner nähe.
Wald gibt dir der Forst nicht her, und verlassene Fabrikgelände sind "verplant" , auch wenn sich da in 5 Jahren nichts bewegen wird ^^.

CO² Gewehre gibs erst ab 18 Jahren, somit auch erst in Hallen ab 18 erlaubt und dazu sau teuer.

5th | Berliner19
25-07-2008, 04:23 PM
Will mich ja net als Forenmod ausgeben aber...Offtopic und so?

Happy_Meal
25-07-2008, 05:49 PM
Möchtegern-Forenmod ^^ ... ;D

oK ... 1st1 , denkst du wir werden zu GC 08 große Augen machen?

1st1
25-07-2008, 06:04 PM
Ich hoffe dass ihr das werdet aber bis jetzt habe ich nur wenig Info dazu bekommen.
Sobald es mehr gibt, werde ich natürlich aufs Forum ein offizieller Topic schreiben

magicAAA
25-07-2008, 06:50 PM
Ist es das gleiche fuer Paintball ? Denn in den letzten Jahren hat es sich mehr und mehr dem Softair genaehert ^^
Die dt. Paintballer legen Wert darauf ihr Hobby als Sport zu sehen/betreiben. Spiele im Wald (woodland) sind eigentlich selten, und wenn, dann gilt meist ein Verbot von Tarnkleidung. So wird versucht dem Hammer des Gesetzes (bzw. dem dummen Gerede der Medien) ein wenig aus dem Wege zu gehen, und es funktioniert.

Fazit: Bei Paintball verhärtet sich (noch) gar nix :)

FCOPZ-illuminator
04-10-2008, 09:52 PM
Gibt es jetzt eigentlich schon neues zu berichten, was einen deutschen Community Manager angeht ?

Nicht daß uns die deutsche Section hier noch "weg stirbt" :(

1st1
06-10-2008, 09:15 AM
Nee nichts neues zur Zeit :(

Ausserdem werden wir heute sagen, welche Biographie für den "Sergeant" Wettbewerb ausgewählt wurde.

Stephan14
06-10-2008, 01:30 PM
Und wann?

Ich erwarte zwar nicht, das ich es bin^^ aber mich würde es trotzdem interessieren

1st1
07-10-2008, 11:39 AM
German Community Manager: keine Ahnung leider, sorry :(

OFP2 Biographie: heute morgen, hier die Gewinner, 1 aus dem deutschen Forum, 2 aus dem englishen (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?p=4547621#post4547621)

Blackland
09-10-2008, 01:55 PM
Wo ist eigentlich das für Mai 2008 angekündigte Interview mit den Devs? Ich meine, es ist jetzt 5 Monate später .... :(

INNOCENT&CLUELESS
10-10-2008, 07:00 AM
Na, da kann ich doch mal aus der Güllekanne für Forumadmins ein paar Textbausteine rauskramen:

- ...es ist fertig, wenn es fertig ist...
- ...zum jetzigen Zeitpunkt leider...
- ...später...
- ...bald...
- ...sobald es etwas Neues gibt werde ich sofort...
- ...leider sind alle Entwickler derartig beschäftigt...

added:

- ...denn damals war Helmchen noch Community Manager und ich wusste davon überhaupt nichts...
- ...werde sehen was sich machen lasst...

:-))))))))

Daraus könnt ihr jetzt beliebig Antworten basteln bis auch das öde geworden ist.

1st1
10-10-2008, 08:48 AM
Hi Blackland, wo war das denn angekündigt (die Interview) denn damals war Helmchen noch Community Manager und ich wusste davon überhaupt nichts.
Ich werde sehen was wir machen können.

RSix-Cookie
15-10-2008, 01:52 AM
Darf man fragen wo Helmchen eigentlich nun tätig ist?