PDA

View Full Version : Fahrzeugbewertung/'-stärke' schwachsinn .../und/... warum kein ninja in der karriere?

Dom
20-07-2008, 02:00 AM
salve,
spiel nu grad zum 2ten mal die karriere durch, wobei mir einige sachen aufgefallen sind, die wiedermal bitter aufstoßen.

zum ersten wäre das die 'fahrzeugbewertung', die man bei der auswahl sieht, also dieses 5punkte-system.
wer bitte ist auf diese schwachsinnige verteilung gekommen, die sowieso vorne und hinten nicht stimmt?
beispiel:
Euro 3 - Prototyp Endurance (das Le Mans - Mazda vs. Nissan)
der R390 hat bei VMax 4,5 Punkte und bei beschl. 3,5
der 787B hat VMax 4 und 4.
fahre ich nu le mans, also reines vollgas, komme ich mit dem Nissan jedoch, trotz angeblich höherer VMax auf grade mal 408km/h, der Mazda zieht an dem jedoch problemlos mit max. 415km/h vorbei. auf ner strecke wie le mans hat man mit dem nissan so schlichtweg verloren, da kann man so gut sein wie man will.
was mich dabei nur ankotzt ist, dass die info damit vollkommener blödsinn und irreführend ist.
weiteres beispiel World 4 - Prototyp (Rennen in Spa und Mailand)
ich bin mit nem Courage LC70 gefahren, VMax 5 und beschl. 4,5, also theoretisch ganz klar dem mazda (siehe oben) überlegen. fakt war dann jedoch, dass eben dieser 787 auf den langen geraden in spa und mailand mit locker 30km/h mehr spielend an mir vorbei zieht.
da kommt mir dann schon wie frage auf, was mir diese bewertung bringen soll, wenn sie absolut nichts aussagt und ich dann die tollsten überaschungen im rennen erlebe.
klar, grad bei denen könnt ich natürlich den R10 nehmen und bla, jedoch wollt ich nen auto wählen, mit dem ich noch nen bissl zu kämpfen habe. das heisst dann jedoch leicht überlegene gegner, die mir auf der geraden nicht einfach davonBRETTERN können.
also abgesehen von der ungleichheit in den klassen selbst, die ziemlich motivationsraubend sein kann wäre es schön, wenn man auch wüsste, ob das eigene auto nu wirklich über- oder unterlegen sein wird, ohne erst jedes auszuprobieren.

---------

2ter punkt.
karriere hab ich wie gesagt schon einmal durchgespielt. beim 2ten anlauf wollte ich, da die sonntagsfahrer auf experte kaum noch mehr als staubschlucker waren, doch gern den ninjaroboter-modus fahren... das jedoch im karrieremodus, den ich VON NEUEM beginne!
kurzum, ich wollt die rennserien von neuem bezwingen, die pokale holen (ohne dass sie schon da sind) und das mit halbwegs guten gegnern. warum ist das nich möglich? oder gibts da irgend nen trick bei, um das so zu verbasteln?

emöfgeh
dom