View Full Version : Absturz nach Meisterschaft
Bandolee
13-07-2008, 07:50 PM
Hallo Forum
habe viele probleme hier im background mitgelesen
nun hat es mich auch erwischt
nach dem install patch 1.2 habe ich folgendes problem
wenn ich in europa tourenwagen die meisterschaften fahren möchte
diese dann mit 1platz beleg und es zum geld und punkte gutschriebung geht
CRASH to DESKTOP !!!!
also ich muss hier einiges bemägeln an diesem doch so tollen game
komme mir vor wie bei EA
hauptsache ein spiel auf den markt geworfen uns user als beta tester verarscht und nur probleme
also ich würde einfach mal darüber nachdenken das man ab und an auch auf die kaufende user hört ,denn die sidn die leute die euch es ermöglichen euren job zu tuen und auch zu behalten...
euer gehalt bekommt ihr von denn leuten die eurer spielen kaufen !!!
ich finde es traurig und hoffe ich bekommme hier eine hilfe
Bandolee
13-07-2008, 08:19 PM
Hallo Forum
habe viele probleme hier im background mitgelesen
nun hat es mich auch erwischt
nach dem install patch 1.2 habe ich folgendes problem
wenn ich in europa tourenwagen die meisterschaften fahren möchte
diese dann mit 1platz beleg und es zum geld und punkte gutschriebung geht
CRASH to DESKTOP !!!!
also ich muss hier einiges bemägeln an diesem doch so tollen game
komme mir vor wie bei EA
hauptsache ein spiel auf den markt geworfen uns user als beta tester verarscht und nur probleme
also ich würde einfach mal darüber nachdenken das man ab und an auch auf die kaufende user hört ,denn die sidn die leute die euch es ermöglichen euren job zu tuen und auch zu behalten...
euer gehalt bekommt ihr von denn leuten die eurer spielen kaufen !!!
ich finde es traurig und hoffe ich bekommme hier eine hilfe
NACHTRAG ;.......
Ich kann fahren egal welche meisterschaft sobald ich beide rennen beendet habe und ich zum hauptmenü zurück kehren sollte
CRASH to DESKTOP !!!!!
Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 185
NVIDIA GeForce 7800 GTX
2 gig Corsair XMS CMX1024-3200C2
Asus A8N32-SLI Deluxe
wie kann man das game ohne es neu zu installen auf 1.1 patchen??
Bandolee
14-07-2008, 02:21 PM
wow so viel hilfe hätte ich nicht erwartet
Bad Dan
14-07-2008, 02:54 PM
Tja, wahrscheinlich hat halt schlicht niemand nen vernünftigen Tipp für dich. Dann schreibt man halt besser nix, als irgendeine 08/15 Antwort.
Kannst ja vielleicht testhalber das Spiel mal mit ner *hust*Kopierschutzumgehungsdatei*hust* starten.
Ein weiterer Grund für Abstürze sind auch gemoddete Dateien, hast Du da in letzter Zeit irgendwas editiert?
Runterpatchen ohne Neuinstallation wird wohl nicht gehen, außer Du hättest dir vorher deinen alten Spielordner kopiert.
Bandolee
14-07-2008, 03:37 PM
Tja, wahrscheinlich hat halt schlicht niemand nen vernünftigen Tipp für dich. Dann schreibt man halt besser nix, als irgendeine 08/15 Antwort.
Kannst ja vielleicht testhalber das Spiel mal mit ner *hust*Kopierschutzumgehungsdatei*hust* starten.
Ein weiterer Grund für Abstürze sind auch gemoddete Dateien, hast Du da in letzter Zeit irgendwas editiert?
Runterpatchen ohne Neuinstallation wird wohl nicht gehen, außer Du hättest dir vorher deinen alten Spielordner kopiert.
Danke BAD Dan du hast mich auf die idee gebracht..
nun funzt es wieder..... daumen hoch
dennoch schwachsinn von dem spiel,naja wir ebta tester sind halt die dummen
warum bin ich eigtl. nicht bei bf2 geblieben.... *dummkuck*
glaub ich wollt ohne töten mal was spielen
Buffymaus33
14-07-2008, 04:20 PM
Moinsen !!!
Spielstand sichern game deinstallen und regi säubern danach game wieder instalieren und dan eben wieder halt auf patch 1.1 updaten und zocken ich glaub kaum das der save ordner mit dem patch verbunden wird sonst müste mann ja immer wieder neu anfangen nach den updates .
Mfg Buffymaus33
Sturmi
14-07-2008, 04:39 PM
Danke BAD Dan du hast mich auf die idee gebracht..
nun funzt es wieder..... daumen hoch
dennoch schwachsinn von dem spiel,naja wir ebta tester sind halt die dummen
warum bin ich eigtl. nicht bei bf2 geblieben.... *dummkuck*
glaub ich wollt ohne töten mal was spielen
Was war denn nun der Fehler?
Bandolee
14-07-2008, 06:17 PM
@ Stumi
kann ich dir ehrlich nicht genau sagen....
aber eine externe platte zu deinem kumpel GRID ordner kopieren auf deine platte und dann einfach starten ohne installation,es geht weiter.
Helmchen
17-07-2008, 01:08 PM
Hallo Bandolee,
Unser Programmierteam hat mich gebeten, Dich zu fragen ob Du Dein System wieder so aufsetzen kannst, das es zu dem Absturz kam, und mir dann (via PM oder email) Deine DxDiag zukommen lassen könntest.
Das würde uns sehr weiterhelfen den Fehler zu lokalisieren, danke!
Bandolee
17-07-2008, 05:07 PM
leider nihct mehr möglich,hatte leider ein scheiss virus aufm rechner
also neuinstallation und nu geht es endlcih wieder..
evtl. lag es auch an dem virus kein plan
ärgerte mich halt,da ich schon von anfang an probleme gehabt habe,deswegen dieser post.
Nacks
17-07-2008, 08:44 PM
Ich hatte das gleiche Problem.
Grid mit der Version 1.1 lief ohne Probleme und ohne Absturz als ich dann auf den Patch 1.2 installiert habe stürzte es mir immer nach dem beenden des zweiten Rennens in einer Meisterschaft ab.
Habe es unter Vista 64bit laufen mit Servicepack 1.
Habe es nun wieder deinstalliert und neu installiert und den Patch 1.1 installiert und da läuft es ohne Probleme und ohne Abstürze.
System:
Asus P5K-E
Intel Q6600
Geforce GTS 8800
RAM 4GB OCZ
Vista 64bit Servicepack 1
FroggieFrog
18-07-2008, 07:23 AM
Hallo!
Ich habe so ein ählniches Problem.
Habe das Spiel gekauft, installiert, Patch 1.1 installiert, Patch 1.2 installiert und gestartet. Eine zeitlang läuft alles gut, ABER DANN:
Sobad ich die 3te Meisterschaft beenden will (auf Platz 1) stürtzt das Spiel ab. Es ist dabei völlig egal welche die 3te Meisterschaft ist. als erstes war es bei mir in den USA die Meisterschaft links oben (Wo man mit Viper fahren kann).
Es wäre SEHR FREUNDLICH wenn mir jemand helfen könnte. In der Zwischenzeit teste ich das ganze noch mal ohne Patches bzw. mit Patch 1.1.
Habe folgendes System:
AMD Phenom 9850 (QuadCore) @2,5GHz
4GB DDR2-RAM
MSI HD4850 (aktuellster HotFix von AMD/ATI ist drauf)
Vista Business 32Bit (natürlich mit SP1 und Updates)
Die DxDiag kann ich leider nicht posten (Text zu lang) bzw. kann ich nirgends etwas anhängen!
EDIT:
Aktuellste Treiber sin von allen Komponenten installiert.
Habe den Rechner erst seit einer Woche.
Helmchen
18-07-2008, 08:31 AM
Du kannst mir die DxDiag mailen - einfach einen Linksklick auf meinen Namen und dann "email" anwählen.
Danke!
FroggieFrog
18-07-2008, 08:59 AM
Du kannst mir die DxDiag mailen - einfach einen Linksklick auf meinen Namen und dann "email" anwählen.
Danke!
Schon erledigt! (Nur das Problem nicht :-D)
FroggieFrog
18-07-2008, 09:35 AM
Mir ist da noch was aufgefallen was vielleicht helfen könnte.
Normalerweise wird ja im Spiel (also im Rennen) keien Musik gespielt. Bei mir zumindest. Nur in den letzten 3 Stunden bei LeMans wird Musik gespielt. Nun kommt aber das verrückte:
In den Meisterschaften wo das Spiel abstürtzt wird das ganze 2te Rennen über Musik gespielt. Und dann stürzt auch das Spiel ab. Also wenn im 2te Rennen einer Meisterschaft keine Musik läuft, dann stürzt es auch nicht ab.
Kann mich irren, aber so ist es mir aufgefallen.
Keine Musik (im 2ten Rennen einer Meisterschaft) = kein Absturz
Konnte dieses Phänomen noch jemand der Betroffenen feststellen, oder bin ich paranoid?
Nacks
18-07-2008, 01:48 PM
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
Norm ist bei mir auch nur bei dem LeMans in der letzten Spielpahse Musik. Aber mit dem Patch 1.2 ist bei mir nun auch MUsik im letzten Meisterschaftsrennen wenn er danach abstürzt.
Helmchen
18-07-2008, 03:40 PM
Danke für die Rechnerdetails.
Ein ähnliches Problem ist bei uns auch im Test aufgetreten, wenn stark veraltete Monitortreiber benutzt wurden.
Stellt bitte sicher daß ihr alle Treiber aktuell habt (das ist bei Dir mit dem Monitor nicht der Fall, Froggie :)), und schaut bitte ob das Problem dadurch verschwindet.
Danke!
FroggieFrog
19-07-2008, 06:21 PM
Oha, ist mir gar nicht aufgefallen.
Nach 2 Stunden suchen im internet habe ich dann auch endlich einen Treiber für meinen Monitor gefunden. Ein Siemens Nixdorf MCM 1704 (NTD) von 1999.
(Am Montag wird erst einmal ein neuer TFT-Monitor gekauft)
1. Der Fehler hat sich dadurch nicht beheben lassen.
2. Im Prinzip ist ja gar kein stark veralteter Treiber, sondern nur der Standard-Monitor-Treiber von Vista.
Das Beste zum Schluss:
!!!!!! Ich habe den Fehler beheben können !!!!!!
Erst einmal alles deinstallieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Deinstallations-Routine nicht ganz sauber arbeitet und noch Einträge in der Registry hinterlässt (auch nach mehrmaligem neustarten). Nachdem wirklich alles deinstalliert war, das Spiel neuinstallieren.
Nun kommt das Entscheidende: Nicht erst Patch 1.1 und dann 1.2 installieren, sondern direkt 1.2 draufbügeln.
so hat es zumindest bei mir funktioniert. Ich habe keine Ahnung ob 1.2 inkompatibel zu 1.1 ist oder sonst irgendwas.
Dennoch vielen Dank für den Support hier!
PS: Entgegen so manchen Kommentaren hier im Forum ist das Spiel einsame Spitze! Macht weiter so und lasst euch ja nicht einfallen den Support einzustellen!
Helmchen
21-07-2008, 09:56 AM
Danke fürs Rausfinden und Bescheidgeben, Froggie. :)
Funktioniert das auch bei den anderen? Aus irgendeinem Grund scheint das Problem sehr selten aufzutauchen, und lässt sich bei uns momentan noch nicht reproduzieren.
THor2101
24-07-2008, 10:22 AM
Hallo Helmchen,
das selbe Problem hat mein Bruder. Leider hat er (noch) kein Internet, so dass ich ihm mit allem versorgen muss.
Bei ihm ist der Fall so:
Grid gekauft und installiert. Lief aber mit Logitech Rumblepad2 Probleme. Dann meinen mitgebrachten patch 1.2 mitgebracht.
Logitech Rumblepad funzte nun, aber gleich nach dem ersten Rennen, nachdem man die Statistiken gesehen hat (also Replay mit ESC unterbrochen, dann weiter), Absturz mit Fehlermeldung. Also in dem Moment wo man auf "weiter" klickt um halt weiterzukommen, stürzt das Game ab. Jedesmal.
Die Systemumgebung:
AMD 2x2.0 Ghz 64 (keine ahnung wie der jetzt genau heisst)
1 Gbyte RAM
Geforce 7950 GT
Windows XP Professional SP2
Was hab ich schon ausprobiert?
1. Deinstallieren, neuinstallieren, patch rauf.
2. Grafikdetails auf niedrig, fasst alle effekte aus
3. Festplatte gecheckt: es sind ca. 15 Gbyte frei
4. Grafiktreiber sind auf neusten Stand
5. Sound-Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet
6. Antivir deaktiviert
7. Firewall Sygate Personal Firewall deinstalliert (braucht er eh nicht z.Z.)
Tja. Woran liegts?
Wir sind ebenso angefressen über so ein BetaSpiel. Bei mir persönlich gibts keine Probleme. Aber es ist trotzdem ärgerlich. Da kauft man was (es war sein geburtstagsgeschenk von mir) und dann nur Sch...
Ich wäre froh, wenn ich weitere Anregungen bekommen könnte. Eine DXDiag muss leider warten, ich sehe ihn erst in ein paar Tagen wieder.
TeX77
03-08-2008, 05:46 PM
Hi,
hab auch das Problem.
System:
WinXp pro
Pentium Q6600
2GB DDR2 1066
Nvidia 8800GTX
Soundblaster X-Fi Gamer
Mainboard P35 DS4
Ich hab es gerade deinstalliert und Patch 1.1 drauf gemacht. Nun sind die Probleme weg (der Fehler beim Beenden kommt zwar immernoch, aber is ja Wurscht :) ).
Das Game macht Fun ohne Ende und unter max-Details sieht es zum verlieben aus. Hoffe beim nächsten Patch wurde der Fehler gefunden.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.