View Full Version : Warum kein Straf System? Online Modus= Crash KIDS
Yoshi-07
12-07-2008, 02:02 PM
Hi hab heute mit kumpel die demo gespielt hab die alte geladen und ich konnte wieder spielen. Ich starte vom 2 Platz aus, und Bremse in der ersten Kurve mit meinem BMW, was doch klar ist, es bretter aber in der zeit alle hinter mir in mich rein. Ergebnis war mein hinter Rad war Rot ich hatte eine delle an der rechten seite die bis zu mittelkonsole reichte und fahre dann weiter was nur noch sehr schwer geht, auf einmal schreibt einer im chat ich würde chrashen, dabei fuhr ich nur links recht da ich das auto unter konrtolle haben musste. Am ende wurde ich gekickt, warum CODEMASTER habt ihr kein Strafsystem etc eingebaut. Ich werde gekickt nur weil mir alle hinter mir reingefahren sind, ich verstehe die Welt nicht ????
Der letzte Scheiß sry aber schlechter konte man es nicht machen, da wäre mir selbst ein unsichbar modus zum durchfahren der autos lieber gewessen als als Crash kid beschuldigt zu werden!!!
Ich hoffe ihr ändert das in eurem Patch 1.3 denn dann wäre die vollversion echt Prima.
Bautz
12-07-2008, 06:12 PM
Hmm also das mit dem abschießen ist leider auch im Full Game so....ist schon sehr ärgerlich...entweder fahren manche in die Falsche richtung und schießen mich oder andere dann ab...oder sie stellen sich rundenlang in ne enge kurve..damit auch ja alle rein knallen...also mein vorschlag was man vieleicht ändern könnte:
-Nach MEHR als eine Runde rückstand wird man automatisch aus dem Spiel genommen und kommt zur Ergebnisliste.
-Fährt man zulange in die Falsche richtung wird man auch aus dem Spiel genommen und gelangt zur Ergebnisliste.
Denke das man das einführen könnte.....kein plan aber nervig ist es...
So und da ich die PS3 Version habe noch eine anmerkung...Wenn man für jemanden einen Kickvote machen möchte...muss man erstmal auf sein Profil gehen...was viele nicht wissen...Wäre schön wenn es so wie im Multiplayer bei der Demo wäre. Also das man es direkt angezeigt bekommt in der Lobby: Kickvote zb. Taste L2
So das war´s man sieht sich auf der Piste...PS: Dort bin ich auch der Bautz xDD^
J0n3s
12-07-2008, 06:16 PM
@Yoshi-07, und rest! wenn ihr keine crash kiddis wollt kommt in den gri-club. erste deutsch fan community mit fast 50 angemeldetn leuten, faire rennen, nette leute und events. dafür haben wir uns gegründet, genau wegen so leuten!!! ;)
Bautz
12-07-2008, 06:53 PM
habe mich mal bei euch angemeldet^^ hoffe es gibt auch PS3 Spieler^^
HuMmZ
12-07-2008, 08:49 PM
wie willst du die strafalgorithmen schreiben ? wie willst du zwischen fairen zweikampf und chrashkid unterscheiden...da fallen so viele faktoren an...das kann man nicht proggen.... was evtl. klappen könnte ist...das man ab einer bestimmten geschwindigkeit gegohstet wird, wenn man in die falsche richtung fährt...
Yoshi-07
12-07-2008, 10:47 PM
Werde mich auch mal anmelden, in der vollversion kann man doch passwort räume machen für club intere sessions oder ?
@ HuMmZ: JA wenn es ein kleines gerengel ist, ist das kein problem ist auch schließlich bei der DTM so und kann man nicht immer vermeiden, aber ich denk schon und so ein Strafsystem gabs glaubig ich auch schon in andern Spielen gut umssetzten, da ja ein crash in die seite nur entstehen kann wenn der verfolger nicht abbremst und dafür sollte er bestraft werden. Aber kleinere rengelein und seiten crash oder frontal etc kann man unterscheiden.
Hoffe Codemaster wird sowas in einem kommenden Patch nachliefern und weiterhin sich um Grid kümmen so wie das beispeilsweise bei cod4 ist patch ohne ende etc.
HuMmZ
12-07-2008, 11:26 PM
cm stand schon immer für guten support..also können wir davon ausgehen das es bei grid nicht anders sein wird
Helmchen
17-07-2008, 12:53 PM
Genau dafür sind die Funktionen "Schaden: Nur nach Vorne" und "Schaden: Aus" da. Im ersten Fall werden gegnerische Autos "durchfahrbar" wenn sie zu weit hinten liegen, im zweiten Fall sind die gegnerischen Autos jederzeit durchfahrbar.
Wer mit "Schaden: An" fährt sollte sich der Konsequenzen bewusst sein, das es einige schwächere bzw "unfaire" Fahrer gibt - wer sich daran stört, dem würde ich empfehlen, in privaten Sitzungen mit Leuten zu spielen, die eine ähnliche Einstellung haben.
Ich persönlich spiele nur mit Schaden: An, und meistens auf offenen Servern, und kann für mich sagen, dass es mich nicht stört. Ab und zu werde ich mal abgeschossen, aber grundsätzlich kann ich schwächeren Fahrern gut ausweichen.
Sturmi
17-07-2008, 05:22 PM
Hmm... "Schaden: aus" ist ja langweilig- da fehlt für mich ein großer Reiz eines Rennspiels.
"Schaden: nur nach vorne" verhindert zumindest, dass man einen Unfall baut weil wieder ein Held rückwärts fährt.
Allerdings würde ich auch ein konsequentes Strafsystem bevorzugen wie der Threadersteller. "Schaden an" darf kein Freibrief zum Entgegengesetztfahren sein, wie er es derzeit leider oft ist. Auch "Schaden: nur nach vorne" kann nicht verhindern, dass man von extrem unfairen Spielern mit voller Absicht an die Wand gedrückt oder man einfach als Bremsklotz missbraucht wird, wie ich es leider sehr oft schon gesehen habe. Das derzeitige Kickvoteverfahren ist leider unzureichend. Selbst Fahrer, die mehrere Rennen lang entgegengesetzt fahren oder sich bewusst in engen Passagen verschanzen um von dort die Fahrer abzuschießen, werden oft nicht gekickt.
Das Problem liegt leider- wie bei vielen guten Spielen- bei den Benutzern. Dennoch wäre es begrüßenswert, wenn man nicht nur ein sauberes Rennen mit einem Extrapunkt belohnt, sondern auch unfaire Aktionen mit Punktabzug bestraft und der Kickvote wieder erleichtert wird.
Rumschubser
28-07-2008, 09:08 PM
Schmeißt die Idioten vom Server ! das hat doch nix mit Spaß haben zu tun, oder ist es falsch wenn man bisserl Ehrgeizig ist und Punkte holen will ?
Das Spiel startet und einer bleibt vorne stehen und alles ballert rein und wird reingeschoben !!! das is IRRE !
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.