PDA

View Full Version : Nur für leute, die die racedriver serie kennen!!

Six-T-Eight
12-07-2008, 03:59 AM
da ich nach der demo, mir nich mehr so ganz sicher war, hab ich mir dieses scheiss game aus der videothek geholt!!! und was soll ich sagen...50euronen für das spiel??? naja, ihr habt auch schon bessere witze gemacht bei cdemasters! nix für ungut, ich hab mir schon des öfteren luft gemacht hier im forum!!
aber das was ihr hier als fortsetzung zu RD3 verkaufen wollt, kann nur ein schlechter scherz sein!! was geht in euren köpfen vor, wenn ihr denkt, man müsste so ein geiles game mit so nem madigen online modus versauen!! ich hab extra noch gewartet, bis der 2te pach rauskommt, nur um zu sehen das ihr leider nix auf die reihe bekommt. man hat immernoch keine freundesliste, die server können immernoch nicht umbenant werden, und es iss immernoch ein graus mit den vielen lags selbst in privaten sessions, wo man doch alle kennt und weiss, dass die nie lag hatten!!
ich will hier auf jeden fall keine antworten,von irgendwelchen 360 oder ps3 spielern...genausowenig will ich hier antworten von irgendwelchen "NOOBS" die die serie noch nie zu vor gezockt haben! mir geht es hier um die leute, die die racedriver serie kennen, sie am PC gezockt haben, und das nicht mit irgendwelchen pads!!! ich hab hier ein G25 am PC, und ich kann nur sagen, so einen Müll hab ich schon lange nich mehr gesehen!!
und wenn ich das schon widerlese das im F1Forum deschrieben wird,das die engine übernommen. kann ich nur sagen....CODIES,MACHT DAS NICHT!! ICH WILL WIEDER EIN GAME, DAS SO LAÜFT WIE DAS RD2od.3 GETAN HAT!!!
alleine die kollisionsabfrage war ja wohl 1000 mal besser als sie es in GRID is!!
tolle crashes, das mag wohl sein, und die karren zerlegts ja auch ordentlich, aber das man beim kleinsten schubser schon von der strecke fliegt iss schon überdenkenswehrt!und wo sind die boxenstopps??
ja nee, wo sind eigentlich die boxen??so ein MÜLL, wie kann man eigentlich n rennspiel entwerfen, indem man 24 Std. le Mains fährt, und noch nich ma ne box hat!!! HALLO??
vieleicht sprech ich jetzt nur für mich, aber bei den leuten, die bisher RACEDRIVER gezockt haben, habt ihrs euch gründlich verscherzt!!
zum glück hat mich das game bis jetzt nur 10 euro gekostet!! das sind immernoch 20 MARK....50euro sind mmerhin 100 MARK!! ihr habt doch ne macke, und dan laüft es noch nichma bei der hälfte!!
selbst ich hab jetzt noch nach patch 1.2 immernoch die fehlermeldung, wenn ich das spiel beende!!

redapg
12-07-2008, 06:46 AM
Ich muß mich mich hier mal aus diesem:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=294290
Thread selbst zitieren.
Ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen, kann aber im Zusammenhang in dem besagten Forum nachgelesen werden.

Ja das ist ja auch das schöne an solchen Foren, dass man viele verschiedene Meinungen sieht.
Ich gehöre zu den Leuten die auch Heute noch, mit viel Spaß und fast jeden Abend, online DTM RD3 spielen. Natürlich die DTM-Serie.
Und ich finde eben, dass zum Rennen auch Flaggen gehören und auch ein Boxenstopp ist oftmals aus taktischen Gründen sehr zum Vorteil.
Meine Erfahrung war eben diese, dass ich mit GRID online kein einziges "vernünftiges" Rennen fahren konnte (zur Info: Ich fahre NUR mit Kollision an!), während es mit RD3 immer noch hoch her geht und sich viele spannende Zweikämpfe ergeben.
Man muß vielleicht auch einmal abwarten, wie sich das online-Verhalten mit GRID entwickelt. Im Moment kann man eigentlich nur in privaten Sitzungen "halbwegs" gute Rennen fahren....
"Halbwegs" meine ich wegen der oben genannten fehlenden Dinge.

Ach ja, zu den Reifenabgrenzungen an der Strecke. Sie mögen ja das Cutten in Schikanen etwas einschränken aber ich bin vorhin z.B. in einem online-Prototypenrennen auf Donington gewesen und wenn ein Fahrer in der Rechtskurve nach dem Bergabstück hinter Start/Ziel (geht Vollgas) obwohl er von der Strecke abkommt, genauso schnell ist wie der, der auf der Strecke bleibt, dann sage ich dass es das nicht sein kann. Sorry
Für mich gehört es zu den spannensten Dingen im Rennen, dass ich den Gegner, wenn ich ihn nicht überholen kann da wir beide gleich schnell sind, in einen Fehler treiben kann. Wenn aber nun der Fehler, der ja meist ein Abkommen von der Strecke bedeutet, keine Auswirkungen hat weil der Gegner abseits der Strecke genauso schnell wie man selber auf dem Asphalt ist......wo bleibt da der Spaß?
Jaaaa ich weiß das die meisten realen Rennstrecken inzwischen immer weniger Kiesbetten haben und auch die Curbs immer breiter werden damit die Fahrer über den Streckenrand hinausfahren können.......aber gut finde ich es nicht. Wieso passen sich die Fahrer nicht der Strecke an? Wo die Strecke zu Ende ist, ist sie eben zu Ende und Basta!

Shedao
12-07-2008, 10:03 AM
Grid ist ja absichtlich nicht "DTM Race Driver 4" sondern halt Race Driver: GRID.
Soweit ich weis is der letzte DTM Teil ziemlich gefloppt und daher wollten sie was neues probieren.

Mir macht es auch deutlich mehr Spaß (DTM Race Driver hab ich net lang gespielt, weils mir net gefallen hat).
Es ist halt auf die schnelle Action zwischendurch ausgelegt, da wären Boxenstop Strategien, Fahrzeug Setups etc total fehl am Platze.
Man macht das Spiel an, fährt nen paar rennen und ist dann auch wirklich 95% der Zeit gefahren. Genau das macht für mich das Spiel aus und das gefällt mir auch so gut daran.

Der Multiplayer hat Macken, ganz klar.

Aber so wie du es beschreibst ist GRID einfach das falsche Spiel für dich.
Du solltest mal "Life for Speed" testen, is net teuer , soll nen sehr soliden Netcode haben und ist mit allen Features ausgestattet die nen Spiel realistisch machen.

RaW-Flash
12-07-2008, 10:10 AM
Meinungen sind bekanntlich verschieden.

Dieses Forum dient unter anderem dazu, eben auch Kritik zu üben.

Aber bitte auf einer sachlichen Ebene.

*mal nett mit dem Zaunpfahl winkt

Fachkraft
12-07-2008, 08:30 PM
shedao hat das gut erkannt: es hat wirklich nen grund warum der zusatz nun "grid" heisst. weils eben KEIN rd4 ist. zwar auch ein rennspiel aber aus ner ganz anderen sparte. insofern darf man die beiden spiele nicht vergleichen.
die engine hat auf jedenfall genug potential auch für simulationen....schliesslich wurde der grossteil davon ja schon bei dirt verwendet. grid mit hardcoresimulationen zu vergleichen macht wenig sinn. man kann ja auch kein 5-gänge menü mit nem hamburger vergleichen, trotzdem hat beides seine daseinsberechtigung. rd3 gefiel mir vom fahrmodell her auch besser und durchs tuning länger interessant, dafür is grid umkomlizierter und mehr für den schnellen spass zwischendurch.
ok...der mp ist suboptimal - das kann man glaube ich ganz objektiv so sagen....aber ganz generell steckt der multiplayerspass bei 99% aller spiele (grob geschätzt :D ) noch in den kinderschuhen.

HuMmZ
12-07-2008, 11:34 PM
zum glück sind geschmäcker verschieden

redapg
19-07-2008, 12:25 AM
Wäre ja auch schade wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
Trotzdem noch eine Bemerkung zum Thema.
Ich würde RD3 nicht mit einer SIM vergleichen. Davon ist es weit entfernt.
Allein schon dass man mit den DTM-Autos Zeiten wie in der aktuellen Formel 1 fährt.
Ich bin auch nicht derjenige, der sich in Stundenlanger Tuningarbeit (GTR, rFactor etc.) zu einem perfekten Setup hinarbeiten will.
Ich will auch einsteigen, losfahren und Spaß haben.
Und genau da sind wir an dem Punkt wo ich für mich sagen kann, dass mir eben RD3 (online) mehr Spaß macht.
Das GRID kein RD4 werden sollte war schon klar. Was ich aber bedaure ist, dass bewährte Dinge aus der RD-Serie nicht übernommen wurden.
Gerade was den Online-Modus betrifft, gab es bei RD 1-3 doch viele Dinge die sehr gut waren. Wie z.B. das Freunde-System, die Erstellung von Servern mit freier Streckenzusammenstellung, überhaupt die Erstellung von Servern mit bestimmten Eigenschaften oder auch, in meinen Augen jedenfalls, dass der Host direkt kicken konnte usw. usw..
Ich finde man muß nicht auf Biegen und Brechen Neuerungen einführen wenn sich alte Dinge bewährt haben. Und was den Lag angeht, darüber brauche ich wohl kein Wort zu verlieren oder?

mfG

mak11
23-07-2008, 06:49 PM
Will ja nix sagen aber DTM3 hat mir nich so gut gefallen,1&2 waren besser.Als NFS-Zocker is Grid ne gute abwechslung,ist nur schade das die Story Fehlt.Da man als Fahrer von Ravenwest das ganze startet,wäre es doch cool gewessen wenn man am ende das Team Gewinnt.Und das 24h Rennen wäre bestimmt auf dem Nürburgring auch gut gewessen.

Nr2
31-07-2008, 01:48 PM
Lustig wie sich manche über so Spiele-Kram aufregen können.

Grid und RD3 kann man nicht vergleichen. Als RD3 fahrer war ich auch anfangs entäuscht.Mittlerweile komme ich mit grid sogar besser klar. Flaggen sind nicht wirklich nötig, weil man bei Grid durch schneiden oder rammen keine vorteile ziehen kann, was bei RD3 nicht immer der Fall ist. Boxenstops, ok für den, ders toll findet sinnlos
rumzustehen. Noch schlimmer sind endlos lange rennen in denen man die meiste Zeit alleine ohne jeden crash stupide seine runden dreht, wie kann man sowas gut finden? Wie gesagt man kanns nicht vergleichen, Grid für den zocker der mehr abwechslung haben will, RD3 für hardcorezocker, die gerne 200 einsame runden mit 50 Boxenstops fahren will... oder so ;-)

Jin-Ke
06-08-2008, 03:47 PM
ich hab zu grid ne zweigeteilte meinung

einerseits find ich die meisten neuerungen nich schlecht, gerade die sache mit dem eigenen team, sponsoren etc.

andererseits fehlt mir dann aber gerade bei sowas nbisserl die tiefe bei der ganzen sache. ich mein man hätte zumindest die boxenstops aus teil 2 oder 3 von dtm übernehmen können. so würde das ganze nbisserl spannender denk ich mal

alles in allem sag ich mal für zwischendurch is grid nich schlecht, aber für nen zweiten teil würd ich mir npaar sachen mehr wünschen.

greetz