PDA

View Full Version : Operation Flashpoint 2: Dragon Rising - #2 Trailer

1st1
11-07-2008, 02:51 PM
Bis Helmchen naechste Woche zuruck im Buro ist, kriegt Ihr von mir einige Infos.
Unter anderem: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising - Trailer !!

Die erstaunliche Intensität eines kleinen Konflikts, der blitzschnell zu einer gigantischen Schlacht wird, kann jetzt im neuen CGI-Trailer zu Operation Flashpoint 2: Dragon Rising erlebt werden. Dieses Video bringt Ihnen die einzigartige Flashpoint-Erfahrung.

Zum Trailer:
- Youtube Link (http://fr.youtube.com/watch?v=gjueL_nBoEc)
- Offizielle Community Website (http://www.codemasters.co.uk/operationflashpoint2/index.php?territory=EnglishUK#/video/)
- IGN USA (http://uk.pc.ign.com/dor/objects/901430/operation-flashpoint-2/videos/OFP2_FMV_070908.html)

Soldaten und Panzer Modelle sind ingame (von Programmierer im Spiel benutzt), restliche Animationen sind Renders :)

5th | Berliner19
11-07-2008, 03:30 PM
Ich kann es einfach nicht genug sagen.......... Codies für euch müsste eine neue Religion gegründet werden.

Ein absolutes Sahne Stück dieser Trailer. Selbst Steven Spielberg hätte es nicht besser gemacht.

Ich verneige mich vor euch...........

Thaavi
11-07-2008, 04:16 PM
Ich kann Berliner19 da nur zustimmen: Bravo CM!

Mein ganzer Tag heute bestand glaube ich nur darin, den Trailer anzuschauen :D
Wenn das nicht Lust auf mehr macht, dann weiß ich auch nicht. Der Trailer ist einfach nur Wahnsinn!

Steph1509
11-07-2008, 05:14 PM
Einfach der Oberhammer!!!Total geil!!! Special Forces für OPF2 !! Suuuppppii!

Mir fehlen die Worte.............................

Da kann ich nur sagen ARMA 2 GO HOME !!!!!

Blackland
11-07-2008, 05:46 PM
Leute - nun kriegt Euch wieder ein! :(

Mensch, das ist "nur" ein stink normaler Rendertrailer - ob nun vereinzelt Modelle verwendet werden oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle - und wer davon (sorry meine direkte Ausdrucksweise) so notgeil auf das fertige Endprodukt alle Fahnen hisst - ja der ist wahrscheinlich genau die anvisierte Mainstream Zielgruppe!

Macht so weiter und lobt über den grünen Klee - dann wird OFP2 einfach nur ein anderes COD4 - und auf keinen Fall ein würdiger OFP-Nachfolger! Schnelle Action ohne Strategie - also das, was man seit Jahren alle Nase lang langweilig präsentiert bekommt.

Nee - ich verstehs nich....

Erstaunlich, wie es paar bunte animierte Bildchen schaffen, das Gehirn auszuschalten! :(

Respekt an CM: Marketing Ziel erreicht.

Steph1509
11-07-2008, 06:06 PM
Leute - nun kriegt Euch wieder ein! :(

Mensch, das ist "nur" ein stink normaler Rendertrailer - ob nun vereinzelt Modelle verwendet werden oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle - und wer davon (sorry meine direkte Ausdrucksweise) so notgeil auf das fertige Endprodukt alle Fahnen hisst - ja der ist wahrscheinlich genau die anvisierte Mainstream Zielgruppe!

Macht so weiter und lobt über den grünen Klee - dann wird OFP2 einfach nur ein anderes COD4 - und auf keinen Fall ein würdiger OFP-Nachfolger! Schnelle Action ohne Strategie - also das, was man seit Jahren alle Nase lang langweilig präsentiert bekommt.

Nee - ich verstehs nich....

Erstaunlich, wie es paar bunte animierte Bildchen schaffen, das Gehirn auszuschalten!
Respekt an CM: Marketing Ziel erreicht.

Ich glaube das jeder weiß das dieses Rendertrailer Modelle wohl nicht so gut im original Spiel zu sehen sein werden!

Da hast du wahrscheinlich die Reaktionen ein bisschen überbewertet. Aber der Trailer ist doch echt super geworden?

Und ein bischen träumen darf ja wohl noch erlaubt sein oder?

Ich glaube kaum das CM solche Fehler machen wird, ansonsten können sie Ihr OFP2 Spiel wieder einstampfen weil es dann kaum jemand kaufen wird!

Blackland
11-07-2008, 07:04 PM
... Aber der Trailer ist doch echt super geworden?

Und ein bischen träumen darf ja wohl noch erlaubt sein oder?

Ich glaube kaum das CM solche Fehler machen wird, ansonsten können sie Ihr OFP2 Spiel wieder einstampfen weil es dann kaum jemand kaufen wird!

Natürlich - der Trailer ist für seine Verhältnisse und für seinen Zweck absolut genial! Keine Zweifel!

Doch: CM "denkt" marktwirtschaftlich! Ganz einfach: Wie kann ich mit diesem Produkt so viel wie möglich Kohle scheffeln... Nichts anderes!!

Verflucht - hört endlich auf zu glauben, dass so ein Global Player in irgendeiner Form überlegt, wie er den alten OFP-Veteranen einen würdigen Nachfolger von OFP präsentieren kann!!

Man denkt auch nur in Dollar auf höchster CM-Ebene!!

Und so lange diese Art Filmchen bejubelt werden, denkt jeder dort: Hey, wir sind mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg! :(

Ich kann mit meiner Einschätzung theoretisch voll daneben liegen (was wünschenswert ist), doch ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Ich habe die Vermutung, dass hier ganz normale Durchschnitts-Action-Ballerei auf uns zukommt.

Bei "Ghost Recon" hat man eindrucksvoll gesehen, wie man ein Konzept Massenmarkt tauglich umkrempeln kann. GRAW und GRAW2 haben nichts mehr mit GR zu tun, absolut gar nichts! Und dabei denke ich nicht nur, an die zum Teil gar nicht sichtbaren Gegner, die auf einen schießen, die man aber auf Grund der Engine-Begrenzung noch nicht mal sehen kann... :(

Web13
11-07-2008, 07:33 PM
Natürlich - der Trailer ist für seine Verhältnisse und für seinen Zweck absolut genial! Keine Zweifel!

Doch: CM "denkt" marktwirtschaftlich! Ganz einfach: Wie kann ich mit diesem Produkt so viel wie möglich Kohle scheffeln... Nichts anderes!!

Verflucht - hört endlich auf zu glauben, dass so ein Global Player in irgendeiner Form überlegt, wie er den alten OFP-Veteranen einen würdigen Nachfolger von OFP präsentieren kann!!

Man denkt auch nur in Dollar auf höchster CM-Ebene!!

Und so lange diese Art Filmchen bejubelt werden, denkt jeder dort: Hey, wir sind mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg! :(

Ich kann mit meiner Einschätzung theoretisch voll daneben liegen (was wünschenswert ist), doch ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Ich habe die Vermutung, dass hier ganz normale Durchschnitts-Action-Ballerei auf uns zukommt.

Bei "Ghost Recon" hat man eindrucksvoll gesehen, wie man ein Konzept Massenmarkt tauglich umkrempeln kann. GRAW und GRAW2 haben nichts mehr mit GR zu tun, absolut gar nichts! Und dabei denke ich nicht nur, an die zum Teil gar nicht sichtbaren Gegner, die auf einen schießen, die man aber auf Grund der Engine-Begrenzung noch nicht mal sehen kann... :(

Der Blacky hat schon Recht mit dem was er da schreibt!

Also, abwarten und auf Ingamematerial warten, denn Optik ist nicht alles!

FCOPZ-illuminator
11-07-2008, 09:35 PM
Blackie, hör jetzt auf hier Unruhe zu stiften, es reicht :cool: *gg*

Fakt ist, der Trailer ist geil. Fakt ist, Soldaten und Panzer Modelle sind ingame. Fakt ist, der letzte GRID HD Render war fast Ingame like.

Und was die Features angeht (dynamisches Wetter, Schlamm ect.) könnte das echt was werden. Die Betonung liegt auf könnte..., aber ich sehe da mehr Chancen als bei ArmA 2 :D

magicAAA
11-07-2008, 11:21 PM
Fakt ist, der Trailer ist geil. Fakt ist, Soldaten und Panzer Modelle sind ingame. Fakt ist, der letzte GRID HD Render war fast Ingame like.

Fakt ist: es gab Leute die schon in OFP unglaublich gute Bilder gemacht haben, und das ohne CG ... weiss der Geier was eine Firma namens CM aus einem MultiMillionDollarConcept rausholen kann, ich halt meinen nimmerendenden Spott zurück bis ich die verdammte OFP2 Demo gezockt hab :D

TingelT
12-07-2008, 09:15 AM
Sehr sehr schön. Weiter so...

Lukin
12-07-2008, 10:27 AM
Sieht beeindruckend aus. Bin mal auf ein Pre-Release (Demo) gespannt, sofern eine solche vor dem eigentlichen Spiele-Release erscheint. Dann erst denke ich können wir abschätzen, in wieweit die Vorschußlorbeeren verdient waren.

INNOCENT&CLUELESS
13-07-2008, 10:48 AM
Der Trailer ist zu cineastisch. Wäre natürlich toll wenn es InGame so werden würde (bis auf einige unrealistische Sounds und übertriebene Explosionen).
Lächerlich ist das die Infantery anfängt mit MGs aus der Hüfte zu feuern, macht mir echt Sorgen das es doch ein Smash-Beng-BOOM-Shooter wird.

Besonders die Animationen gefallen, ist aber kaum Glaubhaft das die in der Breite den Weg ins Game finden da die notwendige Steuerung zu komplex wäre (ausser jemand hat dafür eine geniale Lösung gefunden).

Und wir sind weder bei Ende 2008 als Release noch bei Spring 2009 sondern nur bei 2009. Da können wir uns glücklich schätzen wenn sie Weihnachten 2009 hinbekommen.

Web13
14-07-2008, 10:37 AM
Besonders die Animationen gefallen, ist aber kaum Glaubhaft das die in der Breite den Weg ins Game finden da die notwendige Steuerung zu komplex wäre (ausser jemand hat dafür eine geniale Lösung gefunden).

Ich sage nicht das Animationen wie im Trailer ins fertige Spiel kommen sollen oder kommen werden, aber ich behaupte mal, das solche Animationen in Spielen möglich sind und zwar auch ohne komplexe Steuerung! Das beste Beispiel um meine Behauptung zu unterstreichen ist Assassins Creed.

Steph1509
14-07-2008, 09:50 PM
[QUOTE=Blackland

Man denkt auch nur in Dollar auf höchster CM-Ebene!!QUOTE]

Ich glaube das tut jede Spieleentwickler Firma ob CM oder Ubisoft etc. Irgendwie müssen sie ja die Entwicklungskosten auch wieder reinbekommen und am Ende einen Gewinn erwirtschaften.

Ich gebe natürlich Blackland in vieler Hinsicht recht, man sollte einen solchen Trailer nicht über bewerten, ja noch keinen richtigen ingame Bilder gezeigt wurden.

Aber anhand solch eines genialen Trailers kann man schon die Richtung erkennen die CM einschlagen will.

Wenn man natürlich sich schnell eine goldene Nase verdienen will, kann der Schuß schnell nach hinten losgehen.

Ich glaube CM hat sich die Fehler von BIS bzw. den Entwicklern von ArmA sehr gut angeschaut und versucht genau eben diese Fehler nicht zu machen.

Wir werden sehen......

B3NG
03-09-2008, 08:52 PM
Nun ich habe den ersten Teil sehr gerne gehabt und spieles auch immer wieder. Vorallem im Multiplayer schöpft es sein Potential aus. :D

Ich hoffe, dass es im zweiten Teil den taktischen und wahrheitsgetreuen Charakter nicht verliert. Es sollte kein Ego- sondern ein Taktikshooter werden.
Tolle Grafik ist nett aber bringt nicht viel, wenn's das reinste Geballer ist. Ansonsten kann ich ja auch Serious Sam II zocken...