PDA

View Full Version : Wünsche für Patch 1.3

Blackvoodoo
11-07-2008, 11:40 AM
Ja Patch 1.2 ist gerade erschienen, kein Grund aber auf zu geben.
Hier mal meine Wünsche für Patch 1.3

1. Rückspiegel. Gerade wieder online erlebt. Man wird abgeschossen weil man in eine Kurve lenkt und nicht sieht das ein Gegner schon neben dir ist. Ich fahre in der Motorhauben ansicht.

2. Freie Strecken und Wagen Wahl.

3. Neue Strecken. Müssen ja keine realen sein.

4. wenn möglich den Netcode weiter verbessern. Es laggen immer noch zahlreiche Gegner

5. Release Termin für Race Driver Grid 2 :)

Buffymaus33
11-07-2008, 12:03 PM
Moinsen !!!

LOL patch 1.2 ist grad drausen und schon wird an 1.3 gedacht. ihr müst den admins bzw auch den user ne chance zu geben den patch erstmal richtig zu testen und nich gleich nach einem neuen zu schreiben .
zum releas zu Grid 2 ist es den schon offizel in der mache ich hab bis jetzt keine news darüber gelesen das es kommt oder schon in der mache ist und wenn ja dann kannst bestimmt noch bis ende 09 anfang 2010 warten und ich hoffe das die bei grid 2 auch länger dran arbeiten und nicht das wir schon wieder betatester spielen dürfen und nur bugs in dem game haben ich glaube aber das die erstmal das F1 an erster stelle ist bevor die grid 2 machen wollen .

Mfg Buffymaus33

Blackvoodoo
11-07-2008, 12:33 PM
Es kann nie früh genug sein Wünsche für einen weiteren Patch zu äußern. Das mit dem Rückspiegel habe ich schon vor Patch 1.1 gepostet, aber der ist immer noch nicht enthalten. Also steht das bei mir für Patch 1.3 ganz oben auf der Liste.

homerfreak
11-07-2008, 01:00 PM
Ich würde sagen, man kann einfach die nicht erfüllten Wünsche für 1.2 übernehmen. Nochmal alles aufzuzählen halt ich für unnötig.

Frank052008
11-07-2008, 01:17 PM
Ich würde sagen, man kann einfach die nicht erfüllten Wünsche für 1.2 übernehmen. Nochmal alles aufzuzählen halt ich für unnötig.
--> Bleibt nur zu hoffen, dass irgendjemand die Wünsche auch entspr. bzw. überhaupt weiterleitet. ;o)

Mighty_Marc
12-07-2008, 04:40 AM
Wünsche für Patch 1.3 mmh.

- ich würde mir wünschen, dass ich auch mit dem 360 Controller den vollen Einschlagwinkel beim Lenken habe. Leider hat sich das bisher nicht verändert... Mit der Tastatur oder dem Lenkrad ist das ja schließlich auch möglich. Ich weiß, ich könnte die Steuerungsart auf Lenkrad stellen, aber dann ist das Auto so gut wie gar nicht mehr mit dem Pad zu kontrollieren. Ist halt ärgerlich wenn alle anderen vor der Kurve weniger abbremsen müssen und früher wieder beschleunigen können.
Ansonsten bin ich mittlerweile relativ glücklich mit dem Spiel.

Also bedanke ich mich schon mal artig für Patch 1.1 und 1.2 und hoffe, dass das Codemasters-Christkind mir irgendwann meinen Wunsch erfüllt.

Takum1
12-07-2008, 03:49 PM
worauf ich sehnsüchtg warte ist touge, das ist noch der einzige drift spass wo es nicht um punkte sondern um schnelligkeit geht^^ ansonsten bin ich total zufrieden

Songoku_25
13-07-2008, 07:22 AM
Na da mag ich auch mal ne bestellung aufgeben ^^.

- Halbautomatik
- Namen im Anticrash/Ghostmodus transparent
- Im zuschauermodus möchte ich mal nach hinten gucken können
- Replay speicher funktion
- Kamera sollte man Frei bewegen können bei replays
- Bestenliste cleanen von Cheatern
- Anticheatsystem
- Bissel paar mehr Autos beim Crashderby, GT Klasse (zB. AudiR8, BMW DTM version, Benz DTM version)
- Regen (wenn machbar)
- Boxengasse ala GTR2 zumindest bei 24h Rennen
- Chat nur außerhalb vom Rennen sichtbar (nervt im Rennen)
- Badwordfilter (nervt wenn sich manche da austoben im Kindergarten niveau)
- Pinglimiter (Leute mit extrem schlechten Ping sollten kein zutritt zum Spiel bekommen)

So das dazu....
Wollt nur mal paar sachen reinschreiben die das Spiel von meiner ansicht her verschönern.

lotterkopf@arcor.de
13-07-2008, 10:35 AM
Na da mag ich auch mal ne bestellung aufgeben ^^.

kannste doch frei einstellen musst nur im game die tasten belegen

habe die joy achsen belegt so habe ich eine gute rundumsicht bei dem Zuschauermodus.

Seb66
13-07-2008, 03:00 PM
Ich schließe mich der liste von Songoku_25 an. Für den DLC würde ich noch den Mitsubishi Evo X vorschlagen.

Aber auch eine Classic Challange für irgendwann in der Zukunft wär net schlecht. Was meint ihr?

TheDoctor46
14-07-2008, 08:02 AM
Ich schließe mich auch Songoku an. Allerdings sollte man für Crashderby, außer neuen Autos, auch viele neue Strecken integrieren. Crashderby macht echt Spaß ohne Ende, aber mit nur 2 Strecken verflüchtigt sich dieser Fahrspaß in nu. :(

Frank052008
14-07-2008, 08:15 AM
GT Klasse (zB. AudiR8, BMW DTM version, Benz DTM version)

--> *OFF TOPIC*
BMW DTM Version? Welchen BMW meinst du? Wann war BMW zum letzten Mal in der DTM unterwegs?

*EDIT*: BMW ist 1993 aus der DTM ausgestiegen und wird wohl nicht zurück kommen.

Gruß

RaW-Flash
14-07-2008, 08:20 AM
Hehe:) BMW ?

Aber die Idee an sich ist gut :)

Eine reine Arena mit Sprungschanzen und Hindernissen wäre gut. Mit dem Modus "Last Man standing"

Achja: Es wird alles gelesen und weitergeleitet ;)

And: Welcome Doc :)

CBOTMDK
14-07-2008, 08:25 AM
- Halbautomatik
- Anticheatsystem
- Bissel paar mehr Autos beim Crashderby, GT Klasse (zB. AudiR8, BMW DTM version, Benz DTM version)
- Regen (wenn machbar)
- Pinglimiter (Leute mit extrem schlechten Ping sollten kein zutritt zum Spiel bekommen)
- Wrack-Teile entfernen(Ein kleines Teil läßt manchmal das ganze Auto Fliegen)

Ich hab einfach mal Songoku_25 Liste genommen und noch was angefügt, denke wenn das jeder macht bleibt die Übersicht erhalten und man hat eine Ordentliche Liste.

Sturmi
14-07-2008, 08:58 AM
Um Gottes Willen...

Wenns nach mir geht, könnt ihr das Crashderby auch aus dem Spiel nehmen. Wenn ich amokfahren will, spiel ich Destruction Derby 2.
Und die Driftkurse kann man auch gleich rausschmeißen ;)

Meine Persönliche Meinung :)

RoyalAce
14-07-2008, 10:39 AM
Da schließe ich mich Songuku 25 an aber man könnte auch noch ein Teil hinein packen mit dem man das Auto verändert also Reifen, Bodenabstand und so^^

RaW-Casi
14-07-2008, 11:56 AM
Ich bin da etwas minimalistisch und wünsche mir nur Neue Fahrzeuge (Mercedes, Ford, VW und Opel), sowie verschiedene Wettersituationen.

Was ich nicht haben möchte sind Tuning und weitere Veränderungen am Wagen. Wenn ich das haben möchte, dann kann ich auch NFS Underground und so spielen.

RaW-Bully
14-07-2008, 01:34 PM
Ich wünsche mir immernoch, das dass Problem mit dem zu geringen Lenkeinschlag beim Pad gelöst wird !!! Leider hat 1.2 das nicht vermocht!!!

TheDoctor46
14-07-2008, 04:32 PM
And: Welcome Doc :)
Jo moinsen^^

Ach und das mit dem Lenkeinschlag wollte ich auch noch ergänzen...man kann einfach in den Kurven nicht mithalten und ich persönlich hab auch keine Lust mir immer das Lenkrad aufzubauen, wenn ich mal ne Runde fahren will. ;)

Songoku_25
16-07-2008, 11:35 AM
Den mein ich ---> BMW M3 E30 DTM

kleines Vid dazu---> http://de.youtube.com/watch?v=es7KY08f9Ag

Finde die könnte man mit einbaun da diese ja nich so schlecht waren damals.

Genau so der alte DTM Benz 190e

----> http://www.myvideo.de/watch/2568524/Video_von_Eichenbuehl_2007_D_E1_Mix

3ter wagen. Ist leider bissel schlechte quali.

Frank052008
16-07-2008, 12:02 PM
Den mein ich ---> BMW M3 E30 E36 und E46

--> Also im Prinzip die Serien-M3 (wenn du die in dem Video meinst)?
Hmmm - lassen wir uns mal überraschen, wann überhaupt das erste Auto für GRID zum Download verfügbar ist. Ich persönlich wünsche mir eher Strecken als Autos.
Aber zum Stil von GRID würden ganz sicher die DTM-Autos der letzten Jahre passen (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß die jemals im Spiel auftauchen werden):

http://www.abload.de/thumb/neu-4t8i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=neu-4t8i.jpg)

Gruß

Racenter
16-07-2008, 12:45 PM
Aufgrund dieses Threads ("Designe eine Rennstrecke (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=286380)") gehe ich schwer davon aus, dass sich im ersten DLC auch eine Strecke befinden wird. ;)

Frank052008
16-07-2008, 12:48 PM
Aufgrund dieses Threads ("Designe eine Rennstrecke (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=286380)") gehe ich schwer davon aus, dass sich im ersten DLC auch eine Strecke befinden wird. ;)

--> Jep, ich habe auch extra ein schönes Onboard-Video der Nordschleife eingeschickt. Aber ich bezweifle, daß mein Beitrag gewonnen hat. ;)

Dr_Zoolo
16-07-2008, 01:46 PM
ich hab mal macau gepostet im englischen forum, eine absolut großartige rennstrecke.

http://www.olamacauguide.com/image-files/guia-circuit.gif

hier (http://www.youtube.com/watch?v=0xDzheG-KiU) gibts auch ein schönes video mit f3-wagen.

BaBu
17-07-2008, 12:11 AM
Doppelte Tastenbelegung wär cool.
Server mit Namen bennen (Mutliplayer)
direkte Screenshot- und Viedofunktion

Dr_Zoolo
17-07-2008, 09:01 AM
ich würde mir wünschen, dass sowohl off- als auch online viel längere rennen möglich sind. also auch mal 20 runden, oder so. diese zwei-runden-rennen haben zwar auch ab und an ihren reiz, aber so ein schön langes rennen ist auch nicht verkehrt.

Helmchen
17-07-2008, 01:20 PM
Gelesen wird wirklich alles, und auch weitergeleitet. Leider lassen sich nicht alle Wünsche so einfach umsetzen wie sich manche das vorstellen, und es muss eben prioritisiert werden.

Ein Spiel, das jedem alle Wünsche und Erwartungen erfüllt gibt es leider nicht. :) Man kann es leider immer nur den meisten recht machen, aber nie allen.

Frank052008
17-07-2008, 01:35 PM
Gelesen wird wirklich alles, und auch weitergeleitet. Leider lassen sich nicht alle Wünsche so einfach umsetzen wie sich manche das vorstellen, und es muss eben prioritisiert werden.

Ein Spiel, das jedem alle Wünsche und Erwartungen erfüllt gibt es leider nicht. :) Man kann es leider immer nur den meisten recht machen, aber nie allen.

Hi!

Ich hoffe du hattest einen entspannten Urlaub... :)

Aber zurück zum Thema ;) : Gibt's schon eine ungefähre Terminplanung wegen des/der Updates (neue Autos,...)?

Gruß

Flash2075
17-07-2008, 03:27 PM
Das ist vielleicht nicht unbedingt eine Sache die per Patch gemacht werden muss, aber könntet ihr mal die ganzen Fakezeiten bei den Rundenrekorden entfernen, diese ganzen --.--.-- und 00.00.01 Zeiten nerven nämlich gewaltig, ich frag mich eh warum es keine Funktion gibt das Zeiten von unter 20 Sek nicht eingetragen werden, da es eh keine Strecke gibt in der man z.B. unter 20 Sek fährt.

BaBu
17-07-2008, 06:36 PM
Was gefixed werden muss ist folgendes:
Beim Lenkrad ist die Beschleunigung aus den Kurven gleich 0 im gegensatz zu pad/Keyboard mit lenkhilfe.
Bei Lenkrad mit Lenkhilfe ist das Auto nicht mehr zu kontrolieren, also Lenkhilfe AUS.
Beim Beschleunigen aus der Kurve muss das Rad gerade stehen, damit es beschleunigt. Bei Keyboard beschleunigt es auch bei geringer Lenkung.
Rundenzeitverlust 2 Sekunden und mehr.
Sollte doch mit Lenkrad besser sein als mit Keyboard!

Frank052008
18-07-2008, 05:35 AM
Das ist vielleicht nicht unbedingt eine Sache die per Patch gemacht werden muss, aber könntet ihr mal die ganzen Fakezeiten bei den Rundenrekorden entfernen, diese ganzen --.--.-- und 00.00.01 Zeiten nerven nämlich gewaltig, ich frag mich eh warum es keine Funktion gibt das Zeiten von unter 20 Sek nicht eingetragen werden, da es eh keine Strecke gibt in der man z.B. unter 20 Sek fährt.
--> Wäre ein Anfang, aber wenn dann zig Zeiten mit beispielsweise 59 Sek. beim Nürburgring-GP-Kurs auftauchen, ist's ja auch nicht Sinn der Sache. Das müsste schon von Strecke zu Strecke angepasst werden. Aber ich denke nicht, daß sich eine "faire" Bestenliste machen lässt. Irgendwo gibt's doch leider immer Leute, die betrügen.

FroggieFrog
18-07-2008, 12:41 PM
Ich wünsche mir eine VOLLSTÄNDIGE Unterstützung für Umlaute (Ä,Ö,Ü,ä,ö,ü).
Mein Name ist Müller und nicht Mueller oder Muller. An einigen Stellen haben sie es ja hinbekomemn, aber nicht überall.

Und der zweite Wunsch wäre: mehr Rufnamen (speziell weibliche), denn auch Frauen spieln das Spiel :-D (am speziellsten wäre Tanja).

Flachzange
18-07-2008, 12:54 PM
Ich will nur Dedicated Server Files...

Firehead
18-07-2008, 01:10 PM
Nicht nur am Multiplayer sollte gefeilt werden sondern auch am Karriere Modus.
Der Teamkollege sollte nach erreichen aller Pokale wenigstens seine Ansehenspunkte behalten dürfen. Das macht doch echt keinen Spaß mehr weiter zu spielen, da die ganze Mühe, die man sich mit dem Teamkollegen gemacht hat für den Allerwertesten ist.

Seht dazu einfach kurz mal hier: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?p=4270676#post4270676

Das ist ein Ding was doch bestimmt ganz schnell gefixt werden kann.

CBOTMDK
18-07-2008, 01:34 PM
So mir Reicht es es jetzt.
Also wenn beim nächsten Patch der Ghost der Gegner nicht Richtig ist wie bei Testfahrt fliegt das Game in die Tonne.
Man sieht nichts wenn 3-4 Leute in einer Kurve sind, das geht manchmal soweit das alle abfliegen.
Sagt nicht es geht nicht das geht und ist sogar ziemlich Easy umzuschreiben, aber wenn ich das mache komme ich auf keine Sitzung mehr.
Also wieso eine Funktion mit Patch 1.1 einbauen die nicht Funktoniert?Und wieso mit Patch 1.2 nicht verbessern?
Statt dessen wird die Komplette Steuerrung umgekrempelt, so das man zb. denn Mazda 787B mit Lenkrad in die Tonne werfen kann.
Irgenndwie hab ich denn eindruck das hier einige Firmen zuviel einfluss auf das Spiel und Geld Locker machen damit ihr Auto besser da steht.
Sagt nicht wieder das ist nicht so das ist so, Codemasters wäre die erste Firma die das nicht machen würde.

Und ja ich weiß man kann auch auf anderen Servern Fahren wo Zusammenstösse Vorwärts sind.Bring aber nichts selbst Legenden hauen einen dann immer noch Raus.
Die Aussage kann mal passieren das man sich Verbremst laß ich nicht Gelten, da man dann immer noch Ausweichen kann um denn anderen nicht zu berühren.
Auch Lag oder sonst was wenn man Fahren will fährt man auch Vernünftig und voraus schauend.
Immer diese Ausreden, kommen immer wieder von denn gleichen Leuten warum sieht man diese Leute nicht auf Servern wo Zusammenstösse Aus sind?
Ganz einfach weil sie sonst nicht vorne mitfahren können da man die anderen ja nicht Crashen kann.
Aussagen wie ist ja Langweilig zählen hier auch nicht, da es dem User dann einfach zu Schwer ist 1. zu werden.

Der Größte Mist inGame sind die Hütchen und Wrack-Teile,also ich bin schon mal in eine Stoßstange gefahren mit 200Km/h und diese ist zerplatzt.
Aber im Spiel hebt das Auto ab und fliegt erst mal 50m-80m in die Luft oder die Hütchen Bocken einen denn ganzen Wagen auf und bleiben auch noch senkrecht stehen wären ich weiter Fahre.
Ich mein gut es ist ein Arcade Racer aber verdammt nochmal entwerder Arcade und sowas wird entfernt wie es sich gehört für ein arcade Game, oder man setzt auf Sim.Wobei Warack Teile und Hütchen auch nichts mit einer Sim. gemein haben da sie völlig übertrieben und unlogisch sind.
Reifen die von einen anderen auf die Strecke geschoben wurden sind in der nächsten Runde wieder an ihrem Platz warum also die Wrack Teile liegen lassen.
Da kann man die Option Aufholen AN oder AUS auch entfernen und dauerhaft auf Ein stellen.
Hoffe im 1.3er Patch tut sich was.

PS: Ich weiß jetzt schon das einige sich direkt getroffen Fühlen, dazu kann ich nur sagen Glückwunsch hat es ja direkt denn Richtigen getroffen.

UnterhosenBoy
18-07-2008, 08:40 PM
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spiel habe, da ich es erst seit ein paar Tagen habe und nun meine Karriere angefangen habe. Was mir aber sofort auffällt.

Ich wünschte, man kann das Menü auch mit dem GamePad steuern. Somit würde das lästige 'zum Tastatur greifen' wegfallen. Ist zwar nichts GamePlay technisches und auch nicht unbedingt notwendig. Aber für mich würde es die Bedienung des Spiels deutlich verbessern.

anti.hero
18-07-2008, 10:34 PM
also es wurde bestimmt schon 100te mal gesagt aber eine sache will ich für patch 1.3 !! und das notwendigerweise denn das is ne kleinigkeit. nen guter designer/entwickler macht das vllt in paar stunden maximal (und das nur wenner es für jedes auto einzeln machen muss aber vllt gehts ja auch allgemein)

und zwar :

verdammt.. bitte fügt ne option hinzu die es zulässt, die gesamte nummernbox am auto zu entfernen. das is einfach unglaublich. diese scheiß nummern box verschandelt jedes design das man sich ingame erstellt !!! soeine dumme kleinigkeit und macht alles kaputt denn immer ist inner mitte nen ****er kreis oder nochn ****eres quadrat mit entweder ner nummer oder selbst nachm modden mit nem dummen weißen kasten (ohne nummer nachm modden) mehr is momentan wohl nich drin beim modden deshalb finde ich das das wirklich reinsollte !! bitte sendet das weiter an dei entwickler

so long
anti.hero

Songoku_25
19-07-2008, 05:42 PM
Ach jetzt fällt mir grad nochwas ein was in meiner Wunschliste fehlt...
- Lichthupe (war nämlich im Intro auch zu sehn bei dem Königsegg)

Dat hät ich gerne auch pls

BeetleatWar1977
19-07-2008, 06:41 PM
Ach jetzt fällt mir grad nochwas ein was in meiner Wunschliste fehlt...
- Lichthupe (war nämlich im Intro auch zu sehn bei dem Königsegg)

Dat hät ich gerne auch pls
Und vor allen Dingen höhere Details für den Rückspiegel, da komm ich mir ja teilweise vor als würde den ein C64 emu berechnen ;-)

@Helmchen: Ich würde es ja selber machen, wenn du einen Tipp organisieren könntest wo!

dargo_3dc
20-07-2008, 07:49 AM
Und vor allen Dingen höhere Details für den Rückspiegel, da komm ich mir ja teilweise vor als würde den ein C64 emu berechnen ;-)

Jepp, bin auch vollkommen dafür. Das sticht dermaßen negativ Ingame auf, ist echt nicht mehr schön. Habe dafür extra einen Thread aufgemacht.
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=296899

CBOTMDK
20-07-2008, 02:32 PM
Ganz wichtig jedes Auto für jede Strecke verfügbar machen.
Klassen der Fahrzeuge zb. Aston und CCGT sind eine Klasse dann bitte auch zur verfügung stellen ín den Rennen.Oder in eine andere Klasse stecken, denn so sind die ganzen Klassen Blödsinn leider.Wieso ist zb. der F3000 ind der gleichen Klasse wie BMW und Lacetti?
Drift Autos sind Klasse D und E also möchte ich denn auch eins Auswählen wenn zb. mit Lacetti gefahren wird.Selbst in Privaten Sitzungen hat man keine Freiheiten wie bei Testfahrt.Wenn es doch bei Testfahrt geht dann nimmt bitte diese dämlichen beschränkungen endlich Raus.

Wie und wer hat eigentlich entschieden welches Auto zu welcher Klasse gehört?
Das ist genauso so dämlich zusammengestellt wie die angeblichen Leistungs angaben, die auch nicht stimmen wie weiter oben auch schon steht.
Also da muß noch sehr sehr viel gemacht werden an dem Spiel.

Testweise habe ich nun mal die Version 1.0 Probiert wegen einem Vergleich zu 1.2 mit dem Mazda 787B.
Der Audi und Mazda sind mit 1.0 in etwa gleich zufahren, doch mit 1.2 geht der Mazda um keine Scharfe Kurve mehr rum, statt dessen wurde der audi noch mehr gepusht und fährt wie ein Go-Kart.

Ich kann verstehen wenn man für Pad User die Steuerrung ändert aber verdammt noch mal lasst die Finger von denn Lenkrad Einstellungen.Kleiner Test Mazda mit Pad einwandfrei, aber mit Lenkrad am selben PC geht nichts.
Also bitte zurück zu denn Einstellungen von 1.0 Patchen auch wenn die Pad User meckern aber Pad ist Pad und Lenkrad Lenkrad, wenn man Schneller sein möchte muß halt ein Lenkrad ran.

Dr_Zoolo
21-07-2008, 06:43 AM
Ganz wichtig jedes Auto für jede Strecke verfügbar machen.

definitiv! das würde nochmal ordentlich motivation fürs online-spielen bringen. ich verstehe diese beschränkung auch nicht ganz. wie großartig wäre es, mit den prototypen die engen stadtkurse zu fahren?

auch fände ich es schön, wenn man online versch. strecken zusammenstellen könnte, um diese dann zu fahren. also beispielsweise erst spa, dann detroit und anschließend okutama. das wäre ein weiterer schritt zu mehr handlungsfreiheit im onlinemodus.

Frank052008
21-07-2008, 06:50 AM
...auch wenn die Pad User meckern aber Pad ist Pad und Lenkrad Lenkrad, wenn man Schneller sein möchte muß halt ein Lenkrad ran.
--> Tolle Aussage! ... Schon mal daran gedacht, daß vllt. nicht alle User den Platz oder die Lust haben ein Lenkrad aufzubauen? Oder vielleicht einfach keine Lust Geld dafür auszugeben?
Die Settings für Lenkräder können ja gerne geändert werden, aber deswegen müssen die Pad-User doch nicht automatisch (wieder) benachteiligt werden, oder?

CBOTMDK
21-07-2008, 06:59 AM
--> Tolle Aussage! ... Schon mal daran gedacht, daß vllt. nicht alle User den Platz oder die Lust haben ein Lenkrad aufzubauen? Oder vielleicht einfach keine Lust Geld dafür auszugeben?
Die Settings für Lenkräder können ja gerne geändert werden, aber deswegen müssen die Pad-User doch nicht automatisch (wieder) benachteiligt werden, oder?

Sorry das soll das nicht heißen, aber zu gunsten der Pad User wurde die Lenkrad Steuerrung verschlechtert.
Und wenn einige keine Lust auf ein Lenkrad haben kann ich das verstehen, dann sollen sie sich aber auch nicht beschweren das sie denn Lenkrad Usern nicht hinterher kommen.

Frank052008
21-07-2008, 07:03 AM
Sorry das soll das nicht heißen, aber zu gunsten der Pad User wurde die Lenkrad Steuerrung verschlechtert.

--> Und das ist schade. Schade, daß man das nicht richtig "in den Griff" bekommen hat.

Und wenn einige keine Lust auf ein Lenkrad haben kann ich das verstehen, dann sollen sie sich aber auch nicht beschweren das sie denn Lenkrad Usern nicht hinterher kommen.
--> Würd ich nie tun. :) Ich komme mit dem Pad ganz gut zurecht... ;)

Gruß,
Frank

RaW-Bully
21-07-2008, 09:22 AM
Moin,

@CBOTMDK, es geht nicht darum, das jemand mit Wheel vielleicht eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug haben kann, sondern das man mit Pad einen viel geringeren Lenkeinschlag hat. Wäre der maximale Lenkeinschlag beim Pad und Lenkrad identisch und der Paduser würde dann den kürzeren ziehen, wäre das etwas anderes. Aber so ist von der Spielmechanik die Fairness schonmal nicht gegeben!!!
Und glaube mir, ich weiss das es daran liegt, denn ich fahre mein Pad mit Wheeleinstellung in der XML und stehe dadurch keinem Wheeluser in irgendwas nach!!!

Gruss Bully

edit; Und bitte nicht zurück zu 1.0, sondern einfach nur ein paar Regler einbauen, die alle glücklich machen!!!
Aber vorher bitte den max. Lenkeinschlag vom Pad, dem Wheel angleichen!!!
Der einzige Nachteil mit der Änderung in der XML ist, das alle Autos sehr sensibel gefahren werden müssen!!!

CBOTMDK
21-07-2008, 10:32 AM
Moin,

@CBOTMDK, es geht nicht darum, das jemand mit Wheel vielleicht eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug haben kann, sondern das man mit Pad einen viel geringeren Lenkeinschlag hat. Wäre der maximale Lenkeinschlag beim Pad und Lenkrad identisch und der Paduser würde dann den kürzeren ziehen, wäre das etwas anderes. Aber so ist von der Spielmechanik die Fairness schonmal nicht gegeben!!!
Und glaube mir, ich weiss das es daran liegt, denn ich fahre mein Pad mit Wheeleinstellung in der XML und stehe dadurch keinem Wheeluser in irgendwas nach!!!

Gruss Bully

edit; Und bitte nicht zurück zu 1.0, sondern einfach nur einen Regler einbauen der alle glücklich macht!!!
Der einzige Nachteil mit der Änderung in der XML ist, das alle Autos sehr sensibel gefahren werden müssen!!!

Ja ich weiß das ja mit dem PAD und Lenkeinschlag, doch haben sie es nun so gemacht das man mit Patch 1.2 denn gleichen Mist mit Lenkrad nun hat wie die Pad User mit Patch 1.0.

Also statt das sie die Pad Steuerrung richtig zu Optimieren, wurde denn Lenkrad Usern einfach die Steuerrung verschlechtert.
Das ist das was mich aufregt, es wurde wieder nur der einfache Weg genommen statt sich mal denn Usern anzunehmen und das Problem zu bereinigen.

Zb. Beispiel Funktoniert mein Lenkrad mit 1.0 einwandfrei, doch seit Patch 1.1 geht ForceFeedback immer an und Aus wie es will.Da hilft auch das Faq dazu nicht wie man es Installieren soll,alle anderen Games wie Dirt und GTR2 laufen einwandfrei.
Das sagt mir als Wheel User das hier ganz einfach auf gut Deutsch gepfuscht wurde statt denn wirklichen Fehler zu beheben.

Also bevor ich neue Spiel Modi,Strecken und Autos bekomme möchte ich lieber endlich mal einen Patch der die ganzen Fehler behebt.
Finde das ist wichtiger als die User mit immer neuen Ankündigungen zu Strecken und Autos abzulenken.

RaW-Bully
21-07-2008, 10:50 AM
Also bevor ich neue Spiel Modi,Strecken und Autos bekomme möchte ich lieber endlich mal einen Patch der die ganzen Fehler behebt.
Finde das ist wichtiger als die User mit immer neuen Ankündigungen zu Strecken und Autos abzulenken.

Da gebe ich Dir 100% recht!!!

Bubbalefski
22-07-2008, 10:26 AM
- Multiplayer Replay funktion
- Eigenes Fahrzeug designe hochladen ( z.b. Statt Sponsor den Clannamen )
- inGame screenshot + Video aufnahme

Sturmi
22-07-2008, 10:39 AM
Gebt uns ein SDK, sodass wir eigene Strecken und Autos bauen können! :)

anti.hero
22-07-2008, 02:03 PM
jo nen sdk, dedicated server packet und die paar kleineren fixes noch in nem dritten großen patch und dann können die sich meinetwegen nem anderen game widmen. dann übernimmt die community deren arbeit in sachen neue autos/strecken. ohne das is grid aber so oder so dem tode geweiht. fragt sich nur wie lang es noch dauern wird aber ohne sdk kann mans auf dauer vergessen denn nachm 500. mal die gleiche strecke wirds halt langweilig ROFL

McVeigh
22-07-2008, 03:15 PM
Ich hätte gerne einen "Abbrechen"-Knopf beim Beitreten / Suchen einer Sitzung.
Wenn es länger als 1sec dauert, ist es schon klar, dass ein Fehler auftritt. Und dann ist die sinnlose Warterei echt nervig, auch wenn es nur 10sec sind. :[

anti.hero
22-07-2008, 05:33 PM
Ich hätte gerne einen "Abbrechen"-Knopf beim Beitreten / Suchen einer Sitzung.
Wenn es länger als 1sec dauert, ist es schon klar, dass ein Fehler auftritt. Und dann ist die sinnlose Warterei echt nervig, auch wenn es nur 10sec sind. :[

richtig das is auch ne kleinigkeit die manchmal richtig nervt !

HuMmZ
22-07-2008, 07:05 PM
gibt es schon infos wann er kommt ?

RaW-Flash
22-07-2008, 07:30 PM
gibt es schon infos wann er kommt ?

Zur Zeit noch nicht ;)

JonnImaN
22-07-2008, 11:46 PM
Ich bin auch auf jedenfall für ein SDK weil so etwas ein Spiel einfach länger "leben" lässt. Auf der anderen Seite will der Publisher natürlich Gewinn machen und neue Spiele rausbringen die sich auch gut verkaufen. Aber meiner Meinung nach verschafft man sich so einen guten Namen wenn man ein SDK herausbringt. Die Community wäre sehr erfreut! :D

Außerdem wie schon gesagt sollte man jedes Auto auf jeder Strecke fahren können. Löblich wären auch mehrere neue Kameraperspektiven. Aber das wird wahrscheinlich eh von der Community erledigt... :P

Frank052008
23-07-2008, 03:23 AM
...Auf der anderen Seite will der Publisher natürlich Gewinn machen und neue Spiele rausbringen die sich auch gut verkaufen. Aber meiner Meinung nach verschafft man sich so einen guten Namen wenn man ein SDK herausbringt.
--> Also ich denke, in der Hinsicht pfeift der Hersteller auf seinen guten Namen, da er -wie du ja schon geschrieben hast- Gewinn machen will. Und das funktioniert ja auch (auch ohne SDK). Das kommende F1-Game wird sich sicherlich extrem gut verkaufen (unabhängig davon wieviel Addons usw. noch für GRID erscheinen)...

ImpossibleBuur
23-07-2008, 10:47 AM
Ich bin auch auf jedenfall für ein SDK

Kann man den nicht in der virtuellen Welt lebenden Menschen auch das ganze Wort zur Verfügung stellen?

Frank052008
23-07-2008, 10:53 AM
Kann man den nicht in der virtuellen Welt lebenden Menschen auch das ganze Wort zur Verfügung stellen?
--> Da ich ebenfalls nicht in virtuellen Welten lebe, musste ich auch danach GOOGLEn. ;) Also:
SDK: Software Development Kit (http://de.wikipedia.org/wiki/Software_Development_Kit)

Gruß

Mueckman
23-07-2008, 12:57 PM
Sorry Leute Ich glaub ich bin hier im Falschen Forum aber ich hab da mal eine Frage.
Wenn ich das update 1.2 instaliert habe muss ich dann hinterher noch update 1.1 instalieren wenn ich dieses nicht vor update 1.2 instaliert habe?

Frank052008
23-07-2008, 01:01 PM
Sorry Leute Ich glaub ich bin hier im Falschen Forum aber ich hab da mal eine Frage.
Wenn ich das update 1.2 instaliert habe muss ich dann hinterher noch update 1.1 instalieren wenn ich dieses nicht vor update 1.2 instaliert habe?
--> Nein! Direkt 1.2 installieren und fertig...

Sturmi
23-07-2008, 01:57 PM
Was auf jeden Fall noch fehlt: Eine Möglichkeit, alle Wagen auf einmal zu waschen!

Meine Wagen sind immer so dreckig und alle einzeln durchzugehen ist für mich zu umständlich :(

RaW-Flash
23-07-2008, 04:41 PM
Was auf jeden Fall noch fehlt: Eine Möglichkeit, alle Wagen auf einmal zu waschen!

Meine Wagen sind immer so dreckig und alle einzeln durchzugehen ist für mich zu umständlich :(

Ich wasche meine, nach jedem Rennen sobald ich in der Garage bin, dass geht mittlerweile automatisch:).

Aber nur InGame. RealLife hab ich keine Garage, also brauch ich meine Kiste auch nicht waschen;)

Frank052008
24-07-2008, 08:40 AM
Aber nur InGame. RealLife hab ich keine Garage, also brauch ich meine Kiste auch nicht waschen;)
--> Tststs - also sowas. ;) Welche Kiste fährst du denn? Schau mal hier:

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?p=4291681#post4291681

MatthiasA
25-07-2008, 08:31 AM
Ich würde auch gerne im SP-Modus in der Third-Person Perspektive, die Kamera auch ohne XBOX-Pad um den Wagen drehen können.

HuMmZ
25-07-2008, 08:52 AM
es wäre nett wenn man im mp mehr als nur eins von seinen eigenen mustern auswählen koennte... soll heißen..das man auf alle seine profil-fahrzeugmuster zugreifen koennen sollte...

Thunderm00n
28-07-2008, 03:37 PM
Es wäre super, wenn alle bugs und laggs beseitigt würden und freie strecken/auto wahl möglich wäre. Ein paar strecken für destructionderby wären auch sinnvoll. Klar, der Rückspiegel mit annehmbarer qualität und vor allem eine durchgängig einstellbare steuerung. Mehr steuerprofile, getrennte Profile für Lenkrad, Pad & Tastatur.

Das wünsche ich mir für patch 1.3. Lasst euch zeit, macht nen beta test (EA macht sowas mittlerweile ja auch) und dann wenn der patch 1.3 "reif" ist, dann released den patch und alle sind glücklich. noch zwei schnellschüsse und die community wird euch den rücke kehren, egal wie geil das spiel ist. Der Support zum Spiel ist Service am Kunden und diesen bewerte ich äußerst genau. (Keine Kritik an der Form dieses Forums!)

Diodor
30-07-2008, 09:16 AM
vielleicht kann sich ja codemaster mal gedanken darüber machen, das user die eine ATI (Mobility) Radeon HD 2600 ihr eigen nennen dieses spiel nicht spielen können (aus was für gründen auch immer, die demo geht ja einwandfrei). vielleicht kann man in diese richtung auch etwas tun, man liest es ja im support forum oft genug das es mit diese karte irgendwie nicht funzt .... das wäre mein wunsch

lg
Diodor

RaW-Bully
05-08-2008, 06:58 AM
Ich glaube nicht, dass überhaupt ein 1.3 kommt!!! Wenn doch, wäre schön aber mal ehrlich, das Spiel ist verkauft, die Kasse hat geklingelt und gut ist!!!
Sollte ich mich aber täuschen, wünsche ich mir zum xten mal, einen vernünftigen Lenkeinschlag für das Pad.

ImpossibleBuur
05-08-2008, 09:32 AM
Also ich wünsche mir den Patch 1.3:

- Das die Ghosts bei fahrten ohne Kollision endlich repariert werden! - Ich will mal wieder was von der Strecke sehen

- Wünsche ich mir die Lenkung aus Patch 1.1 zurück, für wheelfahrer wurde sie in 1.2 total versaubeutelt

- Die Abschaffung (bzw. nur optionale Auswahl) der Nummernbox

- Einen alles waschen Button

- downladbare Ghosts der andern Spieler, wie es auch hier beschrieben wurde: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=299660

WP-Cube
05-08-2008, 09:11 PM
ich würde mir wünschen, dass man mehr als 50 runden fahren kann. denn nur le mans als langstreckenrennen ist langweilig

und wenn sich die lenkung von 1.1 auf 1.2 geändert hat würde ich mir die alte zurückwünschen

MrOsiris
07-08-2008, 10:39 PM
Also ich würde mir für 1.3 Wünschen:

- Die Server sollen namen haben und nicht die "Strecke" als name
- Ein Anticheat Programm (hab schon cheater gesehen)
- Eine "Freundesliste" ala Steam zb
- Auf jeden fall mehr runden im onlinemodus

Das ist jetzt das einzige was mir jetzt einfällt ;-)

anti.hero
09-08-2008, 10:36 PM
hm.. komt überhaupt nochn neuer patch ? man hört ja nix mehr jetzt seit nem monat oder so -.- nich das es dabei bleibt. wär ja wie bei dirt. dann würde es mich wundern wenn nochn drittes mal leute darauf "reinfallen" würdem also bei codies neuem game ;) ich hoffe doch es kommen noch paar patches die dann auch mehr sachen einbringen nich so absolute kleinigkeiten

Frank052008
10-08-2008, 04:38 PM
... wär ja wie bei dirt. dann würde es mich wundern wenn nochn drittes mal leute darauf "reinfallen" würden also bei codies neuem game ;)
--> Es WERDEN wieder ganz viele Leute darauf "reinfallen" - das ist mal sicher (meiner Meinung nach...)!

JackDeVil
11-08-2008, 12:48 PM
Für mich war dies das erste CM Race Game und zugleich das letzte!

Durch einen Namenswechsel werden auch wieder viele neue oder alte darauf hereinfallen.

Frank052008
11-08-2008, 01:02 PM
Durch einen Namenswechsel werden auch wieder viele neue oder alte darauf hereinfallen.

--> Nicht nur das. Allein die Tatsache, daß es schon seit Jahren kein offizielles F1-Spiel mehr für den PC gibt, wird beim F1 von CM sicherlich sehr guten Umsatz bringen.

anti.hero
14-08-2008, 10:20 PM
--> Nicht nur das. Allein die Tatsache, daß es schon seit Jahren kein offizielles F1-Spiel mehr für den PC gibt, wird beim F1 von CM sicherlich sehr guten Umsatz bringen.

jo stimmt. echt arm sowas. und ich wette es wiederholt sich alles wie halt bei dirt udn grid. :(

Hightake12
14-08-2008, 11:21 PM
Also ich würde mir für 1.3 Wünschen:

- Die Server sollen namen haben und nicht die "Strecke" als name
- Ein Anticheat Programm (hab schon cheater gesehen)
- Eine "Freundesliste" ala Steam zb
- Auf jeden fall mehr runden im onlinemodus

Das ist jetzt das einzige was mir jetzt einfällt ;-)

Klar wünschen wir uns alle, kann die aber garantieren das nix davon passieren
wird, weil es viel zu aufwändig wäre. Für CM ist Grid durch.
Schade das sich CM dem Massentrend nun anscheinend auch anschließt,
der da lautet: Versprich den Käufern das blaue vom Himmel, aber halte
nur das nötigste.

MrOsiris
15-08-2008, 12:41 PM
Tja so wird es anscheinend sein.

Fand das Spiel am anfang wirklich hammer, aber die "Grid-Welt" wird mit der zeit ein bisschen langweilig.
Und online hab ich nicht so bock obwohl ich fast nur online-Games zocke. Es liegt einfach daran, dass der online Modus nicht gerade gut gemacht ist, wie ich finde. Keine neuen Strecken, Wagen bzw Updates

Mein Fazit lautet:

Kauf kein CM Spiel mehr obwohl es vllt fett aussieht.

Buffymaus33
19-08-2008, 01:48 AM
Moinsen !!!!

Das ist der patch 1.2 fast 5 wochen da und wir werden hier nur verarscht das warten auf patch 1.3 und von CM hört mann nichts wir zahlen 50€ für ein game und was ist wir sind die betatester von einem spiel was potenzial haben könnte und ihr macht nix es kommt noch nicht mal ein status ob der patch in arbeit wäre das mal vorweg gesagt .
ich werd noch bis ende diesen monta warten und wenn nix mehr kommt oder ihr keine lust mehr habt dann sagt es dann kann ich mein game wieder verkaufen und ich werd mir dann auch kein neues game egal was kommt ob grid-die-beta 2 raus kommt oder euer neues F1 game sooorryyy aber dafür ist mir meine kohle zu schade für .

ich habe fertig

Mfg Buffymaus33

ImpossibleBuur
19-08-2008, 07:12 AM
Irgendwie ist das mal wieder typisch deutsch, alle sind verwöhnt und jammern weil sie nicht bekommen was sie wollen. - Ich für meinen Teil hätte auch gerne ein paar Sachen geändert bzw. mit einem Patch behoben - trotzdem kann ich mich an einem tollen Spiel erfreuen.

Anstatt selber mal aktiv zu werden und Modding tools zu schreiben und Skins anzubieten wie bei Gridjoint - Videos zu drehen und Laddersysteme zu entwerfen die cheatfreie Ranglisten garantieren, wie das Racenter oder Events zu veranstalten wie der Grid Club - wird hier nur rumgeheult....

Es gibt 76 Strecken auf denen ihr mit jeder Wagenklasse einen Rekord aufstellen könnt - das wären 380 Rekorde, habt ihr das schon gemacht? Ich glaube kaum.
Hat schon einer ein Tool entworfen mit dem man alle Wagen waschen kann... Nö
Hat schon jemand ein Tool entworfen mit dem man sich die Ghosts von anderen Spielern runterladen und ansehen kann - Nööö
Haben sich in diesem Forum schon User zusammengeschloßen und bei jigglebean einen neuen deutschen community Beauftragten gefordert oder sich vielleicht dafür beworben??? - Nööö

Schaut mal ins englische Forum über was dort alles diskutiert wird, aber hier heißt es nur, ich will einen neuen Patch sonst kauf ich nie wieder ein CM Spiel.
Leute auf User wie euch kann man getrost verzichten.

Holt euch doch im November das neue NFS Undercover und schaut euch an wieviel support ihr von einem Weltkonzern wie EA erhaltet....schonmal viel Spaß dabei

Frank052008
19-08-2008, 07:35 AM
Irgendwie ist das mal wieder typisch deutsch, alle sind verwöhnt und jammern weil sie nicht bekommen was sie wollen. - Ich für meinen Teil hätte auch gerne ein paar Sachen geändert bzw. mit einem Patch behoben - trotzdem kann ich mich an einem tollen Spiel erfreuen...

--> Das kann bzw. konnte ich auch. Mir ging's beispielsweise nur darum, daß das Spiel keine hohe Langzeitmotivation bietet (zumindest nicht für mich). Es liegt halt an ein paar Dingen, die leider nicht "eingebaut" worden sind. Ich habe weder das Know-How noch die Zeit und die Lust mich mit "modden" zu befassen. Es ist einfach schade, daß dem Spiel ein paar Dinge fehlen. Und ich finde, daß kann man auch mal (hier im Forum) sagen.
Ich gehe auch nicht soweit, daß ich mir "nie wieder" ein CM-Spiel kaufe. Wenn das F1-Spiel (für mich) interessant erscheint werde ich's auch kaufen. Aber bis dahin wird's ja noch dauern...

...Anstatt selber mal aktiv zu werden und Modding tools zu schreiben und Skins anzubieten wie bei Gridjoint - Videos zu drehen und Laddersysteme zu entwerfen die cheatfreie Ranglisten garantieren, wie das Racenter oder Events zu veranstalten wie der Grid Club - wird hier nur rumgeheult....

--> Warum? Nur wenn ein Spiel nicht alles bietet was man sich wünscht muss ich doch nicht anfangen Videos o.ä. zu erstellen?

Hat schon einer ein Tool entworfen mit dem man alle Wagen waschen kann... Nö

--> Das ist nun wirklich keine Sache, die wichtig ist.

Leute auf User wie euch kann man getrost verzichten.

--> Solltest du nicht jedem seine Meinung gönnen, ohne solche Sprüche zu bringen?

Holt euch doch im November das neue NFS Undercover und schaut euch an wieviel support ihr von einem Weltkonzern wie EA erhaltet....schonmal viel Spaß dabei
--> Darum geht's ja hier wohl nicht....

ImpossibleBuur
19-08-2008, 08:19 AM
--> Das kann bzw. konnte ich auch. Mir ging's beispielsweise nur darum, daß das Spiel keine hohe Langzeitmotivation bietet (zumindest nicht für mich).

Das mein ich verwöhnt - die Leute verlieren schon ihr Interesse bevor sie überhaupt alle Möglichkeiten und Funktionen ausgeschöpft haben - denn du kannst mir nicht erzählen das du bereits 380 Rekorde aufgestellt hast, jeden Wagen ans Limit gebracht, die Karriere auf jeden Schwierigkeitsgrad durchgezockt hast. - Zu meiner Zeit gab es ein Spiel mit 2 Balken und einem Pixel, das nannte sich "Pong" - wenn man nichts anderes hat, kann man sich da sehr lange dran erfreuen ;)

--> Warum? Nur wenn ein Spiel nicht alles bietet was man sich wünscht muss ich doch nicht anfangen Videos o.ä. zu erstellen?

Das ist nur ein Beispiel von mehreren, es wird nie ein Spiel geben was die individuellen Wünsche von Jedermann erfüllt. Aber wenn man der Meinung ist das ein Spiel Potenzial hat, sollte man auch bereit sein selbst etwas dafür zu tun. Die Geschäftspolitik der Hersteller ist allesamt fürn Arsch, das ist wohl hinlänglich bekannt - deswegen kann ein Spiel langfristig nur vom geben und nehmen überleben. - Was ist mit den Rekorden, alle heulen rum das CM die Listen nicht bereinigt, aber wer tut was dagegen und ergreift Eigeninitiative? Das Racenter in dem es tatsächlich eine cheaterfreies Laddersystem entwirft.
Es wird gejammert wegen der Haufen Crasher und das es keine Zeitstrafen gibt. Der Grid Club bietet solche Rennen an - warum sind dort also nicht 500 Mitglieder die das ausleben...
Ihr steht hier einfach nur und haltet die Hand auf, aber denkt nicht mal dran selbst etwas dafür zu tun (oder sich nur daran zu beteiligen) das es besser wird.

--> Solltest du nicht jedem seine Meinung gönnen, ohne solche Sprüche zu bringen?

Das ist meine Meinung - Sollte man mir diese etwa nicht gönnen? ;)

Frank052008
19-08-2008, 08:23 AM
Das ist meine Meinung - Sollte man mir diese etwa nicht gönnen? ;)
--> Doch, auf jeden Fall! ;)

Gruß,
Frank

JackDeVil
20-08-2008, 08:26 AM
@ImpossibleBuur:

Wen interessieren 380 Rekorde? Vorallem da gecheatet wird :!?!?!

Wen interessiert ne Waschanlage für alle Autos ??!?!?

Entweder du lebst hinterm Mond oder du hast keine Ahnung was Leute wollen, vorallem wenn sie nach einem Arbeitstag nachhause kommen und nur gerne mit ihren Freunden noch was zocken wollen.

Und genau da bieten andere Spieleserien schon seit Jahren einen Standard welchen GRID nicht bieten kann weil der MP sträflich vernachlässigt wurde.

T0rrente
20-08-2008, 05:24 PM
Wen interessieren 380 Rekorde? Vorallem da gecheatet wird :!?!?!

da kann ich nur http://racenter.de empfehlen.
eine plattform für bestzeiten (ohne cheater)!!!

nach einem Arbeitstag nachhause kommen und nur gerne mit ihren Freunden noch was zocken wollen.

dann komm doch zu uns in den www.grid-club.de !!!
da kannste jederzeit und unverbindlich mit fairen leuten heizen!

Racenter
20-08-2008, 07:49 PM
Anstatt selber mal aktiv zu werden und Modding tools zu schreiben und Skins anzubieten wie bei Gridjoint - Videos zu drehen und Laddersysteme zu entwerfen die cheatfreie Ranglisten garantieren, wie das Racenter oder Events zu veranstalten wie der Grid Club - wird hier nur rumgeheult....Was ist mit den Rekorden, alle heulen rum das CM die Listen nicht bereinigt, aber wer tut was dagegen und ergreift Eigeninitiative? Das Racenter in dem es tatsächlich eine cheaterfreies Laddersystem entwirft.
Es wird gejammert wegen der Haufen Crasher und das es keine Zeitstrafen gibt. Der Grid Club bietet solche Rennen an - warum sind dort also nicht 500 Mitglieder die das ausleben...
Ihr steht hier einfach nur und haltet die Hand auf, aber denkt nicht mal dran selbst etwas dafür zu tun (oder sich nur daran zu beteiligen) das es besser wird.Zunächst: Vielen Dank für die Werbung! ^^

Ansonsten: Amen!

Was soll dazu noch gesagt werden? Nichts! Es wurde von ImpossibleBuur bereits alles gesagt. Gejammert wird überall, aber niemand fühlt sich verantwortlich etwas dagegen zu unternehmen. Kümmern sich dann doch die ein oder anderen darum, der Masse eine Möglichkeit zu geben, fair fahren zu können (egal ob auf Zeit oder im Direktvergleich), nehmt ihr dieses Angebot nicht wahr.

Und warum? Ihr seid euch wohl zu fein dafür, Hand anzulegen, um den Rekord nachträglich irgendwo eintragen zu können. Codemasters bat uns leider keine Möglichkeit, die Rekorddatenbanken auszulesen und entsprechend unserer Mitglieder zu filtern. Aber was ist daran so schlimm? Diese kleine Hürde, einen Screenshot zu machen, werdet ihr doch gerade noch überwinden können. Anstatt euch 10-fach wiederholend in diesem Forum auszutoben, könntet ihr auch einfach zur Tat schreiten, Codemasters die kalte Schulter zeigen und euch einer Gemeinschaft anschließen, die euch das bietet, was ihr die ganze Zeit fordert.

Und falls ihr meinen solltet "dort rennen sowieso nur Noobs rum", kann ich nur sagen: Falsch gedacht! ;) Traut euch, gegen gute Fahrer anzutreten und auch mal eine Niederlage einzustecken, die offiziell festgehalten wird. Aber nein, ihr versteckt euch lieber hinter sogenannten Cheatern und Crashern und begründet eure schlechten Online-Statistiken mit diesen.

Ich persönlich warte seitens Codemasters nur noch auf das DLC und rechne anschließend mit keinerlei Support mehr, denn seit Helmchen fort ist, ist im deutschen Forum tote Hose. Aber warum sollte Codemasters auch einen offiziellen Community Beauftragten brauchen, wenn das Spiel nicht weiter supportet werden soll. Dieser würde wohl nur im Weg stehen, da er Handlanger der Community ist. Ergo: Kein GRID, kein Helmchen!

HuMmZ
21-08-2008, 07:22 PM
wird mal zeit das der patch kommt :/

RaW-Flash
24-08-2008, 11:01 AM
Ich persönlich warte seitens Codemasters nur noch auf das DLC und rechne anschließend mit keinerlei Support mehr, denn seit Helmchen fort ist, ist im deutschen Forum tote Hose. Aber warum sollte Codemasters auch einen offiziellen Community Beauftragten brauchen, wenn das Spiel nicht weiter supportet werden soll. Dieser würde wohl nur im Weg stehen, da er Handlanger der Community ist. Ergo: Kein GRID, kein Helmchen!

Also: Ein Community Officer ist kein Handlanger der Community. Er ist das Bindeglied zwischen der Community und der Firma, sprich dem Entwickler-Team/ Support / anderen Community Officers etc. Allerdings gehört nicht nur ein Spiel in seinen Aufgabenbereich, sondern meist eine ganze Genre-Richtung. Allerdings und das ist richtig....er gibt z.B. die Wünsche und Anregungen der Community an entsprechende Abteilungen weiter. Was letztendlich daraus gemacht wird, liegt aber nicht in seiner Macht.

Die Community eines Games besteht auch aus mehreren Regionen ( meist sprachlich bedingt ). Also gibt es auch mehrere Officers, die sich die Regionen teilen. Von Zeit zu Zeit zu finden in der Community, zu mindest bei Codemasters, sind einige Leute des Entwickler-Teams. Leider nur in der englisch-sprachigen Region, da sie eben nur englisch sprechen ( wen wundert es bei einer englischen Firma ;) ).

Aber und das ist der wichtigste Punkt. Die Community kommt durch ein Game zusammen und kann sich selbst entwickeln ! Siehe eben den "Grid-Club", den "Racenter" und auch anderen Clans und Communitys.

Die Argumentation einiger User ist teilweise berechtigt und/oder verständlich. Aber mit Mutmaßungen ist keinem geholfen. Konstruktive Kritik ist das, was uns am Weitesten bringt.

Und....das was sich die Community selbst bietet: Nämlich Events am laufendem Band und Datenbanken mit allen Wagen und Strecken des Games. Wer dies nutzt, hat jede Menge Spaß und Unterhaltung.

In diesem Sinne.....

JonnImaN
24-08-2008, 12:26 PM
Ja wo bleibt er denn? Ich hab ermsmal wieder 1.1 installiert weil 1.2 bei mir NUR probleme macht...

ImpossibleBuur
25-08-2008, 09:01 AM
Ich denke mal die Aufgabe eines Community Beauftragten ist den meisten hinlänglich bekannt.

Fakt ist allerdings das hier einer fehlt! - Denn auch wenn das Bindeglied zwischen den Spielern und dem Hersteller keinerlei Einfluß auf deren Entscheidungen hat, kann dieses Bindeglied einen zumindest über den aktuellen Stand der Dinge informieren.

Die Community eines Games besteht auch aus mehreren Regionen ( meist sprachlich bedingt ). Also gibt es auch mehrere Officers, die sich die Regionen teilen. Von Zeit zu Zeit zu finden in der Community, zu mindest bei Codemasters, sind einige Leute des Entwickler-Teams.

Laut dem Obermotz, ist 1st1 für uns zuständig: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=297322
Diese Meldung ist nun bereits über einen Monat alt und wieviel Infos haben wir seitdem von 1st1 bekommen???

Racenter
25-08-2008, 09:51 AM
Ich finde es auch schade, dass man von 1st1 überhaupt nichts mehr hört. Am ersten Tag nach Helmchens Abtreten hatte ich sogar noch Kontakt mit 1st1 per Private Message, aber seit dem habe ich nichts mehr gehört und das betroffene Thema wurde immernoch nicht aufgeklärt. Es ging dabei darum, dass mir Helmchen ein paar Tage vor seinem Verschwinden etwas versprochen hatte und 1st1 meinte, er kümmert sich darum - nichts war's. Keine Antwort auf die Email, auf die er mich sogar selbst hingewiesen hatte, da er dort besser erreichbar wäre, und keine Antwort auf eine, zwei Wochen später folgende PM. Vielleicht kannst du "intern" das Thema noch einmal ansprechen, Flash. Ich denke, deine Stimme trifft dort auf mehr Zuhörer als unsere.

Und um auch noch etwas zum Thema zu sagen:

Eigentlich wünsche ich mir nur einen funktionierenden Ghost für die Anti-Kollision, da ich ansonsten absolut keine Probleme mit dem Spiel habe.

RaW-Flash
25-08-2008, 12:50 PM
Hmmm.....also:

Der Beauftragte hat sehr wohl einen gewissen Einfluss auf die Entwicklung. In Meetings werden die Wünsche und Anregungen der Community angesprochen, worauf abgewogen wird, in wie weit es realisierbar ist. Jedem von Uns sollte aber klar sein, dass es Dinge gibt, die einfach nicht durchfürbar sind.

Als Beispiel: Lizenzen und bestehende Verträge sind fester Bestandteil eines Games. Jeder Wagen, einer bestimmten Marke, der integriert werden soll bedarf einer Zustimmung des Herstellers. Da kann es sogar schon mal um Farben etc gehen, wenn einige Wagenhersteller sogar Lackierungen und Farben patentiert haben, wie z.B. Ferrari. Wenn Firma xy z.B. dem Design eines Cockpits nicht zustimmt, dann war´s das....also alles neu.

Aber nun zum Punkt, dass ein deutscher CLO fehlt.

Richtig ist: 1st1 ist für den deutschen Bereich, zu mindest im Moment, zuständig. Aber eben auch für alle anderen Codemasters Games und nicht nur für GRID. Das hat aber nichts damit zu tun, dass WIR als Community nicht informiert werden. Ich stehe fast täglich mit 1st1 in Kontakt, wenn es aber nichts zu verkünden gibt, was soll man denn machen ?

Ich kann Euch sagen, dass am Download Content gearbeitet wird. Fragt jetzt aber bitte nicht nach Datum und/oder Inhalt. Denn dazu kann ich nichts sagen. Auch ich muß warten. Aber sobald es etwas gibt, halte ich Euch auf dem Laufenden.

Und falls Ihr irgendetwas habt, dann meldet Euch bei mir.
@Racenter: Schreib mir mal eine PM, um was es geht.

DerNeue
26-08-2008, 08:35 AM
Ich habe einen Wunsch für den 1.3 Patch

Das alles funktioniert, damit ich das Game kaufen kann.
"Ach mist das war ja ein Traum, ich sollte net so viel tagträumen"

Dann hätte ich nen anderen Wusch.
Das alles fun..., "das hatten wir schon".... .

Ok, neuer Versuch.
Dan will ich ein fertiges und voll funktionsfähiges Game. . . .
"ich kann es net lassen zu träumen, ist ja schon zu spät"

*denk nach, denk nach, denk nach, denk nach*

Hmmm da bleibt net viel. :(

Frank052008
26-08-2008, 08:43 AM
Hmmm da bleibt net viel. :(

--> :)

Also ich habe mich mittlerweile einem anderen Rennspiel gewidmet. GRID ist/war für mich ein kurzes und schönes Vergnügen. Ich werde trotzdem hier hin und wieder mal schauen und vielleicht gibt's ja irgendwann zuätzliche Autos, Strecken, Patches,...
Wünsche für GRID habe ich eigentlich nicht (mehr), aber für das F1-Game (ich weiss, ist hier ein wenig OT):
- Es soll eine SIM mit der Grafik-Engine von GRID werden
- Wäre schön, wenn's 2009 erscheint

Gruß

Nr2
27-08-2008, 05:55 PM
15 neue strecken, mir fehlen die australischen strecken, und 15 neue autos darunter klassiker wie den vw käfer. das wären meine wünsche für den patch ;-)

Kroudy02
28-08-2008, 01:02 PM
ich würde mir für patch 1.3 einen dynamischen Wetterwechsel wünschen wenn möglich.

Kroudy02
02-09-2008, 01:13 PM
- Halbautomatik
- Anticheatsystem
- Regen (wenn machbar) (vieleicht dynamischen Wetterwechsel)
- mehr strecken für Crashderby
- wieder einen besseren Lenkeinschlag (mit lenkrad)
- vielleicht eine Freundesliste im Chatmodus (mit Übersicht wer online ist und wo)

silverstar
02-09-2008, 06:10 PM
Da sich hier ja sehr viele Wünsche ansammeln, wäre es doch ratsamer alle bisher geposteten in den ersten Thread mit aufzunehmen. Das verhindert das Wunsch XY zich hundert Mal genannt wird und andere User haben so eine besser Überisicht was schon auf der "Wunschliste" steht.

Da sehr viele wichtige Punkte schon genannt wurden, ergänze ich das Ganze erstmal nur um einen.

- Eine Option die es ermöglicht Bots zu einer Mehrspielerspiel hinzuzufügen
- Die kompletten Multiplayer Einstellungen flexibler gestalten (d.h. freie Wahl von Fahrzeugen und Strecken, alles mit allem kombinierbar, mehr Freiheit in den restlichen Einstellungen wie Rundenanzahl, Zeitlimits etc., mehrere Strecken in einer Session ermöglichen und und und)

Buffymaus33
02-09-2008, 08:52 PM
Moinsen !!!

Ich glaub kaum das einen patch 1.3 jemand geben wird ich glaub das CM das project Grid für die schon beendet ist .

Ich hab zum glück wieder mein Grid verkauft und ich werd mir kein Game mehr kaufen von CM .

Mfg Buffymaus

Hightake12
02-09-2008, 10:07 PM
Glaub auch, das Grid für CM schon lange Geschichte ist.
Dennoch würde ich den kauf nie bereuen, denn es ist ein
gelungenes Spiel. Schade nur das zu viel versprochen wurde,
vor der Veröffenlichung (updates usw.)
Sowas mag ich nicht!

Frank052008
03-09-2008, 05:49 AM
Sowas mag ich nicht!
--> *unterschreib zu 100%*

JackDeVil
03-09-2008, 06:33 PM
--> *unterschreib zu 100%*

Im englischen Bereich des Forums ist durchaus noch was los. Da melden sich sogar die Chef Designer zu Wort ^^

anti.hero
05-09-2008, 12:41 AM
Sowas mag ich nicht!

fast wie mit dirt halt. die lernen wohl nie -.- naja ich hoffe das noch was kommt aber für mich isses momentan geschichte denn ohne neuen content und neuen patch mit tatsächlchen online verbesserungen (was wohl nie mehr kommen wird) kann man das game knicken.. derby modus.. 1 auto und 1 strecke.. und das soll n halbes jahr motivieren ^^

Hightake12
05-09-2008, 12:54 AM
Spiele auch seit einigen Wochen nicht mehr, obwohl ich noch Lust
hätte. Doch die Driftstrecken kann ich einfach nicht mehr sehen.
Sind einfach zu wenige.
Naja, bald kommt Pure. Denke mal das könnte ganz spaßig werden.

BaBu
06-09-2008, 09:17 PM
Wann kommt der Patch raus? Ist er überhaupt in arbeit?

Budweiser1508
08-09-2008, 07:28 AM
Wünsche erstmal das er langsam kommt und diese Sachen erwarte ich mir von dem Patch :

-Replay Funktion in Online Rennen
-Wenn Kollis off sind das man besser durch die Autos sehen kann ... das kann ein Kostenloses Spiel Namens Level R sogar besser
-Die teilweise riesigen vorteile der Lenkräder ein bissi ein bremsen das war bei Spielen wie Test Drive Unlimited auch nicht so
-Dann vieleicht noch "Bugs" beheben wie auf Okutuma (oder wie das heißt) fährt man auf der Streck und kommt an manchen Stellen zu nah an den Seitenstreifen wo Kiesbett ist bremst es dich .

Ansonsten passt mir alles im Großen und Ganzen halt "irgendwann" Neue Autos und Strecken ,aber das das solange dauert erinnert mich an Test Drive Unlimited .

HuMmZ
30-09-2008, 07:58 PM
ist schon irgendwas bekannt wegen patch...oder hat cm das game bereits aufgegeben ?

CBOTMDK
02-10-2008, 06:23 AM
Wünsche erstmal das er langsam kommt und diese Sachen erwarte ich mir von dem Patch :
-Die teilweise riesigen vorteile der Lenkräder ein bissi ein bremsen das war bei Spielen wie Test Drive Unlimited auch nicht so

Bestimmt nicht, denn das haben sie schon gemacht.Sollen sie lieber mal die Steuerrung der Pad und Tastertur User Überarbeiten, statt die Wheel User noch mehr einzubremsen.
Bei anderen Spielen geht es ja auch wie du schon sagtest, da liegt es auch nicht daran das die Wheel User eingebremst werden sondern daran das die Steuerrung der Tasta und Pad User einfach besser ist als in Grid.

Ich sag nur Demo 1.0 mit Tasta,Pad und Wheel gleich zufahren.In der Full 1.0 ging es auch noch doch mit 1.1 Patch kam der Mist wo sie Wheel User eingebremst haben.
zum Bestzeiten Fahren benutze ich V1.0 und für denn MP V1.2 dazwischen liegen Welten im Fahrverhalten.

JackDeVil
02-10-2008, 03:52 PM
CBOT muss es wissen, der is wirklich ein sehr guter Fahrer :)

CBOTMDK
04-10-2008, 07:49 AM
Nun gibt es auch Werbung im Spiel und ausgerechnet für Uwe Boll.

http://www.abload.de/img/grid2008-10-0317-55-53-vwc.jpg

BeetleatWar1977
05-10-2008, 08:22 PM
ist schon irgendwas bekannt wegen patch...oder hat cm das game bereits aufgegeben ?
Ich hoffe mal, das der Patch mit dem DLC kommt.(und das ich für den Mod nicht zuviel ändern muss)

alkaAdeluxx
29-10-2008, 09:08 PM
Hallo,

hoffe das die ganzen Sachen die hier geschrieben nicht einfach untergehn und Codemasters Grid nicht einfach abschiebt, es ist ein mega Hammer Spiel was aber doch noch verbessert werden kann. Mal paar dinge die mich doch noch ab und an stören.

1. Ranglisten

- Zeiten die man gar nicht schafft, rausnehmen (zb. die ganzen 00.00 )
- Option einfügen, nur aktuell gewählten wagen anzeigen
- Alle Wagen trotzdem in die Rangliste aufnehmen, auch wenn gleiche Klasse
- Gohstwagen von Gegnern runterladen und gegen diese Fahren

2. Gohstwagen

- Viele meiner Gohstwagen können nicht geladen werden weil sie von meinem alten Savegame sind
- Am besten irgendwie einen Option einbauen "Gostwagen Reseten", so das man nach der ersten runde wieder einen Gohst als Gegner hat

3. Freundesystem/liste

- Das man ingame Freunde einladen kann und einen Onlinestatus hat, fals sie Online Spielen man der Sitzung dierekt beitreten kann (fals kein PW/ Server voll)

Das wäre es erst mal, hoffe das hier auch die Sachen der User gelesen werden oder mal ein feedback von den Admins kommen ob man gewisse Sachen einbauen könnte oder es einfach nur Sinnlos wäre, würde mich dann doch schon freuen die Futures in einem spätern Patch zu sehen

mfg alkaAdeluxx

JackDeVil
31-10-2008, 02:16 PM
Freundesliste wird es keine mehr geben, das wurde bereits ein paar mal bestätigt, man hätte diese sonst von Beginn an eingebaut und das Spiel anders aufgebaut.

alkaAdeluxx
31-10-2008, 07:23 PM
Jo, schade, aber das mit den Gohstwagen auf jeden Fall, zb. wenn man auf aus stellt das der dann nur von der aktuellen Sitzung genommen wird, so das man dann in der 2 runde sofort gegen den Gohst aus der ersten fährt.
Auf an dann, die schnellste Runde mit dem aktuellen Wagen.
Wäre für mich persönlich der grösste wunsch ;)

NXL
13-02-2009, 01:57 AM
Wie wäre es mit NASCAR, INDYCAR oder CHAMPCAR aber auf jeden Fall Strecken wie Indianapolis 500 ausserdem würd ich mich sehr über die Strecken Monte Carlo und Macao freuen, da diese Strecken ihren eigenen Charakter haben.

Lichtehupe für den Rückspiegel wäre zum beispiel bei der tourenwagen challange von großem vorteil.

badwordfilter und pinglimiter würde ich nach wie vor nicht mit einbeziehen.
wärend der fahrt sollte man sich auf die strecke konzentrieren und nicht mitlesen was kinder in den chat ballern. wozu ping limiter? dann hat man ja nur noch disconnects. 12 starten und 3 kommen ins ziel. und ständig würde der chat mit den blöden meldungen überflutet werden das leute ständig die sitzung verlassen.

was ich sehr begrüßen würde wäre nach wie vor ein anti cheat system. wer nicht fahren kann sollte es halt lassen. außerdem ist es total unfair gegenüber den leuten die sich online messen wollen. zudem kann ich mir leider nicht so richtig vorstellen wie man das ständige abschießen (wie zum beispiel in der ersten kurve nach dem start) verhindern soll. was mich nervt ist zum beispiel die tatsache das leute sich gerne mal "auf dem blech des anderen ausruhen", sie somit abschießen um schneller durch die kurven zu kommen, es trifft meißtes den falschen der aus der kurve fliegt. vielleicht hilft eventuell eine art zeitstrafe einbauen für mutwillig rabiates verhalten.

oder das ständige abkürzen auf bestimmten strecken, über körps fliegen bzw ein bisschen die kurven zu "räubern" ist ja noch ok aber nicht ganze schikanen wie zum beispiel in donington gp strecke. und das irgendwelche idioten meinen die strecken rückwärts zu fahren um andere leute in SINNLOSE bedrängnis zu führen. 10 sekunden rückwärts fahren = kickban. im richtigen leben würde man auch disqualifiziert werden und das bestimmt für die ganze saison.

über einen fix des controllers würde ich mich auch freuen.
herumliegende teile sollten auch beseitigt werden da die nur stören. ist ja im richtigen rennen auch so das sie von der strecke gesammelt werden.
freie strecken und fahrzeugwahl wären von großem vorteil.

und die namen im onlinemodus sollten transparent sein.

gruß NXL

PS Grid ist für mich eins der besten Racinggames die ich jemals gespielt hab. bin super begeistert und habe es mit leib und seele gefressen. würde mich über eine fortsetzung sehr freuen.

pank9.1
15-02-2009, 01:24 PM
wenn du mal geschaut hättest, dass der letzte post in diesem thread am 31.10. war, hättest du gemerkt, dass hier kaum noch jemand reinschaut.
den 3. patch kannst du auch schon getrost in die welt der sagen und fabeln einordnen, da wir schon seit !!!!!2!!!!! MONATEN auf den patch warten, und genausolang auch schon aufs DLC.
hinzu kommt noch, dass die von der community erstellten strecken, nie befahrbar sein werden
dazu (ist schon gelöscht worden) gab es mal n post, wo sich ein member gewundert hat, dass er seitens des supports die meldung erhalten hat, dass die strecken nur der community-belustigungen dienen sollte. diese "fehlmeldung" hat sich befürwortet!

*thumbs down* *thumbs down* *thumbs down*

UDT-Hogfahter
11-03-2009, 10:29 AM
Falls der 3te Patch noch kommen sollte, dann wären neue Fahrzeuge doch mal angesagt. Tourenwagen wie Audi, Opel oder Mercedes wären da gerade richtig!

Kindlinger
15-03-2009, 12:41 AM
Falls der 3te Patch noch kommen sollte, dann wären neue Fahrzeuge doch mal angesagt. Tourenwagen wie Audi, Opel oder Mercedes wären da gerade richtig!

ja und neue strecken wie z.b laguna seca , a1 ring , monza , monaco usw...

neue autos wie z.b einen ferrari , mclearn mercedes , porsche usw...

man sollte auch endlich boxenstopps einführen und ein regel system wie schon bei dtm race driver 3.

mfg

Kroudy02
16-03-2009, 04:09 PM
ja und neue strecken wie z.b laguna seca , a1 ring , monza , monaco usw...

neue autos wie z.b einen ferrari , mclearn mercedes , porsche usw...

man sollte auch endlich boxenstopps einführen und ein regel system wie schon bei dtm race driver 3.

mfg

stimme voll und ganz zu. Mann könnte auch noch die DTM autos mit einbauen

Spackolatius
19-03-2009, 01:32 PM
Wünsche für den patch 1.3? Ja erstmal das der überhaupt endlich mal rauskommt. Dann aber auch bitte wieder mit vernünftiger Steuerung beim Rumble Pad 2 wie bei Version 1.0.
Oder zumindest eine Antwort von CM was überhaupt geändert worden ist das der Lenkeinschlag aufeinmal so scheisse ist.

UDT-Hogfahter
26-03-2009, 07:03 PM
Wer glaubt denn noch, das der Patch erscheint?! Ich für meinen Teil nicht! Die Leutz von CM habe doch besseres zu tun, wie auf Klo gehen usw.
Finde es eine Frechheit die Community im Regen stehen zu lassen, ohne irgendwelche Informationen bekannt zu geben. GRID befindet sich halt auf dem Abstellgleis.

Das ist zumindest das letzte Spiel, welches ich von CM gekauft habe. Die sollten mal lieber den Patch veröffentlichen als sich den ganzen Tag da auf der Insel Kekse und Tee zu sich zu nehmen. Ach ja, das Eierschaukeln ganz zu verschweigen.