View Full Version : Patch 1.2 inkl. Changelog Update
RaW-Flash
10-07-2008, 10:11 AM
Patch Race Driver GRID 1.2 jetzt erhältlich
Der neue Patch für GRID kann jetzt von unserem FTP Server runtergeladen werden:
ftp://downloads.codemasters.com/patch/grid_pc_1_2.zip
Es kann sowohl die Version 1.0 als auch die 1.1 von GRID upgraden. Alternativ könnt Ihr die 194Mb-grosse Datei auch auf den folgenden Mirror Sites runterladen:
- Gameborder (http://www.gameborder.com/download.cgi?c=937)
- Gamershell (http://www.gamershell.com/download_28828.shtml)
- 4 Players (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/49153.html)
- Gamezone (http://downloads.gamezone.com/demos/d22892.htm)
- Filesfront (http://files.filefront.com/Race+Driver+GRID+v12+Patch/;10991038;/fileinfo.html)
- Strategy Informer (http://www.strategyinformer.com/pc/racedrivergrid/patch/25086.html)
Achtung, diese Datei funktionniert allerdings nur für die Box Version, also NICHT mit der Download-Version !
Hier der Link zum Patch für dei Metaboli-Version:
http://www.gamesplanet.com/DE/pc-spiele/Race-Driver-GRID-patch-downloaden-730.html
Hier findet Ihr ausserdem die Liste der Modifikationen:
Netzwerk Fixes
* Die Liste der Sitzungen läuft jetzt nicht mehr über.
PC-spezifische Änderungen
* Beim Schliessen des Spiels wird kein Fehler mehr generiert
* TrackIR wird unterstützt
* Es werden mehr Online Erfahrungspunkte verteilt, für das Abschliessen von langen Rennen.
* Es werden mehr Online Erfahrungspunkte verteilt, wenn Ihr in Sitzungen mit Kollision an oder vorwärts die Gegner nicht berührt.
* Sitzungen können nun mit Assists An oder Aus erstellt und gesucht werden
* Einige Geräte mit eigen-generierter Actionmap Einstellung, inklusive dem Logitech Cordless Rumblepad 2, werden jetzt korrekt erkannt
* Das Starten von GRID konnte bei bestimmten Systemen zwar im Task Manager auftauchen, aber nicht wirklich starten - jetzt startet es auch!
* Mehr Online Events! (Die Auswahl lässt sich jetzt scrollen)
Xbox-spezifische Änderungen
* System Link-Sitzungen werden jetzt auch gefunden, wenn man vorher nach Onlinesitzungen gesucht hat.
daplaya
10-07-2008, 10:13 AM
Jo, hab ihn schon. Installieren hat wunderbar geklappt.
Fehlermeldung beim Beenden ist auch weg.
Online-Events muss ich ma checken, sind aber jede Menge dazugekommen. Aber ist noch kaum einer gepatched ;-)
premois
10-07-2008, 10:38 AM
Jo, hab ihn schon. Installieren hat wunderbar geklappt.
Fehlermeldung beim Beenden ist auch weg.
Online-Events muss ich ma checken, sind aber jede Menge dazugekommen. Aber ist noch kaum einer gepatched ;-)
Na hoffentlich hat man den Patch diesmal auch in der Praxis getestet, ich meine sowas wie den Fehler beim Beenden kann man ja wohl sehr schlecht übersehen, wenn man das Spiel auf einem standard PC mit Gamecontroller startet und normal wieder beendet.
Kartdriver_1971
10-07-2008, 10:57 AM
Welche Events sind den neu dabei?
Hardliner2007
10-07-2008, 11:05 AM
So also bei mir ist der Fehler beim beenden nun auch endlich weg... *freu*
Und die neuen Events sind nich schlecht, aber zu viele um sie aufzuzählen...
Muss daplaya aber recht geben das leider noch nicht sehr viele Leute den neuen patch drauf haben
k3ller
10-07-2008, 11:16 AM
jede menge tourenwagen in europa, 4 stueck oder so, dazu noch was anderes, usa hat auch nen ganzes batzen bekommen. japan leider nur 2 drifts und international garnichts.
Dr_Zoolo
10-07-2008, 11:54 AM
bezieht das patch sich nur auf die pc-version?
McVeigh
10-07-2008, 12:19 PM
Ahja, ein tolles Geburtstagsgeschenk! :D
J0n3s
10-07-2008, 12:51 PM
alles gute @ McVeigh
@ raw gibs dafür auch nen final changelog??
RaW-Flash
10-07-2008, 12:51 PM
bezieht das patch sich nur auf die pc-version?
Zur Zeit kann ich dazu noch nichts sagen ! Leider.... Ich warte auf Antwort und gebe es weiter sobald ich was habe
Racenter
10-07-2008, 01:34 PM
Mir ist beim einpflegen in unsere Datenbank aufgefallen, dass lediglich alle Singleplayer-Events (mit Ausnahme der Touge-Rennen :() in den Multiplayer übernommen wurden. Was heißt lediglich?! Natürlich lob ich mir das, vorallem weil jetzt auch der TVR online spielbar ist. ;)
Ich hatte eigentlich nicht vor, schon wieder einen Link zu unserem Forum anzubieten, da ich hier allerdings keine Tabelle erstellen kann, muss ich doch zu einem Link greifen.
Online-Events since Patch 1.2 (http://racenter.de/forum/showpost.php?p=51216)
whippersnapper
10-07-2008, 01:43 PM
Ich habe mit dem Patch (HD 3870 CF, Vista x64/Catalyst 8.6) arge Probleme. Konnte die Version 1.1 stundenlang ohne einem Absturz spielen, ist das mit dem neuen Patch nicht möglich, schon nach kurzer Zeit stürzt der Anzeigentreiber und der PC ab. Der Höhepunkt war, als das Spiel den Treiber voll zerlegt hatte (Grakas nicht mehr erkannt, sowohl im CCC als auch im Gerätemanager, Lüfter @100%).
k3ller
10-07-2008, 02:03 PM
glueckwunsch!
RaW-Flash
10-07-2008, 02:07 PM
Auch von mir erst einmal: Herzlichen Glückwunsch ! :)
Im Moment sieht es so aus, das der Patch wohl erstmal für die PC DvD Version ist.
Also an alle DL-User: Bitte noch warten, ob und wie lange kann ich zur Zeit nicht sagen.
@Changelog: Bin dran, ob sich da doch noch etwas geändert hat. So wie ich das bis jetzt weiß, gibt es wohl doch noch etwas als Ergänzung. Ich poste die finale Patch-Note, sobald ich sie habe.
Frank052008
10-07-2008, 02:10 PM
Im Moment sieht es so aus, das der Patch wohl erstmal für die PC DvD Version ist.
Also an alle DL-User: Bitte noch warten, ob und wie lange kann ich zur Zeit nicht sagen.
--> Na super! Ich werd' nie wieder ein Spiel als Download-Version kaufen. Ist doch ätzend...
Jas0n
10-07-2008, 03:01 PM
Ist zwar schön das der Patch da ist, aber das Problem mit dem Abstürzen nach dem Beenden von Grid ist bei mir immer noch da. -.-
Finsbert
10-07-2008, 03:26 PM
Ist zwar schön das der Patch da ist, aber das Problem mit dem Abstürzen nach dem Beenden von Grid ist bei mir immer noch da. -.-
bei mir auch, stört mich aber nicht weiter, der eine Mausklick.
lotterkopf@arcor.de
10-07-2008, 03:31 PM
Auch von mir erst einmal: Herzlichen Glückwunsch ! :)
@Changelog: Bin dran, ob sich da doch noch etwas geändert hat. So wie ich das bis jetzt weiß, gibt es wohl doch noch etwas als Ergänzung. Ich poste die finale Patch-Note, sobald ich sie habe.
LOL hab mal wieder experimentiert mit dem DVD patch .
Also anders wie die 1.1 version installiert die 1.2 version alles unter C:Windoof
ist ein wenig mühsam alles rauszusuchen aber ich habs mal gemacht.
Bild (http://frederik-mehl.de/test/bf2/grid1.2.JPG)
Für alle die eine DL version besitzen und nicht eine Woche warten wollen sollten anhand des bildes (Rechts) die ordner unter C:Windo... suchen und anschliesend in den Orginal installierten ordner kopieren.
Aso is natürlich alles auf eigene Gefahr ,bei mir hat es jedenfals funktioniert.
RaW-Flash
10-07-2008, 03:38 PM
Welche Version von Grid habt Ihr denn ??
Der Patch ist im Moment nur für die PC DvD Version.
Allerdings wurde er bereits an die Anbieter der DL-Version geschickt und wird nun angepasst. Wie lange es dauern wird, bis der Patch dann angeboten wird kann ich im Moment nicht sagen. Leider
RaW-Flash
10-07-2008, 03:40 PM
Changelog und Links im editiertem ersten Beitrag :)
Jas0n
10-07-2008, 03:45 PM
Allerdings wurde er bereits an die Anbieter der DL-Version geschickt und wird nun angepasst. Wie lange es dauern wird, bis der Patch dann angeboten wird kann ich im Moment nicht sagen. Leider
Deutsche DVD Version 1.2 ... logisch wenn ich den Patch installiere :P
Chapter
10-07-2008, 04:46 PM
Nunja nur das Problem mit meiner X-fi hat sich nicht gelöst.
Wenn ich die X-Fi einschalte bleibt das Spiel stehen, sobald das Gridlogo zu sehen ist mit dem Schwarzen Bildschirm.
Sobald ich die Ausschalte funktionierts ganz normal nur hab ich dann keinen sound.
Weiß einer eine lösung?
Finsbert
10-07-2008, 05:14 PM
r
hab die DVD Version Meldung kommt trotzdem
Fachkraft
10-07-2008, 10:10 PM
Nunja nur das Problem mit meiner X-fi hat sich nicht gelöst.
Wenn ich die X-Fi einschalte bleibt das Spiel stehen, sobald das Gridlogo zu sehen ist mit dem Schwarzen Bildschirm.
Sobald ich die Ausschalte funktionierts ganz normal nur hab ich dann keinen sound.
Weiß einer eine lösung?
ich hatte genau dasselbe problem schon mit version 1.0 (bs: vista 32-bit).
nach windowsneuinstallation (war zufälligerweise sowieso nötig, wegen neuem mainboard) ging alles. ich vermute ein treiber(de)installationsproblem. ist nicht das erstemal, dass ich nach nem treiberupdate für eine creative-karte (welche auch immer) einige spiele ums verrecken nicht mehr ans laufen gebracht hab...obwohl ich mich sogar mit der registry einigermassen gut auskenne. ausserdem hatte ich in keinem anderen spiel probleme mit dem sound...was natürlich nicht ausschliesst, dass trotzdem irgendeine funktion, die normalerweise kaum genutzt wird (ausser halt von grid) nicht richtig arbeitet ;) .
evtl. mag aber auch ein treiberrest vom internen soundchip des mainboards die probleme verursachen (dass der ordentlich im bios deaktiviert ist, setz ich jetzt einfach mal voraus). du kannst aber auch mal versuchen obs klappt, wenn du den modus von spiele auf multimedia umstellst oder auf stereobetrieb wechselst, falls du 5.1 benutzt. und noch eine mögliche fehlerquelle wäre natürlich, falls du irgendwelche codecpacks (für sound oder video) installiert hast, die sich nicht mit dem videocodec (der ja auch sound enthält) vertragen. (grid lädt nach dem logo ja erst mal ein video...möglicherweise läuft das spiel an sich schon, wenn man irgendwie das video überspringen kann).
wenn die möglichkeit besteht könnte man die codecs also vllt mal deinstallieren.
jo...das wären jetzt mal ein paar lösungsansätze :)
tripplex
11-07-2008, 04:17 AM
So mal eben angetest. Man hat ja vor der Maloche nix zu tun :) Also beenden ging ohne Fehler. Mal schauen was Grid nun so bringt :)
Kartdriver_1971
11-07-2008, 08:38 AM
Also das Grid nun weitere SP Rennen online hat und die Liste wieder richtig funktioniert finde ich sehr löblich, aber ich frage mich warum man nichts am Anti-Kollisionsbug getan hat???
PMR R@Z()R
11-07-2008, 08:39 AM
wann kann man den mit den Patch 1.2 für die Download Version rechnen ?
Finde es extrem schade das diese immer erst später kommt.
So kann ich mit meinem Clanmember leider nicht spielen da er die Download Version hat und ich die DVD Box Version.
mfg
Razor
Frank052008
11-07-2008, 08:46 AM
Finde es extrem schade das diese immer erst später kommt.
--> Mehr als das - das ist ziemlich ätzend. Also in dieser Woche kommt der Patch sicherlich nicht mehr für die DL-Version. Beim 1.1-Patch hat's ja auch "über das anschließende WE hinaus" gedauert. *nerv* Werde mir zukünftig NUR noch DVD-Versionen kaufen.
BEERPower12
12-07-2008, 08:18 PM
:)
This will fix it make sure OS and all drivers are updated and directx is updated
look here after that http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=295040
frowin32
13-07-2008, 01:19 PM
kann man jetzt auch mit ner hd2600er grafikkarte zocken?
RaW-Flash
13-07-2008, 01:59 PM
Also das Grid nun weitere SP Rennen online hat und die Liste wieder richtig funktioniert finde ich sehr löblich, aber ich frage mich warum man nichts am Anti-Kollisionsbug getan hat???
Da mußt Du mir mal helfen. Welcher Anti-Kollisionsbug ?
BugMeNot
13-07-2008, 02:41 PM
also ich hab auch den patch 1.2 installiert und das spiel sürtzt trotzdem noch ab. woran liegt das??
pank9.1
13-07-2008, 06:19 PM
ich hab das ding installiert und es ist gleich beim ersten versuch zu spielen abgestürzt-das erste mal überhaupt bei grid
*den patch runterschmeiss*
a propos: kann mir mal bitte jemand erklären wie ich das spiel ohne komplette deinstallation auf 1.1 downgrade?
(habe vista hp)
CBOTMDK
14-07-2008, 08:35 AM
Da mußt Du mir mal helfen. Welcher Anti-Kollisionsbug ?
Ich denke er meint denn Ghost das er nicht richtig Transparent ist wenn man drin steckt und das es manchmal trotz ZusammenStoßen Aus es vorkommt das man sich berührt.
Schon mehrfach gehabt das ich zusammen mit jemanden in einer Kurve gewesen bin und es gab einen lauten Knall so das wir beide Abgeflogen sind.
Frank052008
14-07-2008, 10:47 AM
Hi!
Ich will ja nicht nerven, aber wie sieht's denn nun aus mit dem Patch 1.2 für die, die eine Downloadversion haben? Langsam aber sicher würde ich auch gerne mal die "neuen" Events machen können...
Gruß
RaW-Flash
14-07-2008, 11:00 AM
Hi!
Ich will ja nicht nerven, aber wie sieht's denn nun aus mit dem Patch 1.2 für die, die eine Downloadversion haben? Langsam aber sicher würde ich auch gerne mal die "neuen" Events machen können...
Gruß
So leid es mir tut, kann ich im Moment noch nichts neues berichten, außer das der Patch weitergeleitet wurde und entsprechend angepasst wird.
Sobald sich etwas tut, werde ich es entsprechend posten.
Frank052008
14-07-2008, 11:03 AM
OK, trotzdem Danke!
Jungle13
15-07-2008, 02:30 PM
Der Patch für die Downloadversion ist endlich raus!
http://www.gamesplanet.com/DE/pc-spiele/Race-Driver-GRID-patch-downloaden-730.html
RaW-Flash
15-07-2008, 02:56 PM
Jawoll, da ist er, der Patch 1.2 für die Metaboli-Version:
Frank052008
15-07-2008, 04:20 PM
Jawoll, da ist er, der Patch 1.2 für die Metaboli-Version:
--> Finally... ;o)
Danke für die Info! Bin mal gespannt (downloade ihn gerade), ob nach dem Patchen noch alles funzt...
*EDIT*: So, gerade mal eine halbe Stunde Multiplayer mit v1.2 getestet: Alles super! Fehler nach Beenden des Spiels ist nun auch weg! Kann bislang nicht klagen was v1.2 angeht...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.