View Full Version : Eine einzige Enttäuschung dieses Spiel
driver8
09-07-2008, 09:30 PM
Ich hoffe, das liest auch jemand von Codemasters: GRID ist wirklich enttäuschend! Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie eine Marketing-Abteilung auf die Idee kommen konnte, ein seit Jahren eingeführtes und erfolgreiches Spiel zu einer schlechten Mischung aus GranTurismo, Project Gotham Racing, RaceDriver und Need for Speed zu machen. Das hat doch Codemasters gar nicht nötig. Dieses Spiel hat keine Atmosphäre wie RaceDriver 3. RD3 war ein echtes Racing-Game mit Rennsport-Feeling für Motorsport-Begeisterte. GRID dagegen ist nur ein Arcade-Renner mit spektakulären, sehr unrealistischen Unfällen aber eben ohne eigene Atmosphäre. Alles was in Grid vorkommt, gibt's doch in irgendeiner Form schon in einem anderen Racing-Game. Dieses Spiel soll halt für alle da sein, nur stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, ein Spiel zu machen, das für jeden Geschmack ein bisschen und für niemanden alles bietet. Für Grid2 und dem F1 Spiel hoffe ich, dass sich Codemasters wieder auf seine Stärken konzentriert, das sie seit dem ersten Toca-Spiel gezeigt haben und bei Grid der Profitgier unterworfen haben.
Hightake12
09-07-2008, 09:57 PM
Für Grid2 und dem F1 Spiel hoffe ich, dass sich Codemasters wieder auf seine Stärken konzentriert, das sie seit dem ersten Toca-Spiel gezeigt haben und bei Grid der Profitgier unterworfen haben.
Wollen wir hoffen, das CM in Zukunft, weiter so klasse Arcade Rennspiele
auf den Markt bringt, wie Grid!
Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Gott sei dank.
Seb66
10-07-2008, 09:11 AM
Ich hätte für Grid gewünscht, dass es wieder so viele Rennmöglichkeiten gibt, wie beim letzten Teil. Das hatte mir etwas gefehlt. Ebenfalls vermisse ich die einstellmöglichkeiten. Dennoch ist es keinen Grund das Spiel schlecht zu machen.
McVeigh
10-07-2008, 10:00 AM
Enttäuschend finde ich GRID ganz und gar nicht, habe die Vorgänger weder gespielt noch von denen vorher überhaupt mal gehört. :p Mir macht es immer noch Spaß, jedoch ist die 'Euphorie' schon längst verflogen. Singleplayer wird nach einem mal durchspielen langweilig, also beschränkt man sich auf den Multiplayer.
Es gibt zwar viele Autos und Strecken, aber es gibt viel zu wenig Rennsetups. Warum gibt es überhaupt Rennsetups? Bin anfangs am liebsten mit den BMC Formel 1000 und den Tourenwagen gefahren. Aber mit nur 3 oder 4 Strecken online wird das in kürzester Zeit so ultimativ langweilig! Man kennt die Strecken in- und auswendig.
Das Spiel würde durch eine minimale Änderung wieder attraktiv werden, nämlich durch die Aufhebung der Streckenbegrenzung für die Fahrzeuge. Warum soll man denn nicht mit den Formelflitzern auf Jamara oder durch Detroit heizen können?
Theobald
10-07-2008, 10:49 AM
Hallöle,
also mir mach das Spiel tierischen Spaß, bin allerdings auch noch nicht durch den Single-Player part komplett durch da ich öfters auch einfach mal Online zocke.
Man muss allerdings dazu sagen das ich auch ein großer Fan von Arcade-Racern bin und überhaupt nichts von Simulationen halte, was auch dazu führt das mir die älteren Spiele von Codemaster nicht wirklich gefallen haben.
Ich will einfach das Game starten und fahren und nicht erst mein Auto auf irgendwelche Strecken abstimmen...
Allerdings kann ich McVeigh nur zustimmen die Aufhebung der Streckenbegrenzungen würde ich als einen Schritt in die richtige Richtung ansehen...
Liebe Grüße
Theo
wpBlacky
10-07-2008, 03:30 PM
GSD hat es nichts gemeinsam mit NFS....
Suchtfaktor ist gering aber es macht trotzdem spass mit freunden zu fahren.
Wie McVaight gehen mir setups auch sehr ab. Zumindest ein paar tunings wären schon genug wie fahrwerk einstellen auf härte oder bodenfreiheit...
Ich denke mir oft wenn ich mit R10 oder mazda über randsteine fahre ach warum kann ich die karre nicht etwas weicher abstimmen ;-) oder etwas höcher...
Das spiel ist nicht schlecht aber noch lang nicht perfekt.
mfg
redapg
10-07-2008, 06:40 PM
Ich hoffe, das liest auch jemand von Codemasters: GRID ist wirklich enttäuschend! http://www.smileyparadies.de/smilies/schilder/ntc-001.gif (http://www.smileyparadies.de)http://www.smileyparadies.de/smilies/schilder/sonicht.gif (http://www.smileyparadies.de)
Das unterschreibe ich Dir!
Ich habe es schon in einem anderen Thread gesagt. Bei RD3 konnte man, auch ohne Setup-geschraube, gerade in der DTM-Serie, einsteigen und Rennen fahren.
Bei GRID kommt es garnicht mehr dazu. Allein schon aus dem Grund, dass man mit allen Fahrzeugen wild über den Acker cutten kann ohne dass es den Wagen auch nur ansatzweise gefährlich zum Schleudern bringen würde. UND als Bonus sozusagen, gibt es fürs Cutten noch nicht mal eine Flaggenverwarnung geschweige denn eine Zeitstrafe.
Da frage ich mich doch, warum man so schöne Strecken in das Spiel integriert, wenn man nicht darauf fahren muß?
Eine Bitte an Codemasters: FALLS es jemals eine DTM-Erweiterung geben sollte, macht sie so wie es bei RD3 war MIT Boxenstopp und Flaggen etc.. http://www.smileyparadies.de/smilies/schilder/reib-001.gif (http://www.smileyparadies.de)BITTE BITTE
MrMurks
10-07-2008, 08:10 PM
Mir gefällt Grid echt gut und ja, ich habe auch alle Vorgänger bis zurück zu TOCA 1 gespielt.
Es ist sicherlich nicht perfekt und gerade die Tourenwagen-Rennen wo man fast jede Kurve ohne Bremsen nehmen kann finde ich auch langweilig aber ich finde das Spiel macht schon manches besser als die Vorgänger.
Gerade das mit dem Cutten gefällt mir jetzt besser. Früher konnte man einfach immer durch diverse Schikanen diagonal durchfahren. Dann kam diese "Schleuderlösung", allerdings nicht durchgängig und manchmal hat es schon das Auto umgerissen wo man nur ganz leicht über dem Abweiser war. Auch nicht wirklich berauschend. Ich dachte mir damals, warum machen die da nicht einfach Reifen hin, so dass jeder weiss wie weit er gehen kann?
Genau das gibt es jetzt. Ok es gibt noch Stellen wo man leicht cutten kann und gerade bei Donington hätte man die Reifen noch näher an die Strecke ziehen können, aber der durchs Cutten erlangte Vorteil ist generell nur noch marginal.
Naja, aber die Strecken wo die Fahrspur direkt durch eine Wand begrenzt ist mochte ich eh schon immer am liebsten und davon gibts ja jetzt zuhauf :-)
Die vorgefertigten Multiplayerevents finde ich gut, aber die Private-Sessions hätte man doch noch mehr ausbauen können.(z.B. dass sich die Punkte über 3 Events addieren und man dann ein Ergebnis erhält). Außerdem ist die Passwortlösung ziemlich hingeschustert - warum muss ich ein leeres Passwort angeben um einen Server ohne PW zu joinen? Server ohne Passwort sollten direkt in der Lobby markiert werden.
Und das mit der Box war für die meisten Rennen eh relativ sinnlos. Dass man seine Karre zu Schrott fahren kann finde ich da besser.
Hightake12
10-07-2008, 08:47 PM
Bin ja eher im Drift unterwegs. Aber wenn ich mal Rennen fahre,
sehe ich immer nur die noobs cutten.Die wirklich guten Fahrer
cutten nicht und sind trotzdem weit vorn.
redapg
10-07-2008, 10:58 PM
Ja das ist ja auch das schöne an solchen Foren, dass man viele verschiedene Meinungen sieht.
Ich gehöre zu den Leuten die auch Heute noch, mit viel Spaß und fast jeden Abend, online DTM RD3 spielen. Natürlich die DTM-Serie.
Und ich finde eben, dass zum Rennen auch Flaggen gehören und auch ein Boxenstopp ist oftmals aus taktischen Gründen sehr zum Vorteil.
Meine Erfahrung war eben diese, dass ich mit GRID online kein einziges "vernünftiges" Rennen fahren konnte (zur Info: Ich fahre NUR mit Kollision an!), während es mit RD3 immer noch hoch her geht und sich viele spannende Zweikämpfe ergeben.
Man muß vielleicht auch einmal abwarten, wie sich das online-Verhalten mit GRID entwickelt. Im Moment kann man eigentlich nur in privaten Sitzungen "halbwegs" gute Rennen fahren....
"Halbwegs" meine ich wegen der oben genannten fehlenden Dinge.
Ach ja, zu den Reifenabgrenzungen an der Strecke. Sie mögen ja das Cutten in Schikanen etwas einschränken aber ich bin vorhin z.B. in einem online-Prototypenrennen auf Donington gewesen und wenn ein Fahrer in der Rechtskurve nach dem Bergabstück hinter Start/Ziel (geht Vollgas) obwohl er von der Strecke abkommt, genauso schnell ist wie der, der auf der Strecke bleibt, dann sage ich dass es das nicht sein kann. Sorry
Für mich gehört es zu den spannensten Dingen im Rennen, dass ich den Gegner, wenn ich ihn nicht überholen kann da wir beide gleich schnell sind, in einen Fehler treiben kann. Wenn aber nun der Fehler, der ja meist ein Abkommen von der Strecke bedeutet, keine Auswirkungen hat weil der Gegner abseits der Strecke genauso schnell wie man selber auf dem Asphalt ist......wo bleibt da der Spaß?
Jaaaa ich weiß das die meisten realen Rennstrecken inzwischen immer weniger Kiesbetten haben und auch die Curbs immer breiter werden damit die Fahrer über den Streckenrand hinausfahren können.......aber gut finde ich es nicht. Wieso passen sich die Fahrer nicht der Strecke an? Wo die Strecke zu Ende ist, ist sie eben zu Ende und Basta!
Hightake12
10-07-2008, 11:53 PM
Na dann freu dich auf Evolution, da kannste wieder "simulieren" ohne ende.;)
Auch wenn die Grafik nicht berauschend zu sein scheint.
Ich jedenfalls bin ein eingefleischter Arcadist.
Verschiedene Rennmodi und actioreiche Rennen.
Auch wenn es mal unfair zugeht, was soll's.
JackDeVil
11-07-2008, 05:50 PM
@Threadersteller:
Das einzige Problem ist, dass du in einem GRID Forum bist. Und wenn sich Leute hier aufhalten, dann weil ihnen das Spiel gefällt, daher hast du hier eine schlechte Plattform und wirst kaum Anhänger finden, denn die welche deine Meinung teilen, werden dir hier nicht antworten weil sie das nicht mehr interessiert.
Ich muss dir aber in einigen Punkten recht geben, auch ich finde, dass das Spiel ansich absolut seelenlos ist. Bezogen auf den SP Modus.
Im MP Modus stört mich immer noch am meisten, dass man keine freie Fahrzeug und Streckenwahl hat, bzw dass die Wagen seit Patch 1.1 ständig blicken und das obwohl ich auf Schäden AN gestellt habe.
Fachkraft
11-07-2008, 07:59 PM
grid ist mal eindeutig auf massentauglichkeit getrimmt. deshalb kann es "spezielle" vorlieben halt nicht erfüllen. wenn aber durch hohe verkaufszahlen das geld reingespült wird um damit wieder ein spiel für hardcorefahrer zu finanzieren (ich hoffe beim f1-game darauf!!!!), dann sei es cm gegönnt. und ein schlechtes spiel ist es ja auf keinen fall...nur etwas schlampig programmiert, vor allem in bezug auf den mp-modus.
Buffymaus33
11-07-2008, 11:45 PM
Moinsen !!!
Warum habt ihr euch es gekauft wenn ihr dan scheisse findet dafür ist bzw ne demo da ja ne demo kann auch vieles sagen aber dieses gemecker nur wegen grid ist kindisch verkauft es bei ebay und basta wenn ihr die schnautze voll habt aber last uns den spas an grid wir sind hier nicht im kindergarten .
Mfg Buffymau33
Six-T-Eight
12-07-2008, 04:30 AM
Moinsen !!!
Warum habt ihr euch es gekauft wenn ihr dan scheisse findet dafür ist bzw ne demo da ja ne demo kann auch vieles sagen aber dieses gemecker nur wegen grid ist kindisch verkauft es bei ebay und basta wenn ihr die schnautze voll habt aber last uns den spas an grid wir sind hier nicht im kindergarten .
Mfg Buffymau33
na zum glück hab ich das spiel nicht gekauft
ich hab das spiel aus der videothek, und selbst dafür iss mir die kohle zu schade, drops an codemasters, wer die serie kennt, wird mir zustimmen...
so ein rotz hat die welt noch nich gesehen...
wieso konnte man nicht, wie man es immer gemacht hat, ein spiel schaffen.. das zwischen arcade und sim einen spagat schafft??? naja, das wird uns warscheinlich von codemasters nie einer erklären können!!!!!
greats Jo
redapg
12-07-2008, 06:34 AM
Warum habt ihr euch es gekauft wenn ihr dan scheisse findet dafür ist bzw ne demo da ja ne demo kann auch vieles sagen
Also gekauft habe ich es, weil die Demo oftmals eben NICHT die Qualität von Spielen in vollem Umfang wiedergibt.
aber dieses gemecker nur wegen grid ist kindisch verkauft es bei ebay und basta wenn ihr die schnautze voll habt aber last uns den spas an grid
Wenn ich mich nicht irre, ist das hier ein Forum in dem Meinungen ausgetauscht werden können. Das ist hier keine Werbeveranstaltung. Zudem ist es für die Spieleentwickler auch wichtig ein Fedback über ihre Produkte zu bekommen. Ich verstehe auch nicht ganz wie es anderen den Spaß nehmen sollte, hier eine negative Meinung zu lesen.
wir sind hier nicht im kindergarten .
Ich zähle mich mit 48 Jahren dieser Kategorie bestimmt nicht mehr zugehörig. Muss aber leider immer wieder feststellen, dass, in meinen Augen selbsternannte Forenwächter, versuchen andere Meinungen zu Unterdrücken. Wenn es Dich so aufregt, dann solltest Du den Foren fernbleiben, es schadet sonst Deiner Gesundheit.
In diesem Sinne....
Hightake12
12-07-2008, 09:09 AM
Auch mir nervt das alberne geflame langsam.
Nix gegen sachliche Kritik, welches Spiel ist schon Vollkommen,
aber dieses rumgesülze einiger Leute,
steigert nicht gerade das Niveau dieses Forums.
Und da es ein offizielles Forum ist, hält man sich natürlich
mit Verwarnungen zurück. Das nutzen einige Nasen schändlich aus.
RaW-Flash
12-07-2008, 10:23 AM
Bevor es hier ausartet:
Codemasters hat nichts gegen konstruktive Kritik. Im Gegenteil.
Aber vielleicht sollten sich einige erst einmal runterschrauben und Luft holen, bevor sie etwas schreiben.
Auch in diesem Thread gilt:
Kritik: JA auf einer sachlichen Ebene
Flamen und unnötige Ausbrüche in die virtuelle Welt von Vekalien: Nein
Zur freien Meinungsäußerung gehört aber auch, dass man sich über arg drastische Beiträge ärgern darf. Das hat nichts mit "selbsternannten Foren-Wächtern" zu tun, sondern gehört einfach zum allgemeinen Umgangston
In diesem Sinne winke ich einmal mit meinem virtuellen Zaunpfahl;)
redapg
12-07-2008, 10:54 AM
Eigentlich hatte ich meinen Teil gesagt, muß mich aber nun doch noch einmal kurz zu Wort melden. Es ging leider nicht ganz klar aus Deinem Beitrag hervor, wer mit welcher Aussage gemeint war Flash aber.......
Bevor es hier ausartet:
Codemasters hat nichts gegen konstruktive Kritik. Im Gegenteil.
Aber vielleicht sollten sich einige erst einmal runterschrauben und Luft holen, bevor sie etwas schreiben.
Auch in diesem Thread gilt:
Kritik: JA auf einer sachlichen Ebene
Flamen und unnötige Ausbrüche in die virtuelle Welt von Vekalien: Nein
Ich glaube ich habe alles in einem ruhigen, sachlichen und nicht die Fäkalsprache benutzenden Ton hier vorgebracht.
Zur freien Meinungsäußerung gehört aber auch, dass man sich über arg drastische Beiträge ärgern darf. Das hat nichts mit "selbsternannten Foren-Wächtern" zu tun, sondern gehört einfach zum allgemeinen Umgangston
Tut mir leid aber ich mag es nun mal nicht, wenn mir jemand mit den Worten
dieses gemecker nur wegen grid ist kindisch verkauft es bei ebay und basta wenn ihr die schnautze voll habt aber last uns den spas an grid wir sind hier nicht im kindergarten .
über den virtuellen Mund fährt, wenn ich meine Meinung äußere.
mfG
NiceDay
12-07-2008, 11:32 AM
Das ist doch extrem lustig, natürlich sollte dieses Spiel nicht ein aufpoliertes RD3 werden, wozu auch?
Ich hätte es gar nicht gekauft, was soll ich mit einem blauen Spiel, was ich schon in grün habe.
Auch kann ich dich leider nicht bemitleiden, es gab ein Demo, es gab dieses und viele andere Foren, es war nun wirklich nicht schwer, anhand all dieser Informationsquellen herauszufinden, ob dir dieses Spiel zusagt und ob du Probleme zu erwarten hast.
Würde mich nicht wundern, wenn solche leute sich ein Auto kaufen und den umtauschen wollen, nur weil er nicht wie das vorhergehende Modell ist, hey, kauft einfach das vorherige Modell nochmal!! :-D
Aber es bringt mich auf eine Idee, hab gerade "I am Legend" gesehen, bis auf die Musik von Bob Marley hat er mir nicht wirklich gefallen, dazu war er noch total unrealistisch, also so einen Schwachsinn hab ich ja noch nicht gesehen, werd gleich mal versuchen, ob ich mein Geld zurück bekomme. *gg
Ich seh auch schon die Kritik in sämtlichen Zeitschriften, Grid, ein aufgewärmtes Rd3 in neuem Kleid. ;-)
Lasst doch mal die Kirche im Dorf, Kritik ist sicherlich was ganz anderes als zu behaupten: "Eine einzige Enttäuschung dieses Spiel".
Da fehlen mir wirklich die Worte.
Ps: Ich bin auch kein "Forenwächter" und werde auch nicht von Codemasters bezahlt, ich versuch nur nicht aus den Augen zu verlieren, dass mich niemand gezwungen hat dieses Spiel blind zu kaufen und dass mir nicht alles gefallen wird. Wie bei fast jedem Spiel. Und zu guter Letzt, es ist nur ein Spiel, geht mal ne Runde spazieren, danach gehts wieder besser. :-D
redapg
12-07-2008, 02:32 PM
Das ist doch ................ gehts wieder besser. :-D
manchmal fühle ich mich sooooo müüüüüüde.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.