PDA

View Full Version : Panzerfahrer oder Infantrie?

Helmchen
02-07-2008, 02:48 PM
In welcher Rolle fühlt ihr euch auf dem Schlachtfeld am wohlsten, und warum? Wenn man bei sowas von "Wohlfühlen" sprechen kann. :D

Campeon
02-07-2008, 03:20 PM
Also ich finde Panzerfahren immer sehr spannend.

Man muss immer hoch konzentriert sein und genau aufpassen, damit man selbst den ersten Schuß setzen kann. Kombiniert mit der hohen Beweglichkeit machen sowelche Gefechte einfach verdammt viel Spaß.:D

FCOPZ-illuminator
02-07-2008, 03:48 PM
Sehr gewagte Umfrage Helmchen. Hoffentlich wird daraus nicht auf die Gewichtung der möglichen Spielerklassen im fertigen Spiel geschlossen...

Ich selber fühle mich als Fußsoldat (primär Panzerabwehr) sehr wohl, sitze aber auch gerne in einem Tank, sowohl offensiv, als auch defensiv.

Nichts desto trotz erinnere ich mich daran, als wir noch ein OFP only Clan waren. Dort hatten wir Clanmemeber die ihre feste Aufgabe hatten. Z.B. Piloten die während Matches wirklich die ganze Zeit am Himmel unterwegs waren mit ner UH60 das Team in Stellung gebracht haben, mit nem Apache kurz mal aufgeräumt haben, um dann darauf wieder einen auf Flugtaxi zu machen.

Eigentlich sind alle oben genannten Klassen sehr wichtig, für die jeweile Person. D.h. bitte gebt euch bei allen Klassen Mühe.

Gutes Beispiel für die Klasse "Navy": Bei JointOps gab es Maps wie z.b. Black Rock Beach, wo von der Wasserseite aus auf nem Boot fett mit MK19 Unterstützung gegeben wurde, ob vom Feind übernommene Punkt kräftigzu beharken. Ein riesen Spaß...

5th | Berliner19
02-07-2008, 03:59 PM
Ich bin mehr der Luft Typ. Ich liebe es einfach aus der Luft zu agieren und für Panzer wie auch für Infanterie unterstützung zu leisten.

Helmchen
02-07-2008, 04:27 PM
Hehe, das ist eigentlich nur eine allgemeine Umfrage. Ich finde es interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker der Leute sind.

Ich persönlich bin ein Artillerist. Weit hinten in Sicherheit, Leute vorschicken zum Auskundschaften und Ziele angeben, und das einzige was ich von der Gegend dann sehe ist die Rauchwolke die hinter den Hügeln aufsteigt. :D

Barny Gumble
02-07-2008, 04:44 PM
Ich fahr gern Panzer. Alles was viel Schutz bietet, ne mächtige Kanone hat und mir ne zielgenaue Reichweite von über 2000m verschaft, ist genau mein Fall.
Leo2, M1, T90, Challenger2... aber mein Liebling ist der Merkava, wegen seinem 60mm Mörser als sekundär Waffe.
Dagegen hat Infantie auch in Städten nix zu melden. :twisted:

Ich fürchte aber in die Type99 Panzer der Chinesen bekommen mich keine 10 Pferde, sollte die Technik wirklich so mittelalterlich sein wie in diesem Video hier. :D
http://www.youtube.com/watch?v=5S-tARDgbt0
Von einer vollstabilisierten Kanone hat man im Land der Mitte, offenbar noch nix gehört. :rolleyes:

RSix-Cookie
06-07-2008, 12:07 PM
Bei mir ist es immer ein zweischneidiges Schwert. Entweder als SF Trupp/Inf mit dabei, lautlos und schnell (meistens lol). Oder aber eher, seit Fighter Bomber auf dem Amiga 500, immer die Flugeinheit. Egal was, hauptsache es fliegt :>. Falcon 4.x hat mich dahin geprägt. Hoffe die Lufteinheiten in OFP2 machen richtig Spass.

Thaavi
10-07-2008, 01:03 PM
Infantrie. :)

Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man in einem Trupp sich z.B. von Gebäude zu Gebäude kämpfen muss. Die Räume sichern, sich gegenseitig Deckung geben und dann weiter vorrücken.

Steph1509
11-07-2008, 01:42 PM
Eigentlich sind alle oben genannten Klassen sehr wichtig, für die jeweile Person. D.h. bitte gebt euch bei allen Klassen Mühe.

Dem kann ich nur zustimmen!!!

Egal ob Infanterist oder Panzerkommandant alle Klassen sind wichtig für dieses Spiel. Natürlich darf und soll auch keiner zu kurz kommen. Wäre schade wenn Codemasters die Übergewichtung auf nur eine Klasse legen würde.

Gute Piloten oder Panzerbesatzungen sind auch im Gefecht wichtig und werden immer gebraucht wenns brenzlig wird!

Und wenn man dann auch noch ein grafisch fast reales Cockpit zur Verfügung hat, da könnte ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Hardcore Infanterist mal gerne lieber in einen Panzer oder Hubschrauber steigen würde.

magicAAA
11-07-2008, 06:46 PM
Arty - FO : Weils einfach lustig ist als kleiner Mann Feuer auf ganze Verbände zu dirigieren.
Zudem ist die Lernkurve eines (z.B.) CoC 1.1 allein schon Anreiz genug.

Dicht gefolgt von
Air Support : Weil mir´s Hubifliegen irgendwie liegt.

Lukin
12-07-2008, 10:30 AM
Was OFP anging, fand ich die Mischung gelungen, obwohl meine Lieblingsmissionen die Hubschrauber-Einsätze, die Panzermissionen und die Spezialoperationen (Infiltrierung und Sprengung der gegnerischen Lager, Panzer und Hubschrauber) waren.

magicAAA
12-07-2008, 10:34 AM
(Infiltrierung und Sprengung der gegnerischen Lager, Panzer und Hubschrauber)
bzw. den Russen ihren Hind zu klauen nachdem man gefangen genommen wurde,
oder die Panzer zu entwenden die man eigentlich sprengen sollte und damit Amok zu fahren.

timmey
12-07-2008, 11:00 AM
Am liebsten schieße ich mit dem MG in der Hand. Außerdem ist es immer wieder schön, einen Heli als Inf mit der Stinger/Strela vom Himmel zu holen. Aber Heli selber fliegen macht auch spaß.

LandsHeer
12-07-2008, 05:13 PM
Ich bin gerne der Truppenführer/Squadleader, macht am meisten fun, und wenn dann noch die truppen gehorchen gehts richtgig ab, dann kommt atmo pur auf.

Oder ich sniper gerne so als einsamer wolf und geb den truppen deckung oder infos wo feindliche truppen hocken ^^

Jois[GER]
13-07-2008, 01:37 AM
Infantrie , ganz sicher.

Is schon geil wenn man dem Feind gegenübersteht und net weiss ob der da drüben , oder ich ins Gras beisse.

alecbloodwin
19-07-2008, 06:14 PM
ich mag alles aber als kommandant war die KI einfach zu blöd
2 board hmmwv - roger... -negative
ich hoffe bei OPF2 ist die KI um 200% besser als ARMA

aber es geht nix über mit dem heli mit motor an wiederbewaffnen, auftanken und wieder zum schlachtfeld hehe

LandsHeer
19-07-2008, 07:45 PM
Ja, die KI bei arma war, wenn man kommandant war, wirklich fürchterlich. Hoffe OFP2 macht das deutlich besser und das die jungs auch ein wenig selbstständig agieren und man unterscheiden kann zw. spezial einheiten und normalen soldaten ^^

MänicK
27-07-2008, 09:02 PM
ich spiele in allen spielen eigentlich nur infantrie, weil ich somit viel beweglicher bin und mich dem feind unbemerkt nähren kann.

Ohrtanc
05-08-2008, 04:09 PM
Drann drauf drüber ;)

Infantry ist einfach genial ob man nun einer von hundert anderen Soldaten
in einer großen Schlacht ist oder zu einer Spezialeinheit gehört. Wobei
man Spezialeinheiten nichtwirklich zur Infantry dazu zählen kann oder? :P

Als Infantrist hat es mir in OFP 1 am meisten Spass gemacht denke ich,
auch wenn grade der Helikopter Pilot in meinem Kopf Amok läuft und probiert
mir diese Entscheidung auszureden ;)