View Full Version : Ihr wollt OFP2 Neuigkeiten?
Helmchen
16-06-2008, 04:21 PM
Dann kauft euch die am 25. Juni erscheinende GameStar.
Wie bereits geschildert besuchten uns die Jungs von der GameStar und bekamen eine Tour durch die Codemasters Studios! Wir haben nichts versteckt, und einen ganzen Tag lang haben sie unseren Programmieren und Künstlern und Designern über die Schulter geschaut.
Was sie davon gehalten haben? Das weiss ich selber noch nicht genau, aber wenn die Sabberspur die quer durchs Studio ging und das Leuchten in ihren Augen sowie der permanente "WOW!"-Ausdruck in ihren Gesichtern und die offenen Münder irgendwelche Zeichen waren, dann kann ich mich selbst getrost auf den Artikel freuen!
TingelT
16-06-2008, 07:40 PM
Schönschön freue mich schon drauf =)
FCOPZ-illuminator
16-06-2008, 09:46 PM
Man man man, wolln mal sehen ob mir bei der nächsten GS Ausgabe das weiße das Bein runter läuft :D
INNOCENT&CLUELESS
17-06-2008, 07:45 AM
Was für ein Vorspiel! Am 25.6 UND am 3.7.!
Hoffentlich gibt es keinen Coitus Interuptus
Helmchen
17-06-2008, 09:30 AM
Und in Leipzig sind wir auch, aber was genau wir dort im Program haben werden, ist noch nicht bekannt.
Nur noch eine Frage der Zeit bis wir hier auch ein paar neue Screenshots bekommen die wir euch präsentieren können. :)
5th | Berliner19
17-06-2008, 11:37 AM
Hoffe nur das da nicht wieder nur Target Shots zu sehen sind!!!! Und vielleicht ja mal bewgte Bilder..hiuuuu
INNOCENT&CLUELESS
18-06-2008, 11:42 AM
aber was genau wir dort im Program haben werden, ist noch nicht bekannt.
Ich dachte partielle/selektive Amnesie ist eine Krankheit welche ausschließlich Politiker und Kriminelle befällt (zwei Namen für ein und dasselbe).
Warum sagst du nicht einfach mal: Gestern hab ich mit den Entwicklern mal wieder OFP2 gezockt und hier ist das Video von dem Fight :-) mit einem link dahinter?
Helmchen
18-06-2008, 12:22 PM
Weil ich momentan am Argonauts, Damnation und GRID zocken bin. :)
5th | Berliner19
18-06-2008, 02:20 PM
Ach komm gibts doch zu........ Du bist doch auch nen kleiner Kriegs Junkie und rennst mit Soldaten Helm durchs CM HQ und schreist "OH No 2 Is Down, 3 taking Command"
Campeon
21-06-2008, 12:45 PM
Da hat man schon ein Abo von der Gamestar und dann kommt sie nicht. Aber zum Glück kann ich sie mir heute Abend bei einem Freund angucken.
Es soll aber kein Ingame Bild/Video Material geben.
INNOCENT&CLUELESS
23-06-2008, 02:24 PM
Pfff, wie es aussieht haben sie die Inder nur auf der (Billig-)lohnliste um wieder gefakte Bilder malen zu lassen. Warum malen sie die Handlung auf dieser Insel nicht einfach als Comic und verkaufen dieses?
FCOPZ-illuminator
23-06-2008, 02:27 PM
Pfff, wie es aussieht haben sie die Inder nur auf der (Billig-)lohnliste um wieder gefakte Bilder malen zu lassen. Warum malen sie die Handlung auf dieser Insel nicht einfach als Comic und verkaufen dieses?
Mensch Inno, wenn du so weiter machst gibts bei Release nen Anti-Inno-Check vor der Gameinstall und du kriegst dann nen virtuellen Stinkefinger gezeigt bei Installationsabbruch :D
INNOCENT&CLUELESS
24-06-2008, 05:36 AM
Oder eine Version mit meinem Namen drauf, persönlich von allen Entwicklern signiert - weil ich der letzte Kunde bin, der noch auf OFP2 wartet - in 2011 :-)
Radlandir
09-07-2008, 01:47 PM
...rennst mit Soldaten Helm durchs CM HQ und schreist "OH No 2 Is Down, 3 taking Command"...
Muhahaha
Das ruft Erinnerungen and "shell-shocked" KIs wieder ins Gedächtnis, die einem stundenlang ihre Panik vermitteln wollten, weil es das gesamte Squad hinweggerafft hat.
Nicht selten hab ich die dann von ihrer Panik "erlöst". gnihihihihimuhhahahahaha
Blackland
10-07-2008, 01:08 PM
Ja was geht - Helmchen???
Im engl. Bereich überschlägt sich Helios gerade mit Posten von Bildern aus dem morgigen Filmchen und hier wird alles verschlafen??? :(
RSix-Cookie
10-07-2008, 02:24 PM
Hab mich auch gewundert, aber wenn selbst DE auf der off. Website fehlt ... -.-
FCOPZ-illuminator
10-07-2008, 02:31 PM
Helmchen ist entweder net da oda hat kei Zeit net. Habe ihn gestern mal per PM angeschrieben normalerweise antwortet er immer sofort.
Ok, wie geht's hier nu weiter ?
Kriegen wir morgen nen gepacktes File mit allen Pics ? ;)
Thaavi
10-07-2008, 02:47 PM
Wahrscheinlich bekommen wir das Video und die Screens können/sollen wir uns dann selber machen :D
5th | Berliner19
10-07-2008, 05:37 PM
Der ist im urlaub glaube ich......
Edit: Zitat Helmchen
Ich bin ab Mittwoch dem 16. Juli wieder da - und ich bin weder mit Computer noch Laptop noch internefähigem Handy unterwegs. Bei dringenden Anliegen wendet euch an RFT, wenn ihr englisch könnt, ansonsten steht euch 1st1 gerne zur Seite.
Helmchen
16-07-2008, 02:12 PM
Jup jup... ich hatte mich für eine Woche verzogen. :)
Eigentlich hatte ich meinen englischen Kollegen gesagt, sie sollten euch auf dem Laufenden halten!
Pah. Wenn man nicht alles selber macht... :)
Web13
16-07-2008, 04:58 PM
Jup jup... ich hatte mich für eine Woche verzogen. :)
Eigentlich hatte ich meinen englischen Kollegen gesagt, sie sollten euch auf dem Laufenden halten!
Pah. Wenn man nicht alles selber macht... :)
Schön das Du wieder da bist! Dann kann man ja endlich wieder Fragen stellen:
1. Wieso kommen so wenig OFP 2 News von der E3?
2. Ist der Coop Modus wirklich nur auf 8 Spieler und PvP auf 32 Spieler beschränkt?
3. Wo bleiben eigentlich die versprochenen Antworten der Devs auf unsere Fragen?
und last but not least:
4. Ist das "Überaschungsvideo" das am Freitag kommen soll eigentlich das selbe das am CM Stand auf der E3 gelaufen ist?
Helmchen
16-07-2008, 05:28 PM
Leider gibt es sehr wenige deutsche Onlinemagazine die gerade auf der E3 sind. Dementsprechend gibts auch relativ wenig news. IGN und Gamespot allerdings haben schon fleissig berichtet.
Auf der GC in Leipzig sieht es dafür bestimmt andersrum aus, besonders da ich davon ausgehe das einige unser aktivsten Fanseiten da sein werden! Stimmts?
Was die 32 Spieler betrifft, ist zwar richtig - allerdings darf man nicht von bei Operation Flashpoint 2 nicht vom normalen Multiplayergameplay wie bei BattleField oder ähnlichen ausgehen. Ich kann versichern dass der Multiplayermodus nicht enttäuschen wird!
Die Fragen sind tatsächlich noch immer bei unseren Devs! In den letzten paar Monate waren sie (und sind noch immer) doch um einiges beschäftigter als erwartet.
5th | Berliner19
16-07-2008, 06:12 PM
Auf der GC in Leipzig sieht es dafür bestimmt andersrum aus, besonders da ich davon ausgehe das einige unser aktivsten Fanseiten da sein werden! Stimmts?
Verdammt..hast uns erwischt.^^
BTT...
Das mit der Begrenzung von 32 Spielern finde ich echt schade und ist für mich ein schlechter Weg hin zu Battlefield. Letztlich zeichnete sich OFP/ArmA doch dadurch aus das Mann mit über 40 Mann eine Mission spielen kann.
Auch wenn es in OFP2 tolle Modis gibt die zum fröhlichen zocken einlanden so bin ich der Meinung das ihr so, alte OFP/ArmA vergrault und euch in die Battlefield Schiene reindrücken lasst.
Web13
16-07-2008, 06:40 PM
Danke für die schnellen Antworten!
btw: Na ja, den Bericht von Gamespot hab ich gelesen, aber sonst schien die Resonanz (auch von englischsprachigen Onlinemagazinen) während der Messe eher verhalten zu sein. Der Gamespot- Bericht war so ziemlich der Einzige der mir während der letzten 2 Tage untergekommen ist.
FCOPZ-illuminator
16-07-2008, 08:43 PM
Leider gibt es sehr wenige deutsche Onlinemagazine die gerade auf der E3 sind. Dementsprechend gibts auch relativ wenig news. IGN und Gamespot allerdings haben schon fleissig berichtet.
Machen wir kein Geheimnis daraus. "OperationFlashpoint2.info" wird auf der GC vertreten sein (die Mannstärke ist noch nicht 100% klar).
Was die 32 Spieler betrifft, ist zwar richtig - allerdings darf man nicht von bei Operation Flashpoint 2 nicht vom normalen Multiplayergameplay wie bei BattleField oder ähnlichen ausgehen. Ich kann versichern dass der Multiplayermodus nicht enttäuschen wird!
Ok Mädels, ich möchte mich dazu mal äußern. Man beachte, daß es im Gamespot Bericht (http://www.gamespot.com/xbox360/action/operationflashpoint2/news.html?sid=6194064&om_act=convert&om_clk=newlyadded&tag=newlyadded;title;1) heißt: 32 Spieler + bis zu 256 möglichen KI Spielern.
Das ist ja mal nicht so schlecht. Denn wir sollten hier nochmal näher ins Detail gehen. Eine ArmA verträgt laut (Spieleverpackung Rückeite) bis zu 100 Spieler (auf besonderen Servern). Mal abgesehen davon, daß ich noch nie auf solch einem Server war, hat er 64er public Server schön recht ordentlich zu kämpfen (was das "lag" angeht). Wirklich flüssig spielt man im Moment auch nur auf einem 32er.
Kommen wir nun zu JointOps, in dem bis zu 150 Spieler auf den offiziellen Nova Server möglich sind. Ich habe das selber mitgemacht. Ist schön, wenn man sich das auf die Flagge schreiben kann, den weltweit größten Multiplayersupport zu haben (auf die Spieleranzahl gesehen). Aber habt ihr mal auf solche einem Server gezockt ? Hm, na ja. Geringfügig laggy... :D
OK, was will ich damit sagen? Ich hoffe Codemasters hat den Multiplayersupport deshalb (vielleicht auch nur vorerst) auf 32 Spieler beschränkt, um uns eine wirklich sauberes "aal glattes" Multiplayererlebnis zu liefern, das nicht wild vor sich her "lagt". Gerade auf Konsolen darf das nicht passieren, die Konsolenheinis sind da sehr "****ig", was das angeht.
Auf dem PC ist es leider so, daß gerne ein Lag in Kauf genommen wird, hauptsache man hat viele Spieler online auf der Karte rumhüpfen. Man verbessere mich seitens CM, wenn ich Müll labere... :D
Was ich mir auch vorstellen kann: Das vielleicht im späteren Verlauf die Spieleranzahl von CM noch nach oben "korrigiert" wird(auf 48 oder 64). Kann ja sein. Man muß erstmal sehen, wie das Game läuft wenn es fertig ist. Ich kann CM da verstehen, wie sollen sie das jetzt bereits zu 100 % sagen können ? Lieber erstmal kürzer treten, um dann ggf. mit ner Überraschung zu punkten.
Just my two cents...
[UKF] John R.
17-07-2008, 11:44 AM
Coop Modus für bis zu 8 Spieler
Wie soll ich das verstehen? 32 Spieler können gegeneinander Spielen aber nur 8 Leute miteinander in Coops? Ist da evtl. nur die Coop-Kampagne mit gemeint? Werden Missionsersteller nicht die Freiheit haben selbst zu bestimmen wieviele Spieler ihre Mission bestreiten können, so wie es in OFP war und in ArmA ist?
FCOPZ-illuminator
18-07-2008, 04:35 AM
Nun ja, die bisher gemeldete Spieleranzahl für den Onlinemodus, hat viele Leute erschreckt, bzw. "erzürnt". Helios hat verlauten lassen, daß wenn die E3 beendet ist und alle CM guys back @home sind, es einen kleinen "aufklärungsbeitrag" bezüglich der Spieleranzahl geben wird. Weil Fragen sind hier ja offen...
8 Spieler Coop nur für das Campaign ?
8 Spieler Coop grundsätzlich ? Wenn ja, warum gehen beim PvP dann 32 ?
Im PvP wirklich nur 32 Player ? Bedeuted das 16 vs 16, oder 32 vs 32 ?
Egal, das sind so die Fragen, die bisher auftauchten...
Warten wir mal ab... :cool:
[UKF] John R.
18-07-2008, 09:50 AM
8 Spieler Coop grundsätzlich ? Wenn ja, warum gehen beim PvP dann 32 ?
Genau das ist es was sich so widersprechend anhört... aber wenn es wirklich so sein sollte, dass allgemein bei Coop's nur 8 Leute zusammenspielen können, dann hat sich OFP2 für mich und die UKF Special Forces schon eigentlich erledigt!
CrisMoreno
18-07-2008, 10:10 AM
Battlefield 1942 wurde im Jahre 2002(!) released. Seit diesem Zeitpunkt liegt der Industrie-Standard bei 64 Spielern. -> 32 vs. 32! Ich würde es definitiv als Rückschritt empfinden nur 16 vs 16 in OFP2 zu integrieren.
Ich spiele regelmäßig Project Reality für BF2. Wenn man einmal erlebt hat wie es ist in einem Squad zu spielen, das planvoll und taktisch vorgeht, will man dies nicht mehr missen. Ich lege definitiv keinen Wert darauf Bots in meiner Squad zu haben, mit denen ich nicht über mein Headset kommunizieren kann. Und keine AI der Welt kommt gegen einen realen Mensch als Gegner an!
Ich hoffe allerdings, dass es sich bei der Aussage 32 Spieler um 32 vs. 32 Spieler handelt. Auch wenn noch mehr menschliche Mitspieler in den Schlachten den Industrie-Standard höher legen würden, so sind 64 Spieler in einem Match schon ausreichend. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man immer die ganze Karte für ein Match hat, sondern nur einen Ausschnitt.
Helmchen
18-07-2008, 11:35 AM
So etwas wie einen "Industriestandard" gibt es leider nicht.
Die Anforderungen eines individuellen Spieles haben normalerweise nichts mit denen eines anderen Spieles zu tun, auch wenn die Genre ähnlich sind.
Bei S.T.A.L.K.E.R. beispielsweise können nur 16 Spieler gleichzeitig spielen, bei Crysis sind es 32 (wobei ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, das es bei mehr als 6 Spielern gleichzeitig auch auf einem High End Rechner nicht mehr spielbar ist :)).
EVE Online unterstützt hingegen mehrere hundert Spieler gleichzeitig in einer Schlacht.
Keins dieser Spiele, egal aus welchem Jahr sie stammen, hat die gleichen Anforderungen wie OFP2 das hat - das mit den 32 Spieler ist keine willkürliche Nummer die beliebig nach oben oder unten korrigiert werden kann, sondern dass was die heutige Technik halt leisten kann. :)
LandsHeer
19-07-2008, 07:41 PM
Ich find 32 player vollkommen ok und ausreichend, da bei zu vielen spielern keine taktische tiefe aufkommt und ausserdem weiss ich ja nicht wie gross die pvp karten werden bzw, sind. Wenn auf ner nicht allzu grossen karte 64 leute drauf sind ist es ja mehr ein gemetzel als eine kriegssimulation. Es wird ja auch ausschliesslich auf grosser distanz gekämpft und nicht wie bei bf2 oder sonstigem shooter auf kurzer distanz.
Wie gesagt kommt drauf an wie die karten sind ;-)
TingelT
20-07-2008, 10:55 AM
Ja 32 Slots sind in Ordnung aber 64 hätte ich schon erwartet.
Aber ich denek mal das Spiel wird trotzdem Hamma geil ;)
FCOPZ-illuminator
21-07-2008, 08:00 PM
Na da schau her (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=4281685&postcount=60), scheint so, als wären die 32 Spieler online wohl doch noch nicht final ;)
Clayman | R-Tec
21-07-2008, 08:48 PM
Hätte mich auch sehr gewundert. Nicht das es für mich von irgendeiner Bedeutung gewesen wäre... 90% der Zeit die ich mit OFP verbracht hab war ich im Editor unterwegs, und ich hoffe das wird bei OFP2 ähnlich sein. Und die Male wo ich doch MP gespielt hab waren nicht mal annähernd 32 Spieler online. Aber da bei OFP2 ja sowieso alles "größer" wird, kann ich mir ja auch mal 'ne Schlacht mit 64 menschlichen Spielern gegen 256 KI's ansehen. :cool:
Nur hoffe ich, dass der MP nicht als schlechte Entschuldigung für einen miesen SP genommen wird, wie es heutzutage bei manch anderem *hust* hochgelobtem *hust* Spiel der Fall ist.
Blackland
22-07-2008, 12:24 PM
Helmchen ist urplötzlich und ohne vorherige Andeutung verschwunden... :(
Hat er bereits zuviel gesagt und wird nun "tot gemacht"?? Sehr seltsam das Ganze!
Das ist ja mal KEINE gute Neuigkeit und langsam fühle ich meine "angemahnte Vorsicht" echt bestätigt.
Schade, schade - CM verliert für mich den letzten Rest Glaubwürdigkeit.
Happy_Meal
22-07-2008, 02:04 PM
Jaa, so ist das Leben. Wer nicht den Mund halten kann wird dazu gebracht. Schade Schade um die Deutsche Com.
FCOPZ-illuminator
01-08-2008, 08:07 AM
So Mädels, was ist los ?
In der deutschen Section herscht echt die "Leere". Auf jetzt mal, bissl was starten hier... :arr:
OK, back to topic...., ja wir wollen Neuigkeiten zu OFP 2 :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.