PDA

View Full Version : Schafft Grid es?

Klinge
21-05-2008, 10:24 AM
Hallo, leute.

Mich würde es sehr Wunder nehmen was ihr denn jetzt von Grid denkt. Meint ihr Grid kann sich mit anderen Rennspielen wie NFS Messen? Oder wird Grid nicht mithalten können, und ein fölliger absturz werden?

Catball
21-05-2008, 10:30 AM
Ich sage ja! Grid wird ein voller Erfolg. Schonmal deswegen, weil mir NFS ProStreet nicht gefällt, und ich es niemals kaufen würde. Es fängt schon bei der Musik an, die mir in NFS nicht zusagt. :)

black c0br4
21-05-2008, 10:36 AM
klar schafft es grid! und gegen nfs auf jeden fall...

Hightake12
21-05-2008, 11:14 AM
Wie es aussieht, könnte Grid ein kommerzieller Erfolg werden.
Bleibt zu hoffen, das die Raubkopierbande, sich zurückhält, und
brav das Spiel kauf. Hoffe das es nicht über 40 Euro liegen wird, das wäre meiner Meinung nach ein Fehler. Ansonsten ist mir CM recht sympatisch,
bezüglich des support's und der soliden Arbeit.Im Gegensatz zu einigen anderen
Halodries der Games Szene. Oben an, Atari/Eden. Was die sich mit TDU geleistet
haben (support/community) war übelst.
EA macht zwar auch nur das nötigste, aber sie bessern sich.
Ich fand Pro Street sehr gelungen und mit dem finalen Patch, lief es auch
sehr gut auf meinem PC. Man kann die Spiele auch nicht wirklich vergleichen.
Bei NFS, spielt die Optik bzw. das gestallten der Autos, eine große Rolle.
Der kreative Aspekt, bleibt bei Grid außen vor.(vom modding mal abgesehen,
aber das beherrscht ja nur eine Minderheit)

Klinge
21-05-2008, 01:09 PM
Ich finde Grid ein gutes Spiel, aber leider wird Grid von meiner sicht her immer noch zu wenig für den 1. Platz in den Top mitbringen. Es bräuchte wieder mal neue Ideen für die Rennspiel-Welt. Bei Grid merke ich schon einiges an unterschieden, aber es gibt noch mehr das man Reinprogrammieren kann, man braucht nur die Ideen.

Helmchen
21-05-2008, 01:22 PM
Codemasters hatte bisher keine grösseren Schwierigkeiten mit Raubkopierern - sie sind zwar ein deutliches Problem, aber bei weitem nicht so gross das wir uns in naher Zukunft den "Dooooom! Untergang! Der PC ist eine Plattform nur für Raubkopierer! Dooooom!"-Rufen einiger anderer Studios anschliessen werden.

Ich persönlich stamme noch aus der Shareware-Zeit: Wenn ein Program es wert ist, Benutzt zu werden, dann ist es auch wert, Bezahlt zu werden - das ist die Philosophie mit der ich PC Programme kaufen gelernt habe. :)

Zum Glück sehen das die meisten Spieler ebenso.

Und von dem, was sich abzeichnet, denke ich dass die Onlinespiele auf allen drei Plattformen hervorragend besucht werden. Ich zumindest freue mich auf den Release! :)

Schmidder
21-05-2008, 04:10 PM
Ich denke Grid wird ein großer Erfolg.
Ich persönlich freue mich schon total auf Grid.
Besonders freue ich mich auf den Karriereteil, bei dem man ein Team leiten kann und sogar Fahrer für einen fahren lassen kann. Dies ist mal was ganz anderes.
Grid ist so ein Zwischenteil zwischen Arcade und Simulation. Arcadegames wie NFS mag ich gar nicht. Und Sim-Games mag ich zwar sehr (wie GTR2) aber richtige Rennen fahre ich da selten. Bei Simulationen feile ich nur an dem Setup und an meiner Ideallinie. So fahre ich meist nur gegen die Uhr. Zu richtigen Rennen komme ich so gar nicht. Das wird bei Grid bestimmt ganz anders, da es ein Setup erst gar nicht gibt. Und ob ich nun auf der Idealline fahre oder nicht so sauber fahre, macht in Grid nicht so viel aus. Reisetzen und losrasen.
Besonders die Muscle-Car-Rennen in engen Stadtkursen finde ich genial.
Viele Grüße

Schmidder

THor2101
21-05-2008, 04:25 PM
ich finde auch dass GRID viel richtig gemacht hat. Atmosphäre stimmt. Fahrgefühl stimmt. und all das ohne Neon-Getune. Grid steckt NFS ProStreet locker in die Tasche. Jetzt hoffe ich nur, dass die Lenkung überarbeitet wird (zumindest die Unterstützung für jedes Gamepad, Lenkung scheint ja sonst absolut in Ordnung zu sein), und dann ist das Spiel gekauft!

HuMmZ
21-05-2008, 04:43 PM
grid wirds bringen... und sich mind. 5wochen in den verkaufcharts halten ;)

was mich aber wundert.... in der neuen pca steht release 3. quartal 2008... gebt ihr release infos nur im forum bekannt ? ;)

Andi2008
21-05-2008, 05:54 PM
Grid wird es schaffen!

Übrigens, die erste Wertung aus ner PS3-Zeitschrift sind satte 90 %!
(Quelle: gamerankings.com)

Von daher kann man von nem geilen Game sprechen.

Aber ich kaufs sowieso! :-)

Catball
21-05-2008, 05:56 PM
Meine persönliche Wertung ist 100% ;) :D

Han77
21-05-2008, 08:34 PM
Ich persönlich stamme noch aus der Shareware-Zeit: Wenn ein Program es wert ist, Benutzt zu werden, dann ist es auch wert, Bezahlt zu werden - das ist die Philosophie mit der ich PC Programme kaufen gelernt habe. :)

Ja, das ist auch meine Meinung. Für ein gutes Spiel bezahle ich gern. Die Investition in Race Driver 2 und 3 hat sich bei mir in Anbetracht der vor dem Bildschirm gespielten Gesamtzeit mehr als bezahlt gemacht.

Bei Grid bin ich mir da leider nicht sicher.

RonjaSuperGirl
21-05-2008, 10:11 PM
ich war mir lange nicht mehr so sicher wie bei grid
was screens und videos schmackhaft gemacht haben, hatte mir die demo dann bestätigt......... wird gekauft :D

black c0br4
21-05-2008, 10:22 PM
ich war mir lange nicht mehr so sicher wie bei grid
was screens und videos schmackhaft gemacht haben, hatte mir die demo dann bestätigt......... wird gekauft :D
meine rede ;)

Andi2008
22-05-2008, 07:51 AM
Jupp, ich stehe eigentlich gar nicht auf Rennspiele.
Aber Grid ist grafisch und vom Spielspaß her einfach klasse.

oenson360
22-05-2008, 10:44 AM
Grösste stärke von GRID ist die Online-Rennatmosphäre. Was da teilweise jetzt schon bei der Demo in den Lobby's abgeht ist purer Spielspass! Ich glaube da kommt was grosses!

Salah-ad Din
22-05-2008, 07:31 PM
Hallo, leute.

Mich würde es sehr Wunder nehmen was ihr denn jetzt von Grid denkt. Meint ihr Grid kann sich mit anderen Rennspielen wie NFS Messen? Oder wird Grid nicht mithalten können, und ein fölliger absturz werden?

Ich will es mal so sagen, um besser als NFFS ProStreet zu sein, braucht es nicht viel.

Klar, der Tuning-Part war cool und auch die Gestalltung des Autos werde ich in GRID sicherlich vermissen. Aber die Rennen waren totlangweilig, die Strecken ebenso. Genau da punkted GRID.

Eine Fusion aus beidem wäre sicherlich ideal. Jaja schon gut, man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D

black c0br4
22-05-2008, 08:47 PM
ich bin so froh, dass ich bei grid net doof am auto rumtweaken muss das nervt so in nfs!!!

Salah-ad Din
22-05-2008, 09:17 PM
ich bin so froh, dass ich bei grid net doof am auto rumtweaken muss das nervt so in nfs!!!

Nunja, jedem das seine. ;) Man hätte es ja optional machen können. Also z.B. eine "one click" Konfiguration, bei der automatisch die nötigen Teile eingebaut werden, oder eben alles manuell von Hand.

Bei NFS ProStreet gibt's das ja auch, da gibt es diese vorgefertigten Kits iirc.

Klinge
23-05-2008, 07:13 AM
Ich will es mal so sagen, um besser als NFFS ProStreet zu sein, braucht es nicht viel.

Klar, der Tuning-Part war cool und auch die Gestalltung des Autos werde ich in GRID sicherlich vermissen. Aber die Rennen waren totlangweilig, die Strecken ebenso. Genau da punkted GRID.

Eine Fusion aus beidem wäre sicherlich ideal. Jaja schon gut, man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D

Wiso haut ihr denn alle auf NFS Pro Street herum? ;-) Ich habe es doch nur als Beispiel genommen, weil ich die NFS Spiele am besten kenne. Es sollte eher ein vergleich zu allen Rennspiele sein.

Wie siehts damit aus? :-)

RaW-Flash
23-05-2008, 07:23 AM
Wiso haut ihr denn alle auf NFS Pro Street herum? ;-) Ich habe es doch nur als Beispiel genommen, weil ich die NFS Spiele am besten kenne. Es sollte eher ein vergleich zu allen Rennspiele sein.

Ein echter Vergleich wird wohl erst möglich sein, wenn man die Final-Version gespielt hat. Grid wird eben auch sehr interessant mit dem Manager-Part. Der kommt in der Demo ja nicht zum Zuge. Der Online Part hat das Zeug dazu, für gewisse Spieler ganz oben zu stehen, aber erst die Final wird es zeigen.

Wie lassen sich andere Wagen fahren, Bugfixing, Strecken etc. Zu viele Sachen sind noch offen um einen fairen Vergleich zu ziehen. Vom Potential kann her kann Grid es wie gesagt schaffen.

Catball
23-05-2008, 11:18 AM
Ab dem 30 Mai wissen wir mehr. ;)

Salah-ad Din
23-05-2008, 12:56 PM

Ich hacke nicht auf ProStreet rum, ich kritisiere nur die Teile des Spiels, die mir nicht gefallen haben. Lies nochmal nach, genau so steht es da. ;)

Und ich habe auch geschrieben, was ich im Vergleich zu ProStreet von GRID erwarte bzw. teilweise schon in der Demo gesehen habe (bessere Strecken, spannendere und herausforderndere Rennen).