PDA

View Full Version : Steuerung!!!

heckmac01
21-05-2008, 08:37 AM
Hab jetzt so viele Games von Codemasters, (fast alle Collin McRae PS2,Gott hab Ihn sehlig) aber bei "Dirt" gings mir schon aufn Sack. Wie kann man nach Jahren die Steuerung auf die Schultertasten legen?? (ich selbst PS3). Wenn man umstellt auf die Knöpflis (X Kreis usw.) is die Analogsteuerung weg, suuuper!! EA hats hinbekommen Polyphony z.B. auch, nur bei Codemaster funzts net (heul).
Hab die "Grid"-Demo geholt da is das ja auch so,GRRRR.
So lange Ihr Jungs das nicht hinbekommt werd ich kein Game mehr kaufen!!
Bin ein begeisterter Racer,hab Lenkrad und noch nicht mal da gehts.
SORRY Codemaster aber arbeitet an Euren Treibern für die Steuerung, dann kauf ich auch wieder Eure Games!!

Catball
21-05-2008, 09:24 AM
Hat hier in den Forum nichts zu suchen...

kiräi07
21-05-2008, 04:50 PM
An "heckmac01":

An deiner Stelle würde ich dann einfach einmal unter den Menüpunkt "Optionen" und dann "Steuerung" gehen. dann sollte dir nämlich auffallen, dass su zwischen einer frei belegbaren und DREi vorinstallierten CONTROLLEREINSTELLUNGEN wählen kannst: zwischen Schultertasten, X-Quadrat und Analog-Stick.

Bevor ich meckere, sollte ich also erst einmal nachschauen, ob die verschriene Unfähigkeit nicht doch vielleicht bei mir selber liegt.

Zudem kann man, wenn man will, sich bei GRID an die Schuhltertasten umgewöhnen, da nur ein wenig Kopfarbeit und Überwindung von Nöten ist und diese Steuerung u.a. beim Start extreme Vorteile aufweist, da man Gas und Bremse sehr genau dosieren kann.

Ich muss dir aber recht geben, dass es bei DIRT scheiße ist, da man so nicht besonders gut Rallies fahren kann - besonders die Straßenrallies in Spanien, da die sehr lang sind und viele Kurven haben und man so auch öfter die Handbremse benutzen muss. Da ist es dann natürlich viel einfacher, wenn man mit dem rechten Daumen Gas und beide Bremsen und mit dem linken passend dazu lenken kann.
Dementsprechend habe ich die Steuerung einfach umgestellt.

Ich freue mich auch daher schon sehr auf Formel 1!

Helmchen
21-05-2008, 05:16 PM
Wenn ihr über die GRID Steuerung meckern wollt, seid ihr dazu herzlich im GRID Forum eingeladen. :)

BunnyHoney
22-05-2008, 09:19 AM
Wenn ihr über die GRID Steuerung meckern wollt, seid ihr dazu herzlich im GRID Forum eingeladen. :)

Yessss!!!
solche Aussagen LIEBE ich :)

Wozu sind die Foren denn sonst da?????
diese Frage geht an
Hat hier in den Forum nichts zu suchen...

Aber zum Thema:
Ich finde das die Steuerung für mein Momo Racing FF Wheel, wie auch schon bei Race Driver 3, nicht besonders gut ist. Ich habe schon etliche Einstellungen, Treiber, Software etc. versucht aber die Steuerung ist und bleibt für mein Empfinden zu schwammig und reagiert immer mit einer kleinen Verzögerung. :(

Um gleich vorzugreifen: Ich habe ALLE Einstellmöglichkeiten des Spiels und auch der Logitech Gaming Software ausprobiert. In alle Extreme und allen Kombinationen.

Helmchen
22-05-2008, 09:48 AM
Catball hatte da völlig recht - dieser Post fand sich im F1 Forum wieder, wo das wirklich nichts zu suchen hatte.

:)

Anosnsten wurde einiges an Verbesserungen was den Support von Eingabegeräten gemacht, aber Details habe ich leider noch nicht.