PDA

View Full Version : Die Modding Community

Helmchen
20-05-2008, 11:33 AM
GRID ist relativ Modding freundlich (und es kann auf privaten Servern auch online mit MODs gespielt werden).

Wie siehts aus? Seid ihr Modder, Benutzer von Mods oder ist euch das alles ganz egal?

Venominus
20-05-2008, 11:43 AM
Selbst Mode ich nicht, aber wenn gute Mods da sind werden diese auch Gezockt, bestes beispiel ist BF2 und seine unzählige Mods.
Einfach nur Geil...

JonnImaN
20-05-2008, 11:53 AM
Also modden direkt tu ich nicht aber ich will auf jedenfall für das Spiel Skins machen! Im moment ist mir das alles nur ein bisschen zu kompliziert wegen den ".pssg" Dateien. Die mit den HEX - Editor erst zu bearbeiten und so ist mir zu kompliziert da warte ich lieber auf ein passendes Programm. ;D

Jezzy
20-05-2008, 12:01 PM
nutzen würd ich sie (was skins für wagen betrifft usw.) selber machen hm ja wenns einfach ist :)

Yoshi-07
20-05-2008, 02:58 PM
Ich benutze mods in vielen Spiele, aber mache keine eigenen oder helfe bei moddern mit. Dafür kenn ich mich auch nicht genügend aus, denk ich mal.

Also kann man ne mod machen und die nordschleife erstellen und die mit F1 cars fahren, das wäre cool. Kann man auch mit grid selber strecken basteln etc, oder nur eben mit richtigen moddern programmen `?

Gr@g21
20-05-2008, 03:18 PM
Ich fände es einfach nur mega wenn es nen richtigen Skin Editor für die Wagen geben würde, oder ein System das dem von Live for Speed gleicht. Vielleicht wäre sowas ja in naher Zukunft drin :)

Klinge
20-05-2008, 03:48 PM
Ich benutze eigentlich keine Mods. Der Grund dafür ist Spielermangel.

Ich benutze das Spiel also nur im Orginalzustand.

IIurricane
20-05-2008, 04:18 PM
Ich selbst modde nicht, wie die meisten hier, würde aber gern selbst hand an den Lack meines Wagens legen.
Deshalb auch die Frage, wie schon in diesem Fragen an Helmchen (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=272106&page=19&pp=10) Thread gestellt:
Wird das Modden von CM unterstützt in form von Tools?

Hightake12
20-05-2008, 05:51 PM
Modfreundliche Spiele finde ich grundsätzlich sehr sympatisch.
In Crashday hab ich 'ne Menge gemacht.
Ist allerdings auch einfach, weil's ja einen map editor gibt.
Das terrain zu verändern, war allerdings nicht so einfach.
Gibt ein sehr gutes tool dafür, nennt sich Quick Memory Editor.

Yoshi-07
20-05-2008, 05:59 PM
Ich fände es einfach nur mega wenn es nen richtigen Skin Editor für die Wagen geben würde, oder ein System das dem von Live for Speed gleicht. Vielleicht wäre sowas ja in naher Zukunft drin :)

Ehm, es kommt auf immer auf die Mod an, singleplayer mod etc, kann man immer zzocken, und sowas kanns ja auch für grid geben, f1 liga etc. Und online stechen eben nur die besten mods raus. Bei hl2 ist es Insurgency, da sind alle server voll. Bei andern wiederum ist tote hose.

vector_race
21-05-2008, 12:05 PM
ich möchte auf jeden fall skins machen (und hoffe das fähige leute schicke 3d modelle machen die ich dann skinnen kann)... :D

aber prinzipiell hoffe ich das wir überhaupt die möglichkeit bekommen eigene autos und strecken hinzuzufügen. sowas trägt enorm zur langzeitmotivation bei.
aber ob codemaster das so zulassen wird...werden wir sehen.