PDA

View Full Version : Lenkradunterstützung

LordSchnap
18-05-2008, 01:50 PM
Hi, ich hab mal ne Frage:
Wird Race Driver Grid ein Logitech Momo Force Feedback Lenkrad unterstützen?
Hab bisher auch nich die DTM Race Drier Teile gespielt, insofern wäre es schon falls jemand über seine Erfahrungen mit eventuellen Problemen der Unterstützung in den "älteren" Teilen berichten könnnte...

danke schonmal...

JulianGER
18-05-2008, 04:47 PM
manmanman, wozu gibts ne suchfunktion... bitte closen

don't feed the trolls...

zrgrvsh
18-05-2008, 04:57 PM
Ich hab echt selten so viele schlimme Hilfsherrifs in einem Forum gesehen wie hier. Ich mein, natürlich kann man alles über die Sufu finden, aber was ist so schwer daran neben einer netten Aufforderung bitte die Sufu zu benutzen noch kurz die Antwort hinzuschreiben, wenn man sie doch eh schon parat hat?
Nicht alle sind so fit mit Internet und Foren.

Ja, es wird unterstützt, siehe Readme:

GRID™ can be configured to use almost any PC controller, however we recommend the following controllers for the best game play experience:
Microsoft X360 controller
Logitech G25
Logitech MOMO
Logitech Driving Force Pro
Thrustmaster RGT Force Feedback Pro

GRID™ provides default configurations for all of the above, meaning that you should be able to plug-and-play, with no tweaking required.

If you are setting up a wheel manually it is recommended that the pedals are on separate, rather than combined axis.

Fachkraft
18-05-2008, 05:23 PM
Ich hab echt selten so viele schlimme Hilfsherrifs in einem Forum gesehen wie hier. Ich mein, natürlich kann man alles über die Sufu finden, aber was ist so schwer daran neben einer netten Aufforderung bitte die Sufu zu benutzen noch kurz die Antwort hinzuschreiben, wenn man sie doch eh schon parat hat?
Nicht alle sind so fit mit Internet und Foren.

ja, in dem punkt geb ich dir recht. wenns zu viel mühe macht auf eine frage zu antworten, sollte mans ganz sein lassen. scheint hier der herdentrieb zu sein: einer machts vor, wie man so richtig schön unfreundlich sein kann und einige andere fühlen sich berufen das nachzumachen. denkt mal bitte dran, dass jede frage und antwort die chance erhöht, das man genau das stichwort findet dass man sucht. und bei computerproblemen gibts sowieso nie die eine richtige antwort, schon gar nicht wenns um hardware geht.

damit ich auch noch was zum eigentlichen thema des threads beitrage:

sowohl ein cyborg evo (joystick) als auch ein altes sidewinder racing wheel von ms wird bei mir problemlos erkannt. man kann wohl davon ausgehen, dass zumindest die steuerung problemlos mit jedem eingabegerät funktioniert. nur force feedback ist wohl etwas kitzeliger....aber das problem haben ja viele spiele.

Yoshi-07
18-05-2008, 06:11 PM
Und schon wieder ein SINNLOSER thread, sowas wurde in zich andern threads besprochen, sucht echt mal, wöfür ist die funktion sonst da.

---------------CLOSE--------------------------

Salah-ad Din
18-05-2008, 07:59 PM
manmanman, wozu gibts ne suchfunktion... bitte closen

don't feed the trolls...

Du solltest dir erstmal die Definition eines "Trolls" durchlesen, bevor du hier solche Reden schwingst. Manchmal wünsche ich mir, dass man einen Internet-Führerschein machen müsste, ehe man "rein" gelassen wird. -.-

Die wirklichen Trolle sind du und Yoshi.

Hier, eure Nachhilfestunde: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

@Topic: Ich nutze in der Demo selbst das Momo Racing Wheel und es wird hervorragend unterstützt. ^^

Yoshi-07
18-05-2008, 09:20 PM
Du solltest dir erstmal die Definition eines "Trolls" durchlesen, bevor du hier solche Reden schwingst. Manchmal wünsche ich mir, dass man einen Internet-Führerschein machen müsste, ehe man "rein" gelassen wird. -.-

@Topic: Ich nutze in der Demo selbst das Momo Racing Wheel und es wird hervorragend unterstützt. ^^

xD wir sagen nur die Wahrheit.

Salah-ad Din
18-05-2008, 09:26 PM
xD wir sagen nur die Wahrheit.

Nein, ihr trollt. Hast du die Definition gelesen? Passt wie die Trollfaust auf's Auge.

Mag ja sein, dass ihr Recht habt, aber erstens reicht es aus, wenn das einmal gesagt wird und zweitens mag niemand Aushilfssherifs. ^^ Und drittens geht das auch freundlicher, aber das geht vor allem an JulianGER.

Fachkraft
18-05-2008, 11:51 PM
@yoshi & julianger

wo ist euer problem eigentlich? ich für meinen teil helfe gern. und wenn ich die frage blöd finde dann antworte ich einfach nicht drauf. ansonsten kann man immer noch nen link auf die antwort posten.

user zurechtzuweisen ist sache des moderators!

alle andern sind nur möchtegernsheriffs mit hausmeistermentalität.

wenns nach euch ginge dürfte hier ja keiner mehr posten, denn mittlerweile ist jedes problem schon auf zig andern seiten, nicht nur hier, behandelt worden.
dann könnte man sich jedwedes weitere geschreibe sparen und die seite hier wäre tot. denkt auch mal bitte an die leute, die sich normalerweise nicht in foren rumtreiben, sondern nur im notfall, wenns nicht anders geht. denen springt nicht alles gleich so ins auge.

ich hoffe ihr merkt wenigstens, dass durch eure unqualifizierten äusserungen der thread nur noch länger wird...ob das so in eurer absicht lag ? ;)

sorry, ich hasse es vom thema abzuschweifen, aber das muss einfach mal gesagt werden.....ich will nämlich dafür keinen neuen thread anfangen ;)

JulianGER
19-05-2008, 04:27 PM

was isn bidde sonst n troll? ich mein er erstellt den thread ein paar minuten nach dem yoshi-bschwerde-thread wo gerade angemahnt wurde, mal die suchfunktion zu nutzen. also kann man ja wohl kaum davon ausgehen, dass die frage ernst gemeint war, denn so dumm kann man ja wohl schlecht sein...

Salah-ad Din
19-05-2008, 04:33 PM
was isn bidde sonst n troll?

Ernsthaft? Nunja...lies den Link. -.-

ich mein er erstellt den thread ein paar minuten nach dem yoshi-bschwerde-thread wo gerade angemahnt wurde, mal die suchfunktion zu nutzen. also kann man ja wohl kaum davon ausgehen, dass die frage ernst gemeint war, denn so dumm kann man ja wohl schlecht sein...

Das zu beurteilen liegt nicht in deiner Verantwortung!

Mal davon abgesehen kann ich dir aus meiner langjährigen Forenerfahrung nur sagen, dass nichts in dem Post darauf hinweist, dass das ein Scherz oder eine Verarsche sein soll. Das kannst du mir glauben, oder nicht. Es handelt sich meiner Meinung nach eben um einen Newbie, der einen typischen Anfängerfehler begangen hat, aber das verdient kaum deine miesen Umgangsformen...

Helmchen
19-05-2008, 04:43 PM
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das Fragen ausdrücklich gestattet sind.

Wenn es die Antwort schon irgendwo gibt, dann linkt drauf. Das ist hilfreicher.

Ansonsten, bitte keine weiteren persönlichen Anfeidungen, Namecalling oder sonstiges. Ich schliesse wirklich nicht gerne Threads, und noch unlieber fange ich an einzelne Posts zu löschen oder zu editieren.

Drive GRID, not War.

Peace. :)

Jezzy
19-05-2008, 04:49 PM
Drive GRID, not War.

Peace. :)

dann schicks mir ma unauffällig per post rüber sobald du ne dvd am start hast... bleibt auch unter uns... ;)