PDA

View Full Version : wird es ein patch für demo geben?

tanzbernd
16-05-2008, 04:01 PM
wird es ein patch für die demo geben die die diversen probleme beseitigt?(und vor allen dingen wann?,will es endlich auch mal spielen^^)

HuMmZ
16-05-2008, 04:17 PM
ähhh...das wäre dann der erste in der geschichte der demos ;)

kann mich an keine demo erinnern die gepatcht wurde...

was hast du für ein prob ?

tanzbernd
16-05-2008, 04:26 PM
ich weiß dass ein patch sehr ungewöhnlich wäre
normalerweise funktionieren demos allerdings auch^^(da gibt es ja dann keinen bedarf)
ich hab das übliche probleme dass das spiel 5 sek. im taskmanager aufgeführt wird dann aber einfach beendet(ohne fehlermeldung)
die 'ausführen als' methode bringt genauso nichts wie das entfernen von antivirus programmen(was auch relativ sinnfrei ist),deamon tools hab ich deaktiviert
ich weiß nicht ob ich mir das spiel kaufen soll wenn noch nich mal die demo funktioniert

Helmchen
16-05-2008, 04:33 PM
Welches Antivirenprogramm hast Du benutzt?

Es klingt nach Kaspersky, das mit der GRID Demo nicht klar kommt. "Abschalten" hilft hierbei nicht - schau dir den sticky Thread für technische Probleme und Lösungswege für mögliche Hilfe an.

tanzbernd
16-05-2008, 04:38 PM
ich hatte avira drauf
kaspersky kommt mir nich auf meinen rechner^^

Klinge
16-05-2008, 04:45 PM
Also ein Patch für eine Demo habe ich noch nie gesehen und Währe dazu auch sehr ungewöhndlich.

In der Demo könnten wirklich noch ein paar Konflikte mit Sicherheitssoftwaren sein. Auch im zusammenhang mit dem Online-Modus. Naja in der Vollversion wird es sicherlich dann funktionieren.

tanzbernd
16-05-2008, 04:55 PM
das is mir schon klar dass es ungewöhnlich wäre
ich würde das spiel aber gerne ma antesten damit ich nich die berühmte katze im sack kaufe
hab auch schon sämtliche sicherheitssoftware deinstalliert(außer firewall),hat aber alles nich geholfen

Klinge
16-05-2008, 04:59 PM
das is mir schon klar dass es ungewöhnlich wäre
ich würde das spiel aber gerne ma antesten damit ich nich die berühmte katze im sack kaufe
hab auch schon sämtliche sicherheitssoftware deinstalliert(außer firewall),hat aber alles nich geholfen

Ja, und du bist auch nicht der einzige der ein Problem hat hier. Ich habe auch eines, selbst wenn das Spiel fehlerfrei läuft. (Online-Modus geht nicht.)

Da bleibt halt nur zu hoffen das die Vollversion mein Problem auch endlich zudreht.

HuMmZ
16-05-2008, 06:29 PM
frag mal helmchen..evtl. lädt er dich ja ein..zum demo zocken ;)

Andi2008
16-05-2008, 08:16 PM
So ungewöhnlich ist das nicht.

Für Soldier oder Lost Planet gabs ein Patch für die Demo.

Yoshi-07
16-05-2008, 08:17 PM
Es gibt auch Expander für demos oder eben einen neue exe.

Han77
17-05-2008, 04:10 PM
So ungewöhnlich ist das nicht.

Für Soldier oder Lost Planet gabs ein Patch für die Demo.

Bei Race Driver3 gabs sogar mehrere Demos. Wäre eigentlich cool, das modifizierte und gefixte Spiel vor der Veröffentlichung noch mit einem anderen Track testen zu können.

Yoshi-07
17-05-2008, 04:35 PM
jo, ander strecke wär mir wurst, hauptsache ist die lenkung.

tanzbernd
17-05-2008, 10:38 PM
nach zahlreichen misserfolgen hab ich jetzt windows neu draufgemacht und nun geht es auch
hat sich gelohnt

MisterJo
18-05-2008, 07:15 PM
Ich hoffe mal das fertige Spiel ist weniger verbugt als die Demo.

So AdHoc:

- 5 Mal schon bin ich durch die Straße ins nichts gefallen(in Frisco bei den Sprüngen)

- Online haben Lags anderer Spieler zum Teil einen Slowdown des eigenen Wagens und "Stottern" in der Grafik zur Folge, das geht für ein Rennspiel garnicht(absolutes k.O.-Kriterium).

- Lags haben böse Auswirkungen(Rauch, springende Autos, Fahrzeugteile, schwerste Rammstöße,....)

- "brauner Bildschirm"-Problem(schon anderweitig beschrieben)

- Audigy 2 ZS Platinum Pro, keine Hardwarebeschleunigung möglich, auch nicht mit den vielen Workarounds hier im Forum

- gelegentlich Hänger beim Start Online

- teilweise flimmernde Buchstaben in den Menüs

usw.usw.

Der Entwicklungsstand der Demo macht dem Spiel "Bug Drive Unlimited" :D Konkurrenz.

Zum Glück gibt es bei uns einen Laden, der nimmt im Falle einen Falles dort gekaufte Spiele innerhalb einer Woche gegen Geld zurück.

Ansonsten, bis auf das (seltene) Stottern bei Lags, ich habe selten ein Spiel gesehen, das so schön konstante Frameraten liefert, wirklich Top

JulianGER
19-05-2008, 04:30 PM
ich hatte avira drauf
kaspersky kommt mir nich auf meinen rechner^^
was soll das denn heißen?? :D
kaspersky ist ja wohl unbestritten das sicherste virenschutzprogramm auf dem markt. kannst ja norton nehmen :D:D musst dann nur damit rechnen, dass grid ruckelt wie blöde, weil das ding so viel rechenleistung verschlingt

THor2101
19-05-2008, 06:14 PM
kaspersky ist meiner meinung nach nicht das beste. eher das nervigste. für mich reicht avira personal edition völlig aus. schlank, tägliche updates und fertig. wozu nur kaspersky?

pank9.1
19-05-2008, 06:17 PM
avira ftw... mist jetzt fang ich uach schon mit dieser werbung an
jedenfalls hatte ich früher kasp bis das fiech dann das ganze internet gesperrt hat und mich da vollgespammt hat mit diesen dummen fragen und informationen

FooBar
19-05-2008, 10:14 PM
Da ich mich in Sachen Internetsicherheit gern mal schlau mache (IT ftw), kann ich Kaspersky nur empfehlen, auch Norton ist in der "Bezahlversion" ein sehr gutes und vorallem schnelles Programm. Wenn ihr nur von den kostenlosen Versionen sprecht -> die sind alle nicht der Hit ;).

BtT: Ich hoffe nicht das das Spiel ein zweites Bugabenteuer ala TDU wird!

JulianGER
23-05-2008, 08:18 PM
avira ftw... mist jetzt fang ich uach schon mit dieser werbung an
jedenfalls hatte ich früher kasp bis das fiech dann das ganze internet gesperrt hat und mich da vollgespammt hat mit diesen dummen fragen und informationen
man muss das programm natürlich auch auf seine bedürfnisse konfigurieren...

pank9.1
23-05-2008, 08:24 PM
dasding hat 1 monat gefunzt und dann ging plötzlich nichts mehr

JoeC00L
24-05-2008, 10:50 AM
nach zahlreichen misserfolgen hab ich jetzt windows neu draufgemacht und nun geht es auch
hat sich gelohnt

....und wieder mal ein Beweis: Der Bug sitzt vor dem Bildschirm.

Mann Mann, diese ganzen Heul-Threads "bei mir funzt die Demo nicht" gehen mir ordentlich auf den Zeiger...

Fachkraft
25-05-2008, 11:39 PM
naja... nur weil ein spiel läuft, wenn man windows neu installiert, heisst das noch lange nicht, dass allein windows bzw sein betreiber schuld ist.

natürlich ist ein windows im jungfräulichen zustand weniger problematisch, aber es soll leute geben , die nicht nur spielen, sondern auch noch andere dinge mit dem pc machen. und da installiert man nun mal sachen wie firewall, virenscanner, codecs, das eine oder andere systemnahe hilfsprogramm, neue treiber usw....und nicht zur vergessen die kopierschutztreiber, die schon so manchen in den wahnsinn getrieben haben.

wenn 30 andere spiele laufen und nur die demo von grid eben nicht, dann darf man schon mal über bugs in der demo nachdenken oder nicht?

darkfire2008
26-05-2008, 12:20 AM
also ist schon sehr komisch, hab jetzt schon so viele gehört bzw gelesen das die demo nicht geht?! ich frag ich warum, bei mir und meinen leuten läuft die demo ohne ein einziges problem! wie wäre es mal mit einem anständigen rechner?!

THor2101
26-05-2008, 09:06 AM
ich glaube das problem ist nicht ein nicht ausreichend dimensionierter Rechner, sondern ein weniger großzügig dimensionierter Anwender. Die Pflege eines Systems wird bei vielen vernachlässigt oder erstreckt sich höchtens auf ein antivirenupdate. Dass man des öfteren die Registry säubern sollte, Spyware entfernen und vor allem sein System stabil macht in dem man, konsequent jeden Fehler ausräumt (anstatt immer wieder neues Windows aufzuspielen) sollte selbstverständlich sein, will man seine Hardware ausreizen, und das ist bei solchen Spielen einfach der Fall. Der Computer gerät immer an seine Grenzen, bei 3D, KI und anderen Performancedingen.

Ich habe mein System schon seit Jahren nicht mehr neu gemacht. Mein XP läuft stabil und nahezu perfekt. Und auch ich habe keine Probleme mit Spielen. Alles läuft wie es soll. Einzig NFS ProStreet stürzt immer mal wieder gerne ab, aber das ist wieder eine gaaanz andere Geschichte :-)

quinn81
26-05-2008, 11:20 AM
@darkfire2008:
Tja, am "anständigen Rechner" sollte es bei mir nicht fehlen und trotzdem läuft die Demo als einzige/s Anwendung/Game nicht. ;)
(2x Xeon 5462 2,8GHz (8 Cores), 4GB @1600, 8800GT 512, WinXP SP3/WinVista Ult. SP1)

@THor2101:
Das Argument kann man bringen, wenn der Anwender kein Interesse an der ganzen Sache hat und einfach wegen dem zerrockten Win die Dinge nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten/könnten.
Ich weiss um die ganzen Wehwehchen, die so ein Windows hat und um die man sich immer wieder manuell kümmern muss. Deswegen zocke ich auf einer extra Platte mit Windows und mache alles andere unter OS X. Gerade weil das Gebastele bei Windows einfach nur noch nervt, egal ob XP oder Vista.

Mein Vorgehen ist dabei seit Jahren bewährt und beugt Problemen einfach vor: frische Installation von Null machen, Patches/SPs einspielen, Treiber aktualisieren und dann ein Image ziehen. Dieses Image wird bei Problemen einfach vom Backup eingespielt und so können bei mehreren Platten auch verschiedene Win-Versionen auf einem Rechner existieren, damit man am System für einen speziellen Fall (z.B. GRID) schrauben kann, ohne damit das andere zu beeinflusse, wo alles ordentlich läuft.
Dieses Vorgehen ist übrigens in der Testbranche gängig und der Aufwand dafür ist, gemessen am Zeitaufwand fürs Basteln, relativ gering.

So habe ich immer ein jungfräuliches System auf aktuellem Stand. Und wenn dann nur die GRID-Demo versagt, obwohl alles andere perfekt läuft, dann muss es ein Problem mit der Demo sein.
Auch alle möglichen hier geschilderten Tricks helfen nicht weiter. Das ist einfach mal Fakt und kommt nicht von jemandem, der keine Ahnung von der ganzen Materie hat. Ein Bekannter, der schon seit 14 Jahren in der Spielebranche als Testredakteur tätig ist, hatte ähnliche Probleme mit einem Quadcore-System und insgesamt ließ sich GRID nur auf 30% der Highend-Testrechner starten.

Da scheint bei Codemasters mal wieder der Releasedruck zu groß gewesen zu sein.

Fachkraft
26-05-2008, 10:37 PM
naja...das gute an der sache ist, dass es noch nur um die demo geht. ich hab mein windows eh jetzt neu machen müssen, wegen neuem mainboard und hab trotzdem noch manchal das problem, dass das spiel einfach ohne irgendwelche vorwarnung auf den desktop zurückfällt. dieses verhalten tritt nach meiner erfahrung zu 99% in zusammenhang mit der grafikkarte bzw. deren treibern auf.
auch das lenkrad wird zwar erkannt und meistens funzt es auch, aber manchmal auch nicht (dauervollgas bis ich in den optionen bremse und gas wieder neu eingebe)...im treiber reagiert das lenkrad aber immer normal.

jo...das sind mal 2 sachen, wo ich jetzt ziemlich sicher sagen kann, dass es nicht an meinem system liegt. und zu langam isses auch nicht: xfx 780i sli, q9450, 4gb ram, 2x geforce 8800 gts 512 (für grid is sli ausgeschaltet), vista32+sp1. (bitte keine belehrungen wegen der 4gb...die sind zwar noch unnötig und ich kann auch nur 2,3 gb nutzen, aber war halt billig und sie schaden auch nicht.. timings sind konservativ). übertaktet ist zur zeit auch nix.

was bei der demo wirklich fehlt, ist eine gute fehlerabfangroutine. man hat keinerlei hinweise, woran es liegen könnte, wenn das spiel aussteigt oder gar nicht erst starten will. ich hoffe, dass dies in der vollversion anders sein wird. ich habe aber auch ein bisschen den verdacht, dass die schnelligkeit gegenüber dirt mit genau dieser "schmutzigen" programmierung erkauft wurde.

Helmchen
27-05-2008, 10:36 AM
Vor dem Erscheinen von GRID wird es keine neue Demo geben. Allerdings haben wir vor, irgendwann (das ist nicht genauer spezifiziert, aber ich schätze Juli) eine neuere Version der Demo rauszubringen, die dann auf dem aktuellen Spielcode selbst basiert, der um einiges stabiler läuft.

quinn81
27-05-2008, 11:13 AM
Tja, wie ich jetzt herausfinden durfte, liegt es in meinem Fall weder an Windows noch an mir. ;)
GRID läuft perfekt, wenn ich es bei meinem 8-Core-System nur vier Cores nutzen lasse. Dazu war ein Eingriff in die hardware_settings_restrictions.xml nötig. Zur Sicherheit habe ich auch in hardware_settings_ratings.xml die Option für acht Cores entfernt, obwohl das rating auch schon bei vier Cores "3" entspricht.

Also ohne Kaspersky 7 und mit nur vier Cores läuft das Spiel perfekt mit 1680*1050/4xMSAA/vollen Details bei rund 40fps. Keine Abstürze, Grafikfehler oder Lags. :)

Einzige Macke bis jetzt: die Steuerungseinstellungen für das Logi Rumblepad müssen nach jedem Neustart neu definiert werden.

EDIT:
Das relativ extreme Weichzeichnen (Blur) der Bewegungsunschärfe nervt etwas. Ohne Unschärfe sieht zwar alles etwas unrealistisch aus, aber es ist ein angenehmeres Fahren möglich. Wahrscheinlich bin ich da einfach von TDU anderes gewöhnt, denn dort gibt es halt nur wackelnde Kameras und radiale Weichzeichner, die eher am Bildschirmrand zur Geltung kommen. Tunnelblick sozusagen :D